>

Neues aus der Horrorküche

#
Wenn ich Schinken bestelle, hätte ich auch gerne Schinken. Da liegt der Analoghase im Pfeffer

Ansonsten jeder wie er mag.
#
Schobberobber72 schrieb:
tutzt schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Ganz ehrlich, so lange es mir schmeckt, es nicht gesundheitsschädlich ist und nichts und niemand über die Maßen dafür leiden musste....


...lässt du dich gern verarschen und abzocken?
Naja, muss jeder wissen.

Wenn sie es vernünftig deklarieren würden, dann wäre es ja auch egal. Jeder könnte den Frass essen und (mit)sparen, oder es sein lassen.
Aber für teuer Geld, besonders in Restaurants, solch ein Nahrungsimitat anzubieten ohne das deutlich zu machen ist das Allerletzte.
Die Strafen müssten für solche Etikettenschwindel deutlich erhöht werden und die Kontrollen ausgeweitet. Dann würden der Mist auch schnell wieder verschwinden, weil das letztlich eh (fast) keiner essen will.



Ok, was die gehobene Gastronomie mit entsprechenden Preisen angeht, gebe ich Dir Recht. Aber verschärfte Kontrollen samt Sanktionen, würden letztlich wohl auch die Preise deutlich ansteigen lassen, was sich heute nunmal nicht jeder leisten kann. Da ess ich lieber ne günstige Stärkegel-Analogkäse-Pizza...


Und ich ess lieber das, was ich tatsächlich essen will und nicht das, was man mir vorgaukelt zu essen.
Darum sind mir die höheren Preise dann egal, wenn die Qualität stimmt.
Ein Grundrecht auf Restaurantbesuch gibt es im übrigen nicht, so dass ich das Argument mit dem "leisten" nicht verstehe. Es muss sich nicht jeder leisten können jede Woche essen zu gehen. Das ist auch völlig unnötig.

Viel wichtiger ist, dass man, wenn man Essen geht, auch gute Qualität und frische Zutaten bekommt.
Denn nur, weil ich im Restaurant sitze und für sie 6€ statt 1€ bezahle, wird die ALDI-Pizza mit Analogkäse, Wassertomaten, Schinkengel und Armonen weder gesünder, noch sonstwie besser. Nur teurer. Da bezahl ich lieber 9€ für die Pizza und hab tatsächlich frische Zutaten.
Aber gut, wer das als Statussymbol braucht im Restaurant Geld für minderwertiges Essen zu verschleudern, für den mag dieser Beschiss ja ein guter Deal sein.
Ich finde es nur eine große Verarsche und Abzocke, in der außer dem Kunden auch die Erzeuger (Bauern) die Verlierer sind.
#
Im Flyer meines Stammtürken ist mir vorhin auch was aufgefallen.

Portion Schafskäse (Imitat) 2,00 EUR    
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Im Flyer meines Stammtürken ist mir vorhin auch was aufgefallen.

Portion Schafskäse (Imitat) 2,00 EUR    



Schafskäse (Imitation eines imitierten Käse-Imitats-Imitation) 1,49/kg  

#
EFC_NRW_Adler schrieb:
Im Flyer meines Stammtürken ist mir vorhin auch was aufgefallen.

Portion Schafskäse (Imitat) 2,00 EUR    




Steht das auch so (Imitat) da?
#
wer richtig guckt, an der Fleischtheke/ beim Metzger/an der Tiefkühltruhe braucht in der Regel keine Kennzeichnung, denn da sieht mann/frau was mann/frau kauft
Lebensmittel oder Designerware
#
Mich hat die analoge Hühnerkeule neulich auch irgendwie komisch angeguckt, als ich mich über die Gefriertruhe gebeugt habe http://i3.photobucket.com/albums/y55/silverbeam/A%20CSM%20Blog/cyborg.jpg?t=1246749933
#
Cino schrieb:

darum geht es ja auch gar nicht.
nur die leute kaufen käse, fleisch oder sonstwas und glauben das eben auch das drin ist wofür sie es halten. ist es aber nicht.
wenn genau draufstehen würde woraus das zeug besteht, und zwar so, dass man kein wörterbuch dafür braucht, kann ja jeder selbst entscheiden ob er es kaufen will oder nicht. aber etwas als käse zu verkaufen, was noch nie mit milch in berührung kam ist verarschung.


Sicher ist das übelste Verarschung und ich brauch auch so ein Zeug nicht.

Aber würde an dem tollen "echten" Schinken und Käse dranstehen was das produzierende Tier alles gefressen hat, mit welchem Pharma es vollgepumpt wurde und wie seine Lebensbedingungungen waren würden das auch viele nicht mehr essen.

Mich stört hier dieser Gegensatz "unatürliches Imitat - natürliches Lebensmittel".

Das was der Pizzadienst umme Ecke, der nicht diese Imitate draufwirft stattdessen verwendet ist auch nur ein Massen-Industrieprodukt, da brauch man sich nichts vormachen.
Wer wirklich anständige Lebensmitel will muß einfach tiefer in die Tasche greifen und darf in solchen Läden gar nicht erst essen.
#
schwarzer_geier schrieb:
Cino schrieb:

darum geht es ja auch gar nicht.
nur die leute kaufen käse, fleisch oder sonstwas und glauben das eben auch das drin ist wofür sie es halten. ist es aber nicht.
wenn genau draufstehen würde woraus das zeug besteht, und zwar so, dass man kein wörterbuch dafür braucht, kann ja jeder selbst entscheiden ob er es kaufen will oder nicht. aber etwas als käse zu verkaufen, was noch nie mit milch in berührung kam ist verarschung.


Sicher ist das übelste Verarschung und ich brauch auch so ein Zeug nicht.

Aber würde an dem tollen "echten" Schinken und Käse dranstehen was das produzierende Tier alles gefressen hat, mit welchem Pharma es vollgepumpt wurde und wie seine Lebensbedingungungen waren würden das auch viele nicht mehr essen.

Mich stört hier dieser Gegensatz "unatürliches Imitat - natürliches Lebensmittel".

Das was der Pizzadienst umme Ecke, der nicht diese Imitate draufwirft stattdessen verwendet ist auch nur ein Massen-Industrieprodukt, da brauch man sich nichts vormachen.
Wer wirklich anständige Lebensmitel will muß einfach tiefer in die Tasche greifen und darf in solchen Läden gar nicht erst essen.



Stimmt genau. Zum Metzger des Vertrauens gehen oder Wildlachs essen, oder aber billigen Dreck fressen und sich nicht beschweren. 3 x Tiefgekühlte Pizza für 99 cent oder 750 g Chicken Wings für 3 Euro, die Viecher können so gesund nicht gelebt haben.  
#
freundDERsonne schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Im Flyer meines Stammtürken ist mir vorhin auch was aufgefallen.

Portion Schafskäse (Imitat) 2,00 EUR    




Steht das auch so (Imitat) da?


Ja, tut es.
Nur, wenn Du weißt, was Du kaufst, schaust Du ja nicht wirklich in den Flyer.
#
EFC_NRW_Adler schrieb:
freundDERsonne schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Im Flyer meines Stammtürken ist mir vorhin auch was aufgefallen.

Portion Schafskäse (Imitat) 2,00 EUR    




Steht das auch so (Imitat) da?


Ja, tut es.
Nur, wenn Du weißt, was Du kaufst, schaust Du ja nicht wirklich in den Flyer.






Stimmt schon, aber zumindest besteht die Möglochkeit sich zu informieren. Wie schmeckt denn das Zeug?
#
freundDERsonne schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
freundDERsonne schrieb:
EFC_NRW_Adler schrieb:
Im Flyer meines Stammtürken ist mir vorhin auch was aufgefallen.

Portion Schafskäse (Imitat) 2,00 EUR    




Steht das auch so (Imitat) da?


Ja, tut es.
Nur, wenn Du weißt, was Du kaufst, schaust Du ja nicht wirklich in den Flyer.






Stimmt schon, aber zumindest besteht die Möglochkeit sich zu informieren. Wie schmeckt denn das Zeug?


Im Grunde wie Schafskäse, nur salziger irgendwie.
Jetzt mal davon ausgehend, dass das andere auch Schafskäse war. ^^
#
Esst Soylent-Green. Ist lecker!
#
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig
#
Lachssemmel*  

--
*Lachsersatz
#
dawiede schrieb:
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig


??
In meiner Welt kommt Hackfleisch an Shish-Kebab nie vor.
Meinten sie Adana?  
#
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig


??
In meiner Welt kommt Hackfleisch an Shish-Kebab nie vor.
Meinten sie Adana?    


ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?
#
FredSchaub schrieb:
ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Schweinehack meistens.
Rinderhack eher seltener.
Elchmousse meist überhaupt nicht.
#
Stoppdenbus schrieb:
FredSchaub schrieb:
ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Schweinehack meistens.
(...)

Wildschweinhack kann manchmal etwas mit Analogrömern durchsetzt sein.
#
FredSchaub schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
dawiede schrieb:
Ich hab letzte Woche Shish-Kebab gegessen ohne Hackfleisch....eindeutig ohne Hackfleisch.....es war so eklig


??
In meiner Welt kommt Hackfleisch an Shish-Kebab nie vor.
Meinten sie Adana?    


ist Hackfleisch nicht meistens aus Schwein?


Meist ist es gemischt!


Teilen