Offizieller Spieltagsthread vom 31.01.2015 / 18. Spieltag: SC Freiburg - SG Eintracht Frankfurt

#
Und es geht schon wieder los....



im Dreisam - Badenova - Mage Solar - Schwarzwald Stadion an der Schwarzwaldstraße.


Der Winter geht gerade erst richtig los, und schwupps... schon ist die Winterpause herum. Dabei hab ich mich gerade so an die Fußballlosezeit gewöhnt.

Unsere Winterpause war ja mal wieder eine der etwas ruhigeren Sorte und glücklicherweise hat man von überstürzten Wintertransfers abgesehen. Die Vergangenheit hat ja gezeigt das die meistens eh nicht so der Burner sind.

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die spannende Frage was uns im Breisgau erwartet? Freiburg wird die Rückrunde natürlich auch alles da dran setzen da unten heraus zu kommen und ich glaube auch das die das schaffen werden. Bei uns muss man abwarten wie wir rein kommen. Zambrano, Trapp und unsere Nippon-Connection sind wohl wieder dabei, mal schauen ob die schon wieder mit 100% dabei sind. Ansonsten würde ich mich auch erst mal nicht von Testspielen blenden lassen. Wie auch hier die Vergangenheit schon gezeigt hat laufen Pflichtspiele meistens anders ab als irgendwelche Tests. Jetzt aber Schluss mit der Vergangenheit und rein in die Rückrunde.

Unser Trainer Thomas Schaaf hat voraussichtlich folgende Jungs dick eingepackt und schickt sie als Startelf auf den Platz um frostige 3 Punkte zu sichern:

Seferovic - Meier
Inui - Stendera - Aigner
Hasebe
Oczipka - Anderson - Zambrano - Chandler
Trapp



Freiburg beginnt vermutlich so:

Mehmedi - Petersen
Schmid - Klaus
Darida - Schuster
Günter - Höhn - Torrejon - Riether
Bürki



ist Felix Zwayer der diese Partie leiten wird.
Die beiden Linienmännchen sind Florian Steuer und Marcel Pelgrim .


Bisher gab es für uns 14 Spiele in Freiburg. Dabei konnten wir 4 Siege erringen, 4 mal ging es Unentschieden aus und 6 mal gab es nichts zu holen.

Kämpfen & Siegen.
#
Danke für die Eröffnung!

Kämpfen und siegen!  
#
Bin gespannt, ob das BLÖD-Gerücht stimmt, dass Kadlec heute nicht im Kader steht bzw. gar nicht erst mitgefahren ist.  :neutral-face
#
Haut se haut se haut se auf die Schnauze
#
Endlich gehts wieder los!
Zum Thread: ich denke die Regeln sind bekannt, daher nur ganz kurz: benehmt Euch.
Und natürlich zu guter Letzt: Danke dem Eröffner!
#
Mal schauen ob Kadlec tatsächlich fehlt.
#
Kevin Trapp (1)
Marco Russ (4)
Timothy Chandler (22)
Bastian Oczipka (6)
Bamba Anderson (23)
Stefan Aigner (16)
Alexander Meier (14)
Makoto Hasebe (20)
Takashi Inui (8)
Marc Stendera (21)
Haris Seferovic (9)
#
Felix Wiedwald (30)
Carlos Zambrano (5)
Alexander Madlung (17)
David Kinsombi (31)
Johannes Flum (18)
Sonny Kittel (28)
Lucas Piazon (19)


Kadlec fehlt tatsächlich
#
kein Kadlec auf der bank
#
DerKrasseMaik schrieb:
kein Kadlec auf der bank


Das riecht nach Last-Minute-Transfer.
#
DerKrasseMaik schrieb:
kein Kadlec auf der bank


Verstehe ich nicht. Gehe davon aus das er dann wirklich noch wechselt.
#
Mainhattener schrieb:
Felix Wiedwald (30)
Carlos Zambrano (5)
Alexander Madlung (17)
David Kinsombi (31)
Johannes Flum (18)
Sonny Kittel (28)
Lucas Piazon (19)


Kadlec fehlt tatsächlich


Kann mir nur vorstellen das es kurzfristig wegen einer Verletzung ist.. 2 Offensive, keiner davon Stürmer, dafür 4 defensive? Oder es liegt wirklich an einem Wechsel
#
wollte das so ähnlich kommentieren:

kein Stürmer auf der Bank,aber immerhin 3 Innenverteidiger...
#
Und dann verkauft man Kadlec und paar Spieltage danach fällt Haris aus. Ob das das gut geht
#
Daniel_SGE7 schrieb:
Mainhattener schrieb:
Felix Wiedwald (30)
Carlos Zambrano (5)
Alexander Madlung (17)
David Kinsombi (31)
Johannes Flum (18)
Sonny Kittel (28)
Lucas Piazon (19)


Kadlec fehlt tatsächlich


Kann mir nur vorstellen das es kurzfristig wegen einer Verletzung ist.. 2 Offensive, keiner davon Stürmer, dafür 4 defensive? Oder es liegt wirklich an einem Wechsel


Das keiner davon Stürmer ist, ist aber auch nicht besonders schwer. Wir haben ja seit geraumer Zeit mit Sefe und Vaclav nur 2  
#
planscher08 schrieb:
Und dann verkauft man Kadlec und paar Spieltage danach fällt Haris aus. Ob das das gut geht


Valdez ist ja bald wieder da. Finde es aber auch sehr schade- wenn ich nur an Kadlec´ erste Spiele für uns denke, z.B. gg. Dortmund...
#
Interessant auch, dass Medo fehlt. Der war ja immerhin bis vor einer Woche bei Schaaf als Hasebe-Ersatz eingeplant.
#
planscher08 schrieb:
Und dann verkauft man Kadlec und paar Spieltage danach fällt Haris aus. Ob das das gut geht


Kann mir nich vorstellen, dass jetzt Rosi und Kadlec noch gehen, aber dafür kein Ersatz geholt wird. Wär schon nen bissl knapp besetzt.
#
Dann sollte man wirklich kadlec abgeben!
Der junge hat so viel potenzial und schafft es nichtmal in den Kader obwohl wir keinen Stürmer bzw nur Piazon und Kittel als offensiv ausgerichtet Mittelfeldspieler im Kader haben !
#
liam_gallagher schrieb:
Interessant auch, dass Medo fehlt. Der war ja immerhin bis vor einer Woche bei Schaaf als Hasebe-Ersatz eingeplant.


Vieleicht hat man endlich erkannt, dass man ihm mal Zeit lassen sollte seine Verletzung zu kurieren.
Dann bringt er sicher auch eher Leistung.


Wenn Kadlec geht, kommt sicher noch einer, nur mit Haris, Meier und den noch einen Monat fehlenden Valdez geht man sicher nicht in die Rückrunde.
Nach der einen Sache mit Yaffa kann man auch jetzt wohl Waldschmidt voll zur U19 zählen.

Noch Thema Abgänge, scheinbar gab es eine Anfrage von PSV Eindhoven für Piazon, was wohl Chelsea aber abgelehnt hat.


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!