>

Pilze des Waldes

#
#
Mangelnde Kenntnis als einen der "häufigsten Fehler beim Pilzesammeln" zu bezeichnen, den man "besser vermeiden sollte", ist ja schon wieder fast lustig.
Der häufigste Fehler beim Fahrradfahren ist übrigens es nicht zu können. Daher sollte man es vermeiden es nicht zu können, wenn man Fahrrad fahren will und es vorher lernen
#
Was lernen wir daraus?
Um sich nicht zu vergiften, sollte man Rad fahren können?
#
Mangelnde Kenntnis als einen der "häufigsten Fehler beim Pilzesammeln" zu bezeichnen, den man "besser vermeiden sollte", ist ja schon wieder fast lustig.
Der häufigste Fehler beim Fahrradfahren ist übrigens es nicht zu können. Daher sollte man es vermeiden es nicht zu können, wenn man Fahrrad fahren will und es vorher lernen
#
Was ist daran lustig, ich habe keine Ahnung welche Pilze giftig oder nicht giftig sind. Also gehe ich Pilze sammeln mit jemanden der Ahnung hat oder ich lasse es. Bevor mir was in den Mund stecke, dass mich im schlimmsten Fall töten kann, gehe ich zu einem der zahlreichen Experten oder esse was Anderes.
Auch Fahrrad fahren lerne ich nicht auf einer Hauptstraße in einer Großstadt, sondern übe auf einem nicht befahrenen Weg oder Parkplatz und steigere mich langsam und nur mal so, egal ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto hilft es ungemein auch mal zurück zu stecken. Denn nur weil ich im Recht bin, bleibe ich deswegen bei einem Unfall nicht unversehrt.

Teilen