>

Felix Baumgartners Sprung aus der Stratosphäre

#
Scaramanga schrieb:
Jugger schrieb:
Scaramanga schrieb:
Jugger schrieb:
Scaramanga schrieb:
SGE.Domi schrieb:
was ich nicht versteh: dort steht "Aufstieg soll 2 Stunden dauern" und nach 19 Minuten ist er auf 7. 500m. dann müsste er doch in 1 1/2 Stunden spätestens da, oder?


Machst den gleichen Fehler wie NTV, laut Anzeige ist er bei 1200m und nicht bei 0m gestartet.


Ich bezweifle, dass die Steiggeschwindigkeit über die gesamte Strecke konstant ist und nicht in größerer Höhe abnimmt.



Das denke ich nicht. Bei niedrigerem Luftdruck sollte es sogar noch schneller gehen, oder?


Nee... falsch gedacht. Auf Servus TV haben sie meine These gerade bestätigt.  


Pfft , ServusTV.....    


Youtube Live hat übrigens auch nen guten Stream:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=MrIxH6DToXQ#!
#
Runter wird er übrigens dann irgendwann wegen der höheren Luftdichte wieder langsamer...  


... sagt Servus TV
#
Geht die Kapsel dann eigentlich langsam mit nem Schirm wieder runter? Oder wie wird das ablaufen?
#
ist auf der Kapsel Dosenpfand drauf?  
#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
ist auf der Kapsel Dosenpfand drauf?    


Hahahahaha  
#
Jugger schrieb:
Runter wird er übrigens dann irgendwann wegen der höheren Luftdichte wieder langsamer...  


... sagt Servus TV


Und damit haben die auch recht, da ja der Luftwiderstand auf dem Weg nach unten wieder zunimmt und Felix somit abgebremst wird. Er wird, wenn er den Fallschirm dann 1,5km, über dem Boden öffnet, die selben Effekte spüren wie bei einem "normalen" Fallschirmsprung.
#
auf der höhe stimuliert?


wer n-tv guckt, weiß was ich meine
#
Tomasch schrieb:
Geht die Kapsel dann eigentlich langsam mit nem Schirm wieder runter? Oder wie wird das ablaufen?


Jepp. Und mittels GPS wird sie nachher wieder geborgen. Hoffentlich knallt die auf nix wertvolles...  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
CO-Moderator unser Bruno Hübner,oder?


Die Stimme kam mir gleich so bekannt vor  
#
Jugger schrieb:
Tomasch schrieb:
Geht die Kapsel dann eigentlich langsam mit nem Schirm wieder runter? Oder wie wird das ablaufen?


Jepp. Und mittels GPS wird sie nachher wieder geborgen. Hoffentlich knallt die auf nix wertvolles...  ,-)  


Die reißt nen Krater in die Wüste vor Roswell und legt das 60 Jahre lang streng gehütete Geheimnis um die geheime Alien-Base offen  
#
Baumgartner findet Ramos Ball!  
#
wie lange gehts noch nach oben ?
#
Moritzadler schrieb:
Baumgartner findet Ramos Ball!  


na endlich!
#
11 km fehlen noch, ca. 30 minuten.
#
mickmuck schrieb:
11 km fehlen noch, ca. 30 minuten.


Danke
#
Warum ist das denn draußen wärmer geworden? Nur noch -40°C
#
Scaramanga schrieb:
Warum ist das denn draußen wärmer geworden? Nur noch -40°C


er kommt der sonne näher  
#
280 Meter aktuell pro Minute
#
Das ist doch alles gefaked
Die CIA hat den ausgetauscht. Da sitzt jetzt BinLaden drin, der gar nicht tot ist. Der springt auch nicht ab, den schicken sie ins Paradies (zumindest glaubt er das)  
Dann wird die Kapsel nach Moskau umgeleitet, die glauben sie hätten einen Ausserirdischen gefangen genommen, freuen sich ein Loch ins Bein und BinLaden jagt den Kreml in die Luft.
Das Amerikanische Militär fordert daraufhin eine eigene Raumflotte, um die Erde zu verteidigen und die NASA bekommt wieder Gelder, von denen sie nie zu träumen wagte.  
#
Nö, der wird auf der Insel landen, auf der Jimi Hendrix, Elvis, Jim Morrison und co. heute leben.  


Teilen