>

SaW WE 31.01./01.02.15 - Gebabbel

#
laut Kicker macht Russ die schlechte Defensiv-Leistung an Haris und Alex fest, ausweislich des Zitats spricht er aber nur von "vorne". Weiß da jemand was Näheres oder genügt ein Schulterzucken und der Verweis darauf, dass der Kicker eben der Kicker ist?
#
Haliaeetus schrieb:
laut Kicker macht Russ die schlechte Defensiv-Leistung an Haris und Alex fest, ausweislich des Zitats spricht er aber nur von "vorne". Weiß da jemand was Näheres oder genügt ein Schulterzucken und der Verweis darauf, dass der Kicker eben der Kicker ist?


der Kicker ist eben der Kicker...

In allen anderen Berichten, die ich gelesen habe, wird er mit "Wenn man vorne nicht aggressiv ist, kommt es zu einer Kettenreaktion" zitiert.

Vielleicht meint der Kicker ja weil Russ sagte: "Zwei bis drei Leute denken, sie können einen Schritt weniger machen und müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen" damit wären unsere beiden Stürmer gemeint.

Kaffeesatzlesen halt...
#
raideg schrieb:
Haliaeetus schrieb:
laut Kicker macht Russ die schlechte Defensiv-Leistung an Haris und Alex fest, ausweislich des Zitats spricht er aber nur von "vorne". Weiß da jemand was Näheres oder genügt ein Schulterzucken und der Verweis darauf, dass der Kicker eben der Kicker ist?


der Kicker ist eben der Kicker...

In allen anderen Berichten, die ich gelesen habe, wird er mit "Wenn man vorne nicht aggressiv ist, kommt es zu einer Kettenreaktion" zitiert.

Vielleicht meint der Kicker ja weil Russ sagte: "Zwei bis drei Leute denken, sie können einen Schritt weniger machen und müssen nicht mehr so in die Zweikämpfe gehen" damit wären unsere beiden Stürmer gemeint.

Kaffeesatzlesen halt...


Danke!
#
Ist der Abgang von Rosenthal nun ein Verkauf oder eine Leihe?
#
clakir schrieb:
Ist der Abgang von Rosenthal nun ein Verkauf oder eine Leihe?


Wahrscheinlich nur eine Leihe. Die Lilien wollten leihen mit KO, aber das wollte man bei der Eintracht nicht.
#
Problem war doch, dass wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr agiert haben sondern nur noch lange Hölzer gespielt haben. Die Freiburger haben sich darauf eingestellt und nach abfangen der Bälle immer viel Platz im Mittelfeld gehabt, um uns auszukontern. Dazu haben wir keine wichtigen Zweikämpfe mehr gewonnen. Wir können froh sein, dass es am Ende nur 1:4 ausgeht.
#
Haliaeetus schrieb:
laut Kicker macht Russ die schlechte Defensiv-Leistung an Haris und Alex fest, ausweislich des Zitats spricht er aber nur von "vorne". Weiß da jemand was Näheres oder genügt ein Schulterzucken und der Verweis darauf, dass der Kicker eben der Kicker ist?


Also ich habe, wenn ich mich richtig erinnere, Russ auf Eintracht TV sagen hören: "2-3 Leute vorne" und einmal sprach er von den 4 Leuten vorne, wobei letzteres allgemein über deren Aufgabe ging und ersteres auf das Spiel in Freiburg bezogen war. Damit ist eigentlich klar, wer gemeint ist. Inui kann aufgrund seiner Leistung insbesonder in Bezug auf das Anlaufen nicht gemeint gewesen sein. Aigner war da sicherlich phasenweise nicht gut, war aber auch gehandicapt. Es bleiben also nur Meier und Seferovic. Bei Meier ist es mir im Spiel sehr deutlich aufgefallen.

p.s.: Übrigens ein extrem gutes Interview von Russ. Sehr konkret benannt, woran es gemangelt hat und nicht das übliche Blabla.
#
Natürlich liegt es auch daran, wenn man vorne nicht mehr richtig drauf geht. Aber beim Betrachten der Tore sieht man vor allem eines. Nämlich, dass - abgesehen von Bamba - unsere Abwehrspieler einfach zu langsam und unbeweglich sind. So einfach dürfen Gegentore nicht fallen...
#
Matzel schrieb:
Natürlich liegt es auch daran, wenn man vorne nicht mehr richtig drauf geht. Aber beim Betrachten der Tore sieht man vor allem eines. Nämlich, dass - abgesehen von Bamba - unsere Abwehrspieler einfach zu langsam und unbeweglich sind. So einfach dürfen Gegentore nicht fallen...


Ich würde sogar sagen, geistig zu langsam, Chandler köpft den Ball vor dem 1:1 schön ins Aus, davor hätten schon zwei drei andere den Ball klar raushauen können.
Dann bleibt er wie "dumm Brot" einfach stehen und deckt nicht die Seitelinie und Aigner kommt zu spät zur Hilfe. Und das Unheil nimmt seinen Lauf, nach dem 1:1 waren die Gegentore Ruck Zuck rausgespielt, Chandler sieht da einfach sehr schlecht aus. Und Russ muss rausrücken und in der mitte stehen dann zwei drei Spieler blank gegen Anderson, das kann man dann nicht verteidigen, das Mittelfeld rückt einfach nicht nach, da es viel zu weit vorne steht. Das ist aber einfach das Spielsystem, wir bekommen nach Ballverlust, einfach zu wenig Spieler wieder hinter den Ball, Balance ist das Zauberwort, wenn man Powerpressing spielt, muss man einfach zwei drei Buden vorne machen, sonst wird es nix.
#
Immer noch unbegreiflich wie man jetzt schon zum 2 mal in einer Saison so aus einander fallen kann....
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Ist der Abgang von Rosenthal nun ein Verkauf oder eine Leihe?


Wahrscheinlich nur eine Leihe. Die Lilien wollten leihen mit KO, aber das wollte man bei der Eintracht nicht.


Ich glaube ne KO wäre prinzipiell nicht das Problem gewesen.... eher die Höhe. Darmstadt hätte wohl nicht mehr als 1 Millionen hin legen wollen. Die Eintracht würde aber wolhl eher etwas zwischen 1,6 und 2 Millionen haben. Denke ich mal das man sich da nicht einig geworden ist...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Ist der Abgang von Rosenthal nun ein Verkauf oder eine Leihe?


Wahrscheinlich nur eine Leihe. Die Lilien wollten leihen mit KO, aber das wollte man bei der Eintracht nicht.


Ich glaube ne KO wäre prinzipiell nicht das Problem gewesen.... eher die Höhe. Darmstadt hätte wohl nicht mehr als 1 Millionen hin legen wollen. Die Eintracht würde aber wolhl eher etwas zwischen 1,6 und 2 Millionen haben. Denke ich mal das man sich da nicht einig geworden ist...


Hatte ich gestern ja auch schon vermutet, dass die Lilien nicht das zahlen können (wollen) was die SGE für Rosi haben will (muss).
Weiterer Punkt dürfte sein, dass Rosi bei einer festen Verpflichtung bei den Lilien deutlich weniger verdienen dürfte. Da wird er dann für eine Vertragsauslösung sicher auch noch eine Abfindung erwarten.
Zu niedrige Ablöse - Abfindung = viel zu niedrgie Ablöse. Daher nicht akzeptanbel.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Ist der Abgang von Rosenthal nun ein Verkauf oder eine Leihe?


Wahrscheinlich nur eine Leihe. Die Lilien wollten leihen mit KO, aber das wollte man bei der Eintracht nicht.


Ich glaube ne KO wäre prinzipiell nicht das Problem gewesen.... eher die Höhe. Darmstadt hätte wohl nicht mehr als 1 Millionen hin legen wollen. Die Eintracht würde aber wolhl eher etwas zwischen 1,6 und 2 Millionen haben. Denke ich mal das man sich da nicht einig geworden ist...


1,6-2Mio€?
Ähm, ja ne, also da würde ich die Verantwortlichen aber für verrückt halten.
Da müsste Rosi gesund bleiben und alles in Grund und Boden spielen dass einer kommt und so eine Summe zahlt.
Am Ende muss man wohl eher froh sein, wenn man keine Abfindung zahlen muss.
#
JohanCruyff schrieb:
... Aigner war da sicherlich phasenweise nicht gut, war aber auch gehandicapt.  


Je mehr ich hier die diversen Nachbetrachtungen lese und drüber nachdenke, dann hätte ich mir rückblickend tatsächlich in der Pause eine Herausnahme von Aigner wegen Angeschlagenseins gewünscht und das Bringen eines neuen Mannes für die rechte Außenbahn offensiv. Wer weiß, wie das Spiel dann gelaufen wäre?  
#
Mainhattener schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Ist der Abgang von Rosenthal nun ein Verkauf oder eine Leihe?


Wahrscheinlich nur eine Leihe. Die Lilien wollten leihen mit KO, aber das wollte man bei der Eintracht nicht.


Ich glaube ne KO wäre prinzipiell nicht das Problem gewesen.... eher die Höhe. Darmstadt hätte wohl nicht mehr als 1 Millionen hin legen wollen. Die Eintracht würde aber wolhl eher etwas zwischen 1,6 und 2 Millionen haben. Denke ich mal das man sich da nicht einig geworden ist...


1,6-2Mio€?
Ähm, ja ne, also da würde ich die Verantwortlichen aber für verrückt halten.
Da müsste Rosi gesund bleiben und alles in Grund und Boden spielen dass einer kommt und so eine Summe zahlt.
Am Ende muss man wohl eher froh sein, wenn man keine Abfindung zahlen muss.


Gemäß der ein oder anderen Mondsumme die für bundesligauntaugliche Spieler gezahlt wird... halte ich 1,5 Mio für durch aus realistisch für Rosenthal. Er kann ja Fußballspielen...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Gemäß der ein oder anderen Mondsumme die für bundesligauntaugliche Spieler gezahlt wird... halte ich 1,5 Mio für durch aus realistisch für Rosenthal. Er kann ja Fußballspielen...


Ja. Wenn haargenau der gleiche Spieler beim FC Bayern im Kader wäre, dann wären sogar ca. 3,5 Mio Ablöse drin. Und beim FC Paderborn würde er 0,3 Mio kosten...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Immer noch unbegreiflich wie man jetzt schon zum 2 mal in einer Saison so aus einander fallen kann....


Das sind nicht nur zwei Mal, dass wir direkt nach einem Gegentor noch eins fangen. Auseinandergefallen sind wir eigentlich meistens auch, aber oft hat uns der Gegner auch geholfen, indem er selbst einen Gang runtergeschaltet hat.

Mainz 41. und 44. Minute
Schalke 41. und 50. Minute (für mich zusammenhängend trotz HZ)
Paderborn brauchen wir nichts zu sagen
Stuttgart 34. / 37. sowie 81. und 84.
Bayern 64. / 67.
Hertha 34. / 37.
Freiburg ist uns auch allen bekannt von gestern
#
ob sich nochmal was tut auf dem Transfermarkt? Glaube nicht dran. Liegt ja nichts mal was in der Luft. Hoffe das reicht
#
planscher08 schrieb:
ob sich nochmal was tut auf dem Transfermarkt? Glaube nicht dran. Liegt ja nichts mal was in der Luft. Hoffe das reicht


Die letzten Jahre war immer im Vorfeld viel in der Presse, geworden ist dann letzen Endes nicht viel was Transfers angeht. Dieses Jahr könnte es anders sein, man hört nicht viel und am Ende stehen 1-2 Neuzugänge da. Wobei mir dann ein Neuzugang mit hoher Qualität reichen würde.
#
Viel Glück an Rosenthal für seine Aufgabe in Darmstadt.
Würde ihm den auftieg mit den Lilien gönnen


Teilen