>

Noten gegen Freiburg

#
Trapp: 5
Chandler: 5
Russ: 3
Anderson: 4
Oczipka: 4
Hasebe: 4
Stendera: 3
Aigner: 4-
Inui: 4-
Meier: 4-
Seferovic: 4

Alles in allem ist auf jeden Fall noch eine Menge Lust nach oben für den Rest der Rückrunde.  ,-)
#
Trapp - 4
Chandler - 5
Russ - 5
Anderson - 5
Oczipka - 5
Stendera - 4
Inui - 5
Hasebe - 5
Aigner - 6
Meier - 5
Seferovic - 5

Kittel - 4
Piazon - 4
Madlung - 4

Das schlimmste ist an der ganzen Sache das die Mentalitätsfrage sich hoffentlich nicht stellt. Denn dann erinnert vieles an vor 4 Jahren. Alleine wie Aigner einen Zweikampf verweigert ist bedenklich...was ein Glück haben die anderen auch nicht gepunktet.
#
So, nach zwei Mal drüber schlafen sehe ich mich jetzt in der Lage auch Noten zu geben. Grundsätzlich ist das ähnlich gelaufen wie z. B. gegen Paderborn. Allerdings ist mir das schon oft aufgefallen, wenn wir eine extrem gute 1. Halbzeit spielen, kann einem für die 2. Halbzeit Angst und Bange werden. Zuletzt das Spiel gegen Leverkusen, aber auch unter Veh das Spiel beim HSV usw.

Immer wieder machen wir uns das kaputt, was wir uns eigentlich perfekt aufgebaut haben. Und was hier vorab schon einige festgestellt haben (Etienneone z. B.) sehe ich ganz genauso: Wir schaffen es einfach nicht aus den guten, teils 100%igen Chancen den Sack zuzumachen. Da Bedarf es lediglich eines dummen Fehlers und wir brechen vollkommen ein. Taktisch wie eine Schülermannschaft rennen alle nach dem 1:1 nach vorne und man lässt sich Auswärts auskontern vom Feinsten. Trapp war dar m. E. nach die ärmste Sau auf dem Platz.

Egal: Morgen ist eine neue Chance und eigentlich kann es nur einen Sieger geben und zwar uns. Denn wir sind die Diva und wen wir gegen den Tabellenletzten untergehen, dann werden wir auch den glorreichen Bayernbesieger schlagen. Wetten?

In der ersten HZ konnte man eigentlich fast durchweg gute Noten geben, in HZ 2 teils die schlechtesten, die es gibt. So kommt dann ein Mischmasch raus, denn wir haben teils sehr guten Fußball gespielt. Leider nur 50-60 Minuten lang...

Trapp - 4 Ärmste Sau
Chandler - 5,5 Vielleicht nicht schlecht, dass er Morgen fehlt. Das war gar nix
Russ - 4 Torbonus
Anderson - 5 Ärmste Sau Nr. 2 - Die Abwehr fängt im Sturm an. War positiv in HZ1 zu sehen, in HZ 2 fanden wir nach dem 1:1 nicht mehr statt
Oczipka - 4 Licht und Schatten
Stendera - 4  Die Freistöße und Ecken hab ich auch schon gefährlicher gesehen. Dabei ging es doch perfekt los. Insgesamt noch einer der Besten
Inui - 4,5 Licht und Schatten. Ein schönes Zuspiel zu Meier, ein naja Schuss und in HZ 1 sehr lauf- und spielfreudig. In HZ2 untergegangen
Hasebe - 5 Bin nicht so begeistert von ihm wie einige hier. Mir ist er oft zu zaghaft und zweikampfschwach. Muss auch - hat hier auch einer vorab geschrieben- mal hart dazwischen gehen und auch mal durch Foul einen Konter verhindern.
Aigner - 5,5 Ich mag Aigner sehr, aber leider war er entscheidend für diese Niederlage. Der Pass auf Haris muss kommen. Irgendwie war nach der kurzen Verletzungspause der Wurm drin. Bitte Morgen wieder alles geben - dann klappts auch wieder.
Meier - 5,5 Der Abendtermin hat ihm wohl zugesetzt. Irgendwie scheint ihm das Lob nicht gutzutun. Ein gebrauchter Tag und KMH war wohl das Sahnehäubchen mit ihren dämlichen Fragen
Seferovic - 4 Musste das zweite Tor machen

Kittel - 4
Piazon - 4,5
Madlung - ohne Wertung

Schaaf:  Normalerweise darf so etwas nicht mehrfach in einer Saison passieren. Ein Gegentor und wir fallen in jeder Beziehung auseinander. Ich mag Spektakel, aber es kann doch nicht sein, dass wir nur punkten wenn wir 3, 4 oder 5 Tore schießen. 38 Gegentreffer nach 18 Spielen ist eigentlich die Bilanz eines Absteigers. Das unsere Stürmer immer genügend treffen, daraus kann man kein Fundament gießen.
#
prothurk schrieb:


... Egal: Morgen ist eine neue Chance und eigentlich kann es nur einen Sieger geben und zwar uns. Denn wir sind die Diva und wen wir gegen den Tabellenletzten untergehen, dann werden wir auch den glorreichen Bayernbesieger schlagen. Wetten? ...

 


+1

Du sprichst mir aus dem Herzen  
#
Trapp - 3,5
Chandler - 5,5
Russ - 4,5
Anderson - 4
Oczipka - 4,5
Stendera - 4
Inui - 5
Hasebe - 4
Aigner - 5,5
Meier - 5,5
Seferovic - 4,5
#
Trapp - 4
Chandler - 4,5
Russ - 4
Anderson - 5
Oczipka - 5
Stendera - 4
Inui - 4
Hasebe - 4,5
Aigner - 5
Meier - 4,5
Seferovic - 4

Kittel - 4,5
Piazon - 4,5
Madlung -
#
Trapp - 4,5
Chandler - 5
Russ - 3
Anderson - 4
Oczipka - 4,5
Stendera - 4
Inui - 4,5
Hasebe - 4
Aigner - 5
Meier - 4
Seferovic - 4

Kittel - 4,5
Piazon - 4,5
Madlung -
#
WuerzburgerAdler schrieb:
singender_hesse schrieb:
warum soll ich mir mehr mühe machen als die?
stender wollte, der rest hat ab etwa minute 20 angefangen nurnoch mist zu bauen.
stender 4.
rest 5.
(und das ist eine ehrliche einschätzung, da hat einfach keiner über 90 min ne leistung gebracht, die mehr als 5 wäre.)


Sorry, ich hak bei sowas gerne mal ein:
Gilt das auch, wenn Aigner Seferovic zum 2:0 auflegt?  


ja.
weil die misere nicht in hz2 anfing, sondern nach etwa 22 minuten.
nicht wir waren zu beginn so gut, freiburg war zu schlecht.
aber selbst das kurze zucken der freiburger genügte, uns ins wanken zu bringen.
und zu aigner, nun ja, vergessen wir es, shit happens.
sefe, ja, ihm hätte man auch ne 4- geben können, die ich aber grundsätzlic nicht vergebe (ebenso wie ich in der regel keine 6 vergeben, untr 4 ist durchgefallen, wie durchgefallen ist dann auch egal.

ich bin einfach sauer, da war nix, trapp bekommt an einem guten tag nicht diese 4 dinger, unsere abwehr muss man nicht besprechen, bei meier hatte ich das gefühl, er hat sich diesmal selber eingeschläfert, worüber wollen wir reden?
das war 20 minuten ok, knapp 40 minuten durchgemogelt, und dann völlig verkakkt.
das ist nunmal ne 5. weil es nicht tauglich ist.
#
Das stimmt schon. Im Prinzip haben wir nach 20 Minuten aufgehört Fußball zu spielen. Unser Glück in der ersten HZ war noch, dass die Freiburger viel zu verunsichert waren, um das zu merken.

In der 2. HZ waren die Freiburger direkt am Drücker, die riesen Chance zum 2:0 war zwar sehr schön herausgespielt, aber von der Sache her doch eher mal wieder zufällig eine gelungene Aktion nach vorne. Und nach dem 1:1 bzw. dem 2:1 fanden wir keinen Weg mehr zurück ins Spiel.

Leider passiert es immer wieder, dass die Mannschaft nach einer Führung das Fußballspielen komplett einstellt. Auch ein Grund für viele verschenkte Punkt und eine Sache, an der intensiv gearbeitet werden muss. Mit dieser Mentalität nach dem Motto "die sind so schwach, das bringen wir locker über die Zeit" machst Du jeden Gegner irgendwann stark. Ein konditionelles Problem sehe ich nicht, das ist was mentales!
#
Schön formuliert und auch korrekt.
Erschreckend finde ich jedoch, dass es sich wie ein roter Faden durch die Historie (zumindest die letzten Jahre) von Eintracht Frankfurt zieht, dass, wenn man die Chance hat, sich in der Tabelle im oberen Bereich festzusetzen und/oder wenn Spieler von Nationalmannschaft, EL oder mehr reden, dann immer wieder (!) versagt wird.
Gleiches gilt für das vorzeitige Erreichen des Saisonzieles, wo von dem Zeitpunkt an, das Fußballspielen in der Regel eingestellt wird.
Gehört aber vielleicht jetzt nicht in diesen Thread.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Schön formuliert und auch korrekt.
Erschreckend finde ich jedoch, dass es sich wie ein roter Faden durch die Historie (zumindest die letzten Jahre) von Eintracht Frankfurt zieht, dass, wenn man die Chance hat, sich in der Tabelle im oberen Bereich festzusetzen und/oder wenn Spieler von Nationalmannschaft, EL oder mehr reden, dann immer wieder (!) versagt wird.
Gleiches gilt für das vorzeitige Erreichen des Saisonzieles, wo von dem Zeitpunkt an, das Fußballspielen in der Regel eingestellt wird.
Gehört aber vielleicht jetzt nicht in diesen Thread.


Gehört nicht nur nicht in diesen Thread, will auch keiner lesen. Es ist zu wahr um schön zu sein  
So richtig auffällig war es, als dieser Erdbeerpflücker vor den Spielen große Reden schwang. Da war ein Tip gegen die SGE sicherer als ein Tipp darauf, dass es am Abend dunkel werden wird.


Teilen