Dirty-Harry schrieb: Kennt denn jemand den WM in Büdingen?
Ich finde Büdingen recht nett und würde dieses Jahr zur Abwechslung evtl- mal gerne dort vorbeischauen...
War da mal vor Jahren.. Sehr urig, vor dem Schloss mit viel Stroh, Enten, Schafen, Met, Glühwein etc. Aber das war wohl nur ein kleiner Teil des Marktes. Der Rest kostete Eintritt und zwar richtig viel, wenn ich mich richtig erinnerne.
Ich finde Büdingen recht nett und würde dieses Jahr zur Abwechslung evtl- mal gerne dort vorbeischauen...
War da mal vor Jahren.. Sehr urig, vor dem Schloss mit viel Stroh, Enten, Schafen, Met, Glühwein etc. Aber das war wohl nur ein kleiner Teil des Marktes. Der Rest kostete Eintritt und zwar richtig viel, wenn ich mich richtig erinnerne.
Nö, kostet keinen Eintritt, hab eben extra das Tourist Büro angerufen.
Aber dennoch vielen Dank für den gutgemeinten Hinweis. Hätte mich schon geärgert, wenn tatsächlich so etwas vor Ort verlangt worden wäre......
Und die Beschreibung dieses WM im Internet deckt sich ansonsten mit Deinen positiven Beschreibungen
Kann mir dies in dieser schönen Mittelalterstadt gut vorstellen.
Termin ist das 2. Adventswochende und ich denke , wir gehen hin.
Aber dennoch vielen Dank für den gutgemeinten Hinweis. Hätte mich schon geärgert, wenn tatsächlich so etwas vor Ort verlangt worden wäre......
Und die Beschreibung dieses WM im Internet deckt sich ansonsten mit Deinen positiven Beschreibungen
Eintritt für nen WM? Das wärs ja noch, ist so auch schon teuer genug
Langes Barthaar und eine Kopfbedeckung=der heilige Nikolaus
Und der war sogar Tuerke.
Zum Thema: Gloegg saufen auf dem Winter Tollwood.
,-) Du meinst also, wir sollten den Heinz doch mal ruhig fahren lassen?
Ich hab mir dies nämlich wirklich bildlich schön vorgestellt, wenn sie ihn sehen und etwas überrascht und starr murmeln:"Jo, is denn heut schon Weihnachten"
Würde ja auch mal mit der Bahn nach Büdingen fahren, aber ist es auch das richtig ? Büdingen (Oberhess), 1 Std. Fahrtzeit ab FfM Hbf.? Mal ne nebensächliche Frage, könnt ihr auch nen Glühwein für Daheim empfehlen den man mit gutem Gewissen im Supermarkt kaufen kann? Ich meine die heißen inzwischen fast alle "Christkindl", aber schmecken tun nur die wenigsten. Wäre für paar Ratschläge dankbar, da ich mich nicht durchs ganze Sortiment probieren möchte
1amanatidis8 schrieb: Würde ja auch mal mit der Bahn nach Büdingen fahren, aber ist es auch das richtig ? Büdingen (Oberhess), 1 Std. Fahrtzeit ab FfM Hbf.? Mal ne nebensächliche Frage, könnt ihr auch nen Glühwein für Daheim empfehlen den man mit gutem Gewissen im Supermarkt kaufen kann? Ich meine die heißen inzwischen fast alle "Christkindl", aber schmecken tun nur die wenigsten. Wäre für paar Ratschläge dankbar, da ich mich nicht durchs ganze Sortiment probieren möchte
Johann_Gambolputty schrieb: S(doch Vorsicht: erst Anstieg bewältigen und dann erst Glühwein trinken).
das könnte auch auf den WM in Siegen zutreffen - der liegt schön im Schloßhof zu dem nur Deutschlands steilste Fußgängerzone führt
Die Fußgängerzone in Siegen ist tatsächlich sehr sehr steil. kenne die Ecke da seh gut da ich dort Ausbildung und Studium absolviert habe.
Allerdings würde mich interessiern ob sich in der Nähe von Olpe/Siegen/Duisburg ein Weihnachtsmarkt befindet, für den sich eine längere Anreise lohnt. Jetzt bitte nicht mit Christkindlsmarkt kommen. Der ist zwar sehr schön, aber auch zu weit weg.
Johann_Gambolputty schrieb: S(doch Vorsicht: erst Anstieg bewältigen und dann erst Glühwein trinken).
das könnte auch auf den WM in Siegen zutreffen - der liegt schön im Schloßhof zu dem nur Deutschlands steilste Fußgängerzone führt
Die Fußgängerzone in Siegen ist tatsächlich sehr sehr steil. kenne die Ecke da seh gut da ich dort Ausbildung und Studium absolviert habe.
Allerdings würde mich interessiern ob sich in der Nähe von Olpe/Siegen/Duisburg ein Weihnachtsmarkt befindet, für den sich eine längere Anreise lohnt. Jetzt bitte nicht mit Christkindlsmarkt kommen. Der ist zwar sehr schön, aber auch zu weit weg.
Der in Dortmund ist sehr schön! Liegt ja quasi dazwischen.
Mein Geheimtipp ist der Weihnachtsmarkt auf dem Hering in Otzberg. Sehr schönes Ambiente mit der Burg, deutlich günstigere Preise und nicht so überlaufen. Dafür eben nicht so riesig groß wie andere. Ansonsten gehören noch Erbach und Michelstadt zu meinen Favoriten.
War letztes Wochenende in Duisburg aufm Weihnachtsmarkt. Nicht überlaufen, auch nicht riesig, aber alles in allem echt schön, halt auch ne tolle Innenstadt einfach.
Dortmund, Siegen ist schön gelegen im Schloßhof und jetzt Richtung Poststraße erweitert (da du die Stadt kennst, wohl kein Fremdwort für dich), in Köln gibts mehrere - aber die sind alle nicht so der Brüller
Und wenn du auf keinen gehst...müssen sie nicht mehr wegen Überfüllung geschlossen werden...
War da mal vor Jahren..
Sehr urig, vor dem Schloss mit viel Stroh, Enten, Schafen, Met, Glühwein etc. Aber das war wohl nur ein kleiner Teil des Marktes. Der Rest kostete Eintritt und zwar richtig viel, wenn ich mich richtig erinnerne.
Eintritt für nen WM? Das wärs ja noch, ist so auch schon teuer genug
Und der war sogar Tuerke.
Zum Thema: Gloegg saufen auf dem Winter Tollwood.
,-) Du meinst also, wir sollten den Heinz doch mal ruhig fahren lassen?
Ich hab mir dies nämlich wirklich bildlich schön vorgestellt, wenn sie ihn sehen und etwas überrascht und starr murmeln:"Jo, is denn heut schon Weihnachten"
Mal ne nebensächliche Frage, könnt ihr auch nen Glühwein für Daheim empfehlen den man mit gutem Gewissen im Supermarkt kaufen kann? Ich meine die heißen inzwischen fast alle "Christkindl", aber schmecken tun nur die wenigsten. Wäre für paar Ratschläge dankbar, da ich mich nicht durchs ganze Sortiment probieren möchte
Nicht nur wegen der Wörscht... ,-)
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/2009/weihnachtsmarkt-erfurt.html
selbermachen ist das Stichwort
http://www.chefkoch.de/rezepte/44291015081786/Heisser-Frankfurter-Apfelwein.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/230511094562246/Gluehwein.html
und mein Favorit
http://www.ennewitzer-feuerzangenbowle.de/original-rezept-ennewitzer-feuerzangenbowle-lecker.htm
Glaub ich.
Erfurt und insbesondere im Zusammenhang mit Weimar(20 Km entfernt) lohnt sich immer für ein Wochende(oder verlängertes Wochenende).
So sieht´s aus!
Allerdings würde mich interessiern ob sich in der Nähe von Olpe/Siegen/Duisburg ein Weihnachtsmarkt befindet, für den sich eine längere Anreise lohnt.
Jetzt bitte nicht mit Christkindlsmarkt kommen. Der ist zwar sehr schön, aber auch zu weit weg.
Der in Dortmund ist sehr schön! Liegt ja quasi dazwischen.
Und für die, die etwas weiter weg wohnen:
Esslingen *daumen.hoch*
Lübeck *beide.daumen.hoch*
Siegburg. Allerdings nichts für Agoraphobiker.
War letztes Wochenende in Duisburg aufm Weihnachtsmarkt. Nicht überlaufen, auch nicht riesig, aber alles in allem echt schön, halt auch ne tolle Innenstadt einfach.
Dortmund, Siegen ist schön gelegen im Schloßhof und jetzt Richtung Poststraße erweitert (da du die Stadt kennst, wohl kein Fremdwort für dich), in Köln gibts mehrere - aber die sind alle nicht so der Brüller
...ja, ja, ich weiss, z.b.S. der .