>

Eine Horrorvision oder die Welt in nicht allzuferner Zukunft ?

#
Jo-Gi schrieb:
Drohnen im Journalismus
Ist dann wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit, bis die Dinger auch privat genutzt werden und einem überm Kopp rumfliegen.

Firma Conrad 249.-, Zuladung 500g!
#
moralisch wirklich grenzwertig, wenn man töten kann ohne auch nur im geringsten mit seiner Tat konfrontiert zu werden. Allerdings ist das bei Kampfjets die aus 80km Entfernung ihre Raketen abfeuern oder Leute in den Leitstellungen Maschflugkörper abfeuern ja auch nicht anders. Wobei die halt wenigstens das Gefühl haben im Kreig zu sein, wenngleich sie selber auch absolut ungefährdet sind.

Persönlich bedroht fühle ich mich allerdings gar nicht. Da muss man schon sehr unrealisitische zukunftsvisionen erfinden, damit man sich echt drohnen über Deutschland vorstellen kann. Auf jedem Fall nichts gegen die Bedrohung durch den Atomaren Overkill in den Zeiten des kalten Kreiges.
#
marcelninho85 schrieb:
moralisch wirklich grenzwertig, wenn man töten kann ohne auch nur im geringsten mit seiner Tat konfrontiert zu werden. Allerdings ist das bei Kampfjets die aus 80km Entfernung ihre Raketen abfeuern oder Leute in den Leitstellungen Maschflugkörper abfeuern ja auch nicht anders. Wobei die halt wenigstens das Gefühl haben im Kreig zu sein, wenngleich sie selber auch absolut ungefährdet sind.

Persönlich bedroht fühle ich mich allerdings gar nicht. Da muss man schon sehr unrealisitische zukunftsvisionen erfinden, damit man sich echt drohnen über Deutschland vorstellen kann. Auf jedem Fall nichts gegen die Bedrohung durch den Atomaren Overkill in den Zeiten des kalten Kreiges.

Die polizei nutzt schon drohnen zur überwachung von demos... Noch sind es unbewaffnete
#
Xaver08 schrieb:
Die polizei nutzt schon drohnen zur überwachung von demos... Noch sind es unbewaffnete

In Deutschland?    Gibt es dafür eine belegbare Quelle? Würde mich sehr interessieren, da ich zur Zeit Material sammle zum Thema 'Aufrüstung gegen zu erwartende Proteste'...  
#
HeinzGründel schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Drohne

Danke, HG!
#
Oder zum Auffinden von Cannabisfeldern.... richtig wichtige Dinge also...

"Von 2008 bis Frühjahr 2010 hatten zwei Drohnen 18 offizielle Einsätze. Die Drohnen starteten bei Fußballspielen, bei der Suche nach Cannabispflanzen in Maisfeldern und der Aufklärung von Einbrüchen. Die Gesamtkosten für das Projekt lagen bis Anfang 2010 bei über 110.000 Euro.[5] Die Drohnen sind bei der Landespolizeidirektion Zentrale Dienste und im Landeskriminalamt stationiert.[6]"

Aus http://de.wikipedia.org/wiki/Polizei-Drohne
#
Ein typisch deutscher Thread,   Obama hat gar nicht genug Zeit, die Welt ins Chaos zu schicken.  

Vorher sind wir nämlich alle ersoffen dank abschmelzender Gletscher,  
oder verdurstet weil der Planet vertrocknet,
oder verhungert weil der Euro scheitert,
oder ermordet, weil die Muslime uns alle niedermetzeln, oder vergiftet dank Genmais.

Bis es uns auf die eine oder andere Art erwischt, sitzen wir aber erst mal im Dunkeln wegen Stromausfall
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Ein typisch deutscher Thread,   Obama hat gar nicht genug Zeit, die Welt ins Chaos zu schicken.  

oder ermordet, weil die Muslime uns alle niedermetzeln, oder vergiftet dank Genmais.

Bis es uns auf die eine oder andere Art erwischt, sitzen wir aber erst mal im Dunkeln wegen Stromausfall

Ah ja.. ok. Aber was ist daran jetzt typisch deutsch? Erleuchte uns.
#
LeuchteEnkheim schrieb:

ich dachte die 80er sind rum
#
HeinzGründel schrieb:
LeuchteEnkheim schrieb:

Ah ja.. ok. Aber was ist daran jetzt typisch deutsch? Erleuchte uns.

dafür musst du nach enkheim
#
marcelninho85 schrieb:

Der Unterschied bei den Drohnenmorden ist doch - so wie ich das verstehe - das gezielt einzelne Personen gesucht und getötet werden.
Ohne Anklage und Prozess.

Das eine ist Krieg, das andere ist so etwas wie gezielter Mord.
#
Nicht mehr eine Horrorvorstellung , als das was in den sechzigern schon möglich war : Ein Knopdruck und ein Land geht unter.

Militärisch ist die Sache gleichwertig , wie ein Schlag mit einem bemannten Flieger ( siehe Tanklastzug).

Ich lehne das ab , sehe aber keine sache , die vorher nicht möglich gewesen währe.
Unterschied lediglich , das eigene Personal wird nicht gefährdet.

Btw : Ich lehne sowas strikt ab.
#
#
Xaver08 schrieb:

Ich stell mir gerade eine Drohne mit Schlagstock vor
#
Die Dinger werden eingesetzt um Hanf zu finden? Da freue ich mich doch, wenn ich die nächste Überweisung an das Finanzamt tätige...
#
3zu7 schrieb:
Die Dinger werden eingesetzt um Hanf zu finden? Da freue ich mich doch, wenn ich die nächste Überweisung an das Finanzamt tätige...  

Das Hanf ist aber auch ein Teufelszeug, vor allem wenn sich das die Leute spritzen. Der Staat ist schon blöd, anstatt das zu genehmigen und Steuern zu kassieren, geben sie Unmengen an Steuergeldern aus um mal ein Pflänzchen zu finden.
#
„Ihre Anregung wird wohlwollend bei uns aufgenommen.“ Schrieben sie mir, als ich als rechtschaffend ordentlich freiheitlich gesinnter Eintracht-Anhänger den DFB auf die zig Möglichkeiten hinwies, endlich Ordnung im Stadion zu schaffen. Auch der Doppelhalter-Laser sei eine gute Idee, für die sie mir auf die Schulter klopfen.

Mal sehen, ob meine Idee der Foriums-Drohne mit integriertem Badwordauslöscher auch angenommen wird. Immerhin, Politiker-Drohnen mit passivem Hirnimitat gibt es ja schon lange. Anders kann ich mir das alles schon lange nicht mehr erklären...
#
propain schrieb:
Xaver08 schrieb:

Ich stell mir gerade eine Drohne mit Schlagstock vor  

du bist ein witzbold.  

Teilen