>

SaW 05.02.15 - Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
@WA

Ja, ok. Schön wars net... aber auch net so schlimm das ich da irgendeine Strafe fordern muss.


Öhm... sagst du das auch dem Richter, wenn du jemanden wegen Beleidigung verteidigst? Ok, schön wars net, aber auch net so schlimm, dass ich da irgendeine Strafe fordern muss? Da hast du sicher die Lacher auf deiner Seite.

Umso mehr, wenn es um einen Jugendlichen geht, der von einem "Idol" so genannt wird. Und jeder weiß, dass sofort, aber auch wirklich sofort, alles nachgeahmt wird, was die "Großen" vorgemacht haben. Sogar das Zeigen mit beiden Daumen auf den Namen auf dem Trikotrücken nach einem Tor, obwohl bei den Jungs noch gar kein Name draufsteht.
#
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
Sprudel schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
Es ist eine große Frechheit, was sich de Bruyne gegenüber dem Balljungen erlaubt hat. Bin mal gespannt ob er von seinem Arbeitgeber bestraft wird. Auch der DFB sollte hier ein Zeichen setzen!

Gruß kriftelergrabi  


motherfucker ist auch echt übel, so ungefähr als wenn Rudi Völler vor laufenden Kameras zum Schiri ein schallendes "[bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" rausläst...


Es gibt doch kaum einen Jugendlichen der nicht in jedem zweiten Satz H....sohn sagt. Ist doch heutzutage Umgangssprache.
Und die komplette Kurve ruft es doch auch oft ungestraft minutenlang.
Die Spieler werfen sich doch noch ganz andere Dinge an den Kopf.

Ich finde die Debatte übertrieben....kann mich der Meinung vom Gründel nur anschliessen


Schon mal bedacht, dass solche Aktionen auch Auswirkungen auf den Jugend - und Amateurfußball haben?

Wo sowas zum einen  zu Platzverweisen und heftigen Sperren eineseits und zum anderen zu unschönen Szenen mit Betroffenen & Zuschauern führt?

Von daher sind eure Kommentare ziemlich dämlich! Sorry!


man sollte es wirklich nicht zu hoch hängen. ich hab als steppke viele, viele trainingseinheiten von feldkamp und berger bestaunt und die sprüche würde heute keiner mehr ablassen. wir haben uns schlapp gelacht.  
allerdings: wenn es der schiri heute hört schickt er ihn richtigerweise runter.
#
woschti schrieb:
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
Sprudel schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
Es ist eine große Frechheit, was sich de Bruyne gegenüber dem Balljungen erlaubt hat. Bin mal gespannt ob er von seinem Arbeitgeber bestraft wird. Auch der DFB sollte hier ein Zeichen setzen!

Gruß kriftelergrabi  


motherfucker ist auch echt übel, so ungefähr als wenn Rudi Völler vor laufenden Kameras zum Schiri ein schallendes "[bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" rausläst...


Es gibt doch kaum einen Jugendlichen der nicht in jedem zweiten Satz H....sohn sagt. Ist doch heutzutage Umgangssprache.
Und die komplette Kurve ruft es doch auch oft ungestraft minutenlang.
Die Spieler werfen sich doch noch ganz andere Dinge an den Kopf.

Ich finde die Debatte übertrieben....kann mich der Meinung vom Gründel nur anschliessen


Schon mal bedacht, dass solche Aktionen auch Auswirkungen auf den Jugend - und Amateurfußball haben?

Wo sowas zum einen  zu Platzverweisen und heftigen Sperren eineseits und zum anderen zu unschönen Szenen mit Betroffenen & Zuschauern führt?

Von daher sind eure Kommentare ziemlich dämlich! Sorry!


man sollte es wirklich nicht zu hoch hängen. ich hab als steppke viele, viele trainingseinheiten von feldkamp und berger bestaunt und die sprüche würde heute keiner mehr ablassen. wir haben uns schlapp gelacht.  
allerdings: wenn es der schiri heute hört schickt er ihn richtigerweise runter.  


Hi Woschti,

doch die Dinge hängen so hoch, weil die Kids bzw. die (jüngeren) Spieler in den Amateurklassen genau den selben Mist probieren, mit dem die Profis durchkommen!

Z.B.  ist nach den Regeln verboten, den Schiri anzufassen! Die Stars besonders der FCBäh machen das, versuche das mal in der Kreisoberliga!
Schiris zu bedrohen, z.B. anzufassen: Rot bis hin zum Spielabbruch!

Du bist seit einiger Zeit als Trainer in solchen Ligen oder Altersklassen u.a. damit beschäftigt, den Jungs solchen Mist auszutreiben!

Und was sich Schiris in diesen Klassen z.T. anhören müssen, hat seinen Ursprung genau  bei dem was bei den Profis als "normal" gilt!
#
woschti schrieb:
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
Sprudel schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
Es ist eine große Frechheit, was sich de Bruyne gegenüber dem Balljungen erlaubt hat. Bin mal gespannt ob er von seinem Arbeitgeber bestraft wird. Auch der DFB sollte hier ein Zeichen setzen!

Gruß kriftelergrabi  


motherfucker ist auch echt übel, so ungefähr als wenn Rudi Völler vor laufenden Kameras zum Schiri ein schallendes "[bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" rausläst...


Es gibt doch kaum einen Jugendlichen der nicht in jedem zweiten Satz H....sohn sagt. Ist doch heutzutage Umgangssprache.
Und die komplette Kurve ruft es doch auch oft ungestraft minutenlang.
Die Spieler werfen sich doch noch ganz andere Dinge an den Kopf.

Ich finde die Debatte übertrieben....kann mich der Meinung vom Gründel nur anschliessen


Schon mal bedacht, dass solche Aktionen auch Auswirkungen auf den Jugend - und Amateurfußball haben?

Wo sowas zum einen  zu Platzverweisen und heftigen Sperren eineseits und zum anderen zu unschönen Szenen mit Betroffenen & Zuschauern führt?

Von daher sind eure Kommentare ziemlich dämlich! Sorry!


man sollte es wirklich nicht zu hoch hängen. ich hab als steppke viele, viele trainingseinheiten von feldkamp und berger bestaunt und die sprüche würde heute keiner mehr ablassen. wir haben uns schlapp gelacht.  
allerdings: wenn es der schiri heute hört schickt er ihn richtigerweise runter.  


Hi Woschti,

noch was, ja der Umgang im Training war rauh und ist es auch immer noch! Hier aber geht es um das Verhalten während eines Spieles! Und das ist durch das Regelwerk eigentlich klar geregelt!
#
HeinzGründel schrieb:
...  Ja, ok. Schön wars net... aber auch net so schlimm das ich da irgendeine Strafe fordern muss.

Die Aussage im Spiel ging ja noch, aber dass er dem armen Bub jetzt auch noch so'n grünen VW-Lappen zukommen lassen will, zeigt doch gar klar, dass ihm jede Einsicht fehlt!

Btw: Diesen Ansatz hier finde ich übrigens sehr nett:

T-Shirts für de Bruyne


Eine kleiner handschriftlicher Brief dazu und ab die Post.  
#
woschti schrieb:
PeterT. schrieb:
PhillySGE schrieb:
Sprudel schrieb:
kriftelergrabi schrieb:
Es ist eine große Frechheit, was sich de Bruyne gegenüber dem Balljungen erlaubt hat. Bin mal gespannt ob er von seinem Arbeitgeber bestraft wird. Auch der DFB sollte hier ein Zeichen setzen!

Gruß kriftelergrabi  


motherfucker ist auch echt übel, so ungefähr als wenn Rudi Völler vor laufenden Kameras zum Schiri ein schallendes "[bad][bad][bad][bad][bad]****[/bad][/bad][/bad][/bad][/bad]nsohn" rausläst...


Es gibt doch kaum einen Jugendlichen der nicht in jedem zweiten Satz H....sohn sagt. Ist doch heutzutage Umgangssprache.
Und die komplette Kurve ruft es doch auch oft ungestraft minutenlang.
Die Spieler werfen sich doch noch ganz andere Dinge an den Kopf.

Ich finde die Debatte übertrieben....kann mich der Meinung vom Gründel nur anschliessen


Schon mal bedacht, dass solche Aktionen auch Auswirkungen auf den Jugend - und Amateurfußball haben?

Wo sowas zum einen  zu Platzverweisen und heftigen Sperren eineseits und zum anderen zu unschönen Szenen mit Betroffenen & Zuschauern führt?

Von daher sind eure Kommentare ziemlich dämlich! Sorry!


man sollte es wirklich nicht zu hoch hängen. ich hab als steppke viele, viele trainingseinheiten von feldkamp und berger bestaunt und die sprüche würde heute keiner mehr ablassen. wir haben uns schlapp gelacht.  
allerdings: wenn es der schiri heute hört schickt er ihn richtigerweise runter.  


Warst du zufällig dabei wo Berger Jörn Andersen zur Schnecke gemacht hat weil er keinen Ball stoppen konnte. Ach was waren das noch für schöne Zeiten als noch am Riederwald trainiert wurde.
#
HeinzGründel schrieb:
Stand up and fuck you war Kult... Vollkommen lächerliche Debatte... Ermittlungsverfahren.. ja klar.. Möchte nicht wissen was ihr schon alles gerufen habt.. Und dem Minderjährigen hat dieses Wort mit Sicherheit die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Der hat auch nachts immer die Finger über der Bettdecke.
Willkommen im 21. Jahrhundert


Beim einem Spieler von diesem "Verein" kann kein Grund nichtig genug sein, eine Strafe zu fordern.
Zudem  war die Aktion völlig unnötig. Das Millionen Euro Michgesicht kann sich auch nicht alles erlauben.

Freizeit für de Broiler.
#
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stand up and fuck you war Kult... Vollkommen lächerliche Debatte... Ermittlungsverfahren.. ja klar.. Möchte nicht wissen was ihr schon alles gerufen habt.. Und dem Minderjährigen hat dieses Wort mit Sicherheit die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Der hat auch nachts immer die Finger über der Bettdecke.
Willkommen im 21. Jahrhundert


Beim einem Spieler von diesem "Verein" kann kein Grund nichtig genug sein, eine Strafe zu fordern.
Zudem  war die Aktion völlig unnötig. Das Millionen Euro Michgesicht kann sich auch nicht alles erlauben.

Freizeit für de Broiler.  

na ja, das Strafmaß bei den "Wölfen" soll nicht besser/schlechter sein als bei anderen Vereinen. Ich bin kein Schiedsrichter, ich habe keine Ahnung ob so ein Vorgehen schon mal geahndet wird. In Deutschland wird doch alles geregelt, sicher auch im Regelwerk, oder?
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stand up and fuck you war Kult... Vollkommen lächerliche Debatte... Ermittlungsverfahren.. ja klar.. Möchte nicht wissen was ihr schon alles gerufen habt.. Und dem Minderjährigen hat dieses Wort mit Sicherheit die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Der hat auch nachts immer die Finger über der Bettdecke.
Willkommen im 21. Jahrhundert


Beim einem Spieler von diesem "Verein" kann kein Grund nichtig genug sein, eine Strafe zu fordern.
Zudem  war die Aktion völlig unnötig. Das Millionen Euro Michgesicht kann sich auch nicht alles erlauben.

Freizeit für de Broiler.  

na ja, das Strafmaß bei den "Wölfen" soll nicht besser/schlechter sein als bei anderen Vereinen. Ich bin kein Schiedsrichter, ich habe keine Ahnung ob so ein Vorgehen schon mal geahndet wird. In Deutschland wird doch alles geregelt, sicher auch im Regelwerk, oder?


Eine Beleidigung ist mit einem Platzverweis zu ahnden. Dabei ist es meines Wissens völlig unerheblich, ob das  der Schiri, ein Mit- oder Gegenspieler, ein Zuschauer oder ein Balljunge ist.
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stand up and fuck you war Kult... Vollkommen lächerliche Debatte... Ermittlungsverfahren.. ja klar.. Möchte nicht wissen was ihr schon alles gerufen habt.. Und dem Minderjährigen hat dieses Wort mit Sicherheit die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Der hat auch nachts immer die Finger über der Bettdecke.
Willkommen im 21. Jahrhundert


Beim einem Spieler von diesem "Verein" kann kein Grund nichtig genug sein, eine Strafe zu fordern.
Zudem  war die Aktion völlig unnötig. Das Millionen Euro Michgesicht kann sich auch nicht alles erlauben.

Freizeit für de Broiler.  

na ja, das Strafmaß bei den "Wölfen" soll nicht besser/schlechter sein als bei anderen Vereinen. Ich bin kein Schiedsrichter, ich habe keine Ahnung ob so ein Vorgehen schon mal geahndet wird. In Deutschland wird doch alles geregelt, sicher auch im Regelwerk, oder?


Eine Beleidigung ist mit einem Platzverweis zu ahnden. Dabei ist es meines Wissens völlig unerheblich, ob das  der Schiri, ein Mit- oder Gegenspieler, ein Zuschauer oder ein Balljunge ist.  


Danke für die Info Basalt. Dann kann jetzt der DFB ermitteln und eine Strafe aussprechen. Basta
#
HeinzGründel schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stand up and fuck you war Kult... Vollkommen lächerliche Debatte... Ermittlungsverfahren.. ja klar.. Möchte nicht wissen was ihr schon alles gerufen habt.. Und dem Minderjährigen hat dieses Wort mit Sicherheit die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Der hat auch nachts immer die Finger über der Bettdecke.
Willkommen im 21. Jahrhundert


Ein ganz ganz blödes Beispiel..
Diego war ungefähr 10 Jahre älter als der Balljunge.
Diego hat sich das damals so richtig verdient gehabt mit ständigem Abheben..
Der Balljunge hat was getan?
du Hu****sohn ist nochmal was anderes als stand up an fuck you.

Was hat sein Spaß unter der Bettdecke damit zu tun, sich als Huso beschimpfen zu lassen?  
Bei dem Spruch hätte ich ihm nicht nur den Ball ins Gesicht geworfen...


Ach.. bei alten Menschen darf man das ? Gut dann merk ich mir das mal. Im übrigen stell dir mal folgende Situation vor. Seferovic fordert den Ball, der Balljunge rückt ihn seiner Meinung nach nicht schnell genug heraus.. Was ruft der Zuschauer Goodoldtimes der 6 Meter entfernt sitzt dem Balljungen zu? " Junger Knabe, hätten Sie wohl die Güte bei Gelegenheit dem Spieler im Heimtrikot den Ball zuzuwerfen?" Glaub ich net.


Neee um Gottes Willen, man schimpft auf einen 12 jährigen, der nicht wirklich zögert den Ball herzugeben, du verf***** und vergewaltigter Hu****sohn, deine Mutter soll in der Höhle brennen!!!!
So in etwa besser?

Wir sprechen hier von einem Spieler auf dem Platz und jetzt weicht du aus auf die Zuschauer...

Warum wird bei der Straffe ein Unterschied gemacht, wenn ein Spieler sowas zum Schiri sagt, als zu einem Kind?

Ich bin der letzte, der ein Fussballspiel möchte, wo sich alle lieb haben, das gehört nicht zum Fussball.
Aber ein Kind als Huso zu beschimpfen, der die Bundesliga Stars noch mit grossen Augen anschaut , muss einfach nicht sein.


Sorry, ich weich dir nicht aus. Ganz bestimmt nicht. ..Vielleicht habe ich nur ne andere Bewertung und geil mich nicht künstlich daran  auf was die Bild hier hochjazzt.
Im übrigen war der junge Mann mit Sicherheit nicht 12.


13, 14, 15? Macht es das besser?

Ich geile mich daran sicher nicht auf. Ein Spieler auf dem Platz oder ja auch Bank, muss sich an bestimmte Regeln halten.
Es kann doch nicht sein, wenn man einen alten Mann mit Pfeife beledigt, man hier ein paar Spiele Sperre erhält. Mit einem Kind darf man sich allerdings jedoch alles erlauben?
Der nächste angepisster Spieler haut dem dann eins direkt auf die Ohren, wie soll das dann weiter gehen? Ach, nicht so hoch hängen, die prügeln sich doch bestimmt auch alle in der Schule?

Man muss natürlich nicht Tage darüber diskutieren und sich hochschaukeln, ein Spiel Sperre und gut ist.
#
Gutealtezeit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Stand up and fuck you war Kult... Vollkommen lächerliche Debatte... Ermittlungsverfahren.. ja klar.. Möchte nicht wissen was ihr schon alles gerufen habt.. Und dem Minderjährigen hat dieses Wort mit Sicherheit die Schamesröte ins Gesicht getrieben.. Der hat auch nachts immer die Finger über der Bettdecke.
Willkommen im 21. Jahrhundert


Ein ganz ganz blödes Beispiel..
Diego war ungefähr 10 Jahre älter als der Balljunge.
Diego hat sich das damals so richtig verdient gehabt mit ständigem Abheben..
Der Balljunge hat was getan?
du Hu****sohn ist nochmal was anderes als stand up an fuck you.

Was hat sein Spaß unter der Bettdecke damit zu tun, sich als Huso beschimpfen zu lassen?  
Bei dem Spruch hätte ich ihm nicht nur den Ball ins Gesicht geworfen...


Ach.. bei alten Menschen darf man das ? Gut dann merk ich mir das mal. Im übrigen stell dir mal folgende Situation vor. Seferovic fordert den Ball, der Balljunge rückt ihn seiner Meinung nach nicht schnell genug heraus.. Was ruft der Zuschauer Goodoldtimes der 6 Meter entfernt sitzt dem Balljungen zu? " Junger Knabe, hätten Sie wohl die Güte bei Gelegenheit dem Spieler im Heimtrikot den Ball zuzuwerfen?" Glaub ich net.


Neee um Gottes Willen, man schimpft auf einen 12 jährigen, der nicht wirklich zögert den Ball herzugeben, du verf***** und vergewaltigter Hu****sohn, deine Mutter soll in der Höhle brennen!!!!
So in etwa besser?

Wir sprechen hier von einem Spieler auf dem Platz und jetzt weicht du aus auf die Zuschauer...

Warum wird bei der Straffe ein Unterschied gemacht, wenn ein Spieler sowas zum Schiri sagt, als zu einem Kind?

Ich bin der letzte, der ein Fussballspiel möchte, wo sich alle lieb haben, das gehört nicht zum Fussball.
Aber ein Kind als Huso zu beschimpfen, der die Bundesliga Stars noch mit grossen Augen anschaut , muss einfach nicht sein.


Sorry, ich weich dir nicht aus. Ganz bestimmt nicht. ..Vielleicht habe ich nur ne andere Bewertung und geil mich nicht künstlich daran  auf was die Bild hier hochjazzt.
Im übrigen war der junge Mann mit Sicherheit nicht 12.


13, 14, 15? Macht es das besser?

Ich geile mich daran sicher nicht auf. Ein Spieler auf dem Platz oder ja auch Bank, muss sich an bestimmte Regeln halten.
Es kann doch nicht sein, wenn man einen alten Mann mit Pfeife beledigt, man hier ein paar Spiele Sperre erhält. Mit einem Kind darf man sich allerdings jedoch alles erlauben?
Der nächste angepisster Spieler haut dem dann eins direkt auf die Ohren, wie soll das dann weiter gehen? Ach, nicht so hoch hängen, die prügeln sich doch bestimmt auch alle in der Schule?

Man muss natürlich nicht Tage darüber diskutieren und sich hochschaukeln, ein Spiel Sperre und gut ist.


ein vernünftiger Vorschlag, deckt sich mit meinem Rechtsempfinden
#
Geh ich richtig in der Annahme, dass das Verfahren gegen den Erdbeerpflücker wegen der Androhung eines Trikots eingeleitet wurde? Wenn ja, finde ich das richtig.
Das andere Gedöns ist albern und verdient eigentlich keine Meldung in der Presse. Das künstliche echauffieren hier wirft auch kein gutes Licht auf den Laden.. Aber wen juckt das schon?
#
Na, ganz so albern finde ich das 'Gedöns' nun nicht. Wenn ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, sich zu solchen Bemerkungen hinreißen lässt (egal unter welchen Umständen) dann darf man sich darüber schon echauffieren. Ein Jugend-Vorbild, das sich dieses Status' ganz sicher auch bewusst ist, hat sich auch als solches zu benehmen. Wenn es das nicht tut, kann das durchaus in irgendeiner Form geahndet werden.

Gut, die Wellen, welche de Bruynes Bemerkung heute hier im Forum schlug, waren etwas hoch, aber dennoch. Erinnere Dich bitte an die Nachgeschichte von Russ' Bemerkung über Grabi . . . und die war deutlich harmloser.

Aber weiter ausbreiten muss man die Sache auch nicht. Da gebe ich Dir Recht. Ich stimme dem User Gutealtezeit zu: Ein Spiel Sperre für den Broiler und gut is'. Aber dazu wird's nicht kommen. Leider.
#
Ersatzweise ein Bein abhacken  ,-)
#
ich hoff mal das der kicker falsch liegt mit dem Zambranogerücht, wobei die ja meistens eher als seriös anzusehen sind
#
SGE1085 schrieb:
ich hoff mal das der kicker falsch liegt mit dem Zambranogerücht, wobei die ja meistens eher als seriös anzusehen sind


Kicker und seriös?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:
ich hoff mal das der kicker falsch liegt mit dem Zambranogerücht, wobei die ja meistens eher als seriös anzusehen sind


Kicker und seriös?  


von den fussballzeitschriften mit den meisten abgesetzten exemplaren wohl schon oder hällst die sport bild für besser?
#
SGE1085 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SGE1085 schrieb:
ich hoff mal das der kicker falsch liegt mit dem Zambranogerücht, wobei die ja meistens eher als seriös anzusehen sind


Kicker und seriös?  


von den fussballzeitschriften mit den meisten abgesetzten exemplaren wohl schon oder hällst die sport bild für besser?


Der kicker hat in den letzten Jahren qualitativ enorm nachgelassen. Recherche mies, Fehlerquote steigt. Selbst wenn das Gerücht stimmen  sollte hat das noch nichts zu sagen.
#
Basaltkopp schrieb:
Ersatzweise ein Bein abhacken  ,-)  

Du nun wieder! Doch nicht so brutal, denk an die Jugend! Lassen wir den Broiler den Rest der Saison mit zusammengebundenen Schnürsenkeln spielen, oder ohne Stollen am Schuh, ober barfuß, oder sowas. Ist doch viel lustiger.  


Teilen