>

Günter Wallraff deckt auf - auf RTL!

#
Ist er nicht mal, als ziemlich schlecht geschminkter Schwarzer, in einen Zug voller betrunkener Dynamo Dresden Anhänger eingestiegen ?  
#
EintrachtFan87 schrieb:
Ist er nicht mal, als ziemlich schlecht geschminkter Schwarzer, in einen Zug voller betrunkener Dynamo Dresden Anhänger eingestiegen ?  


das war glaube ich der FIlm von dem oben gesprochen wurde
#
EintrachtFan87 schrieb:
Ist er nicht mal, als ziemlich schlecht geschminkter Schwarzer, in einen Zug voller betrunkener Dynamo Dresden Anhänger eingestiegen ?  


Hier ist der Film. Schaue den Film grade und eben kam die Szene mit den Fussballfans (ab Min. 39 Min.). Im Zug hatte er Glück das dort die Polizei war.
#
Der gw ist ein Depp...der nur Kohle verdienen will...
#
Wer Interese hat

Heute der FR Bericht:

"Moderne Sklaverei"

-Der Paketdienst GLS gerät wegen Arbeitsbedingungen der Boten unter Beschuß-

u.a. wird erläutert, daß einige Politiker diesen Bereich im Blick haben.

Ferner wird u.a.auch auf die Sendung Stern TV eingegangen, wo der Sprecher des Paketverbandes Hermes im Zusammenhang mit den Wallraff Feststellungen Verbesserungen für diese Branche zugesagt haben soll.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ferner wird u.a.auch auf die Sendung Stern TV eingegangen, wo der Sprecher des Paketverbandes Hermes im Zusammenhang mit den Wallraff Feststellungen Verbesserungen für diese Branche zugesagt haben soll.


Ein Sprecher, dessen Hauptberuf es ist Presse und Öffentlichkeit bei Verfehlungen in und um das Unternehmen ruhig zu stellen bzw. zu dementieren was schon längst bekannt ist (oder anders ausgedrückt: ein professioneller Lügner) sagt also Verbesserungen zu. Ein Schelm, wer in dem Zusammenhang böses denkt.

Nebenbei: wie kann der von Hermes für die Branche sprechen?

Lass mich raten: konkretisiert hat er das nicht, oder?
#
Rheinadler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ferner wird u.a.auch auf die Sendung Stern TV eingegangen, wo der Sprecher des Paketverbandes Hermes im Zusammenhang mit den Wallraff Feststellungen Verbesserungen für diese Branche zugesagt haben soll.


Ein Sprecher, dessen Hauptberuf es ist Presse und Öffentlichkeit bei Verfehlungen in und um das Unternehmen ruhig zu stellen bzw. zu dementieren was schon längst bekannt ist (oder anders ausgedrückt: ein professioneller Lügner) sagt also Verbesserungen zu. Ein Schelm, wer in dem Zusammenhang böses denkt.

Nebenbei: wie kann der von Hermes für die Branche sprechen?

Lass mich raten: konkretisiert hat er das nicht, oder?


Ähhh.... die Sache mit der "Branche" im Zusammenhang mit dem Hermes Sprecher war mein Fehler, als ich kurz als Hinweis auf den Bericht Inhalte aufzeigen wollte.

Sorry. Er hat Verbesserungen natürlich nur für seinen eigenen "Saftladen" angesprochen.

Ansonsten hast Du natürlich treffend aufgezeigt, was und wie die Spielchen insoweit in der Regel stattfinden. Insbesondere in solchen medialen Auftritten werden beruhigende polit. Aussagen getätigt.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.....ähhh.. zeigt sich im Betrieb  ,-)
#
1amanatidis8 schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Ist er nicht mal, als ziemlich schlecht geschminkter Schwarzer, in einen Zug voller betrunkener Dynamo Dresden Anhänger eingestiegen ?  


Hier ist der Film. Schaue den Film grade und eben kam die Szene mit den Fussballfans (ab Min. 39 Min.). Im Zug hatte er Glück das dort die Polizei war.


Volksverdummumg
#
Dirty-Harry schrieb:
Rheinadler schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Ferner wird u.a.auch auf die Sendung Stern TV eingegangen, wo der Sprecher des Paketverbandes Hermes im Zusammenhang mit den Wallraff Feststellungen Verbesserungen für diese Branche zugesagt haben soll.


Ein Sprecher, dessen Hauptberuf es ist Presse und Öffentlichkeit bei Verfehlungen in und um das Unternehmen ruhig zu stellen bzw. zu dementieren was schon längst bekannt ist (oder anders ausgedrückt: ein professioneller Lügner) sagt also Verbesserungen zu. Ein Schelm, wer in dem Zusammenhang böses denkt.

Nebenbei: wie kann der von Hermes für die Branche sprechen?

Lass mich raten: konkretisiert hat er das nicht, oder?


Ähhh.... die Sache mit der "Branche" im Zusammenhang mit dem Hermes Sprecher war mein Fehler, als ich kurz als Hinweis auf den Bericht Inhalte aufzeigen wollte.

Sorry. Er hat Verbesserungen natürlich nur für seinen eigenen "Saftladen" angesprochen.

Ansonsten hast Du natürlich treffend aufgezeigt, was und wie die Spielchen insoweit in der Regel stattfinden. Insbesondere in solchen medialen Auftritten werden beruhigende polit. Aussagen getätigt.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz.....ähhh.. zeigt sich im Betrieb  ,-)  


Hatte es nicht gesehen, aber überraschen würde mich da nix mehr. Ich bin sowieso immer wieder überrascht wie unreflektiert die Medien Aussagen von Pressesprechern aufnehmen(ob das jetzt Unternehmen sind oder unsere liebe Polizei, um mal ein anderes Beispiel zu nennen).
#
Rheinadler schrieb:

Hatte es nicht gesehen, aber überraschen würde mich da nix mehr. Ich bin sowieso immer wieder überrascht wie unreflektiert die Medien Aussagen von Pressesprechern aufnehmen(ob das jetzt Unternehmen sind oder unsere liebe Polizei, um mal ein anderes Beispiel zu nennen).

Stern TV ist eh nicht ernst zu nehmen. Mit investigativem Journalismus hat das nichts zu tun. Selbst wenn mal zwischen Tierbabies und einem tragischen Einzelschicksal ein Thema reingenommen wird, was zu Kritik an einem Unternehmen oder einer Institution führt, so ist diese immer wachsweich.
#
seventh_son schrieb:
Rheinadler schrieb:

Hatte es nicht gesehen, aber überraschen würde mich da nix mehr. Ich bin sowieso immer wieder überrascht wie unreflektiert die Medien Aussagen von Pressesprechern aufnehmen(ob das jetzt Unternehmen sind oder unsere liebe Polizei, um mal ein anderes Beispiel zu nennen).

Stern TV ist eh nicht ernst zu nehmen. Mit investigativem Journalismus hat das nichts zu tun. Selbst wenn mal zwischen Tierbabies und einem tragischen Einzelschicksal ein Thema reingenommen wird, was zu Kritik an einem Unternehmen oder einer Institution führt, so ist diese immer wachsweich.


Stern TV kauft viele Bericht von irgendwelchen Möchtergernreportern, die dadurch auffallen das sie teilweise Dinge erfinden um dadrüber berichten zu können.
#
Aus dem Spiegelartikel:
""Ein Skandal ist auch, dass die ersten Stunden gar nicht bezahlt werden. Wenn die Fahrer um 5 Uhr die Pakete aus den Depots holen, vom Band nehmen, scannen und in die Wagen tragen, werden diese zwei, drei Stunden nicht bezahlt. GLS zahlt seinen Subunternehmern nur einen Preis pro Paket", kritisierte Wallraff. "

Naja, die werden halt pro Paket bezahlt, wenn der Wert stimmt passt die Bezahlung. Ist wahrscheinlich hier nicht der Fall, aber generell ist da nichts dran zu kritisieren.

Klar "verdient" der Paketfahrer nichts, bis er ein Paket ausliefert. Aber ein Bratwurschverkäufer verdient auch nichts während er die Würstel einkauft, seinen Stand aufbaut, anheizt etc.
Ist halt so bei Provisionsbasis.

Den Vorwurf finde ich etwas arg konstruiert  
Gibt sicher genug zu kritisieren, wieso dann diese Effekthascherei?
#
Eintracht-Laie schrieb:
Aus dem Spiegelartikel:
""Ein Skandal ist auch, dass die ersten Stunden gar nicht bezahlt werden. Wenn die Fahrer um 5 Uhr die Pakete aus den Depots holen, vom Band nehmen, scannen und in die Wagen tragen, werden diese zwei, drei Stunden nicht bezahlt. GLS zahlt seinen Subunternehmern nur einen Preis pro Paket", kritisierte Wallraff. "

Naja, die werden halt pro Paket bezahlt, wenn der Wert stimmt passt die Bezahlung. Ist wahrscheinlich hier nicht der Fall, aber generell ist da nichts dran zu kritisieren.

Klar "verdient" der Paketfahrer nichts, bis er ein Paket ausliefert. Aber ein Bratwurschverkäufer verdient auch nichts während er die Würstel einkauft, seinen Stand aufbaut, anheizt etc.
Ist halt so bei Provisionsbasis.

Den Vorwurf finde ich etwas arg konstruiert  
Gibt sicher genug zu kritisieren, wieso dann diese Effekthascherei?


Weil RTL.
#
Als nächstes wird er wohl als Mitarbeiter in Biblis die Gefährlichkeit von Atomkraft aufzeigen.

Ziemlicher Depp der Typ.
#
Parodie schrieb:
Als nächstes wird er wohl als Mitarbeiter in Biblis die Gefährlichkeit von Atomkraft aufzeigen.

Ziemlicher Depp der Typ.


[edit by Tuess - Beleidigung]
Wallraff hat das Thema Arbeit im AKW schon vor Jahrzehnten in "Ganz unten" behandelt.
#
giordani schrieb:
Parodie schrieb:
Als nächstes wird er wohl als Mitarbeiter in Biblis die Gefährlichkeit von Atomkraft aufzeigen.

Ziemlicher Depp der Typ.


[edit by Tuess - Beleidigung]
Wallraff hat das Thema Arbeit im AKW schon vor Jahrzehnten in "Ganz unten" behandelt.



Und was hat er dabei aufgedeckt sicherlich, dass die Möglichkeit gegeben ist, dass Arbeiter in einem Kernkraftwerk einer höheren Strahlendosis ausgesetzt sein können, die gesundheitsgefährdend ist.

Das ist genauso neu und aufregend, wie dass in den verschiedenen Post- und Paktetzustellungsdiensten Dumpinglöhne gezahlt werden oder eben seine Doku über den Rassismus in Deutschland.

Klar alles Dinge für die in der Bevölkerung ein Bewusstsein geschaffen werden muss, aber das geht auch auf andere Art und Weise.

[edit by Tuess - Beleidigung]Ich glaube nicht, dass Wallraff auf Schergen angewiesen ist, die seinen Namen verteidigen.
#
Bigbamboo schrieb:
Ex-Mitarbeiter wirft Wallraff Sozialbetrug vor:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/ex-mitarbeiter-wirft-wallraff-sozialbetrug-vor-a-847038.html

 


Wallraf erklärt, daß er dem Mitarbeiter angeboten habe:

-eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abzuschließen
-eine Ausbildung zu finanzieren
-ihn per Testament zu bedenken

So wie er es früher für Mitarbeiter getan habe.

Aber die stinknormale Anmeldung des Arbeitnehmers zur Steuer und SV funzt dagegen  nicht.Aha!

Das hört sich für einen Außenstehenden aber sehr sehr geschraubt und nach weltfremder Argumentation als verzweifelte und unglaubwürdige Selbstverteidigung an    
#
Dirty-Harry schrieb:

...
-eine Lebensversicherung als Altersvorsorge abzuschließen
-eine Ausbildung zu finanzieren
-ihn per Testament zu bedenken

So wie er es früher für Mitarbeiter getan habe.
 


Aber die Masche mit dem Testament ist mal genial.
Wenn nichts mehr da ist, nicht sein Problem. Wenn noch was da ist, auch OK.
Aber gibt/gab es wirklich Mitarbeiter die sich auf sowas einlassen?
Und egal, selbst wenn sich jemand darauf einlässt, ist doch trotzdem Steuerhinterziehung, da für die Arbeit definitiv keine Sozialabgaben berechnet würden, oder?

Und was sollen die Angebote unter Zeugen?
Wenn ich meinem Fliesenleger anbiete eine Rechnung mit Steuer zu bezahlen, er sich aber weigert und ich ihn dann am Ende schwarz bezahle, dann bin ich doch auch nicht aus dem Schneider.

Komische Sache das Ganze.
Frage mich gerade ob die Erklärung "...so wie dies bereits bei früheren Mitarbeitern geschehen sei..." so schlau von Günther Wallraff war?


Teilen