>

Günter Wallraff deckt auf - auf RTL!

#
adlerkadabra schrieb:
Neues Wallraff-Projekt


böse böse
#
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Neues Wallraff-Projekt


böse böse  


Euch hat man auch nicht vergessen ...
#
adlerkadabra schrieb:
HeinzGründel schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Neues Wallraff-Projekt


böse böse  


Euch hat man auch nicht vergessen ...




#
Burger King hat die Standorte der Yi-Ko Holding bekanntgegeben, die geschlossen werden.

Burger King - betroffene Filialen der Yi-Ko Holding

Das ist 'ne ganz schöne "Hausnummer"!
#
Die meisten sind schon geschlossen.

In Frankfurt sind die 2 BK am Hauptbahnhof, die einzig beiden die noch offen haben, da diese von BK direkt geführt werden.
#
Bin gestern extra nach Hanau gefahren. Da ist BK noch offen.  
#
Eigentlich blieb Burger King gar keine Alternative, als diese Yi-Ko-Läden zu schließen. Ist zwar bitter für die Angestellten, aber die Schuld hierzu trägt Yi-Ko.
#
Aragorn schrieb:
Eigentlich blieb Burger King gar keine Alternative, als diese Yi-Ko-Läden zu schließen. Ist zwar bitter für die Angestellten, aber die Schuld hierzu trägt Yi-Ko.


Würde BK die Läden selbst betreiben und nicht diesen franchise Dreck machen, gäbe es solche Probleme nicht. Aber man will sich ja nicht zu viel Personal an die Backe binden.
#
Taunusabbel schrieb:
Aragorn schrieb:
Eigentlich blieb Burger King gar keine Alternative, als diese Yi-Ko-Läden zu schließen. Ist zwar bitter für die Angestellten, aber die Schuld hierzu trägt Yi-Ko.


Würde BK die Läden selbst betreiben und nicht diesen franchise Dreck machen, gäbe es solche Probleme nicht. Aber man will sich ja nicht zu viel Personal an die Backe binden.


Wohl wahr!
#
Dieser Burger King Chef Deutschland war im Kreuzverhör mit Wallraff doch ganz schön kleinlaut und verunsichert.Musste er doch größtenteils einräumen, dass aus seinen ganzen Versprechungen der Besserung, die er im Mai nach der ersten Aufdeckung geleistet hat , fast nix von in die Tat umgesetzt worden ist.Da blieb BK nichts anderes ausser der Sofortkündigung, um eine mediale Empörung zu verhindern.Ein Ruhmesblatt in punkto Arbeitnehmerrechte und Arbeitsplatzbedingungen war das in keinster Weise.
#
igorpamic schrieb:
Dieser Burger King Chef Deutschland war im Kreuzverhör mit Wallraff doch ganz schön kleinlaut und verunsichert.Musste er doch größtenteils einräumen, dass aus seinen ganzen Versprechungen der Besserung, die er im Mai nach der ersten Aufdeckung geleistet hat , fast nix von in die Tat umgesetzt worden ist.Da blieb BK nichts anderes ausser der Sofortkündigung, um eine mediale Empörung zu verhindern.Ein Ruhmesblatt in punkto Arbeitnehmerrechte und Arbeitsplatzbedingungen war das in keinster Weise.


Interessant wären dazu ja eigentlich auch zu wissen, wie die Bedingungen bei anderen Fast-Food-Ketten sind und ob das generell eher ein Problem mit den Franshisenehmern ist.
#
Aragorn schrieb:
Burger King hat die Standorte der Yi-Ko Holding bekanntgegeben, die geschlossen werden.

Burger King - betroffene Filialen der Yi-Ko Holding

Das ist 'ne ganz schöne "Hausnummer"!  


Liebfrauenstraße war klar, das Ding war schon merkwürdig, da bin ich deswegen schon seit mehreren Jahren net mehr hingegangen.
#
Burger King: Das Problem Franchising. Ob da, oder auch da z.B BäckereiKetten oder, oder, immer gegen die Menschen als Arbeitnehmer.

http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-42805.html
#
Ich habe schon vor längerem mitbekommen welche geschlossen werden. Ist ja schon länger bekannt. Sind auch so ziemlich alle hier in der Umgebung betroffen. Gießen, Linden, Wetzlar, Marburg.....

Aber ja, es ist richtig so... Bitter für die Angestellten aber schauen wir mal wie sich das entwickelt. Ob der Typ drinne bleibt oder pleite geht.
#
Ich glaube ich mache mich mit einer BK-Filiale selbstständig. Brauche aber noch Geschäftspartner. Wer Interesse?
#
Denis schrieb:
Ich glaube ich mache mich mit einer BK-Filiale selbstständig. Brauche aber noch Geschäftspartner. Wer Interesse?


Mhhhh...kann mich leider nur als Gast anbieten. Deal?  
#
Jetzt macht der Russe wohl alleine weiter! Yildiz hat seine Anteile an den verkauft! :neutral-face
#
Denis schrieb:
Ich glaube ich mache mich mit einer BK-Filiale selbstständig. Brauche aber noch Geschäftspartner. Wer Interesse?


Bin dabei, habe schon nette Objekte in Linden, Giessen, Wetzlar, Marburg und einige in Frankfurt gesehen, die sich für eine Filiale eignen würden. An den meisten (wenn nicht sogar allen) steht sogar schon Burger King dran und eingerichtet sind sie auch
#
Denis schrieb:
Ich glaube ich mache mich mit einer BK-Filiale selbstständig. Brauche aber noch Geschäftspartner. Wer Interesse?


Eine Basaltkopp-Filiale?    


Teilen