>

taktische Fähigkeiten durch Wechsel und Balljungen?

#
Ich fand es eigentlich gut, wie sie bis zum Ausgleich gestanden haben.
Jahrelang hat man sich nach einer Führung komplett zurückgezogen und es ging am unseren Strafraum wie beim Handball zu. Irgendwann rutschte oder prallte einfach ein Ball falsch ab und das Ding war drin.
Sie haben zumindest versucht nach vorn zu spielen und den Ball vom 16er wegzuhalten.
Dass bei dem Angriff der Wolfsburger dann einiges schief lief, ist eine andere Geschichte und ist hauptsächlich der Power geschuldet, die sie über 80min(!) gingen.  Aber Beton anmischen geht einfach selten gut.

Im Nachhinein kann man natürlich über Wechsel reichlich diskutieren.
Blöder Spruch, aber irgendwie wahr: Hat man gewonnen, war alles richtig - hat man verloren, fressen sie dich auf  
#
Also soviel falsch können die Balljungen nicht gemacht haben, De Bruyne war am Ende ja sogar ein wenig gereizt:

„Give me the ball, you Motherfucker!“

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/de-bruyne-beschimpft-balljungen-39635316.bild.html
#
eagle1972 schrieb:

Komplett falsch.
Die Zuordnung war gut und hätte gepasst.
Als Schäfer lief waren alle am Mann. Kurz vor Strafraumhöhe rutscht Bamba dann leider aus. Hase B leht nen Sprinnt hin und schliesst zu Bendner auf (Bambas Mann). Dafür lässt er leider den Torschützen stehen. Inui war dann zu weit weg um das zu übernehmen.
Schuld war deshalb wenn dann das schlechte Schuhwerk von Bamba!

Also hat es wer anders auch so gesehen. Hasebe wäre sonst im Rückraum gewesen und hätte De Bruyne zumindest behindern können. Mies gelaufen. Allerdings hätte sich Kinsombi beim zurücklaufen auch noch bisschen nach aussen orientieren können, aber sowas passiert halt nem jungen Spieler mal.

Vorne hätte Schaaf aber durchaus noch wechseln können, ich fande Haris und Aigner waren schon ziemlich müde am Ende. Ein Kittel oder Kadlec hätten vielleicht noch mehr Angriffe vorm Tor weg oder den Ball länger gehalten.
#
eagle-1899 schrieb:
Also soviel falsch können die Balljungen nicht gemacht haben, De Bruyne war am Ende ja sogar ein wenig gereizt:

http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-wolfsburg/de-bruyne-beschimpft-balljungen-39635316.bild.html

Ich hoffe der Eintracht Nachwuchsspieler zeigt ihm wo er sich sein signiertes Trikot hinstecken kann.
#
Soll er ruhig den Lappen annehmen. Als Fußabtretter könnte der sich evtl. eignen,
oder zum putzen.
#
eagle-1899 schrieb:

Erst beleidigt er unseren Balljungen und dann will er ihm noch einen wixxfroschgrünen Lappen geben? Was kommt als nächstes?
#
eagle-1899 schrieb:

Die Beleidigung unseres Balljungen durch d. B. kommt im Sinne dieses Threads eigentlich einem "Ritterschlag" gleich...  
#
Muss da nicht der DFB ermitteln? Beleidigungen gegen Gegenspieler oder Schiris werden ja auch mit Platzverweis bestraft. Wieso nicht auch bei der Beleidigung eines Balljungen? Zumal der den Deppen ja nicht einmal mit provokanter Verzögerung reizt. Der hässliche Belgier brüllt ja schon, als der Spielball die Seitenauslinie überquert.
#
Basaltkopp schrieb:
Muss da nicht der DFB ermitteln? Beleidigungen gegen Gegenspieler oder Schiris werden ja auch mit Platzverweis bestraft. Wieso nicht auch bei der Beleidigung eines Balljungen? Zumal der den Deppen ja nicht einmal mit provokanter Verzögerung reizt. Der hässliche Belgier brüllt ja schon, als der Spielball die Seitenauslinie überquert.

Ich zähle mich mal nicht zu denjenigen, die gerne nachtreten oder überall beim Gegner das Haar in der Suppe suchen. Aber hier möchte ich mich mal anschließen. Insbesondere deshalb, weil solch eine Beleidigung einem offensichtlich Minderjährigen gegenüber nicht zu tolerieren ist und den vielbeschworenen Vorbildcharakter der BL-Profis Hohn spricht.
Also: ich fordere mit Nachdruck eine Sperre für deBruyne. Da kann er dann darüber nachdenken, wie man sich Jugendlichen gegenüber zu verhalten hat.
#
Stimmt in dieser Hinsicht sind wir noch viel zu brav.
Andere Mannschaften spielen sich 20 Minuten oder länger den Ball in der eigenen Hälfte zu um Zeit zu schinden und den knappen Sieg zu retten.

Und wir schaffen das nichtmal 2 Minuten.
#
sotirios005 schrieb:
eagle-1899 schrieb:

Die Beleidigung unseres Balljungen durch d. B. kommt im Sinne dieses Threads eigentlich einem "Ritterschlag" gleich...    

Haha, ja netter Twist hier im Thread.  
#
Hyundaii30 schrieb:
Andere Mannschaften spielen sich 20 Minuten oder länger den Ball in der eigenen Hälfte zu um Zeit zu schinden und den knappen Sieg zu retten.

Ironie oder seriös?

Ab der 70.Min auf Zeit zu spielen und sich den Ball hin und her schieben, bei einer 1:0 Führung?

Von welchen 2min sprichst du denn, die nach der 88. Minute?  

Dein Post macht wieder irgendwie null Sinn....
#
Hyundaii30 schrieb:

Hier scheint man schon vergessen zu haben, was u.a. hier im Forum los war, als die Eintracht beim 0:0 in Hoffenheim in der letzten Saison genau das gemacht hat um den Punkt zum endgültigen Klassenerhalt zu sichern!

Zu einem Wechsel: warum zum Teufel soll ein Trainer einen bis dahin recht sicheren Abwehrverband durch einen oder 2 Wechsel und die dazu fälligen Umstellungen durcheinander bringen?

Wie sowas schief gehen kann, haben wir ja beim 1:1 gegen Leverkusen gesehen!

Die Spielsituation die zum Ausgleich gegen die VWler geführt hat, hätte genauso auch nach einem Wechsel passieren können, z.B. weil der eingewechselte Spieler noch nicht richtig im Spiel war oder die Umstellungen zu einer gewissen Unordnung geführt hätten!

Und diese Auswechslungen bringen zeitlich garnichts, weils die Schiris gnadenlos nachspielen lassen!

Vielleicht sollten die ganzen Experten hier mal selbst eine Mannschaft trainieren!
#
PeterT. schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Hier scheint man schon vergessen zu haben, was u.a. hier im Forum los war, als die Eintracht beim 0:0 in Hoffenheim in der letzten Saison genau das gemacht hat um den Punkt zum endgültigen Klassenerhalt zu sichern!

Zu einem Wechsel: warum zum Teufel soll ein Trainer einen bis dahin recht sicheren Abwehrverband durch einen oder 2 Wechsel und die dazu fälligen Umstellungen durcheinander bringen?

Die Spielsituation die zum Ausgleich gegen die VWler geführt hat, hätte genauso auch nach einem Wechsel passieren können, z.B. weil der eingewechselte Spieler noch nicht richtig im Spiel war oder die Umstellungen zu einer gewissen Unordnung geführt hätten!

Und diese Auswechslungen bringen zeitlich garnichts, weils die Schiris gnadenlos nachspielen lassen!

Vielleicht sollten die ganzen Experten hier mal selbst eine Mannschaft trainieren!

Du hast schon recht. Den meisten hier ging es aber beim Thema Auswechslung gar nicht so sehr ums Zeitschinden (das macht in der Tat erst richtig Sinn in der Nachspielzeit), sondern darum, dass glasklar zu sehen war, dass Kinsombi nicht mehr konnte. Ich meine, Hecking hats doch auch gesehen und Marcel Schäfer auf ihn gehetzt, warum hats Schaaf nicht gesehen?
Das war mit Leverkusen kaum vergleichbar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
PeterT. schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Du hast schon recht. Den meisten hier ging es aber beim Thema Auswechslung gar nicht so sehr ums Zeitschinden (das macht in der Tat erst richtig Sinn in der Nachspielzeit), sondern darum, dass glasklar zu sehen war, dass Kinsombi nicht mehr konnte. Ich meine, Hecking hats doch auch gesehen und Marcel Schäfer auf ihn gehetzt, warum hats Schaaf nicht gesehen?

Naja,

wer wäre denn für Kinsombi eine echte Alternative gewesen?

Schnell, defensivstark und sofort im Spiel?

Da war meiner Meinung nach keine Alternative!

Thomas Schaaf, so denke ich, hatte da wohl im Herzen auch seine Bedenken, aber wenn Du nix Besseres auf der Bank hast!?
#
PeterT. schrieb:
PeterT. schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Naja,

wer wäre denn für Kinsombi eine echte Alternative gewesen?

Schnell, defensivstark und sofort im Spiel?

Da war meiner Meinung nach keine Alternative!

Thomas Schaaf, so denke ich, hatte da wohl im Herzen auch seine Bedenken, aber wenn Du nix Besseres auf der Bank hast!?

Du wirst lachen: ich hätte Bamba sofort und ohne Bedenken dahin gestellt. Ebenso Zambrano. Beide können das und sind auch schnell genug. Mit Russ und Madlung hatten wir für innen jederzeit Ersatz.
Spätestens nach dem Wadenkrampf Kinsombis hatte ich diesen Gedanken. Sobald Hecking Schäfer zur Bank gerufen hätte, hätte ich ihn umgesetzt.
#

Also: ich fordere mit Nachdruck eine Sperre für deBruyne. Da kann er dann darüber nachdenken, wie man sich Jugendlichen gegenüber zu verhalten hat.

Alter Sack!  

Geh mal zu den Jugendspielen (U16 aufwärts) an den Riederwald. Da läuft beim Warmmachen vorm Spiel die entsprechende Mucke, da fliegen dir die Motherfucker nur so um die Ohren.

De Bruyne hat den Kumpel an der Linie nur zeitgemäß angesprochen.

Macht euch locker.
#
upandaway schrieb:

Alter Sack!  

Geh mal zu den Jugendspielen (U16 aufwärts) an den Riederwald. Da läuft beim Warmmachen vorm Spiel die entsprechende Mucke, da fliegen dir die Motherfucker nur so um die Ohren.

Macht euch locker.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.  

Ich weiß nicht, ob du schon mal vor der Sisiphosaufgabe standest, Unarten, die von BL-Profis im Spielgeschehen eingeführt wurden, deinen Jungs in der Kreisliga wieder austreiben zu müssen. Für genau so etwas würde einer deiner Jungs nämlich für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden.
Da nützt dann ein Verweis auf die Mucke, die die Jungs beim Training hören, gar nichts. Und einer, dass es derselbe Junge am tag zuvor ungestraft in der Kurve gebrüllt hat, auch nicht.
Und das - mit Recht.
#
Haha, zu geil! Das fluchen hat er bestimmt in London gelernt... . Wenn ich der Balljunge wäre, würde ich ihn wissen lassen, dass er den VW Lappen behalten kann und er mir gefälligst eins von der Nationalmannschaft schicken soll, die sehen besser aus und haben weitestgehend die richtigen Farben...    Der andere grüne Lumpen mit X ist ja wortwörtlich "untragbar".
#
upandaway schrieb:

Alter Sack!  

Macht euch locker.

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich.  

Ich weiß nicht, ob du schon mal vor der Sisiphosaufgabe standest, Unarten, die von BL-Profis im Spielgeschehen eingeführt wurden, deinen Jungs in der Kreisliga wieder austreiben zu müssen. Für genau so etwas würde einer deiner Jungs nämlich für ein paar Wochen aus dem Verkehr gezogen werden.
Da nützt dann ein Verweis auf die Mucke, die die Jungs beim Training hören, gar nichts. Und einer, dass es derselbe Junge am tag zuvor ungestraft in der Kurve gebrüllt hat, auch nicht.
Und das - mit Recht.

Ach komm, so reden doch die Jugendlichen untereinander, und das nicht einmal bösartig gemeint. Und das haben sie garantiert nicht von BL-Profis gelernt.

Hier hat ein 24jähriger Jugendlicher (voller Adrenalin) einen 16jährigen Jugendlichen Motherfucker genannt.

Ich wüßte gerne mal, wie der 16jährige darüber dachte (wenn überhaupt), bis die B... darüber den Terz veranstaltete. Womöglich hielt er deBruyne für eine coole Socke, weil der ihn so ansprach.

Teilen