>

SaW - Gebabbel - 06.02.2015

#
Hui, schon kurz nach 11 und noch kein Gebabbel offen?  

Zum "Dreikampf ums Bollwerk" (Zitat Frankfurter Rundschau):
Ich bin auch sehr überrascht, dass Bamba plötzlich nur noch die Nummer 3 in der IV ist. Hätte nicht gedacht, dass sich Russ in diesem Duell durchsetzen könnte. Andererseits wird es vermutlich auch in der Rückrunde viel Rotation in der IV geben. Russ steht bei 3 gelben Karten, Anderson und Zambrano haben 4. Hier wird es also bald wieder Veränderungen geben.

Klar ist eigentlich nur, dass für Russ im Mittelfeld kein Platz ist, solange Hasebe und Stendera fit sind und gut spielen. Da bleibt also nur noch die IV.
#
Keine Ahnung warum alle sooo überrascht sind.
Ich persönlich halte Russ - Zambrano für die absolut beste Alternative.
und Bamba in der Hinterhand zu haben ist nicht gerade das schlechteste.
#
Die Commerzbank ist aber auch selten dämlich.
Die haben ja anscheinend nichtmal in Betracht gezogen den Namen "Waldstadion" einzubauen.
Mir wäre ein Commerzbank Waldstadion immer noch lieber als Commerzbank-Arena - denn ich finde Arena ein selten dummes Wort für ein (Fußball)Stadion.

Schade, denn bei Darmstadt klappts ja auch => Merck-Stadion am Böllenfalltor
#
ich liebe von Lionel russ seine abnormalen vorstöße, und erstaunlicherweise sind se brandgefährlich.  
#
Anthrax schrieb:
Die haben ja anscheinend nichtmal in Betracht gezogen den Namen "Waldstadion" einzubauen.
Mir wäre ein Commerzbank Waldstadion immer noch lieber als Commerzbank-Arena - denn ich finde Arena ein selten dummes Wort für ein (Fußball)Stadion.

Dass der Name leider nicht zu ändern ist, ist bedauerlich ...deshalb würde mich mal interessieren, was da für die Eintracht hängen bleibt !
Der HSV kassiert 16 Mio ...aber dem gehört ja auch das Stadion !
#
Anthrax schrieb:

Das klingt aber trotzdem ziemlich bescheuert  
#
Tja, mal wieder witzig, dass der scheiss HSV mehr für den Stadionnamen bekommt, als die Arena mit den meisten Veranstaltungen. Hatte eigentlich mit Mitbewerbern aus Abu Dhabi gerechnet, wie wie im Fall Lufthansa zu größeren Ausgaben der regionalen Sponsoren anregen. Jetzt werden es also wohl 3,5 Mio, wovon wir 500.000€ bekommen. Die Stadt bekommt also immernoch pro Jahr 13 Mio von Sponsoring und Eintracht. Unfassbar.
#
Ich finde der name arena passt schon besser, wenn es schon nicht waldstadion heißt. es finden ja auch genug konzerte usw dort drin statt
#
Adler78 schrieb:

@Name des Stadions
Und der Herr Meyer stellt sich doch ignorant hin und behauptet, dass es eine Generation gibt, die das Stadion nur unter dem aktuellen kennt.    

Also Leute, die heute 20 sind? Was für ein absoluter Schwachsinn.
Ich kenne niemanden, der nicht Waldstadion sagt.

Ich finde vorallem schade, dass der offene Brief, den jemand mal an die Herrschaften geschrieben hat, anscheinend keinerlei Beachtung bekommen hat.

#
Anthrax schrieb:
Ich finde vorallem schade, dass der offene Brief, den jemand mal an die Herrschaften geschrieben hat, anscheinend keinerlei Beachtung bekommen hat.

Geht eben um zuviel Geld. Wenn niemand bereit ist mehrere Millionen zu bezahlen, damit das Stadion wieder Waldstadion heißt, dann wird das auch nicht passieren.
#
sturmschatten schrieb:
Keine Ahnung warum alle sooo überrascht sind.
Ich persönlich halte Russ - Zambrano für die absolut beste Alternative.
und Bamba in der Hinterhand zu haben ist nicht gerade das schlechteste.

Sehe ich genauso.
#
Deshalb sage ich ja wäre mir der Kompromiss lieb.
Dass das keiner zahlt sollte ja klar sein, aber das die CB nichtmal auf die Idee kommt, dass eine Umbenennung ihrem Image helfen könnte.

Eigentlich sollten wir das Ding nennen können wie wir wollen, denn im Prinzip haben wirs auch bezahlt durch die Rettung der Bank    
#
Ich mag die Pats. Alex Meier Fußballgott. Es gibt ja doch einige Amis die Ahnung vom Fußball haben.  
#
francisco_copado schrieb:

Klar ist eigentlich nur, dass für Russ im Mittelfeld kein Platz ist, solange Hasebe und Stendera fit sind und gut spielen. Da bleibt also nur noch die IV.

Im Interesse von mehr Stabilität könnte ich mir durchaus Russ neben Hasebe vorstellen. Ob dann dafür Stender, Taka oder FG von draußen kommen, mag einstweilen dahingestellt bleiben.

Eine Alternative wäre das aber m.E.
#
SGE1085 schrieb:
Ich finde der name arena passt schon besser, wenn es schon nicht waldstadion heißt. es finden ja auch genug konzerte usw dort drin statt

inwiefern stehen denn Konzerte in Bezug zu Sand?
#
zuckerruebe schrieb:
Ich mag die Pats. Alex Meier Fußballgott. Es gibt ja doch einige Amis die Ahnung vom Fußball haben.  

Aber den Namen eines eigenen Spielers nicht zu kennen. Naja. Könnte ich mir hier kaum vorstellen.
"Kennen Sie Inui?"
"Wen?"
"Inui, ein Spieler von Eintracht Frankfurt."
"Nö, noch nicht gehört. Fragen Sie mal hier meinen Kumpel Kalle. Der geht seit 35 Jahren in Stadion."
"Hallo, kennen Sie dann Inui?"
"Den Kevin Inui. Klar. Ist doch unser bester rechter Außenverteidiger."
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:

Im Interesse von mehr Stabilität könnte ich mir durchaus Russ neben Hasebe vorstellen. Ob dann dafür Stender, Taka oder FG von draußen kommen, mag einstweilen dahingestellt bleiben.

Eine Alternative wäre das aber m.E.

Das Problem ist, dass das System möglicherweise nicht mehr funktioniert - je nachdem wen man für Russ herausnimmt.

Bei Stendera ginge das ja noch 1:1, aber den Jungen möchte ich einfach weiterhin in der Stammelf sehen. Das wäre meines Erachtens ein falsches Signal, ihn jetzt herauszunehmen.

Nimmt man Taka heraus, fehlt jemand für die linke Außenbahn. Das ist weder Stenderas Position, noch die von Marco Russ. Aigner kann zwar links und rechts, aber nicht beides gleichzeitig. Wer spielt also links?

Und Meier oder Seferovic rauszunehmen wäre vielleicht bei einem offensivstarken Gegner (Bayern...) eine Möglichkeit, aber ansonsten wäre mir das 4-2-3-1 (mit Russ/Hasebe) dann viel zu defensiv.
#
der FCA PK-Link wurde vom user removed...
#
Anthrax schrieb:

Überlegt hat man das ganz sicher, aber wieder verworfen, weil es (ja, siehe Darmstadt) eben NICHT klappt. Kein Mensch redet in Darmstadt (weder im Sprachgebrauch noch in der Presse) vom Merck-Stadion, sondern nur vom Böllenfalltor. Das wäre bei uns ähnlich. Wenn es erstmal offiziell "Commerzbank Waldstadion" hieße, wäre das "Commerzbank" ganz schnell verschwunden. Wäre mir persönlich durchaus Recht, ist aber sicher nicht das Interesse des Geldgebers.
#
zuckerruebe schrieb:

Alex Meier Fußballgott oder wie Jürgen Leber ihn gestern bei der Faschingssitzung nannte "unser personifiziertes Leistungszentrum"...  

Teilen