>

Der letzte Versuch!!! Ein Forum, ein Sieg, Unsere Eintracht

#
Ihr lieben Leutz,

Ich möchte noch einmal einen Versuch starten, eine Zwistigkeit im Eintrachtfanlager zu verhindern. Was ist es denn, was die Lager trennt? Ich will mal eine Analyse versuchen.

Im Folgenden werden Funkeljünger als Fj, FF-Gegner als die Crew (ist vom Schobbe, gefällt mir aber irgendwie) bezeichnet.

So, wo ist das Problem?
Einige Thesen:

1. Fj glauben, dass es wurscht ist, ob man mit 2 6ern und einem Stürmer spielt, oder nicht. Die Crew hält dagegen, dass es statistisch erwiesen ist, dass wir mit 2 Stürmern erfolgreicher sind, als mit einem.

2. Die Crew glaubt, dass wir mit einem anderen Trainer erfolgreicher wären. Die Fj glauben, kann sein, muß aber nicht sein. Das Risiko, eine größere Pfeife zu erwischen wollen wir nicht eingehen.

3. Die Fj sagen, wir haben die 6.meisten Torchancen der ganzen Liga, in der 2. haben wir erwiesenermaßen offensiv gespielt, also liegt es nicht am Trainer. Die Crew sagt, genau das ist das perverse, die Mannschaft spielt Mist, ist defensiv eingestellt und hat die 2.meisten Gegentore.

4. Die Crew sagt, wir haben nicht nur  Stagnation, sondern trotz des 9.höchstem Umsatz sogar Rückschritt. Die Fj sagen, stimmt, es kann aber nicht immer nur Bergaufgehen, sondern Stagnation ist o.k. und  wirtschaftlich klar bessere Vereine, wie Gladbach, HSV, Lev und Wolfsburg stehen auch nicht besser da.

Ich könnte diese Aufzählung beliebig fortsetzen (lernresistent contra er hat doch viel geändert, HB ist ein Sparbrötchen contra selbst in der 2.Liga könnten wir wirtschaftlich überleben e.t.c.), aber selbst bis hierhin müsste es genügen, um zu erkennen, dass die Gemeinsamkeiten wesentlich größer sind, als die Gegensätze. Der kaum wahrnehmbare Unterschied (beide Seiten haben gute Argumente) liegt darin, dass die Crew hofft, mit Veränderungen erfolgreicher zu sein, die Fj hingegen Angst davor haben, dass das Ergebnis negativer sein könnte und das Geld weg sei. Das ist alles, mehr trennt uns nicht! Es gibt gar keine unterschiedlichen Erkenntnisse, sondern lediglich unterschiedliche Erwartungshaltungen, bzw. Befürchtungen oder Hoffnungen.

Wenn wir uns darauf als Minimalkonsens einigen können und auch gegen Hertha zu 100% hinter der Mannschaft stehen, uns nicht mehr gegenseitig zerfleischen, uns nicht mehr als Besserfans, Funkeljünger, Dauernörgler oder was auch immer titulieren, dann aber auch nur dann können wir den langsamen (Fj) oder auch schnelleren (Crew) Weg nach oben antreten.

Für eine Eintracht, für ein Forum, für den Weg nach oben!!!

Gruß
Concordia-eagle

P.S. Hierfür 30 Euronen pauschal in das Phrasenschwein
P.P.S. Wer hier wieder FF raus brüllt, hat die Intention definitiv nicht verstanden
P.P.P.S. Wer hier FF rein brüllt, hats genauso wenig verstanden
P.P.P.P.S. Wenn ein Mod meint, dass wäre in Bernies`Threat hinreichend aufgehoben, verschiebts, vor Bremen wollte ich halt alle Kräfte bündeln.
#
ich denke auch, dass in der Sommerpause noch genug Zeit ist sich wieder gegenseitig zu zerfleischen.

Bis dahin sollten wir uns alle auf den kleinsten gemeinsamen Nenner besinnen und das ist nunmal die Liebe zur SGE.

Zumal sich die Diskussion ja nur noch im Kreis gedreht hat.

„Crew: Argument - Fj: Gegenargument”
#
Ich dachte die ganze Zeit, die Crew seien subversive Offebäscher  
Aber wenn es nur Adler mit 'ner anderen Meinung sind, habe ich sie sehr lieb
#
Dank Dir für die schöne Zusammenfassung und den Versuch, noch einmal die Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten, indem Du die Unterschiede aufzeigst und diese gleichzeitig marginal erscheinen lassen möchtest. Das kommt meinem Harmoniebedürfnis ausgesprochen entgegen, wenngleich ich das Gefühl habe, dass die Kluft durchaus eine tiefgehende, weil prinzipielle (den richtigen Weg zum gemeinsamen Ziel betreffende) ist.
Über einen "Burgfrieden" bis zum Saisonende werden wir wohl im Moment nicht hinauskommen, dies ist aber gleichzeitig die Minimalforderung an alle Beteiligten.
Und da ich jetzt schon wieder ein leichtes Kribbeln in den Fingern verspüre, ins Detail zu gehen (ich bekenne mich durchaus als FJ, auch wenn ich das Gefühl habe, dass er, unter anderem durch die Spaltung und die nichtendenwollenden Diskussionen, irgendwie "verbrannt" ist und ich auch noch nicht genau weiß. wie es einträchtlich weitergehen soll), sage ich nur:

100% agree (Nie, nie, nie wollte ich das im Forum jemals schreiben, aber trotzdem: Alle gemeinsam für den Klassenerhalt, jetzt gilts!)  
#
Solange bei allen Diskussionen nicht vergessen wird, dass wir alle Brüder im Geiste sind, halte ich das alles für richtig.
Morgen wird eh jeder nur eins im Sinn haben: 3Punkte und Klassenerhalt!

Prost Gemeinde
#
Ich hab auch alle lieb, wünsche mir nur, dass wir 100%ig hinter jedem im Verein stehen solange er bei uns aktiv ist und dass keiner rausgewünscht wird. Das wäre die Grundlage für ordentliche Diskussionen und Fehleranalysen von uns allen. Man muss sie weder mögen, noch toll finden. Man soll sie aber einfach als Adler sehen und akzeptieren, dass sie bei uns sind solange sie es sind.
#
@Concordia-Eagle
Vielen Dank, genau das habe ich in einem der anderen Beiträge auch gemeint. Es geht um die Eintracht, um nichts mehr. In diesem Sinne, alle für die Eintracht.
Eintracht Eini
#
Als bekennendes Mitglied der Crew - fand den Namen zwar erst blöd, da er von Schobbe klar verächtlich gemeint war, mittlerweile aber halte ich ihn für stylisch   - kann ich dir nur herzlich zu diesem Thread gratulieren, der auf keinen Fall verschoben gehört, weil er wichtige Erkenntnisse zu den Hintergründen dieses langen Streites liefert und der Zwist von dir schön dargestellt wurde.

Deinem Aufruf zur Einigkeit bis Saisonende folge ich gerne - denn bitte alle daran denken, auch wenn es schon so ausschaut, wir sind noch nicht gerettet!! - wenn es aber in der neuen (Bundesliga-)Saison mit FF so weitergeht wie bisher, kann ich für nichts garantieren...  aber wie gesagt, schaun mer mal


In diesem Sinne, auf zwei Spiele und eine Handvoll Punkte für die Eintracht!


P.S. Und wenn schon Jay sich zurückhält, wie könnte ich da anders handeln..  
#
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände? Wobei aus pädagogischen Gründen das Crew-Team mit zwei 6ern und höchstens 1 Stürmer, die Jünger dafür mit 1 Torwart, 1 IV und der Rest Offensive anzuträten hätten. Könnte dem gegenseitigen Verständnis hier nur guttun  
#
Klasse Idee, wenn denn dann nicht wieder die vermaledeite Trainerfrage im Raum stehen würde ...  

adlerkadabra schrieb:
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände? Wobei aus pädagogischen Gründen das Crew-Team mit zwei 6ern und höchstens 1 Stürmer, die Jünger dafür mit 1 Torwart, 1 IV und der Rest Offensive anzuträten hätten. Könnte dem gegenseitigen Verständnis hier nur guttun  

#
Nagut, gehe mal davon aus, dass M.M. die "Crew" coacht ...

Grauer_Adler schrieb:
Klasse Idee, wenn denn dann nicht wieder die vermaledeite Trainerfrage im Raum stehen würde ...  

adlerkadabra schrieb:
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände? Wobei aus pädagogischen Gründen das Crew-Team mit zwei 6ern und höchstens 1 Stürmer, die Jünger dafür mit 1 Torwart, 1 IV und der Rest Offensive anzuträten hätten. Könnte dem gegenseitigen Verständnis hier nur guttun  



#
Des is mal sowas von wurscht, Miep`s Möpse gewinnen mit Trainer, ohne Trainer mit 10 IV`s mit 10 Stürmern, es liegt am Gegner, einfach zu schwach . Selbet wenn Möpses Starkicker angeschlagen ist reicht es für einen klaren Sieg
Gruß
dauerverletzter Starspieler
concordia-eagle
P.S.
Mensch zieht mir doch diesen gutgemeinten Thread nicht ins Lächerliche
#
Ich fand die Idee von Adlerkadabra von einer versöhnlichen Grundstimmung getragen und daher durchaus passend ... aber Du hast recht, es könnte abgleiten, und das wär sehr schade drum ... sorry ... :-*


concordia-eagle schrieb:
Des is mal sowas von wurscht, Miep`s Möpse gewinnen mit Trainer, ohne Trainer mit 10 IV`s mit 10 Stürmern, es liegt am Gegner, einfach zu schwach . Selbet wenn Möpses Starkicker angeschlagen ist reicht es für einen klaren Sieg
Gruß
dauerverletzter Starspieler
concordia-eagle
P.S.
Mensch zieht mir doch diesen gutgemeinten Thread nicht ins Lächerliche  
#
Nö, schon ok. hab ja aach gelacht und man sollte sich bitte nicht zu ernst nehmen , finde daß habt Ihr beide  gut gemacht und ich wohl den falschen Smilie erwischt.
Gruß
concordia-eagle
#
Ein Versuch, ein Forum, ein Sieg...........
ich bin froh als Exilhesse morgen mal wieder ein Gefühl geniessen zu dürfen.......
das der Eintracht ! Ich habe mich in den letzten Wochen desöfteren zu den Besser,- und Schlechterfans geäussert. Besser bin ich jedoch nicht! Ich bin einfach nur Fan,seit 34 Jahren und das objektiv. Ich liebe meine EIntracht auch als Exilhesse in der verbotenen Stadt Hannoi.... (hier gibt es zum Glück keine OXXXXXXX) Leider habe ich nicht mehr die Zeit sehr viele Spiele besuchen zu können, wenn ich aber, wie morgen dabei sein darf, dann schreie ich so laut ich kann, dass wir mit 3 Punkten heimwärts geh´n....
Ich glaube nicht mehr an einen Abstieg, so pessimistisch will ich nicht sein. Die letzten 10 Jahre waren hart genug......
Morgen ist es mir egal ob ich meine Stimme verliere !!!
#
concordia-eagle schrieb:
Ihr lieben Leutz,

Ich möchte noch einmal einen Versuch starten, eine Zwistigkeit im Eintrachtfanlager zu verhindern. Was ist es denn, was die Lager trennt? Ich will mal eine Analyse versuchen.

Im Folgenden werden Funkeljünger als Fj, FF-Gegner als die Crew (ist vom Schobbe, gefällt mir aber irgendwie) bezeichnet.

So, wo ist das Problem?
Einige Thesen:

1. Fj glauben, dass es wurscht ist, ob man mit 2 6ern und einem Stürmer spielt, oder nicht. Die Crew hält dagegen, dass es statistisch erwiesen ist, dass wir mit 2 Stürmern erfolgreicher sind, als mit einem.

2. Die Crew glaubt, dass wir mit einem anderen Trainer erfolgreicher wären. Die Fj glauben, kann sein, muß aber nicht sein. Das Risiko, eine größere Pfeife zu erwischen wollen wir nicht eingehen.

3. Die Fj sagen, wir haben die 6.meisten Torchancen der ganzen Liga, in der 2. haben wir erwiesenermaßen offensiv gespielt, also liegt es nicht am Trainer. Die Crew sagt, genau das ist das perverse, die Mannschaft spielt Mist, ist defensiv eingestellt und hat die 2.meisten Gegentore.

4. Die Crew sagt, wir haben nicht nur  Stagnation, sondern trotz des 9.höchstem Umsatz sogar Rückschritt. Die Fj sagen, stimmt, es kann aber nicht immer nur Bergaufgehen, sondern Stagnation ist o.k. und  wirtschaftlich klar bessere Vereine, wie Gladbach, HSV, Lev und Wolfsburg stehen auch nicht besser da.

Ich könnte diese Aufzählung beliebig fortsetzen (lernresistent contra er hat doch viel geändert, HB ist ein Sparbrötchen contra selbst in der 2.Liga könnten wir wirtschaftlich überleben e.t.c.), aber selbst bis hierhin müsste es genügen, um zu erkennen, dass die Gemeinsamkeiten wesentlich größer sind, als die Gegensätze. Der kaum wahrnehmbare Unterschied (beide Seiten haben gute Argumente) liegt darin, dass die Crew hofft, mit Veränderungen erfolgreicher zu sein, die Fj hingegen Angst davor haben, dass das Ergebnis negativer sein könnte und das Geld weg sei. Das ist alles, mehr trennt uns nicht! Es gibt gar keine unterschiedlichen Erkenntnisse, sondern lediglich unterschiedliche Erwartungshaltungen, bzw. Befürchtungen oder Hoffnungen.

Wenn wir uns darauf als Minimalkonsens einigen können und auch gegen Hertha zu 100% hinter der Mannschaft stehen, uns nicht mehr gegenseitig zerfleischen, uns nicht mehr als Besserfans, Funkeljünger, Dauernörgler oder was auch immer titulieren, dann aber auch nur dann können wir den langsamen (Fj) oder auch schnelleren (Crew) Weg nach oben antreten.

Für eine Eintracht, für ein Forum, für den Weg nach oben!!!

Gruß
Concordia-eagle

P.S. Hierfür 30 Euronen pauschal in das Phrasenschwein
P.P.S. Wer hier wieder FF raus brüllt, hat die Intention definitiv nicht verstanden
P.P.P.S. Wer hier FF rein brüllt, hats genauso wenig verstanden
P.P.P.P.S. Wenn ein Mod meint, dass wäre in Bernies`Threat hinreichend aufgehoben, verschiebts, vor Bremen wollte ich halt alle Kräfte bündeln.


DANKE@concordia     dafür bekommst du heute drei punkte

also:hände reichen und gemeinsam zum adler stehen!!!

in diesem sinne: gesinnungen vereinigen die leute und meinungen trennen sie

F.F
#
concordia-eagle schrieb:

P.S. Hierfür 30 Euronen pauschal in das Phrasenschwein

*sing*
Was wollen wir trinken sieben Tage lang ?
Was wollen wir trinken, so ein Durst!
Wir trinken zusammen, roll das Fass mal rein.
Wir trinken zusammen, nicht allein.
concordia-eagle schrieb:

P.P.S. Wer hier wieder FF raus brüllt, hat die Intention definitiv nicht verstanden

Ach C-E, es sind doch immer die Gleichen die so was brülen, die erreichst du doch gar nicht mehr  
#
concordia-eagle schrieb:
Es gibt gar keine unterschiedlichen Erkenntnisse, sondern lediglich unterschiedliche Erwartungshaltungen, bzw. Befürchtungen oder Hoffnungen.

Schön geschrieben, das ist EINTRACHT, wie der Kapstädter mal geschrieben hat  

Mir würde es sogar reichen, wenn bis zum Herthaspiel hier nur kritisiert wird, ohne gleich „raus“, „weg“ oder „ist ein...“ zu schreiben.
Gemeinsam Kämpfen und Siegen!
#
Immer dieser sentimentaler Mist , dazu Nachts um 0100 h wo anständige Leute schlafen.   ,-)
Der letzte Versuch,ein Forum,unsere Eintracht ? Nix da,ich bin weg vom Stoff !!

Ich hipp vom Maintower wenn WIR absteigen,schee klaaner
#
Verehrter Cocordia.
Dieser Versuch wird ein untauglicher sein.
Fast an der Grenze zum Wahndelikt.
Wir sprechen uns um 17 Uhr 20 wieder.

Denk an meine Worte

Ps:
( Kannst den Stahlhelm schon bereitlegen)


Teilen