Noch 5 Stunden und der Papa (ich!) ist heiss wie Puma-pisse.
Da bin ich ja froh, dass der Frings in Bremen verlängert hat. Da können sie ihm das Trikot, dass er heute um 17:20 Uhr vollheult ja vom Gehalt abziehen
Wir machen heute alles klar mit einem geschmeidigen 3:1 Sieg!
EIgentlich Schade, denn Stuttgart oder Schalke als Deutscher Meister braucht kein Mensch!
Ein verzweifelter Versuch des Lessingadepten, der Ringparabel eine zeitgemäße Form zu verleihen und sie dabei noch unauffällig auf zwei Positionen einzudampfen
Schöner Thread von dir! Hast das alles imho gut zusammengefasst und natürlich sind wir alle Eintrachtfans und wollen nur das Beste für "unsere" Eintracht! Sollte man immer im Augenwinkel haben wenn die Diskussionen hitziger werden.
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände
Oh, oh, oh...ich befüchte das könnte ein "ruppiges" Spiel werden...ich möcht da dann nicht der Schiri sein
Dieser Versuch wird ein untauglicher sein. Fast an der Grenze zum Wahndelikt. Wir sprechen uns um 17 Uhr 20 wieder.
Realistisch betrachtet muss ich sagen...ja Heinz, ich denke genau so wird es wohl kommen, es sei denn es gelingt uns (O-Ton Funkel) "eine Sensation".
Gratulation fuer deinen Aufruf und deine Zusammenfassung.
@ All
Ich habe nur manchmal das Gefuehl, dass alle 3 Gruppen , irgendwo recht haben. Nur die von dir erwaehnten 2 Gruppen teilweise sich aller Argumentation der anderen Gruppe verschliessen.
Da wir uns ja jetzt in gewisse Schubladen gesteckt haben moechte ich den Gruppen Namen geben, die vom ihrer "Vorsitzenden" her kommen. Meine Auswahl wurde von mir dahingehend durchgefuehrt, wie der User, mich argumentativ beruehrt. Da waer
a) die Commanders - Nach LT Commander - Pro Funkel, konservative Ausrichtung b) die Florentiner - nach Florentinus - Contra Funkel - progressive Ausrichtung
Es gibt aber noch die 3 Gruppe, der ich eine Gruendel, Bernie, Butcher, Concordia, Gereitzt, Karsten usw.. und mich zuzaehle.
c)die Concorden - nach Concordia Eagle
Die einzelnen Concorden sind tendenziel zu Commanders oder Florentiner ausgerichtet, verschliessen sich aber nicht den Argumenten der anderen Gruppe.
Die Florentiner haben fuer mich ein Problem, da sind mir einfach zu viele, die sich entweder nicht artikulieren koennen oder erst gar nicht moechten. Alle muessen "raus geworfen werden", und Argumente werden meist mit verbal Attacken niedergemacht.
Problem hierbei ist, dass daurch so manch guter Kommentar, Argument verloren geht, da man sich teilweise sehr unwohl in solchen Treads fuehlt.
Die eigentliche Kernaussage der Florentiner ist, so wie ich es verstehe
a) Funkel bringt die Eintracht nicht wirklich weiter. Er bewegt zur Zeit nichts bzw. nur wenig. b) Das Spielsystem gefaellt nicht, da zu defensiv. c) Es muesste mehr in die Mannschaft (finanziell) investiert werden.
Die Eigentlich Kernaussage der Commanders ist, so wie ich sie verstehe.
a) Funkel ist der Richtige. Er hat die Mannschaft in die 1 Liga gefuehrt, er ist nicht abgestiegn - und ich denke daran wird sich nichts aendern. b) Funkel hat ein der Moeglichkeiten der Mannschaft angepasstes Spielsytem c) Die Eintracht, soll sich zwar verstaerken, aber es duerfen keine finnazielle Experimente vorgenommen werden.
Als bekennender Concorde, als Optimist neige ich tendenziell zu den Florentiner. Der Realist in mir gibt aber den Commanders recht.
zu den einzelnen Punkten mein Dafuerhalten
a) zu Funkel muss ich fairnishalber vorwegschicken, dass er mir emotional (also nicht begruendbar) nicht so sympathisch ist. Es erscheint mir so, dass er ein guter Trainer ist, koennte mir ihn aber nicht so bei einem Spitzenteam vorstellen (dachte ich aber ueber Margath auch).
Mein grosses Problem ich sehe keinen Trainer auf den Markt (mit einer Ausnahme und dann sollte Funkel Sportdirektor werden), der besser waere und auch kaeme. Funkel steht fuer Bestaendigkeit. Bremen macht es nun zum 2mal vor, was man mit Bestaendigkeit erreicht.
b) Ich persoehnlich bin auch fuer ein offensives Spielsystem. Am besten 4 3 3. Wobei ich mir wuensche eine taktisch so gut ausgerichtete Mannschaft zu haben, die die Faehigkeit hat staendig zwischen 4 5 1 und 4 3 3 zu rochieren. Das wuerde aber bedeuten
c) Dass man den ein oder anderen Spieler verpflichted. Es bedeuted aber auch, dass man versuchen muss mehr das sportliche Umfeld, sprich junge Spieler auch aus anderen Vereinen einzubeziehen, da man nicht das Budget von Schalke hat. Nur diese Schalker, Stuttgarter, Berliner betreiben auch noch eine sehr gute Jugendarbeit.
Realistisch gesehen ist die Eintracht auf einen guten Weg. Sie muss sich mehr bewegen ohne den Pfad der Konsuldierung zu verlassen.
grundsätzlich teile ich ja deine Ansicht, dass man eventuell drei Gruppen herauskristallisieren könnte. Und auch die Aufteilung stimmt im groben, wobei es schon Unterschiede gibt. Maggo würde zum Beispiel laut aufschreien wenn ihm jemand unterstellt, dass er gerne „mehr finanzielles Risiko“ wünscht. Er hält die aktuelle Mannschaft ja schon für sehr stark. Also diese Unterschiede gibt es überall und ich würde auch nicht jedes Statement 100% unterschreiben…
Na ja, auf jeden Fall finde ich es nicht so toll, dass du aus meinem Namen einen Gruppentitel abgeleitet hast. Ich sehe mich nicht als so präsent, dass ich das „verdient hätte“. Da gibt es sicher andere die gerne einspringen würden, ich bin da nicht sonderlich scharf drauf… Werde die nächsten Wochen auch nicht viel schreiben können, da wichtige Unitermine etc. anstehen und ich mich wirklich der Suchtwirkung des Forums ein bisschen entziehen muss ,-)
concordia-eagle schrieb: Das ist alles, mehr trennt uns nicht! Es gibt gar keine unterschiedlichen Erkenntnisse, sondern lediglich unterschiedliche Erwartungshaltungen, bzw. Befürchtungen oder Hoffnungen.
Lieber Hansestadt-Adler ich kann Deine Intention hinter diesem Beitrag ja durchaus verstehen - all das was Du da geschrieben hast klingt für mich soweit plausibel. Man könnte meinen Du hättest Recht - aber das entspricht leider nur zur Hälfte der Wahrheit. Ich wurde ja hier schon als Funkelhasser, Hetzer, Ketzer, Nestbeschmutzer, Dummding und was weiß ich noch alles tituliert - nur weil ich eben der sog. Crew angehöre. Nur solltest Du in Deiner Feststellung folgende zusätzliche Gruppen aufnehmen - nämlich die Ultras in den beiden Lager. Wo sehe ich mich nun? Ich bin ganz ehrlich - ich habe schon eine Allergie gegen unseren Trainer entwickelt. Aber nicht gegen den Menschen Funkel sondern gegen seine Philosophie (ich weiß, dass schreibt man heute anders - aber nicht alles, was man heute macht, muss deswegen besser sein!!) Fußball spielen zu lassen. Bin ich also jetzt shcon ein Ultra-Crewmitglied? Ich glaube nicht, weil ich das ganze auch mit einer gewissen Portion Humor sehe. Natürlich rege ich mich auf, wenn man mit Funkel auch in die kommende Saison geht (99% wahrscheinlich), aber wenn wir dann auch mal wieder guten Fussball zeigen freue ich mich genauso auch für Funkel. Ich sehe mich also nicht als eine Art Ultra an. Diese Ultras sind das wahre Übel momentan - einige würden Funkel sogar bis auf's Klo folgen - und ich glaube nicht mal, dass das aus sportlichen Gründen geschieht. Vielen geht es auch um Ihre Reputation hier - einige haben sich schon zu sehr pro Funkel aus dem Fenster gelehnt - die können gar nicht mehr zurück. Es sind zumeist auch die, die nach einem 0:4 gegen Stuttgart wieder mit dem Thema der Gegner auf Augenhöhe kommen. Die anderen widerum haben sich in Funkel schon regelrecht eine Art Feindbild aufgebaut. Der Trainer fällt bei diesen Leuten unter Generalverdacht - da kann er machen was er will.
Und den Begriff FJ finde ich geschmacklos! Alleine die Silbenanzahl und Vokation asoziiere ich mit weniger guten typisch deutschen Begriffen.
Pro's und Contras's finde ich okay. Aber das ganze sollte nicht in eine gewisse Radikalität ausschlagen. Aber wo fängt das eine an und wo hört das andere auf? Manchmal ist es schon ärgerlich, dass man etwas schreibt und hinterher einem auffällt, dass man da was geschrieben hat, was eigentlich so nicht sagen wollte...
Na ja. Ich bin jedenfalls auf Deiner Seite (was die Einheit betrifft, aber nicht den Trainer smile:.
adlerkadabra schrieb: Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände? Wobei aus pädagogischen Gründen das Crew-Team mit zwei 6ern und höchstens 1 Stürmer, die Jünger dafür mit 1 Torwart, 1 IV und der Rest Offensive anzuträten hätten. Könnte dem gegenseitigen Verständnis hier nur guttun
Guter Vorschlag. Müßig zu erwähnen, dass ich nur in der Funktion als Schiedsrichter tätig werden kann - zuviele haben mir schon versprochen mir die Knochen bei nächster Gelegenheit mal brechen zu wollen
Natürlich werden Spenden von beiden Seiten vorher, während und nach dem Spiel wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nur so könnte ich mich für eine Seite, ähm ich meine auf das Spiel als Schiedrichter konzentrieren
By the way, ich fordere Grabi2001 als Manager der Crew und Florentinus als Trainer. Maggo und Südattila dürfen mir gerne an der Seitenlinie assistieren.
So, ich gehe mir jetzt unseren Sieg in Bremen anschauen... (oder baue ich damit jetzt wieder zu viel Druck auf?)
Jetzt schreib ich doch noch mal was... und dann noch was versöhnliches:
Super Spiel heute, starke Leistung gegen eine gute Bremer Mannschaft. Jetzt kann ich hier mindestens eine Woche mit breitem Grinsen durch die Stadt laufen.
Und nächste Saison weiterhin 1. Liga. Hoffentlich habe ich bezüglich Funkel völlig unrecht. Leider bin ich mir da relativ sicher.
Maggo schrieb: Jetzt schreib ich doch noch mal was... und dann noch was versöhnliches:
Super Spiel heute, starke Leistung gegen eine gute Bremer Mannschaft. Jetzt kann ich hier mindestens eine Woche mit breitem Grinsen durch die Stadt laufen.
Und nächste Saison weiterhin 1. Liga. Hoffentlich habe ich bezüglich Funkel völlig unrecht. Leider bin ich mir da relativ sicher. 1.Liga-Gruß Maggo
Ist dass nicht ein Widerspruch? Hoffentlich, aber dennoch leider!! Wir aber wissen as du meinst.
Hab lange geschwangt ob ich die blaue Gruppe nach Flori oder nach dir nennen soll. Haette sich auch gut angehoert Maggoisten oder Moggonen ,-) ,-)
Ich goen dir einen schoenen Sparziegang durch Bremen!
@Maggo Das dir dieser Sieg besonders in den Kram passt Maggo hab ich mir doch fast gedacht
@All Nachdem das Minimalziel jetzt einigermaßen eingetütet und der Supergau verhindert wurde, wird sich das Hauptthema des Threads - denke ich - sowieso ein wenig legen und beruhigen. Insofern wünsch ich euch jetzt allen eine gute Sommerpause und wir lassen uns Mal überraschen welche Neuzugänge aus dem Hut gezaubert werden und wie viele Moneten uns ein Albert Streit in die Kasse zaubern wird! Denn jetzt herrscht endlich Planungssicherheit und Bruchhagen kann anfangen das eingenommene und einnehmende Geld gescheit anzulegen. Denn wir sind uns wohl alle darüber einig, dass es so nicht weitergehen kann. Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es eine ziemliche Existenzzitterei bis kurz vor Ultima war und dass das bei einem 65 Millionen Euro Etat nicht das dauerhafte Ziel sein kann. Wir brauchen mehr Qualität in der Mannschaft und dann muss diese konstanter abgerufen werden. Daran wird sich Funkel in der neuen Saison messen lassen müssen, denn Klassenerhalt war und ist nur das absolute Minimum zu einem solch späten Zeitpunkt. Jetzt muss der nächste Schritt angepeilt werden und die Einnahmen aus den Pokalwettbewerben sowie etwaige Transfererlöse sollten dabei helfen diesen Prozess zu beschleunigen. Zur neuen Saison können wir dann hoffentlich einen Platz zwischen 6 und 12 dauerhaft anvisieren ohne nochmals so abzustürzen, dann wird sicher auch im Forum mehr Frieden herrschen.
Da fällt mir noch ein…seit dieser neuen Geldverteilungsmethode spielt die Endplatzierung in der Tabelle eine wichtige Rolle über Millionen (!) Einnahmen, deswegen wäre es schon sehr gut, wenn wir das letzte Spiel gegen Berlin (anders als letzte Saison gegen Gladbach) gewinnen würden - in diesem Sinne...
HeinzGründel schrieb: Verehrter Cocordia. Dieser Versuch wird ein untauglicher sein. Fast an der Grenze zum Wahndelikt. Wir sprechen uns um 17 Uhr 20 wieder.
Denk an meine Worte
Ps: ( Kannst den Stahlhelm schon bereitlegen)
Mich haette jetzt schon interessiert was ihr zu besprechen gehabt habt? Und warum ihr Stahlhelme gebraucht habt? Du Kleinglaeubiger ,-) ,-)
Ich muss sagen, ich bin glücklich und froh darüber, dass ich keinen blassen Schimmer von Fußball habe. Deshalb kann ich auch nicht bewerten, wer in "Unsere Eintracht" nun Recht hat und wer nicht.
Noch 5 Stunden und der Papa (ich!) ist heiss wie Puma-pisse.
Da bin ich ja froh, dass der Frings in Bremen verlängert hat. Da können sie ihm das Trikot, dass er heute um 17:20 Uhr vollheult ja vom Gehalt abziehen
Wir machen heute alles klar mit einem geschmeidigen 3:1 Sieg!
EIgentlich Schade, denn Stuttgart oder Schalke als Deutscher Meister braucht kein Mensch!
Schöner Thread von dir! Hast das alles imho gut zusammengefasst und natürlich sind wir alle Eintrachtfans und wollen nur das Beste für "unsere" Eintracht! Sollte man immer im Augenwinkel haben wenn die Diskussionen hitziger werden.
Wie wärs denn, wenn beim nächsten Forumskick vor der Spitzenbegegnung Motherfuckers vs. Miep's Möpse sozusagen im Vorprogramm ein Kick Friedhelmjünger vs. "The Crew" stattfände
Oh, oh, oh...ich befüchte das könnte ein "ruppiges" Spiel werden...ich möcht da dann nicht der Schiri sein
Dieser Versuch wird ein untauglicher sein.
Fast an der Grenze zum Wahndelikt.
Wir sprechen uns um 17 Uhr 20 wieder.
Realistisch betrachtet muss ich sagen...ja Heinz, ich denke genau so wird es wohl kommen, es sei denn es gelingt uns (O-Ton Funkel) "eine Sensation".
Gratulation fuer deinen Aufruf und deine Zusammenfassung.
@ All
Ich habe nur manchmal das Gefuehl, dass alle 3 Gruppen , irgendwo recht haben. Nur die von dir erwaehnten 2 Gruppen teilweise sich aller Argumentation der anderen Gruppe verschliessen.
Da wir uns ja jetzt in gewisse Schubladen gesteckt haben moechte ich den Gruppen Namen geben, die vom ihrer "Vorsitzenden" her kommen. Meine Auswahl wurde von mir dahingehend durchgefuehrt, wie der User, mich argumentativ beruehrt. Da waer
a) die Commanders - Nach LT Commander - Pro Funkel, konservative Ausrichtung
b) die Florentiner - nach Florentinus - Contra Funkel - progressive Ausrichtung
Es gibt aber noch die 3 Gruppe, der ich eine Gruendel, Bernie, Butcher, Concordia, Gereitzt, Karsten usw.. und mich zuzaehle.
c) die Concorden - nach Concordia
Eagle
Die einzelnen Concorden sind tendenziel zu Commanders oder Florentiner ausgerichtet, verschliessen sich aber nicht den Argumenten der anderen Gruppe.
Die Florentiner haben fuer mich ein Problem, da sind mir einfach zu viele, die sich entweder nicht artikulieren koennen oder erst gar nicht moechten. Alle muessen "raus geworfen werden", und Argumente werden meist mit verbal Attacken niedergemacht.
Problem hierbei ist, dass daurch so manch guter Kommentar, Argument verloren geht, da man sich teilweise sehr unwohl in solchen Treads fuehlt.
Die eigentliche Kernaussage der Florentiner ist, so wie ich es verstehe
a) Funkel bringt die Eintracht nicht wirklich weiter. Er bewegt zur Zeit nichts bzw. nur wenig.
b) Das Spielsystem gefaellt nicht, da zu defensiv.
c) Es muesste mehr in die Mannschaft (finanziell) investiert werden.
Die Eigentlich Kernaussage der Commanders ist, so wie ich sie verstehe.
a) Funkel ist der Richtige. Er hat die Mannschaft in die 1 Liga gefuehrt, er ist nicht abgestiegn - und ich denke daran wird sich nichts aendern.
b) Funkel hat ein der Moeglichkeiten der Mannschaft angepasstes Spielsytem
c) Die Eintracht, soll sich zwar verstaerken, aber es duerfen keine finnazielle Experimente vorgenommen werden.
Als bekennender Concorde, als Optimist neige ich tendenziell zu den Florentiner. Der Realist in mir gibt aber den Commanders recht.
zu den einzelnen Punkten mein Dafuerhalten
a) zu Funkel muss ich fairnishalber vorwegschicken, dass er mir emotional (also nicht begruendbar) nicht so sympathisch ist. Es erscheint mir so, dass er ein guter Trainer ist, koennte mir ihn aber nicht so bei einem Spitzenteam vorstellen (dachte ich aber ueber Margath auch).
Mein grosses Problem ich sehe keinen Trainer auf den Markt (mit einer Ausnahme und dann sollte Funkel Sportdirektor werden), der besser waere und auch kaeme. Funkel steht fuer Bestaendigkeit. Bremen macht es nun zum 2mal vor, was man mit Bestaendigkeit erreicht.
b) Ich persoehnlich bin auch fuer ein offensives Spielsystem. Am besten 4 3 3. Wobei ich mir wuensche eine taktisch so gut ausgerichtete Mannschaft zu haben, die die Faehigkeit hat staendig zwischen 4 5 1 und 4 3 3 zu rochieren. Das wuerde aber bedeuten
c) Dass man den ein oder anderen Spieler verpflichted. Es bedeuted aber auch, dass man versuchen muss mehr das sportliche Umfeld, sprich junge Spieler auch aus anderen Vereinen einzubeziehen, da man nicht das Budget von Schalke hat. Nur diese Schalker, Stuttgarter, Berliner betreiben auch noch eine sehr gute Jugendarbeit.
Realistisch gesehen ist die Eintracht auf einen guten Weg. Sie muss sich mehr bewegen ohne den Pfad der Konsuldierung zu verlassen.
Gruss aus Kapstadt
grundsätzlich teile ich ja deine Ansicht, dass man eventuell drei Gruppen herauskristallisieren könnte. Und auch die Aufteilung stimmt im groben, wobei es schon Unterschiede gibt. Maggo würde zum Beispiel laut aufschreien wenn ihm jemand unterstellt, dass er gerne „mehr finanzielles Risiko“ wünscht. Er hält die aktuelle Mannschaft ja schon für sehr stark. Also diese Unterschiede gibt es überall und ich würde auch nicht jedes Statement 100% unterschreiben…
Na ja, auf jeden Fall finde ich es nicht so toll, dass du aus meinem Namen einen Gruppentitel abgeleitet hast. Ich sehe mich nicht als so präsent, dass ich das „verdient hätte“. Da gibt es sicher andere die gerne einspringen würden, ich bin da nicht sonderlich scharf drauf…
Werde die nächsten Wochen auch nicht viel schreiben können, da wichtige Unitermine etc. anstehen und ich mich wirklich der Suchtwirkung des Forums ein bisschen entziehen muss ,-)
Nein gibt es nicht
Haben dir deine Eletern nicht ausdreucklich verboten, Fotos von dir zu veroeffentlichen.
Aber frome Bibelverse hier ins Forum stellen
Gruss aus Kapstadt
Lieber Hansestadt-Adler
ich kann Deine Intention hinter diesem Beitrag ja durchaus verstehen - all das was Du da geschrieben hast klingt für mich soweit plausibel. Man könnte meinen Du hättest Recht - aber das entspricht leider nur zur Hälfte der Wahrheit. Ich wurde ja hier schon als Funkelhasser, Hetzer, Ketzer, Nestbeschmutzer, Dummding und was weiß ich noch alles tituliert - nur weil ich eben der sog. Crew angehöre. Nur solltest Du in Deiner Feststellung folgende zusätzliche Gruppen aufnehmen - nämlich die Ultras in den beiden Lager. Wo sehe ich mich nun? Ich bin ganz ehrlich - ich habe schon eine Allergie gegen unseren Trainer entwickelt. Aber nicht gegen den Menschen Funkel sondern gegen seine Philosophie (ich weiß, dass schreibt man heute anders - aber nicht alles, was man heute macht, muss deswegen besser sein!!) Fußball spielen zu lassen. Bin ich also jetzt shcon ein Ultra-Crewmitglied? Ich glaube nicht, weil ich das ganze auch mit einer gewissen Portion Humor sehe. Natürlich rege ich mich auf, wenn man mit Funkel auch in die kommende Saison geht (99% wahrscheinlich), aber wenn wir dann auch mal wieder guten Fussball zeigen freue ich mich genauso auch für Funkel. Ich sehe mich also nicht als eine Art Ultra an. Diese Ultras sind das wahre Übel momentan - einige würden Funkel sogar bis auf's Klo folgen - und ich glaube nicht mal, dass das aus sportlichen Gründen geschieht. Vielen geht es auch um Ihre Reputation hier - einige haben sich schon zu sehr pro Funkel aus dem Fenster gelehnt - die können gar nicht mehr zurück. Es sind zumeist auch die, die nach einem 0:4 gegen Stuttgart wieder mit dem Thema der Gegner auf Augenhöhe kommen. Die anderen widerum haben sich in Funkel schon regelrecht eine Art Feindbild aufgebaut. Der Trainer fällt bei diesen Leuten unter Generalverdacht - da kann er machen was er will.
Und den Begriff FJ finde ich geschmacklos! Alleine die Silbenanzahl und Vokation asoziiere ich mit weniger guten typisch deutschen Begriffen.
Pro's und Contras's finde ich okay. Aber das ganze sollte nicht in eine gewisse Radikalität ausschlagen. Aber wo fängt das eine an und wo hört das andere auf? Manchmal ist es schon ärgerlich, dass man etwas schreibt und hinterher einem auffällt, dass man da was geschrieben hat, was eigentlich so nicht sagen wollte...
Na ja. Ich bin jedenfalls auf Deiner Seite (was die Einheit betrifft, aber nicht den Trainer smile:.
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Guter Vorschlag. Müßig zu erwähnen, dass ich nur in der Funktion als Schiedsrichter tätig werden kann - zuviele haben mir schon versprochen mir die Knochen bei nächster Gelegenheit mal brechen zu wollen
Natürlich werden Spenden von beiden Seiten vorher, während und nach dem Spiel wohlwollend zur Kenntnis genommen. Nur so könnte ich mich für eine Seite, ähm ich meine auf das Spiel als Schiedrichter konzentrieren
By the way, ich fordere Grabi2001 als Manager der Crew und Florentinus als Trainer. Maggo und Südattila dürfen mir gerne an der Seitenlinie assistieren.
So, ich gehe mir jetzt unseren Sieg in Bremen anschauen... (oder baue ich damit jetzt wieder zu viel Druck auf?)
Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
Und nächste Saison weiterhin 1. Liga. Hoffentlich habe ich bezüglich Funkel völlig unrecht. Leider bin ich mir da relativ sicher.
1.Liga-Gruß
Maggo
Ist dass nicht ein Widerspruch? Hoffentlich, aber dennoch leider!! Wir aber wissen as du meinst.
Hab lange geschwangt ob ich die blaue Gruppe nach Flori oder nach dir nennen soll. Haette sich auch gut angehoert Maggoisten oder Moggonen ,-) ,-)
Ich goen dir einen schoenen Sparziegang durch Bremen!
Gruss aus Kapstadt
Das dir dieser Sieg besonders in den Kram passt Maggo hab ich mir doch fast gedacht
@All
Nachdem das Minimalziel jetzt einigermaßen eingetütet und der Supergau verhindert wurde, wird sich das Hauptthema des Threads - denke ich - sowieso ein wenig legen und beruhigen.
Insofern wünsch ich euch jetzt allen eine gute Sommerpause und wir lassen uns Mal überraschen welche Neuzugänge aus dem Hut gezaubert werden und wie viele Moneten uns ein Albert Streit in die Kasse zaubern wird!
Denn jetzt herrscht endlich Planungssicherheit und Bruchhagen kann anfangen das eingenommene und einnehmende Geld gescheit anzulegen. Denn wir sind uns wohl alle darüber einig, dass es so nicht weitergehen kann. Bei aller Euphorie darf man nicht vergessen, dass es eine ziemliche Existenzzitterei bis kurz vor Ultima war und dass das bei einem 65 Millionen Euro Etat nicht das dauerhafte Ziel sein kann.
Wir brauchen mehr Qualität in der Mannschaft und dann muss diese konstanter abgerufen werden. Daran wird sich Funkel in der neuen Saison messen lassen müssen, denn Klassenerhalt war und ist nur das absolute Minimum zu einem solch späten Zeitpunkt. Jetzt muss der nächste Schritt angepeilt werden und die Einnahmen aus den Pokalwettbewerben sowie etwaige Transfererlöse sollten dabei helfen diesen Prozess zu beschleunigen. Zur neuen Saison können wir dann hoffentlich einen Platz zwischen 6 und 12 dauerhaft anvisieren ohne nochmals so abzustürzen, dann wird sicher auch im Forum mehr Frieden herrschen.
Da fällt mir noch ein…seit dieser neuen Geldverteilungsmethode spielt die Endplatzierung in der Tabelle eine wichtige Rolle über Millionen (!) Einnahmen, deswegen wäre es schon sehr gut, wenn wir das letzte Spiel gegen Berlin (anders als letzte Saison gegen Gladbach) gewinnen würden - in diesem Sinne...
Aber, das ist doch schön, lieber Maggo, dass Du dir relativ sicher bist, dass Du bezüglich Funkel völlig unrecht hast!
Aber jetzt zählt eh nur eins: Feiern bis zum Umfallen. Grüß mir meine zweitliebste Stadt!
Mich haette jetzt schon interessiert was ihr zu besprechen gehabt habt? Und warum ihr Stahlhelme gebraucht habt? Du Kleinglaeubiger ,-) ,-)
Gruss aus Kapstadt
Heinz? Hallo? Noch voll?
Uli, zu deiner Frage: Weder noch.
Nöö schon wieder. Bis Samstag