>

Das schreibt Wolfsburg...

#
Bigbamboo schrieb:
SGEniederursel schrieb:
Ich geh morgen auch nicht ins Stadion. Die asozialen Wolfsburger hängen mich da immer an die Bäume!  


Hat sich da nicht mal einer beschwert, dass wir ihn an einen Baum gebunden hätten und seine Kumpels ihn erst nach dem Spiel wieder los gemacht haben?


Hmmm....

an was erinnert mich das?

http://a69.g.akamai.net/n/69/10688/v1/img5.allocine.fr/acmedia/medias/nmedia/18/94/01/71/20295937.jpg
#
was machen die unter der Woche wenn se international spielen? aus der vw katine zujohlen?!

einfach nur noch.. alter  

p.s. bitte mal hoffenheim vs. Wolfsburg unter der Woche ->                  
#
MemmingerAdler schrieb:
was machen die unter der Woche wenn se international spielen? aus der vw katine zujohlen?!

einfach nur noch.. alter  

p.s. bitte mal hoffenheim vs. Wolfsburg unter der Woche ->                    


Nichts gegen die Sinsheimer, die hatten am Sonntag 400 fanatische Anhänger mit in Augsburg      
#
Bigbamboo schrieb:
SGEniederursel schrieb:
Ich geh morgen auch nicht ins Stadion. Die asozialen Wolfsburger hängen mich da immer an die Bäume!  


Hat sich da nicht mal einer beschwert, dass wir ihn an einen Baum gebunden hätten und seine Kumpels ihn erst nach dem Spiel wieder los gemacht haben?


Wenn der das noch schreiben konnte, ist der definitiv falsch am Baum befestigt worden  ,-)
#
Doch so viele Kommentare im Golfsburgforum? Wow!  
#
stormfather3001 schrieb:
propain schrieb:
Da kommt dann kein Sonderzug, da langt eine Draisine.


Du meinst sowas ähnliches?


haha - geil   .
Da fahren demnächst einige klubs in der Draisine zur Auswärtsfahrt.
#
Das ist jetzt die Frage. Ist Schürrle dabei oder nicht? Oder: Wenn Schürrle bereit wäre, sollte man ihn wirklich ohne Training spielen lassen?
Immerhin hat die Mannschaft eine spielerische und taktische Glanzleistung abgeliefert. Sollte man eine mögliche Wiederholung dieser Gefährden, indem man einen Schürrle einsetzt?
Möglich wäre aber eine Einwechslung allemal.
Dementsprechend denke ich dass die gleiche Aufstellung wie vom WE aufläuft.
FALLS Schürrle spielt, wird wahrscheinlich Calli dafür aus der Startelf fliegen, obwohl er richtig gut gespielt hat.


Kommt halt drauf an.
Wenn wir in Bayern-Form sind, und Frankfurt in Freiburg-Form, dann dürften wir wahrscheinlich siegen.
Aber sowas kann man nie Voraussagen.


interessant finde ich, dass ich sonst sehr selten von Auswärtszahlen lese, bei Frankfurt liest man das immer. Da weiß man aber vorher schon worauf die hinauswollen wenn man das liest. Natürlich ist das wenig. 200 sind wenig. aber wir hatten auch schon mal den Gästeblock voll bekommen dort, das wird dann vergessen, war ja ein Samstag und am Ende der Saison.


Ich kann mich noch sehr gut an das Hinspiel erinnern. Das war eine ganz schwierige Nummer gegen die Eintracht aus Frankfurt. Der VfL damals sichtlich noch nicht in Form tat sich nach vorne schwer und wackelte in der Defensive.
Aktuelle sehe ich bessere Vorzeichen für uns. Können wir die Form des Bayernspiels halten, haben wir gute Chancen zählbares aus Frankfurt mitzunehmen. Ich befürchte aber eine Trotzreaktion der Eintracht.
Mein Tipp ist ein 1:2. Für uns treffen Dost und Arnold die Eintracht wird durch Meier zum Jubeln gebracht.
Ich rechne mit einer guten Stimmung auch wenn das Stadion nicht ausverkauft sein sollte.


So wie es aussieht, gehts unverändert gegen FFM. Bin gespannt ob Guilavogui fit genug ist um mit zu reisen. - Aber da Arnold das großartig gemacht hat, wird er wohl kaum seinen Platz einnehmen.


Frankfurt-Fan schreibt:
...ach bitte.
Also meinst Du das wegen der Schichtarbeit bei VW anstatt 3000 nur 200 nach Frankfurt kommen?
Oder ist eher so das wegen der Schichtarbeit anstatt 218 nur 200 nach Frankfurt kommen?
Einfach mal zugeben das die Fanbase lau ist.


Reaktionen:

Hmm die Fanbase ist also lau....wenn du meinst...


Also ich kenne viele die fahren zu fast jedem Spiel aber wenn es nach Frankfurt geht überlegen die es sich nochmal genau, ob man mitfährt, da es anscheinend eigentlich immer Schlägerei gibt und man sich durchgehend anpöbeln lassen muss. Letzteres kann ich auf jeden Fall von mein letzten Besuch im Frankfurter Stadion bestätigen.
Ich wohne noch relativ in der Nähe von Frankfurt und kenne genügend Frankfurt Fans die auch in der Fanszene aktiv sind und was die mir teilweise erzählen ist schon ziemlich krass und hat mMn nicht mehr mit Fußball zutun.


Kannst Du sehen, wie Du möchtest. Mehr werden es nicht.
2 Schichten fallen weg und in der Region herrscht Vollbeschäftigung, da kann ich nicht erst um 02:00 Uhr
im Bettchen liegen, wenn ich wieder um 06:00-07:00 Uhr auf der Matte stehen muss, und sorry aber die SGE ist nicht der attraktivste Gegner für so einen Gewalttrip.
#
EL West schrieb:
Kannst Du sehen, wie Du möchtest. Mehr werden es nicht.
2 Schichten fallen weg und in der Region herrscht Vollbeschäftigung, da kann ich nicht erst um 02:00 Uhr
im Bettchen liegen, wenn ich wieder um 06:00-07:00 Uhr auf der Matte stehen muss, und sorry aber die SGE ist nicht der attraktivste Gegner für so einen Gewalttrip.
[/i]


Ich dachte das mit der VW Belegschaft wäre nur Spaß. Scheint ja tatsächlich so zu sein.  
#
EL West schrieb:

Also ich kenne viele die fahren zu fast jedem Spiel aber wenn es nach Frankfurt geht überlegen die es sich nochmal genau, ob man mitfährt, da es anscheinend eigentlich immer Schlägerei gibt und man sich durchgehend anpöbeln lassen muss. Letzteres kann ich auf jeden Fall von mein letzten Besuch im Frankfurter Stadion bestätigen.
Ich wohne noch relativ in der Nähe von Frankfurt und kenne genügend Frankfurt Fans die auch in der Fanszene aktiv sind und was die mir teilweise erzählen ist schon ziemlich krass und hat mMn nicht mehr mit Fußball zutun.


Witzig. Wusste gar nicht, dass man Mainz- und Wolfsburg-Fan sein kann.
#
Noch ein paar Reaktionen auf den Frankfurter Post:


so unabhängig von den Schichten....
200 Leute sind schon etwas wenig, genauso wie die 33.000 der Frankfurter.
Mit Ruhm bekleckert sich da keiner.
So zum Spiel: ich hoffe wir werden nicht leichtsinnig und können den Schub aus dem München Spiel mitnehmen. Selbstvertrauen sollte ausreichend vorhanden sein.
ich gehe von einem attraktiven Spiel aus, welches wir mit 3:1 für uns entscheiden können.


Hatte gestern irgendwo gelesen, dass bei Schaaf die Überlegung bestand, Medojevic als RV einzusetzen. Die Maßnahme würde ich sehr befürworten.


Ich finde, dass er nicht ganz unrecht hat mit der Fanbase - außerhalb Wolfsburgs ist die doch nicht besonders ausgeprägt, schon gar nicht, wenn man das mal mit den Münchnern, Dortmundern oder Gladbachern vergleicht. Die Leute von "vor Ort und Umgebung" fallen also schon mal weg, um den Block besser zu füllen. Ist eben so, vielleicht sieht das in 100 Jahren anders aus .
Und aus den bekannten Gründen fahren eben aus Wolfsburg nicht so viele zu Auswärtsspielen mit, bzw. können es gar erst - schon gar nicht unter der Woche. Ist bei uns eben etwas "speziell", aber uns deswegen die Daseinsberechtigung abzusprechen oder zwischen den verschiedenen Güteklassen der Anhängerschaft zu differenzieren (wie es vielfach gemacht wird), halte ich dann doch für vermessen.
In diesem Sinne: Auf ein gutes Spiel der Wölfe heute Abend!


Ach die 200 werden lauter sein, wenn wir erst mal in Führung gehen.


na auf eure 33.000 kannst du richtig stolz sein
so also medojevic würd ich auch gern sehen gegen uns....und ich hoffe auf einen Einsatz von Zambrano gegen KdB...denke dann geht das Spiel nicht 11 gegen 11 aus.


Was willst du denn mit so vielen Wolfsburgern?
Ihr werdet doch vermutlich schon mit den 11 Woblern auf dem Rasen völlig überfordert sein.


Okay, auch für dich nochmal:
Man kann Frankfurt und Wolfsburg fantechnsich nicht miteinander vergleichen. Die Eintracht aus Frankfurt hat - wie auch Bayern, der BvB, Schalke, Stuttgart, M´Gladbach, Bremen, der HSV etc. - viele Fans in ganz Deutschland. Das heißt, egal zu welchem Auswärtsspiel diese Vereine fahren, ein Großteil der Fans kommt immer aus relativer Nähe des Austragungsortes.
Im Gegensatz dazu konzentriert sich das Fanaufkommen des VfL nahezu ausschließlich auf die Region rund um Wolfsburg und ist schon von daher zahlenmäßig nicht so stark wie das der oben angeführten Clubs. Auch bei euch in Frankfurt wird man die im Großraum Frankfurt lebenden VfL-Fans an einer Hand abzählen können. Das heißt, dass die allermeisten VfL-Fans eine Reise von ca 370 km müssten, um live mit dabei zu sein...und das in einer Arbeitswoche, wo die VW-Schichtler sowie die Arbeitskräfte von den ortsansässigen Tochter- und auch Zuliefererfirmen (die auch in Schichten arbeiten müssen), die momentan Spät- oder Nachstchicht haben von vorherein nicht dabei sein können und diejenigen, die momentan Frühschicht haben, nach dem Spiel erstmal ca 4 Stunden nach Hause juckeln müssen, dann vielleicht um 3 Uhr oder 4 Uhr morgens zu Hause sind und anderthalb Stunden später wieder los zur Arbeit müssen.


Das Thema Schicht ist aber mehr als nur ne Ausrede.
Es gibt wohl keine Stadt in Deutschland die so sehr vom Takt eines Unternehmens geprägt wird wie Wolfsburg. Da ist nun mal der Arbeitgeber in der Stadt, fast jeder Einwohner der Stadt und umgebung ist dort beschäftigt oder ist bei einer Firma die irgendwie mit VW zu tun hat.
Das wäre so, wenn 90% der Frankfurt-Fans bei der ehem. Hoechst AG arbeiten würden und da auch im Schichtsystem.
Ganz zu schweigen dass nach Abpfiff keine Zugverbindung mehr nach Wolfsburg führt.
Natürlich sind die Fans des VfL außerhalb Niedersachsens sehr rar gesät und auch ich als Frankfurter (und Wob-Fan) schaffe es heute auch nicht in die Commerzbankarena.
Man müsste sich nun die Zuschauerzahlen des VfL in Frankfurt ansehen, wenn die Spiele Samstags 15:30 sind. Dann sieht es deutlich anders aus. Leider sind nun mal oft die Gastspiele in Frankfurt an einem Freitag, Dienstag, Mittwoch gelegt. Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann.


Lass doch. Ist doch jedes Mal die gleiche Leier. Die wollen es nicht verstehen. Mir ringen diese Diskussionen mittlerweile nur noch ein Lächeln ab. Mir ist schnuppe, was die Frankfurter und andere über uns denken. Komisch finde ich nur, dass sich so viele Frankfurter mit uns beschäftigen. Mir ist es rille, wie viele Frankfurter zu deren Auswärtsspielen kommen. Mein Interesse an diesem Verein ist gleich null. Ach ne, sie interessieren mich ganz genau 180 Minuten im Jahr.


Ich will den sehen, der während der Frühschicht, die um 6:30 beginnt, unter der Woche nach Frankfurt eiert... Urlaub? Muhaha, frage mal nen Meister in ner Produktion, ob du Urlaub haben kannst... Da musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück haben.
Das verstehen die meisten Leute vielleicht nicht, dass bei uns in WOB 24/7 gearbeitet wird im werk, dass die Spätschicht um 22 Uhr bzw. 22:30 Uhr zu Ende ist, dass die Nachtschicht um 22:30 Uhr beginnt, oder die Frühschicht um 6 bzw. 6:30 Uhr beginnt.
Da kannst du Leuten, die von 9-18 Uhr arbeiten, erzählen, was du willst. Sie WERDEN es niemals verstehen! Nicht, solange sie hier mal gearbeitet haben und wirklich realisieren, WIE das ist, wenn gar nicht die Möglichkeit besteht, wenn man will!
Wäre gerne nach FFM. Nachtschicht.
Ich: Meister, kann ich Dienstag frei bekommen?
Meister: Kein Personal, tut mir Leid. Zu viele Kranke...Weißt ja, kann maximal 2 Leuten pro Team frei geben.
Achso, so als randnotiz. In meinem Team arbeiten 33 Leute, 28 braucht es zum Besetzen der Arbeitsplätze.
Wir haben 6 Kranke... Sprich ein Kollege wird aus ner anderen Abteilung irgendwo im Werk hergeholt und notdürftig eingesetzt, wo er schnell eingearbeitet ist und nicht viel falsch machen kann.
Aber heyyyyyy...
Wer WILL, der kommt auch unter der Woche nach FFM. Man kann ja krankmachen und für das unwichtige Spiel seinen Job auf's Spiel setzen....
#
Tja, hätt der letzte mal was anständiges gelernt.....    
#
audioTom schrieb:
Tja, hätt der letzte mal was anständiges gelernt.....      


Tausende Vfl Fans haben immer dann Schicht, wenn ein Spiel ist. Aha.
Der Depp glaubt auch, er könnte anderen Rot auf die Wange schmieren und erzählen es sei Honig.

Und wieso haben die 200, die heute mitfahren, keine Schicht? Machen die dann doch blau?
#
Wie lächerlich sind die eigentlich.

Mikrokosmos Wolsburg. Man sollte mal überprüfen, ob die Motorentestanlage von VW kein Abgasleck hat, so hohl kann man doch nicht wirklich sein. Wenn ihr mich fragt, haben die Ausfallerscheinungen wegen dem ganzen Kohlenmonoxid in der Luft...

...kommt mit 15000 Mann hier her und ich werde euch trotzdem für einen lächerlichen Haufen von Vollpfosten halten.

32 Mio. Euro raushauen für einen Spieler, während man seit dem Titelgewinn vor Jahren in der Liga, sich mit Platz 8,15,8,11 und letzte Saison mit Platz 5 bestimmt finanziell gut aufstellen konnte *hust*. Das muss mir mal einer zeigen, wie das geht ohne einen Steuervermeidenden Großkonzern im Rücken...
#
falsch nicht die nummer 83 sondern die 81 bekommt er  ,-)
#
also zu Wolfsburg fällt mir spontan das hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=ob0l82NNS28
#
Radkappe schrieb:
Ich will den sehen, der während der Frühschicht, die um 6:30 beginnt, unter der Woche nach Frankfurt eiert... Urlaub? Muhaha, frage mal nen Meister in ner Produktion, ob du Urlaub haben kannst... Da musst du gaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück haben.
Das verstehen die meisten Leute vielleicht nicht, dass bei uns in WOB 24/7 gearbeitet wird im werk, dass die Spätschicht um 22 Uhr bzw. 22:30 Uhr zu Ende ist, dass die Nachtschicht um 22:30 Uhr beginnt, oder die Frühschicht um 6 bzw. 6:30 Uhr beginnt.
Da kannst du Leuten, die von 9-18 Uhr arbeiten, erzählen, was du willst. Sie WERDEN es niemals verstehen! Nicht, solange sie hier mal gearbeitet haben und wirklich realisieren, WIE das ist, wenn gar nicht die Möglichkeit besteht, wenn man will!
Wäre gerne nach FFM. Nachtschicht.
Ich: Meister, kann ich Dienstag frei bekommen?
Meister: Kein Personal, tut mir Leid. Zu viele Kranke...Weißt ja, kann maximal 2 Leuten pro Team frei geben.
Achso, so als randnotiz. In meinem Team arbeiten 33 Leute, 28 braucht es zum Besetzen der Arbeitsplätze.
Wir haben 6 Kranke... Sprich ein Kollege wird aus ner anderen Abteilung irgendwo im Werk hergeholt und notdürftig eingesetzt, wo er schnell eingearbeitet ist und nicht viel falsch machen kann.
Aber heyyyyyy...
Wer WILL, der kommt auch unter der Woche nach FFM. Man kann ja krankmachen und für das unwichtige Spiel seinen Job auf's Spiel setzen....


Dann husch-husch Stundenkloppen und Golfs zusammenbauen! Dafür haut der Arbeitgeber dann 32 Millionen für den Schürrle raus. Wie war das? Transferbilanz der letzten 10 Jahre Minuseinhundertfünfundachtzigmillionen?  Alles gut!
#
Eine dumme Frage... nur dass ich mich seelisch-moralisch darauf vorbereiten kann.
Wenn es nächste Saison den Thread geben sollte  "Das schreiben die Ingolstädter..." (was ja nicht das Unwahrscheinlichste ist), erwartet mich dann der selbe Kack in grün (bzw. in schwarz-weiss-rot)?
Bringen die denn auch so wenig Fans in Liga 2 mit? Nur, damit ich weiß, ob wir dann ein kleines Wolfsburg zusätzlich an der Backe haben...
#
Adler_Steigflug schrieb:
Eine dumme Frage... nur dass ich mich seelisch-moralisch darauf vorbereiten kann.
Wenn es nächste Saison den Thread geben sollte  "Das schreiben die Ingolstädter..." (was ja nicht das Unwahrscheinlichste ist), erwartet mich dann der selbe Kack in grün (bzw. in schwarz-weiss-rot)?
Bringen die denn auch so wenig Fans in Liga 2 mit? Nur, damit ich weiß, ob wir dann ein kleines Wolfsburg zusätzlich an der Backe haben...


um deine frage zu beantworten ja
#
würd ich auch gern sehen gegen uns....und ich hoffe auf einen Einsatz von Zambrano gegen KdB...denke dann geht das Spiel nicht 11 gegen 11 aus.

genau damit hat der wolfsburgerfan recht es würde nicht 11 gegen 11 ausgehen den KdB würde dann vom Platz fliegen! sehe ich auch so hahahahha
#
Basaltkopp schrieb:
audioTom schrieb:
Tja, hätt der letzte mal was anständiges gelernt.....      


Tausende Vfl Fans haben immer dann Schicht, wenn ein Spiel ist. Aha.
Der Depp glaubt auch, er könnte anderen Rot auf die Wange schmieren und erzählen es sei Honig.

Und wieso haben die 200, die heute mitfahren, keine Schicht? Machen die dann doch blau?


die sind vielleicht auf abruf  


Teilen