>

Zwangseinweisung von Flüchtlingen - eine Lösung des Unterkunftsproblems?

#
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Sind wir schon bei 300 000 ??. Donnerwetter.

Merkel hat   gestern in ihrer Erklärung zum Haushalt (so ganz am Rande hat sie es einfließen lassen )"lediglich "von gut 200000  gesprochen .

Das mit dem Scheissendreck gilt gerne auch für dich.

Ich bin unschuldig  ,-)

Ei sags doch gefälligst der Mutti persönlich.ich zitiere sie doch nur

Von insgesamt gut 200000  Flüchtlingen  gehe sie aus....so ihre Aussage im Bundestag anläßlich der Erklärung zum Haushalt

Gesamt für die nächste  Zeit glaub ich .

Jetzt wird Muti mal konkret und du sagst es stimmt gar  ned.

Ich glaub nicht, daß sie bei  diesem Thema zu Übertreibungen neigt.

Aber o.k. Vermutlich eine Gesamtzahl    ,-)

Immer, wenn man dir Fehlzitate nachweist, versteckst du dich hinter deiner angeblichen Unfähigkeit, hier Links zu posten. Wenigstens Lesen wirst du aber sicher können, und das hättest du auch vor deinem Schwachsinnspost tun können. Merkel sprach von 200.000 Asylbewerbern insgesamt in Deutschland im Jahr 2014:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2014/11/2014-11-26-merkel-bt-haushalt.html;jsessionid=69F8540CA396B6396C6D4A3620D4420F.s4t1

Und auch mit dieser Zahl lügt Merkel, da es bis einschließlich Oktober 135.000 Erstanträge waren: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile
#
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:
stefank schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

Sind wir schon bei 300 000 ??. Donnerwetter.

Merkel hat   gestern in ihrer Erklärung zum Haushalt (so ganz am Rande hat sie es einfließen lassen )"lediglich "von gut 200000  gesprochen .

Das mit dem Scheissendreck gilt gerne auch für dich.

Ich bin unschuldig  ,-)

Ei sags doch gefälligst der Mutti persönlich.ich zitiere sie doch nur

Von insgesamt gut 200000  Flüchtlingen  gehe sie aus....so ihre Aussage im Bundestag anläßlich der Erklärung zum Haushalt

Gesamt für die nächste  Zeit glaub ich .

Jetzt wird Muti mal konkret und du sagst es stimmt gar  ned.

Ich glaub nicht, daß sie bei  diesem Thema zu Übertreibungen neigt.

Aber o.k. Vermutlich eine Gesamtzahl    ,-)

Immer, wenn man dir Fehlzitate nachweist, versteckst du dich hinter deiner angeblichen Unfähigkeit, hier Links zu posten. Wenigstens Lesen wirst du aber sicher können, und das hättest du auch vor deinem Schwachsinnspost tun können. Merkel sprach von 200.000 Asylbewerbern insgesamt in Deutschland im Jahr 2014:
http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Rede/2014/11/2014-11-26-merkel-bt-haushalt.html;jsessionid=69F8540CA396B6396C6D4A3620D4420F.s4t1

Und auch mit dieser Zahl lügt Merkel, da es bis einschließlich Oktober 135.000 Erstanträge waren: http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile

Das nenn ich zumindest mal einen Dialog mit Fakten.

Ich hab mir den ganzen Schrott und alle Reden am TV reingezogen.

Gut 200000 waren es doch zumindest.Aber ich räume ein, daß der verbal vermittelte  Eindruck   eine  Herkulusaufgabe  im Sinne von bleibenden Flüchtlingen vermittelt hat
Ich bin ja schon froh, daß du jetzt wenigstens tendenziell dazu übergehst wenigstens sie (und nicht mich )als Lügner hinzustellen .

Das sie da trickst trau ich ihr zu.

(übrigens ähnlich wie sie bei der Fauenquote etwas übertreibt-die sie e benfalls dort hochgejodelt hat. Die soll in der Praxis nur für 100 Konzerne gelten  

Aber damit will ich nicht vom Thema abweichen .

#
^^ sie haben PN
#
stefank schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

(...)
Wie kann das eigentlich sein, dass D 300000 syrische Flüchtlinge aufnimmt (...)

Vielleicht wird es besser, wenn man aufhört, Scheissendreck zu schreiben:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrische-fluechtlinge-102.html

Was für eine Aufregung.  Der Link ist doch im ungekürzten Beitrag drin. Stammt vom Landrat des LDK. Ansonsten hatte ich keine Zahlen dazu.

Bitte nochmals die Herren http://www.schuster-wolfgang.de/aktuelles/krieg-und-gewalt-entgegentreten.html
#
Ach ja. Eine Entschuldigung für den unterstellten Scheißdreck darf ich wohl kaum erwarten können.
Vielleicht können wir dann von der persönlichen zur Sachebene trotzdem zurückkehren und nachfolgende Frage auch mal diskutieren.

Wie kann das eigentlich sein, dass D 300000 syrische Flüchtlinge aufnimmt, F 800 und 18 andere Staaten bisher noch niemanden?
#
SGE-Wuschel schrieb:
Ach ja. Eine Entschuldigung für den unterstellten Scheißdreck darf ich wohl kaum erwarten können.
Vielleicht können wir dann von der persönlichen zur Sachebene trotzdem zurückkehren und nachfolgende Frage auch mal diskutieren.

Wie kann das eigentlich sein, dass D 300000 syrische Flüchtlinge aufnimmt, F 800 und 18 andere Staaten bisher noch niemanden?  

...gar nix da alles falsch Punkt  ....
#
stefank schrieb:

Also ich kann ja Wendehals Merkel nun wirklich nicht ab aber wo hat sie denn von "Erstanträgen" gesprochen?

Die Zahl der Asylberwerbern muss ja nahezu zwangsläufig größer als die der Erstanträge sein.

Soll Merkel net besser machen aber theoretisch könnte in dem Fall ihre Aussage stimmen.
#
concordia-eagle schrieb:
stefank schrieb:

Also ich kann ja Wendehals Merkel nun wirklich nicht ab aber wo hat sie denn von "Erstanträgen" gesprochen?

Die Zahl der Asylberwerbern muss ja nahezu zwangsläufig größer als die der Erstanträge sein.

Soll Merkel net besser machen aber theoretisch könnte in dem Fall ihre Aussage stimmen.

da lässt sich aber nicht so schön drauf hauen... außerdem sind die dunkelziffern ja schlecht zu belegen... qua ohne fakten...  
#
SGE-Wuschel schrieb:

Belege bitte erstmal die Zahl 300000, bevor Du hier einforderst, sachlich zu diksutieren. Ich habe die Zahl von 300000 syrischen Flüchtlingen in Deutschland noch nicht gefunden. Das wäre eine Vervierfachung oder Verfünffachung der derzeitigen Zahlen. Kann sein, dass wir, wenn es so weiter geht, in 2-3 Jahren bei 300000 Asylanträgen im Jahr sind, aber sicherlich nicht nur durch Syrer.

Die Frage, warum andere Länder in Europa in Punkto Aufnahme syrischer Flüchtlinge sich sehr zurückhalten, sei aber gestattet. Genauso wie natürlich die Relativierung, dass Länder in und um Syrien ein Vielfaches an Flüchtlingen aufnehmen wie wir in Deutschland und daher das Gejammer auf sehr hohem Niveau sich befindet. Da hat stefank recht. Aber darüber, warum andere Länder in Europa gemessen an ihrer Bevölkerung teils deutlich weniger Asylbewerber/Flüchtlinge aufnehmen als wir, kann man diskutieren. Weniger darüber, dass wir angeblich zu viele aufnehmen. Das ist angesichts der Zahl der Asylbewerber in Deutschland und der Historischen Entwicklung aktuell noch Quatsch.
#
Werner.

Was sagst du als unser Statistikgott zu Merkels Zahlen von gut 200 000?

Was Statistiken angeht (man kennt ja die Spielchen die damit betrieben werden )vertrau ich Dir alleine  .Wobei mir klar ist, daß du dir Material nicht basteln kannst ,sondern nur auf Quellen zugreifen kannst.

Die gut 200 000 in der Gesamtzahl dürften so abwegig nicht sein .Oder?

Und besondere Herausforderungen dürften damit dann ja verbunden sein.

So ganz aus dem nix kommt ja die Überschrift(ungeachtet ihres" konkreten  "Inhaltes)   nicht
#
Das Bundesamt für Migration sagt:
30.059 Anträge auf Asyl von Syrern von Januar bis inklusive Oktober.

Im übrigen: Was ist eigentlich so schlimm an 200.000 oder 300.000 Flüchtlingen bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 80 Mio?
#
reggaetyp schrieb:

Im übrigen: Was ist eigentlich so schlimm an 200.000 oder 300.000 Flüchtlingen bei einer Gesamtbevölkerung von ca. 80 Mio?

Nichts. Schlimm ist es, dass man denkt, wenn es mal paar Jahre unter 100000 sind, dass es immer so bleibt (Verwaltung/Gesellschaft etc.). Will wirklich nicht wissen, wie die Länder im Nahen Osten mit plötzlich Hunderttausenden innerhalb von 1-2 Jahren umgehen.
#
EFCB schrieb:

Was hältst Du denn von Günthers Vorschlag?

Überhaupt nichts, ich würde jeden raus schmeißen den ich nicht selber eingeladen habe.

Ausserdem ist der Staat(wie auch Bundesländer und Städte) an dem Zustand selbst Schuld, denn des öfteren wird Wohnraum für Flüchtlinge einfach nicht genehmigt, wie ich von einer Vermietergesellschaft weiß die ihr Hotel für diesen Zweck vermieten wollten. Warum sollen dann Privatleute Flüchtlinge aufnehmen wenn gleichzeitig sowas nicht genehmigt wird?
#
propain schrieb:
EFCB schrieb:

Was hältst Du denn von Günthers Vorschlag?

Überhaupt nichts, ich würde jeden raus schmeißen den ich nicht selber eingeladen habe.

Ausserdem ist der Staat(wie auch Bundesländer und Städte) an dem Zustand selbst Schuld, denn des öfteren wird Wohnraum für Flüchtlinge einfach nicht genehmigt, wie ich von einer Vermietergesellschaft weiß die ihr Hotel für diesen Zweck vermieten wollten. Warum sollen dann Privatleute Flüchtlinge aufnehmen wenn gleichzeitig sowas nicht genehmigt wird?

weil dann der bund nicht dafür aufkommen müsste... [sarkasmus off]
#
SGE_Werner schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:

Belege bitte erstmal die Zahl 300000, bevor Du hier einforderst, sachlich zu diksutieren. Ich habe die Zahl von 300000 syrischen Flüchtlingen in Deutschland noch nicht gefunden. Das wäre eine Vervierfachung oder Verfünffachung der derzeitigen Zahlen. Kann sein, dass wir, wenn es so weiter geht, in 2-3 Jahren bei 300000 Asylanträgen im Jahr sind, aber sicherlich nicht nur durch Syrer.

Die Frage, warum andere Länder in Europa in Punkto Aufnahme syrischer Flüchtlinge sich sehr zurückhalten, sei aber gestattet. Genauso wie natürlich die Relativierung, dass Länder in und um Syrien ein Vielfaches an Flüchtlingen aufnehmen wie wir in Deutschland und daher das Gejammer auf sehr hohem Niveau sich befindet. Da hat stefank recht. Aber darüber, warum andere Länder in Europa gemessen an ihrer Bevölkerung teils deutlich weniger Asylbewerber/Flüchtlinge aufnehmen als wir, kann man diskutieren. Weniger darüber, dass wir angeblich zu viele aufnehmen. Das ist angesichts der Zahl der Asylbewerber in Deutschland und der Historischen Entwicklung aktuell noch Quatsch.

Zum dritten mal darf ich darauf hinweisen, dass ich hier einen Link gesetzt habe auf die Homepage des Landrates des Lahn-Dill-Kreises. Dort stehen die Zahlen drin.
Ist ein Landrat, der die Zahl genannt und auf seiner Seite erwähnt hat, keine Quelle? Falls nein, warum nicht.
Meine Fresse
Desweiteren habe ich nicht von zu viel oder zu wenig geschrieben, oder?
Schön, dass es mir erlaubt ist, anzufragen, ob es gerecht ist, dass die Aufnahme so unterschiedlich gehandhabt wird. Ganz herzlichen Dank dafür.
#
SGE-Wuschel schrieb:

Zum dritten mal darf ich darauf hinweisen, dass ich hier einen Link gesetzt habe auf die Homepage des Landrates des Lahn-Dill-Kreises. Dort stehen die Zahlen drin.
Ist ein Landrat, der die Zahl genannt und auf seiner Seite erwähnt hat, keine Quelle?

Sagen wir mal so: Warum guckst du nicht einfach auf die Homepage vom Bundesamt für Migration?
Ich kenne diesen Landrat nicht. Ich kann nicht einschätzen, ob der seriös ist oder nicht.
Der nennt halt diese Zahl. Ob sie zutrifft oder nicht, das wissen wir doch gar nicht.
#

Ich stell mal -auf die ganze Diskussion bezogen  -fest,  es ist ganz schön    was los-

Bei speziellen Themen wird hier im Fußballforum so agiert, wie ich es früher auf dem Platz gemacht habe :

Erst den Mann ,weil es reicht ,wenn ich den Ball (hier analog das Thema gemeint)daneben gerade so noch  halbwegs berührt habe .Diese Karte hab ich immer ausgespielt, damit er es sich merkt, ne Ahnung hat was auf ihn zukommt und tunlichst vorsichtig ist.  

Beliebt war ich bei Gegnern und auf fremden Plätzen nicht. gerade.

Leute,wir sind hier aber weder auf dem Fußballplatz, noch geht es um Sieg oder Niederlage .Pokale kann man auch keine gewinnen
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich stell mal -auf die ganze Diskussion bezogen  -fest,  es ist ganz schön    was los-

Bei speziellen Themen wird hier im Fußballforum so agiert, wie ich es früher auf dem Platz gemacht habe :

Erst den Mann ,weil es reicht ,wenn ich den Ball (hier analog das Thema gemeint)daneben gerade so noch  halbwegs berührt habe .Diese Karte hab ich immer ausgespielt, damit er es sich merkt, ne Ahnung hat was auf ihn zukommt und tunlichst vorsichtig ist.  

Beliebt war ich bei Gegnern und auf fremden Plätzen nicht. gerade.

Leute,wir sind hier aber weder auf dem Fußballplatz, noch geht es um Sieg oder Niederlage .Pokale kann man auch keine gewinnen  

Und wo steckt eigentlich der EFCB.?

Das Schlitzohr sitzt gemütlich vorm PC, Chips oder andere Dinge konsumierend ,und lacht sich wegen der  Niederungen unserer Diskussionskultur schlapp.

ähhh.... hat er uns eigentlich seine eigene Meinung zu seinem Eingangsbeitrag kundgetan ? ,-)

Teilen