Statt 2,4-Liter-V8-Sauger, nun 1,6-Liter-V6-Turbo! Statt Mindestegewicht von 642 Kilogramm, nun mit Fahrer mindestens 690 Kilogramm! Für eine Renndistanz dürfen stehen maximal 100 Kilogramm Zusätzlich 160 PS für ca.33 Sekunden/pro Runde durch Energierückgewinnung Eine Art Sünderkartei à la Flensburg! Kein Cosworth mehr.
Für eine Renndistanz dürfen stehen maximal 100 Kilogramm
Wenn man sich mitten im Satz entscheidet, doch noch umzuformulieren und dann nicht nur vergisst, die ursprüngliche Formulierung zu löschen sondern zudem auch nicht dran denkt denkt Satz zu vollenden.
Für eine Renndistanz dürfen maximal 100 Kilogramm Sprit verbraucht werden!
Wenn man sich mitten im Satz entscheidet, doch noch umzuformulieren und dann nicht nur vergisst, die ursprüngliche Formulierung zu löschen sondern zudem auch nicht dran denkt denkt Satz zu vollenden.
Lotus wird es also auch nicht. Auf der Suche nach einem Formel-1-Cockpit für 2014 gehen Nico Hülkenberg die Optionen aus. Vielleicht doch Force India? Eine Rückkehr erscheint nun überaus wahrscheinlich. [...] Lotus gab am Freitag die Verpflichtung des Venezolaners Pastor Maldonado als zweiten Stammfahrer neben dem Franzosen Romain Grosjean bekannt [...]
Nun ist es raus: Ross Brawn tritt, nach den wochenlangen Spekulationen nicht mehr überraschend, als Teamchef beim Formel-1-Rennstall Mercedes zurück. Zum Jahresende ist für den 59-jährigen Briten Schluss beim Konstrukteurs-Vizeweltmeister, wie Mercedes am heutigen Donnerstag offiziell mitteilte. Die Führung des Teams übernehmen künftig Motorsportchef Toto Wolff und Paddy Lowe.
Wenn selbst die doppelte Punktzahl nicht helfen würde, könnte man ja jedes Jahr spontan reagieren. Sprich dieses Jahr hätte der Sieger 156 Punkte mehr als der Zweitplazierte bekommen müssen. Mensch wäre das spannend gewesen...
Man stelle sich das mal vor! Ein Fahrer erkämpft sich bis zum letzten Rennen einen Vorsrung von 49 Punkten und wird dann nicht Weltmeister weil er dann mit einem Platten oder dergleichen ausfällt. Völlig absurde Regeländerung!
Wer als Verkehrsrüpel auftritt, wird in der Formel 1 zukünftig härter bestraft. Der Automobil-Weltverband FIA hat wie erwartet das neue Strafpunktesystem in das sportliche Reglement für die kommende Saison aufgenommen. Dränglern, Rasern und Crashpiloten geht's an den Kragen.
Schade um diesen Sport. habe früher echt viel geschaut, doch seit langem interessiert mich dieser Käse aus Durchfahrtstrafen, zurückversetzen wegen Motorwechsel, strikte vorgaben wie die Autos auszusehen haben immer weniger. Es ist wie in der Politik, Überreglementierung wegen Profilierungs- und Geltungsdrang der Machthaber.
Spannender wäre der Sport schon alleine, wenn es die Möglichkeit gäbe ein Auto individuell zu gestalten, das Reglement eher Rahmenbedingungen festlegt. Statt dessen muss vermutlich bald jede Schraube am Auto einer bestimmten Vorgabe entsprechen. Und am Ende gewinnen trotzdem die Teams, die die meiste Kohle haben.
Die Formel 1 ist schon länger zu tode geändert worden. Es leben die guten alten Zeiten, in den sich Leute wie Prost und Senna oder Schumi und Hill / Häkkinen / Villeneuve auf der Strecke richtig bekämpft haben.
Heute fangen sie schon an zu heulen, wenn der andere keine 200m Abstand beim überholen hält.
Früher hab ich mir fast jedes Rennen angeschaut, inzwischen schau ich wenig Formel 1.
Statt 2,4-Liter-V8-Sauger, nun 1,6-Liter-V6-Turbo!
Statt Mindestegewicht von 642 Kilogramm, nun mit Fahrer mindestens 690 Kilogramm!
Für eine Renndistanz dürfen stehen maximal 100 Kilogramm
Zusätzlich 160 PS für ca.33 Sekunden/pro Runde durch Energierückgewinnung
Eine Art Sünderkartei à la Flensburg!
Kein Cosworth mehr.
Wenn man sich mitten im Satz entscheidet, doch noch umzuformulieren und dann nicht nur vergisst, die ursprüngliche Formulierung zu löschen sondern zudem auch nicht dran denkt denkt Satz zu vollenden.
100 Kilo Sprit fürs Rennen?
Hülkenberg endgültig nicht zu Lotus
Lotus wird es also auch nicht. Auf der Suche nach einem Formel-1-Cockpit für 2014 gehen Nico Hülkenberg die Optionen aus. Vielleicht doch Force India? Eine Rückkehr erscheint nun überaus wahrscheinlich. [...] Lotus gab am Freitag die Verpflichtung des Venezolaners Pastor Maldonado als zweiten Stammfahrer neben dem Franzosen Romain Grosjean bekannt [...]
http://www.kicker.de/news/formel1/startseite/595745/artikel_ross-brawn-verlaesst-mercedes.html
Ross Brawn verlässt Mercedes
Nun ist es raus: Ross Brawn tritt, nach den wochenlangen Spekulationen nicht mehr überraschend, als Teamchef beim Formel-1-Rennstall Mercedes zurück. Zum Jahresende ist für den 59-jährigen Briten Schluss beim Konstrukteurs-Vizeweltmeister, wie Mercedes am heutigen Donnerstag offiziell mitteilte. Die Führung des Teams übernehmen künftig Motorsportchef Toto Wolff und Paddy Lowe.
Jetzt wirds wirklich laecherlich.....
Blatter und Platini könnten doch mal bei der Formel 1 anheuern dann würden die uns nicht immer mit ihrem Bullshit terrorisieren.
Und noch mehr mögliche Änderungen:
- Budgetgrenze
- frei wählbare Nummer
- Fünf-Sekunden-Strafe für kleine Verstöße
http://www.motorsport-total.com/f1/news/2013/12/ecclestone-ferrari-hat-vetorecht-gegen-nachfolger-13120906.html
FIA führt Strafpunktesystem ein
Wer als Verkehrsrüpel auftritt, wird in der Formel 1 zukünftig härter bestraft. Der Automobil-Weltverband FIA hat wie erwartet das neue Strafpunktesystem in das sportliche Reglement für die kommende Saison aufgenommen. Dränglern, Rasern und Crashpiloten geht's an den Kragen.
Der Wahnsinn geht weiter..... :neutral-face
Spannender wäre der Sport schon alleine, wenn es die Möglichkeit gäbe ein Auto individuell zu gestalten, das Reglement eher Rahmenbedingungen festlegt. Statt dessen muss vermutlich bald jede Schraube am Auto einer bestimmten Vorgabe entsprechen. Und am Ende gewinnen trotzdem die Teams, die die meiste Kohle haben.
Es leben die guten alten Zeiten, in den sich Leute wie Prost und Senna oder Schumi und Hill / Häkkinen / Villeneuve auf der Strecke richtig bekämpft haben.
Heute fangen sie schon an zu heulen, wenn der andere keine 200m Abstand beim überholen hält.
Früher hab ich mir fast jedes Rennen angeschaut, inzwischen schau ich wenig Formel 1.