Marc0 schrieb: Warum haben die alle so komische Nasen?
Welche Regeländerung ist da an mir vorbei gegangen?
Die Nasen waren so nicht erwünscht, Die FIA hatte sich eher eine Wagenform wie Anfang der 90er gewünscht, aber die sind wie immer zu blöde, etwas gescheit zu formulieren.
Die Formel 1 st wie die Evolution, es wird immer einen Weg geben. Wer hätte gedacht, dass mit der Änderung der Auspuffrohre 2012 gleich danach so ein Ideenreichtum einsetzt, so dass der Coanda Auspuff entwickelt wird?
Danach hatten die das gleiche in grün. Ein angeblassener Diffusor, nur nicht direkt, mit den gleichen Abtriebswerten.
Basaltkopp schrieb: Würde sich heute nicht mehr rechnen. Verliert man zu viel Zeit bei den Boxenstopps.
nö, die brauchen nur mehr leute.
Die würden sich bei einer Doppelachse vorne gegenseitig im Weg stehen.
Abgesehen davon würde es das Regelement mit Sicherheit nicht mehr hergeben. Die Vorderräder waren ja kleiner als bei den anderen Teams und ich gehe davon aus, dass in der F1 inzwischen alle Teams mit völlig identischen Rädern fahren. Allenfalls gibt es noch Unterschiede beim Felgenhersteller.
Wenn ich nicht (wie vor 2 Jahren) das Glück habe und über einen Ring-Mitarbeiter an Karten komme, sehe ich es an sich nicht mehr ein, da hinzugehen. War jetzt insgesamt 3 mal da und ich möchte dann doch noch was vom Rennen mitbekommen und nicht nur auf dem Hang stehen, wo die Burschen mit 280 vorbeidüsen und ich sie ca. 0,8 Sekunden im Auge habe. Ca. 300€ ist mir dann doch zu viel....
Aber gut. Mitte März zählt, bis dahin kann und wird noch viel passieren.
Welche Regeländerung ist da an mir vorbei gegangen?
Die Nasen waren so nicht erwünscht,
Die FIA hatte sich eher eine Wagenform wie Anfang der 90er gewünscht, aber die sind wie immer zu blöde, etwas gescheit zu formulieren.
Eigentlich nicht, nur nicht zum Ende gedacht.
Sag ich doch, FIA Schwachsinn ,-)
Danach hatten die das gleiche in grün. Ein angeblassener Diffusor, nur nicht direkt, mit den gleichen Abtriebswerten.
Ich poste das einfach mal hier rein.
klick
nö, die brauchen nur mehr leute.
Die würden sich bei einer Doppelachse vorne gegenseitig im Weg stehen.
Abgesehen davon würde es das Regelement mit Sicherheit nicht mehr hergeben. Die Vorderräder waren ja kleiner als bei den anderen Teams und ich gehe davon aus, dass in der F1 inzwischen alle Teams mit völlig identischen Rädern fahren. Allenfalls gibt es noch Unterschiede beim Felgenhersteller.
Ganz tolles Video. Ist das mit der Filmmusik aus Rush unterlegt?
PS. Ich hab den Film nun auch endlich gesehen. Ein riesen Film. Daniel Brühl spielt überragend.
http://www.youtube.com/watch?v=dchPW55k6pk
Jep, ist Musik aus Rush.
Gibt auf Youtube viele solcher Videos. Einfach mal suchen.
Da das Thema Motorensound in den letzten Wochen etwas präsenter war, poste ich nochmal was für Feinschmecker:
http://www.youtube.com/watch?v=lOCP6JWQt_0