>

Der alte Sack und das Skifliegen

#
Gewinnt dieser "alte Sack" Noriaki Kasai doch tatsächliches das Skifliegen am Kulm. Und das auch noch mit mehr als 10 Punkten Vorsprung!

Wahnsinn. Absolut bekloppt. Herzlichen Glückwunsch!!! Mein allergrößter Respekt.
#
Basaltkopp schrieb:
Gewinnt dieser "alte Sack" Noriaki Kasai doch tatsächliches das Skifliegen am Kulm. Und das auch noch mit mehr als 10 Punkten Vorsprung!

Wahnsinn. Absolut bekloppt. Herzlichen Glückwunsch!!! Mein allergrößter Respekt.

Klasse, wie sich alle, aber auch wirklich alle fuer ihn gefreut haben.......Mich eingeschlossen...
#
Und das mit 41 Jahren - Glücwunsch und Respekt vor der Leistung  
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Klasse, wie sich alle, aber auch wirklich alle fuer ihn gefreut haben.......Mich eingeschlossen...  

Fand ich auch toll. Da sieht man, welches Standing er in der Springerszene hat.
#
Der Skisprung-Opa zeigt den Jungspunden mal, wo der Bartel den Most holt - echt klasse!!!

Und zudem ist Nori auch noch einer, dem man es einfach gönnt - kommt super sympatisch rüber und ist - zurecht - beliebt - fiel auch bei der Tournee in Bischofshofen auf, als er vom Publikum (fast) so gefeiert wurde, wie die Österreicher.
#
Ja, es war genial. Vor allem, als sie alle Schlange standen, um ihm zu gratulieren. Skispringen scheint wirklich ein besonderer Sport zu sein.
#
Ich bin jetzt 48.
Sollte iche es wagen und eine 2te Karriere als Skispringer starten?
#
Feilix Neureuther:  1. deutscher Riesenslalomweltcupsieger seit 1973.
Auch da zieh ich den Hut.
#
Kasai war schon Weltmeister (1992) als wohl die hälfte aller Springer nichtmal geboren war  

Der Sport schreibt eben doch immer wieder kuriose Geschichten.
#
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Absolut!!! Ich fand es großartig wie alle zu ihm gelaufen sind in den Auslauf  
#
Wenn man sich überlegt, dass er jetzt zu seinen 7. Olympischen Spielen fährt        
Ich traue ihm dort ne Medaille zu und auch, dass nach dieser Saison nicht Schluss ist.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Ich bin jetzt 48.
Sollte iche es wagen und eine 2te Karriere als Skispringer starten?

Ich hab einmal  oben in der Position der Springer an der Skiflugschanze in Oberstdorf gestanden(gesprungener Rekord dort=225,5m )

Nur von Schauen hab ich wirklich schon  weiche Knie und Magensausen bekommen mit meiner Höhenangst.Unglaublich

Ich würd da nicht mal mehr raufgehen
#
skyeagle schrieb:
Wenn man sich überlegt, dass er jetzt zu seinen 7. Olympischen Spielen fährt        
Ich traue ihm dort ne Medaille zu und auch, dass nach dieser Saison nicht Schluss ist.

Bis Olympia 2018 in Pyeongchang sind es ja auch nur noch 4 Jahre. Wären dann fast Heimspiele für ihn.  

Und mit jugendlichen 45 Jahren kann man dort immer noch auf eine Medaille hoffen.
#
Freut mich für Kasai! Und das fast 10 Jahre nach seinem letzten Weltcup-Sieg. Einfach unglaublich... wen der schon alles kommen und gehen gesehen hat  im Weltcup.
Ich erinnere mich noch gut an das Neujahrsspringen 1993, dass er gewonnen hatte (vor Weißflog). Am Ende fehlten ihm 2 Punkte auf Goldberger in der Tournee-Gesamtwertung. An einen Martin Schmitt hat damals z.B. noch niemand gedacht, der war irgendwo im DSV-Nachwuchs aktiv.

Und natürlich war er auch beim Manschaftsspringen der Olympischen Spiele in Lillehammer 1994 dabei, wo wir den Japanern wegen des versemmelten Sprungs von Masahiko Harada noch die schon abgeschriebene Goldmedaille abnehmen konnten. Laut Wiki (musste ich bemühen, da meine Erinnerung zu sehr verblasst ist) war er dann leider nicht im Team, als die Japaner sich zuhause in Nagano revanchierten.

Ein großer Sportler und eine coole Sau (im positivsten Sinne) ist er glaube ich auch.

Für Noriaki stelle ich alle patriotischen Gefühle hinten an. Von mir aus kann er ruhig auch in Sotschi Gold (vor Freund und Neumayer) holen.  
#
skyeagle schrieb:
Meierei schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Absolut!!! Ich fand es großartig wie alle zu ihm gelaufen sind in den Auslauf  

Ja, das war echt rührend wie sie sich alle vor ihm verbeugt haben.

Glückwunsch und grossen Respekt, das war eine tolle Leistung.
#
Geil! Und das nach der Klasse Leistung bei der Vier-Schanzen-Tournee!
Glückwunsch!
#
Den "bekloppten" Kasai habe ich vor einigen Jahren mal in Hinterzarten beim Sommer Grand-Prix erlebt. Ich stand direkt unter dem Sessellift. Kasai fuhr nach oben zu Schanze und winkte den Zuschauern breit grinsend wie die englische Queen. Absolut sympathisch dieser Typ. Schade, dass er wohl schon in 20-30 Jahren nicht mehr springen wird.
#
Kasaiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii
#
Klarer Fall von Skiflug-Alzheimer.
In der Luft vergessen, dass er irgendwann mal runter muss. ,-)
#
Klasse, der einzige, der die 200m-Marke geknackt hat. Toller Sprung und schön für Kasai, dass er doch noch einen Podiumsplatz geschafft hat

Teilen