>

3 Fragen zu PES 2015 für Xbox One mit Eintracht Frankfurt.

#
Hallo!

Überlege PES 2015 für die XBox One zu kaufen.

Hier meine Fragen:

1) Hat jmd. Erfahrung mit dem Spiel PES 2015 auf der Xbox One und wie spielt es sich (Grafik und Steuerung)?

2) Würdet Ihr für PES 2015 (oder auch FIFA 15) eher die Xbox One oder die PS4 empfehlen?

3) Hat jmd. Erfahrung beim Editieren von PES 2015? Kann man hierzu Tipps geben? Würde natürlich gerne in aktuellen Trikots und mit den richtigen Namen und Wappen spielen oder ein gutes Fantasy Kit kreieren.

Gruß
Stolzer_Adler
#
Bei Fifa 15 kann man sich ein, von einem Fan erstellten, Trikotsatz der Eintracht runter laden. Auf dem sind hunderte kleine Bilder von Eintracht Fans zu sehn...

Ist ein geiles Gimmick....
#
@Brady!

Deine Kommasetzung ist mies aber natürlich wären Rückennummern aus tausenden kleiner Fanbilder ne tolle Sache
#
Also Fifa 15 habe ich selber auf der PS4.

Grafisch, Lizenz und Präsentatiosnmässig ist Fifa schon nah an der Perfektion.
Kaum noch von einem Live Spiel zu unterscheiden.
Wenn ich mal mit HS gegen mein Bro(Werder) spiele hört man sogar die einzelnen Fan Gesänge richtig raus.
Stimmung pur!
Da ist PES noch im Mittelalter....aber das war schon immer das grosse Manko an PES
Spielerisch wird Fifa in meinen Augen PES niemals das Wasser reichen können, aber Sie sind nah dran.

Auch in Sachen Spilemodi ist FIfa leider besser wie PES.
Alleine der FUT Modus bietet eine extreme Langzeitmotovation da es immer neue Karten gibt bei guten Leistungen der Spieler in Liga oder Nationalmannschaft.
Hier wird der Sammeltrieb mehr als befriedigt.

Nun zum grossen Contra bei Fifa:
Wir haben festgestellt das zb. beim FUT Modus im Freundschaftspiel Saisonmodus gegen einen Freund der wo daheim spielt einen Vorteil hat.

Das äussert sich darin das beim Auswärtsteam Pässe nicht ankommen, Spieler einfach umgerannt werden usw.
Wir haben mittlerweile 8Saisons a 5Spiele gemacht und mein Bro hat vielleicht 3x bei mir gewonnen.
Als ich dann bei ihm gespielt hatte war es genau umgekehrt...meine Spieler sind wie Fallobst rumgelaufen...man könnte auch sagen Sie haben gespielt wie die Eintracht im Moment .

Es gibt die These vom Momentum in FUT, das heisst da es ja um Echtgeld(Points kaufen um Packs zu ziehen) geht und EA natürlich keine "Kunden" verlieren will werden die Noobs quasi gepusht damit diese natürlich nicht die Lust am spielen verlieren und somit eventuell kein Geld mehr investieren.

Das merkt man auch in der FUT Online Liga immer wieder. Da hat man ein 84 Team und wird von einem 75 Low Team auseinandergenommen nach Strich und Faden. Wenn er spielerisch besser is sehe ich das auch ein.
Aber die meisten haben halt diese 0815 Pace Teams ala Doumbia, Emenike, Musa und wie Sie alle heissen.

Man merkt recht schnell wer Fussball spielen will, und wer nur aufs gewinnen aus ist ohne Spielspass...Wenn einer vom Anstoss gleich pace mässig nur ein eine Richtung rennt und versucht sich durch zu pacen sollte vielleicht auf ein Leichtathletikspiel zurückgreifen.

Das Thema Momentum....ich sage es gibt es definitiv, andere behaupten das Gegenteil. Da es um viel Geld geht für EA kann ich mir das absolut vorstellen.

Anyway.. da wir hauptsächlich gegeneinander Spielen sind wir wegen Lizenz und der ganzen Präsentation auf Fifa gewechselt.

Zum Thema Editing:
PES konnte man auf der PS3 super modden. da gab es einige geile Fanpatches mit allem drum und dran, die man dannimportiert hatte.
Ich glaube das ist auf den neuen Konsolen nicht möglich, habe mich mit diesem Thema aber nicht beschäftigt.

Auf dem PC ist Editieren kein Problem.

Falls weitere Fragen sind nur zu.

Gruss
Mike
#
Brady schrieb:
Bei Fifa 15 kann man sich ein, von einem Fan erstellten, Trikotsatz der Eintracht runter laden. Auf dem sind hunderte kleine Bilder von Eintracht Fans zu sehn...

Ist ein geiles Gimmick....


Plattform? Link?
#
Ich werde immer zu PES raten, habe beide Demos mal angezockt.
FIFA ist halt was die Präsentation und das drumherum angeht viel besser als PES was man zugeben muss. Es wirkt da halt echter wie im TV.
Aber für mich zählt mehr auf dem Platz. Und da spiele ich doch lieber Pro Evo.
Was den Patch angeht mit Ligen und Namen. Ich habe den bisher immer auf der PS3 bekommen aber es soll auch andere Plattfomrne geben.
Also da wird wirklich alles in Kleinsarbeit editiert vom Name bis Trikots und Stadien ja sogar Zaunfahnen in den Stadien selbst etc.
Googel mal nach PES Galaxy. Die Crew hat sich immer um den "Patch" gekümmert.
Egal für was du dich am Ende entscheidest, viel Spass beim Zocken.  
#
Danke Mike24 und 1Ama18!

Ich werde beide Spiele holen!

Empfehlt Ihr eher die PS4 oder die Xbox One? Mein Sohn mag Rennspiele und mag Forza Horiz. 2 und das gibt es nur auf der XBox One. Eine PS3 oder XBox 360 kaufe ich nicht, da meine letzte Investition die PS2 war und ich schon auf dem neuesten Stand sein mag (auch von der Grafik her bei den Spielen).

Ich habe NHL und Basketball auf der XBox One gesehen und es war wie (fast) in echt.

Noch eine Frage: Kann ich z.B. ein Team beliebig bei FIFA 15 überschreiben, z.B. ich nehme ein Team aus der 2. BL, da ich in die 1. BL mag und auch dort Erfolge feiern will. Kann ich dann z.B. aus Heidenheim den 1. FC Musterstadt machen mit eigenem Logo, eigenem Stadionnamen und z.B. auch noch eigene Trikots mit eigener Werbung oder geht das nicht?

Ich werde mir beide Spiele holen auch weil FIFA 15 bei der XBox One mit im Paket angeboten wird.

Vielen Dank
Stolzer_Adler

Hoffe noch auf Beantwortung der Frage. Ich mag nicht am PC spielen, sondern auf der Konsole vorm 55 Zoll TV.
#
Brady schrieb:
Bei Fifa 15 kann man sich ein, von einem Fan erstellten, Trikotsatz der Eintracht runter laden. Auf dem sind hunderte kleine Bilder von Eintracht Fans zu sehn...

Ist ein geiles Gimmick....


Hör doch auf die Leute zu verarschen, du weißt genau dass die rot-schwarzen Trikots ausschließlich aus Patrick Ochs und WIB Bildern bestehen.  

Gibts aktuell übrigens im Bundle mit der Fan-Choreo "Lexa" und der "5-Spiele am Stück"-Karte.  
#
Das ist Geschmackssache. Wenn dein Sohn gerne Rennspiele spielt, dann wäre die One mit Forza Horizon natürlich eine gute Wahl.

Die PS4 hat vermeintlich stärkere Hardware, die One die bessere Struktur und mit DX12 in den Startlöchern, kann man auch nicht von einem Leistungsdefizit sprechen, da der Leistungsboost enorm sein wird.


Das ist einfach wieder eine Glaubensfrage. Große Leistungsunterschiede wird es nicht geben.
#
Mal kurz weg vom Fussball. Auf jeden Fall empfehle ich dir GTA V - absolut geiles Game. Egal ob auf der XBox oder PS.
Auf der PS4 solls halt durch den Joypad paar richtig coole Features geben wie:
+ Es lässt sich der Polizeifunk über den Lautsprecher im Controller mithören.
+ Mit einem Wischen/Tippen auf den Touchpad schaltet man jederzeit zwischen First Person & alter Kameraperspektive hin und her.
Sowie Radiosender & Waffenwechsel
+ Wird man von der Polizei verfolgt, leuchtet die Lichtleise Rot- blau. Bei vollständiger Gesundheit leuchtet die Lichtleide grün(im Bild zu sehen)
+ der Controller-Lautsprecher klingelt sobald man ein Anruf bekommt & alle Anrufe werden auf den Controller wiedergegeben.
(Quelle ne Amazon Bewertung)

Das sorgt sicher für eine dichte Atmosphäre. Schade das ichs nur auf der PS3 habe. Aber aufm PC wird es nen Pflichtkauf, und die PS4 wird auch geholt sobald es da ne neuere Version gibt.  
#
Aber lohnt es sich für PES oder FIFA eine PS4 oder XBoxOne zu holen? Bei den YT-Videos sehe ich da graphisch nicht so den riesen Unterschied zur Ps3.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
Aber lohnt es sich für PES oder FIFA eine PS4 oder XBoxOne zu holen? Bei den YT-Videos sehe ich da graphisch nicht so den riesen Unterschied zur Ps3.


PS4 zur PS3 -> riesen Unterschied bei FIFA mit nem richtigen Fernseher!
#
@Wach. Habe einen nagelneuen 55 Zöller von Panasonic und ich habe es auch auf neuen Geräten gesehen. Echt unglaublich, schaut aus wie echt. Bei einem neuen TV-Gerät wirkt es wie real.

Beantwortet Ihr mir noch die eine offene Frage?
#
Was das umschreiben von Mannschaften geht sollte möglich sein.
Man kann auch eigene Spieler erstellen.

Eigenes Logo und Trikots geht  bei Fifa glaub net...müsste aber mal in den Edit Modus reingehen um das ganz genau zu beantworten.
#
Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mich an Weihnachten mit einer PS4 selbst zu beschenken. Die Frage ob Xbox One oder PS4 stellt sich mir nicht, da habe ich mich ziemlich schnell schon für das Sony Lager entschieden.

Die Frage wäre jetzt folgende: Meint ihr, dass zum Weihnachtsgeschäft neue Bundles auf dem Markt sein könnten (quasi ein besserer Preisvorteil)? Ich kann mich diesbezüglich nicht mehr wirklich erinnern wie das mit meiner PS3 war.
#
GxOffmodd schrieb:
Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mich an Weihnachten mit einer PS4 selbst zu beschenken. Die Frage ob Xbox One oder PS4 stellt sich mir nicht, da habe ich mich ziemlich schnell schon für das Sony Lager entschieden.

Die Frage wäre jetzt folgende: Meint ihr, dass zum Weihnachtsgeschäft neue Bundles auf dem Markt sein könnten (quasi ein besserer Preisvorteil)? Ich kann mich diesbezüglich nicht mehr wirklich erinnern wie das mit meiner PS3 war.  


Gute Frage. Also immer wenn ich auf so nen Bundle gewartet habe, gabs natürlich keins. Kurz nachdem ich mir dann Gerät X gekauf habe, kam nen Bundle raus.  
Möchtest du denn nen Spiel dazu haben? Glaub mit PES gabs noch nie nen Bundle, mit FIFA schon. Oder willste eher nen Controller oder sowas dazu?
Würde man bei Amazon reinschauen. Die haben ab und zu welche und jetzt kurz vor Weihnachten gibts da sicher wieder nen Adventskalender / Cyber Monday Woche etc.
#
1amanatidis8 schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mich an Weihnachten mit einer PS4 selbst zu beschenken. Die Frage ob Xbox One oder PS4 stellt sich mir nicht, da habe ich mich ziemlich schnell schon für das Sony Lager entschieden.

Die Frage wäre jetzt folgende: Meint ihr, dass zum Weihnachtsgeschäft neue Bundles auf dem Markt sein könnten (quasi ein besserer Preisvorteil)? Ich kann mich diesbezüglich nicht mehr wirklich erinnern wie das mit meiner PS3 war.  


Gute Frage. Also immer wenn ich auf so nen Bundle gewartet habe, gabs natürlich keins. Kurz nachdem ich mir dann Gerät X gekauf habe, kam nen Bundle raus.  
Möchtest du denn nen Spiel dazu haben? Glaub mit PES gabs noch nie nen Bundle, mit FIFA schon. Oder willste eher nen Controller oder sowas dazu?
Würde man bei Amazon reinschauen. Die haben ab und zu welche und jetzt kurz vor Weihnachten gibts da sicher wieder nen Adventskalender / Cyber Monday Woche etc.



Kenne das, hab mir damals die PS3 zum Geburtstag geholt und es gab ausser Singstar kein Bundle und das war mir zu doof Also, generell ziehe ich ein cooles Spiel nem Controller vor, aber wenn die Spiele alle bescheuert sind in den Bundles eher nen Controller.

Ich hoffe (wenn es auch eher unrealistisch ist) auf 2 Controller plus Spiel für 450€ ^^. Mal sehen ! Die Spiele auf die ich richtig Bock habe sind eigentlich "The Division", Fifa15/PES2015 und auch FarCry 4 bzw. GTA 5. Mal sehen ! GTA5 eher weniger da ich das nun schon 2 mal durchgehauen habe !^^
#
GxOffmodd schrieb:
Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mich an Weihnachten mit einer PS4 selbst zu beschenken. Die Frage ob Xbox One oder PS4 stellt sich mir nicht, da habe ich mich ziemlich schnell schon für das Sony Lager entschieden.

Die Frage wäre jetzt folgende: Meint ihr, dass zum Weihnachtsgeschäft neue Bundles auf dem Markt sein könnten (quasi ein besserer Preisvorteil)? Ich kann mich diesbezüglich nicht mehr wirklich erinnern wie das mit meiner PS3 war.  


GxOffmodd schrieb:
Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mich an Weihnachten mit einer PS4 selbst zu beschenken. Die Frage ob Xbox One oder PS4 stellt sich mir nicht, da habe ich mich ziemlich schnell schon für das Sony Lager entschieden.

Die Frage wäre jetzt folgende: Meint ihr, dass zum Weihnachtsgeschäft neue Bundles auf dem Markt sein könnten (quasi ein besserer Preisvorteil)? Ich kann mich diesbezüglich nicht mehr wirklich erinnern wie das mit meiner PS3 war.  


GxOffmodd schrieb:
Servus allerseits,

ich spiele mit dem Gedanken mich an Weihnachten mit einer PS4 selbst zu beschenken. Die Frage ob Xbox One oder PS4 stellt sich mir nicht, da habe ich mich ziemlich schnell schon für das Sony Lager entschieden.

Die Frage wäre jetzt folgende: Meint ihr, dass zum Weihnachtsgeschäft neue Bundles auf dem Markt sein könnten (quasi ein besserer Preisvorteil)? Ich kann mich diesbezüglich nicht mehr wirklich erinnern wie das mit meiner PS3 war.  


Amazon im Auge behalten. Cyber Monday  
Da gabs heute ne PS4 mit FC4 für glaub 394 €
#
Ein offizielles Bündel mit PES 2015 gibt es glaube ich nirgendwo - weder für PS4 oder Xbox One. Eines mit Fifa hingegen schon, zumindest bei der One.

Ansonsten gibt es schon einige gute Angebote z.B. PS4 mit GTA V oder die Oxbox One mit den beiden neuesten Assasins Creed Titeln. Dem Hinweis auf die Black-Friday Angebote schließe ich mich an. Da kann man schon gute Schnäppchen machen.

Und zur Ausgangsfrage - PES 15 spielt sich für mich auf der Xbox One und auch auf der PS4 sehr schön. Die Auflöung ist auf der PS4 besser, aber der Unterschied ist nicht so ausgeprägt - Spielablauf durch den für mich besseren Controller auf der Xbox One einen Tick angenehmer. Ich empfehle hier tatsächlich beide Konsolen und Controller selbst auszuprobieren.

Ich bin noch nicht ganz entschieden. PS4 ist sicherlich diejenige mit der besseren Rechnerhardware. Dafür ist der Xboxcontroller in meinem Fall die ergonomisch bessere Variante...

Bis ich mich dahingehend festgelegt habe, spiele ich in jedem Fall noch weiter Bayonetta 2  
#
Sollte die Anfrage noch Aktuell sein zwecks Bundle, vielleicht ist hier was dabei.


Teilen