>

Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg – SG Eintracht Frankfurt

#
Positiv:
0:2 Rückstand gedreht und sich in der 2 Halbzeit gesteigert und dadurch unterm Strich sich den Punkt verdient. Also die Moral stimmt.
Negativ:
Was war da in der 1 Halbzeit los ? !
Wiederholt katastrophales Abwehrverhalten. Augsburg hätte uns abschießen können.
Warum wird Kadlec überhaupt nicht mehr berücksichtigt. Bei einem Rückstand keinen Stürmer mehr auf der Bank zu haben dafür habe ich null Verständnis.
#
So viele Punkte mittlerweile liegen gelassen, weil man nicht in der Lage ist mal zwei Halbzeiten konstant zu spielen.
#
Bin unglaublich froh, das es gelangt hat.
Weiss nicht mehr wer das geschrieben hat im STT, aber das hat sich wie nen roter Faden durchs Spiel gezogen:
Knut die Kirchenmaus. Mit dem Gespür für die kleinen aber feinen Fehlentscheidungen.
In unserer stärksten Phase schön das Spiel zerstört durch ständige unnötige Unterbrechungen.
#
Sehr schön fand ich heute Meiers Auftritt in der zweiten Halbzeit. Viel ins Mittelfeld fallen lassen und wie früher ein paar Bälle schön verteilt. Wieso kann/darf/will der das nicht öfter machen?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Mir hat soeben mein Hamster auf die Hand uriniert. Er heißt Knut.
Symbolträchtig.


Ist Knut denn schon kastriert?
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Mir hat soeben mein Hamster auf die Hand uriniert. Er heißt Knut.
Symbolträchtig.


Hamstermafia DHB?
#
Das mit der tollen Moral ist vielleicht die größte Stärke unserer Mannschaft. Auf der anderen Seite, warum braucht das Team ständig Tritte in den Hintern (in Form von Gegentoren) bis die Jungs Fahrt aufnehmen und kämpfen? Die Entschlossenheit unbedingt 3 Punkte einzufahren fehlte schon häufer in der ersten Halbzeit.
#
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.

Man muss aber auch betrachten, wie eng diese Saison alles zusammen liegt. Letzte Saison war zwischen Platz 7 und 17 15 Punkte Differenz am 20. Spieltag. Diese Saison sind es gerade mal 8.

Klar sind wir ganz gut dabei, aber im Grunde ist jedes Team ab Platz 7 gefährdet, wenn mal 2-3 Spiele am Stück verloren werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.


Prinzipiell richtig... Aber ich denke, wenn man 6 mal hintereinander nicht gewinnt, darf man doch eher nach unten, als nach oben gucken


Ich weiß auch nicht ob ich mich freuen soll über den Punkt oder nicht. Hatte das Gefühl, dass heute mehr drin war
#
Aqualon schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.

Man muss aber auch betrachten, wie eng diese Saison alles zusammen liegt. Letzte Saison war zwischen Platz 7 und 17 15 Punkte Differenz am 20. Spieltag. Diese Saison sind es gerade mal 8.

Klar sind wir ganz gut dabei, aber im Grunde ist jedes Team ab Platz 7 gefährdet, wenn mal 2-3 Spiele am Stück verloren werden.


Und lustigerweise ist die Chance ja sehr groß, dass der 7te international dabei ist nächstes Jahr.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Aqualon schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.

Man muss aber auch betrachten, wie eng diese Saison alles zusammen liegt. Letzte Saison war zwischen Platz 7 und 17 15 Punkte Differenz am 20. Spieltag. Diese Saison sind es gerade mal 8.

Klar sind wir ganz gut dabei, aber im Grunde ist jedes Team ab Platz 7 gefährdet, wenn mal 2-3 Spiele am Stück verloren werden.


Und lustigerweise ist die Chance ja sehr groß, dass der 7te international dabei ist nächstes Jahr.


Könnt mir vorstellen, dass der Pokal beim BvB ein wenig in der Priorität gestiegen ist...
#
liam_gallagher schrieb:
Sehr schön fand ich heute Meiers Auftritt in der zweiten Halbzeit. Viel ins Mittelfeld fallen lassen und wie früher ein paar Bälle schön verteilt. Wieso kann/darf/will der das nicht öfter machen?



Auch heute gab es zig Situationen, aus denen man den Eindruck gewinnt, die Mannschaft spielt unfreiwillig oder anders gesagt: nach Vorgaben nicht so wie sie will und kann. Sehe nur ich das so?
Und wie kann man einen Spieler wie Kittel, der bereits nach 2 Minuten im Spiel nachweist, dass er fussballerisch eine Klasse besser ist als mindestens die Hälfte seiner Kollegen, so sträflich außen vor lassen? Was könnte der Junge der Mannschaft helfen, wenn man ihn seit seiner Genesung konsequent an die Mannschaft heran- und in die Startformation integriert hätte?
#
liam_gallagher schrieb:
Sehr schön fand ich heute Meiers Auftritt in der zweiten Halbzeit. Viel ins Mittelfeld fallen lassen und wie früher ein paar Bälle schön verteilt. Wieso kann/darf/will der das nicht öfter machen?

Gut möglich, dass er von Schaaf Anweisung hat, dies eben nicht so oft zu tun, etwa um Alex bis zur 90.Minute fit zu halten oder sowas.

zum Spiel selbst:
auswärts gegen einen der besten Mannschaften einen Punkt nach einem 0:2-Rückstand geholt. Bin damit sehr zufrieden.  
#
liam_gallagher schrieb:
Sehr schön fand ich heute Meiers Auftritt in der zweiten Halbzeit. Viel ins Mittelfeld fallen lassen und wie früher ein paar Bälle schön verteilt. Wieso kann/darf/will der das nicht öfter machen?


Kann ich genauso unterschreiben!
erste Halbzeit war bis zum 1:2 echt bescheiden wobei das unglückliche 0:1 in die Karten von Augsburg gespielt hat.
2. Halbzeit war richtig gut gegen so einen starken Gegner. Der Fußballgott hat so gespielt wie ich es mir wünsche und dabei meine ich nicht mal das weltklasse Ausgleichstor aus der Bedrängnis sondern sein ganzer Einsatz, Kampf und die Balleroberungen.
Kittel war auch richtig gut, ich bin zufrieden.
Augsburg hatte bis heute 7 Siege 2 Niederlagen zu Hause.

Weiter so Männer!
#
Adler_Steigflug schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Mir hat soeben mein Hamster auf die Hand uriniert. Er heißt Knut.
Symbolträchtig.


Ist Knut denn schon kastriert?


Sooo schlimm hat er ja nu auch wieder nicht gepfiffen...  ,-)
#
sgevolker schrieb:
So viele Punkte mittlerweile liegen gelassen, weil man nicht in der Lage ist mal zwei Halbzeiten konstant zu spielen.  


Wie mans nimmt. Wir könnten auch deutlich weniger Punkte haben, wenn wir immer beide Halbzeiten konstant gespielt hätten.  
#
Adleralex1000 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.


Prinzipiell richtig... Aber ich denke, wenn man 6 mal hintereinander nicht gewinnt, darf man doch eher nach unten, als nach oben gucken


Ich weiß auch nicht ob ich mich freuen soll über den Punkt oder nicht. Hatte das Gefühl, dass heute mehr drin war



Ich frage mich da eher, was diese Leistungsschwankungen alleine innherhalb einer Partie verursacht. Von EL-Anwärter zu Regionalliga Süd-West und zurück ... ein bissi überspitzt formuliert. Mich würde es beruhigen, wenn da mal etwas Glättung reinkommt.
Aber mal ehrlich: Das Team hat mehr Potenzial als um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Und zu dem Argument davor, dass die Tabelle enger ist als letztes Jahr und Niederlagen von daher stärker ins Gewicht fallen. Korrekt. Die Situation ist dieses Jahr ziemlich interessant. Wir haben oben die2 vollkommen enteilten. Alleine zwischen Platz 2 und 3 sind wieder 7 Punkte Abstand. Die Teams darunter nähern sich mehr einer Gleichverteilung als wohl sonst üblich. aber so ein Katapulteffekt nach unten kann auch schnell nach oben erfolgen, wenn man mal 2-3 Spiele gewinnt. Siehe HSV.
#
War das nun die 5. gelbe für Carlos?
Ärgerlich
#
Der Europa League Traum ist ja hoffentlich bei dem letzten Fan jetzt rum , dafür sind wir leider zu unkonstand obwohl das Potenzial da ist , graues Mittelfeld bis hin zum bösen Abstiegskampf wenn alles schiefläuft wäre drin , evtl 7 ter wäre ein Traum hihi . Ich sehe das nur realistisch es sei denn wir legen jetzt mal so ne 9 Punkte Serie in den nächsten 3 spielen hin wie Werder .
#
Adler_Steigflug schrieb:
Adleralex1000 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
mike56 schrieb:
Ein Punkt mehr Richtung 40 Punkte. Es kann gut sein das er noch sehr wertvoll wird


Nicht irritieren lassen. Gemäß gewisser Experten hier im Forum befinden wir uns schon im Abstiegskampf.

Wir haben zwar nach oben hin genauso viel Punkte Abstand zu Platz 6 wie zum direkten Abstiegsplatz 17, nämlich 7... aber hey: Das Glas ist doch lieber halb leer.


Prinzipiell richtig... Aber ich denke, wenn man 6 mal hintereinander nicht gewinnt, darf man doch eher nach unten, als nach oben gucken


Ich weiß auch nicht ob ich mich freuen soll über den Punkt oder nicht. Hatte das Gefühl, dass heute mehr drin war



Ich frage mich da eher, was diese Leistungsschwankungen alleine innherhalb einer Partie verursacht. Von EL-Anwärter zu Regionalliga Süd-West und zurück ... ein bissi überspitzt formuliert. Mich würde es beruhigen, wenn da mal etwas Glättung reinkommt.
Aber mal ehrlich: Das Team hat mehr Potenzial als um den Klassenerhalt zu kämpfen.
Und zu dem Argument davor, dass die Tabelle enger ist als letztes Jahr und Niederlagen von daher stärker ins Gewicht fallen. Korrekt. Die Situation ist dieses Jahr ziemlich interessant. Wir haben oben die2 vollkommen enteilten. Alleine zwischen Platz 2 und 3 sind wieder 7 Punkte Abstand. Die Teams darunter nähern sich mehr einer Gleichverteilung als wohl sonst üblich. aber so ein Katapulteffekt nach unten kann auch schnell nach oben erfolgen, wenn man mal 2-3 Spiele gewinnt. Siehe HSV.


2-3? Mir würd eins erst mal reichen...


Teilen