>

Nachbetrachtung 20. Spieltag: FC Augsburg – SG Eintracht Frankfurt

#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Es wäre eindeutig mehr drin gewesen als nur um Platz 9-17 zu spielen. . . .  

Also, wenn wir nur um Platz 9 - 17 spielen, haben wir unser Maximalziel ja schon erreicht.

Wir haben in der rr aus 3 spielen 2 magere Punkte geholt.
Dazu haben wir schon länger nicht mehr gewonnen .

Da sollte man wirklich nicht mehr nach oben schauen.  

Warum unterschlägst du eigentlich, dass zwei der drei Gegner aus den Top4 kommen und wir auch noch genau gegen diese beiden Teams 2 Punkte geholt haben?
Man sollte das Schalke-Spiel als Bonus ansehen und dafür die dahinterkommenden Gegner so gut es geht "ausbeuten", dann kann man weitersehen.
#
In der 1. Halbzeit ging gar nichts. Lag, meiner Meinung nach, auch an der Systemumstellung. Stendera hat gefehlt bzw. seine Position hinter den Spitzen. Die zwei 6er brachten keine Stabilität, was auch an der Lücke im ZOM lag, die merklich für die Erarbeitung von Chancen fehlte. In der zweiten Hälfte dann mehr Schwung. Aber vorne teilweise zu schludrig und ungenau in den entscheidenden Anspielen. Mit dem Unentschieden kann man durchaus leben, auch wenn heute mit einer besseren Einstellung und höhere Konzentration weitaus mehr drin gewesen wäre. Augsburg hat unsere Abwehr mit einfachsten Mitteln ausgehebelt.

Dazu pfiff Knut nicht gut. Bei vielen Fouls der Augsburger weiterlaufen lassen oder unverständlicherweise Freistoß in die andere Richtung gepfiffen.
#
clakir schrieb:
friseurin schrieb:
. . . Das ist den Leuten egal. Die werden immer mit Flum, Kadlec, Schröck oder sonstwem kommen, unabhängig von der Konkurrenz auf der jeweiligen Position.    

Schröck - genau! Warum bringt Schaaf den eigentlich nie?

Ich weiß, dass Schröck hier nicht mehr spielt, auch wenn du das nicht glaubst.  
Ist halt eins von vielen Beispielen für Spieler, die man schon lange nicht mehr rumgurken sah und daher glaubt, dass sie den Stammspieler der betr. Position sicher gut ersetzen würden, wenn nicht sogar es besser täten als die Konkurrenz.
Irgendwie vergessen mir einige, dass Flum, den ich selbst gern mal sehen würde, meist sehr unkonstant war. Er war nur in der Rückrunde, für ein paar Spiele, relativ solide.
#
dj_chuky schrieb:
Ich weiß ich mache mich hier unbeliebt, aber wo liegt der Unterschied zwischen dem heutigen Spiel und anderen Spielen, dass das heute so verdammt positiv gesehen wird?  

Wenn Dir das noch erklärt werden muss, dann macht es überhaupt keinen SInn damit anzufangen.
#
Wir haben den Rückstand auf den heiß umworbenen 7. Platz, den Thron des Best of the Rest, in der Rückrunde von 3 Punkten auf 1 Punkt verringert. Es läuft doch bestens.  
#
yeboah1981 schrieb:
Wir haben den Rückstand auf den heiß umworbenen 7. Platz, den Thron des Best of the Rest, in der Rückrunde von 3 Punkten auf 1 Punkt verringert. Es läuft doch bestens.    

Noch 20 Unentschieden in der Rückrunde und es könnte sogar noch für Platz 5 oder 6 reichen  
#
yeboah1981 schrieb:

Und den Abstand auf die Abstiegsregion haben wir auch gehalten.  
#
Ich rechne und erhoffe mir aus den nächsten 7 Spielen +- 15 Punkte.
Halte das nicht für unrealistisch.
Unsere Jungs habens drauf.
Sie müssen nur weiter an sich glauben und konstanter werden.
#
war das schon immer so oder haben die panikattacken bei einigen usern zugenommen? die aktuelle situation bietet doch überhaupt keinen grund zur panik.

nach oben ist noch nichts verloren, nach unten haben wir ein kleines polster. wir haben gestern gegen eine gute mannschaft, die zu hause richtig gut gepunktet hat, einen punkt geholt. die erste halbzeit war schlecht, die zweite besser. im prinzip ist alles wie es immer war, keine besonderen vorkommnisse.

statt sich einigermaßen entspannt zurück zu lehnen werden hier diskussionen geführt ob kadlec auf die bank oder die tribüne gehört, bekommen spieler wie inui (der gestern richtig schlecht war) regelmäßig die volle breitseite und bei jedem rückstand wird im spieltagthread der kommende weltuntergang angekündigt. dabei gibt es schlechte spiele schon seit ich das erste mal das wort "eintracht" aussprechen konnte und das ist lange her.

ich nehme hier leute wie ca oder den würzburger aus, die begründen ihre meinung wenigstens ausführlich und verfallen auch nicht in unkritischen jubel wenn wir gewinnen. aber das ständige destruktive gejammer der ewig gleichen verzweifelten ist teilweise nur schwer erträglich. wir sind fans eines vereins der uns ständig höhen und tiefen aufbürdet, das müsste doch mittlerweile auch der allerletzte wissen.

ich möchte hier nicht alles schön babbeln, die leistung gestern in der ersten halbzeit war unterirdisch und wir haben das spiel trotzdem noch gedreht, wie auch immer. aber jedesmal alles in frage zu stellen wenn es nicht so läuft finde ich völlig unangemessen. da wird augsburg zum angstgegner glorifiziert, was für ein lacher. man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist. und jetzt gewinnen wir gegen die uschis und wenn nicht geht am nächsten tag die sonne trotzdem wieder auf.
#
Diese Phasen in unserem Spiel, wo Fehler über Fehler sind, keine Zweikämpfe gewonnen werden, wir uns ständig überlaufen lassen. Warum passiert das so oft?Dass es anders geht sieht man ja. Ist das Überheblichkeit, zu lockere Einstellung?
Fas müssen wir dringendst abstellen, so laufen wir Gefahr, uns alles zu versauen!
Wir können das nicht so oft schaffen, ein 0:2 noch zu biegen.
#
Basaltkopp schrieb:
dj_chuky schrieb:
Ich weiß ich mache mich hier unbeliebt, aber wo liegt der Unterschied zwischen dem heutigen Spiel und anderen Spielen, dass das heute so verdammt positiv gesehen wird?  

Wenn Dir das noch erklärt werden muss, dann macht es überhaupt keinen SInn damit anzufangen.

ist anscheinend sehr schwierig zu verstehen
0-2 zurückzuliegen und dann gegen einen starken Gegner 2-2 zu spielen, ist schon ein Unterscheid bspw. zum Freiburg Spiel
aber Hauptsache alles negativ sehen
#
peter schrieb:
war das schon immer so oder haben die panikattacken bei einigen usern zugenommen? die aktuelle situation bietet doch überhaupt keinen grund zur panik.

nach oben ist noch nichts verloren, nach unten haben wir ein kleines polster. wir haben gestern gegen eine gute mannschaft, die zu hause richtig gut gepunktet hat, einen punkt geholt. die erste halbzeit war schlecht, die zweite besser. im prinzip ist alles wie es immer war, keine besonderen vorkommnisse.

statt sich einigermaßen entspannt zurück zu lehnen werden hier diskussionen geführt ob kadlec auf die bank oder die tribüne gehört, bekommen spieler wie inui (der gestern richtig schlecht war) regelmäßig die volle breitseite und bei jedem rückstand wird im spieltagthread der kommende weltuntergang angekündigt. dabei gibt es schlechte spiele schon seit ich das erste mal das wort "eintracht" aussprechen konnte und das ist lange her.

ich nehme hier leute wie ca oder den würzburger aus, die begründen ihre meinung wenigstens ausführlich und verfallen auch nicht in unkritischen jubel wenn wir gewinnen. aber das ständige destruktive gejammer der ewig gleichen verzweifelten ist teilweise nur schwer erträglich. wir sind fans eines vereins der uns ständig höhen und tiefen aufbürdet, das müsste doch mittlerweile auch der allerletzte wissen.

ich möchte hier nicht alles schön babbeln, die leistung gestern in der ersten halbzeit war unterirdisch und wir haben das spiel trotzdem noch gedreht, wie auch immer. aber jedesmal alles in frage zu stellen wenn es nicht so läuft finde ich völlig unangemessen. da wird augsburg zum angstgegner glorifiziert, was für ein lacher. man muss sich auch nicht kleiner machen als man ist. und jetzt gewinnen wir gegen die uschis und wenn nicht geht am nächsten tag die sonne trotzdem wieder auf.

Sehr schön +1
#
friseurin schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Es wäre eindeutig mehr drin gewesen als nur um Platz 9-17 zu spielen. . . .  

Also, wenn wir nur um Platz 9 - 17 spielen, haben wir unser Maximalziel ja schon erreicht.

Wir haben in der rr aus 3 spielen 2 magere Punkte geholt.
Dazu haben wir schon länger nicht mehr gewonnen .

Da sollte man wirklich nicht mehr nach oben schauen.  

Warum unterschlägst du eigentlich, dass zwei der drei Gegner aus den Top4 kommen und wir auch noch genau gegen diese beiden Teams 2 Punkte geholt haben?
Man sollte das Schalke-Spiel als Bonus ansehen und dafür die dahinterkommenden Gegner so gut es geht "ausbeuten", dann kann man weitersehen.

Kann mann so oder so sehen. auf der einen Seite gegen LEV und AUG auswärts Punkte geholt, auf der anderen Seite jetzt seit 5 Spielen sieglos und gegen Freiburg verloren und daheim gegen HBSC mit ach und Krach nur einen Punkt geholt. Macht also 4 Punkte von 15 möglichen. Bin trotzdem zufrieden mit dem gestrigen Spiel.
#
amananana schrieb:

auf der anderen Seite jetzt seit 5 Spielen sieglos

Seit 6 Spielen sieglos und 15 Gegentore.
#
igorpamic schrieb:
amananana schrieb:

auf der anderen Seite jetzt seit 5 Spielen sieglos

Seit 6 Spielen sieglos und 15 Gegentore.

Stimmt, sorry, Ho$$enheim gab´s ja auch noch nach Bremen
#
peter schrieb:

Dieses Statement kann ich 'mal voll unterschreiben!
#
Ab Platz 7 und 26 Punkten sollten sich die Mannschaften mal lieber nach unten orientieren..dieses Jahr braucht es eine Menge Punkte,um die Liga zu halten.

Unsere Spielweise,die Art,wie wir defensiv agieren und extrem leichte Fehler wiederholt machen,lässt einen Blick nach oben kaum zu..
kriegen wir diese Unkonzentriertheiten bei Standards nicht in den Griff,lernen wir nicht,wie man vernünftig und als Mannschaft in einer vernünftigen Ordnung presst,dann wird es eine unangenehme Rückrunde.
Wir können uns nicht immer darauf verlassen,daß wir treffen wie verrückt.
Sefereovic nimmt sich im Moment eine Schaffenskrise,das macht auch dem Meier ein bisschen Schwierigkeiten.
Inui ist wieder im Inui-Modus des letzten Jahres...
So muss es dann mal reichen,daß man eben mal in der defensive ein Spiel gewinnt...
Die erste Hälfte haben wir wie ein Absteiger agiert...gehen die Augsburger nicht so fahrlässig mit ihren Chancen um,steht es 0-4,bevor Aigner trifft...
Wir kriegen einfach keine geschlossene Mannschaftsleistung über 90 Minuten mehr hin...
Und das alte Thema....wenn man presst,dann muss man auch vorne zwei leute haben,die dies in hohem Tempo ausführen...wenn dann einer von beiden platt ist,rotgefährdet,oder einfach schlecht drauf ist,sollte man eine Wechseloption haben...warum haben wir nicht einen Stürmer auf der Bank??
#
Wirklich schwierig in letzter Zeit ... gut an diesem Spiel war sicherlich dass wir es zum Unentschieden drehen konnten!
Kittel hat mir auf links gut gefallen ... Nachdem Inui ja wieder in alte Muster fällt, wäre Kittel auch mal eine Option in der ersten Elf.
Die Gegentore fallen in letzter Zeit zu einfach ... defensiv fehlt oft die Ordnung und es wird zu schnell hektisch.  
Auch wenn Augsburg in HZ 1 Chancen für eine deutlichere Führung hatte, so war die Aktion gegen Otsche vorher grenzwertig und hätte meiner Meinung nach anders gepfiffen werden müssen.
Das Schiedsrichtergespann hatte auch nicht den besten Tag, war aber sicher nicht spielentscheidend.

Alles in Allem kann man mit dem 2:2 zufrieden sein ... da muss man realistisch sein, gegen starke Augsburger und Wolfsburger je einen Punkt  
Es wäre einfach nur schön mal wieder 90 Minuten das Gesicht zu sehen, das diese Mannschaft definitiv zeigen könnte!  
#
grossaadla schrieb:

In der Konstanz unserer Jungs liegt ja das Problem.
Die Qualität haben wir um jeden gegner zu schlagen.

Bloß muss man dafür auch mal ein ganzes Spiel konzentriert bleiben
#
Hyundaii30 schrieb:
grossaadla schrieb:

In der Konstanz unserer Jungs liegt ja das Problem.
Die Qualität haben wir um jeden gegner zu schlagen.

Bloß muss man dafür auch mal ein ganzes Spiel konzentriert bleiben

War doch gegen VW der Fall.

Teilen