hy leute. bei uns im haus geht die seuche um. mich hats heut erwischt. was kann man gegen husten bzw erkältung mit haushaltsmitteln tun? zur zeit trinke ich erkältungstee und fenchelhonig
Hatte das auch vorn paar Wochen...hab mir als kannenweise Tee gemacht und gegen Husten/Halsschmerzen hat mir sehr gut Wick Sulagil Spray und gurgeln mit Hexoral geholfen. Und Ricola Kräuterbonbons.
Rosbacher_Adler schrieb: Hatte das auch vorn paar Wochen...hab mir als kannenweise Tee gemacht und gegen Husten/Halsschmerzen hat mir sehr gut Wick Sulagil Spray und gurgeln mit Hexoral geholfen. Und Ricola Kräuterbonbons.
3 Orangen 1 Zitrone auspressen.....en schuss Vodka oder anderen klaren Schnaps dazu. Erhitzen (schön heiß) Traubenzucker rein und ab dafür. Dann gleich in Bett!
EFCBadOrb schrieb: 3 Orangen 1 Zitrone auspressen.....en schuss Vodka oder anderen klaren Schnaps dazu. Erhitzen (schön heiß) Traubenzucker rein und ab dafür. Dann gleich in Bett!
1A
Gute Besserung
das hört sich doch mal ordentlich an. das probier ich heut abend mal aus. wieviel wodka muß rein??? ,-)
Rosbacher_Adler schrieb: Hatte das auch vorn paar Wochen...hab mir als kannenweise Tee gemacht und gegen Husten/Halsschmerzen hat mir sehr gut Wick Sulagil Spray und gurgeln mit Hexoral geholfen. Und Ricola Kräuterbonbons.
ja du hast ja ständig was meine kleine prinzessin
junge da geb ich dir mal gute tipps... komm lieber mal ins training
Zwiebel ist gut. Am besten roh. Zum Beispiel als Zwiebelsud: Zwiebel schälen und klein hacken. In ein altes Marmeladenglas füllen und zwei, drei Esslöffel Honig drüber giessen. Deckel zuschrauben und ziehen lassen, bis sich unten Saft abgesetzt hat. Den dann trinken. Gewöhnungsbedürftig (aber nicht so eklig, wie es klingt) - aber hilft tatsächlich!
gegen husten ... mit salzwasser gurgeln! uraltes hausmittel ... hilft normalerweise immer!
ansonsten werf ich mich immer mit zaubertrank nach vorne:
2 orangen, 1 zitrone auspressen, frische ingwerwurzel in den saft reinraspeln, einen teelöffel honig einrühren (um die schärfe des ingwers und die säure der orangen/zitrone etwas zu mildern) und alle 3 std. 3-4 teelöffel von dem saft zu sich nehmen ... eine absolute vitamin-bombe!
Pepaosda schrieb: Zwiebel ist gut. Am besten roh. Zum Beispiel als Zwiebelsud:
Nix da: Handkäs, Essisch un Öl un e oddendlich Stöffche!
Ja, so geht's auch, ehrlich! Zwei Zwiebeln auf einen Handkäs wirken garantiert heilend! Beim Zwiebelsud ist der Vorteil, dass man nur den Saft zu sich nehmen muss. Alkohol übrigens finde ich bei Erkältungen weniger gut. Das schwächt eigentlich nur den Organismus
erstmal danke aber das wird alles nix. zu den symptomen haben sich noch kopf- und glieder schmerzen gesellt. und zu allem übel hab ich noch fieber. das heißt morgen früh zum doc die chemie-keule auspacken
Hab ich einmal gemacht und was soll ich sagen, am naechsten Tag gings mir gut. Wuerde ich aber nur in auessersten Notfaellen tun
Gute Besserung! Hab's gerade hinter mir...
in Usa 12,87$
Und Ricola Kräuterbonbons.
hühnerboullion,ehrlich
kannst im net nachlesen
ja du hast ja ständig was meine kleine prinzessin
1 Zitrone
auspressen.....en schuss Vodka oder anderen klaren Schnaps dazu. Erhitzen (schön heiß) Traubenzucker rein und ab dafür. Dann gleich in Bett!
1A
Gute Besserung
das hört sich doch mal ordentlich an. das probier ich heut abend mal aus. wieviel wodka muß rein??? ,-)
junge da geb ich dir mal gute tipps...
komm lieber mal ins training
mit kochendem Wasser aufgiessen
und wie einen Tee heiß trinken. (kommt aus Schottland und schmeckt supergut)...
Gute Besserung
Zwiebel schälen und klein hacken. In ein altes Marmeladenglas füllen und zwei, drei Esslöffel Honig drüber giessen. Deckel zuschrauben und ziehen lassen, bis sich unten Saft abgesetzt hat. Den dann trinken.
Gewöhnungsbedürftig (aber nicht so eklig, wie es klingt) - aber hilft tatsächlich!
Ansonsten: viel, viel trinken!!!!
Gute Besserung!
ansonsten werf ich mich immer mit zaubertrank nach vorne:
2 orangen, 1 zitrone auspressen, frische ingwerwurzel in den saft reinraspeln, einen teelöffel honig einrühren (um die schärfe des ingwers und die säure der orangen/zitrone etwas zu mildern) und alle 3 std. 3-4 teelöffel von dem saft zu sich nehmen ... eine absolute vitamin-bombe!
gute besserung!
Nix da: Handkäs, Essisch un Öl un e oddendlich Stöffche!
ja das hilft..sobald der hals kratzt...dann hat man mit dem husten schon mal keine probs mehr...
Ja, so geht's auch, ehrlich! Zwei Zwiebeln auf einen Handkäs wirken garantiert heilend! Beim Zwiebelsud ist der Vorteil, dass man nur den Saft zu sich nehmen muss.
Alkohol übrigens finde ich bei Erkältungen weniger gut. Das schwächt eigentlich nur den Organismus