Sensemann schrieb: Unser Sportchef hat ja seine guten Kontakte zum SVWW - von daher denke ich mal, dass hier schon GesprÀche erfolgt sind. Mit Kaiserslautern klappt es ja in Transferfragen auch schon sehr gut!  ,-)  Meiner Meinung nach wÀre eine Kooperation mit denen schon ideal. Aber da gibt es sicherlich bessere Experten als mich, dies exakt beurteilen zu können.
Allerdings sollte man bedenken, das was bei denen lÀuft, im Prinzip Hopp im Kleinformat ist. [/quote]
Kleinformat hin oder her,wĂ€re eine gute Gelegenheit dem Nachwuchs eine Perspektive aufzuzeigen und ihnen zu vermitteln,dass sie sich im Umfeld Eintracht Frankfurt weiter entwickeln könnten und auch den Sprung schaffen können,bei Eintracht eine Chance zu erhalten. Dass sĂ€mtliche guten Nachwuchsspieler einfach so abhauen,weil sie hier keine Möglichkeit sehen(sehen wollen)kann nicht im Sinne unserer SGE sein. FSV-Darmstadt-Wehen ist in der NĂ€he und fĂŒr die Weiterentwicklung junger Spieler nicht dass schlechteste.
Ich fĂ€nde es nur logisch, sich mit allen drei Vereinen SVWW, D98 und dem FSV mal intensiv hinzusetzen und auszubaldowern, ob und wie eine Zusammenarbeit Sinn macht Das muss je gar nicht auf einen Club begrenzt sein. AuĂer die haben Probleme damit, Konkurrenten in der 2. oder 3. Liga zu sein. Richtig wĂ€re aber sich je einen Verein in der Hessenliga (zB. Hessen Kassel), 3. und 2. zu suchen, um tatsĂ€chlich auch mehrere Spieler unter Praxis parken zu können
m.E. spricht nix gegen Kooperation mit Darmstadt, Wehen und FSV Frankfurt. Ich gehe mal nicht von aus, dass Darmstadt aufsteigt und solange wir eine Liga ĂŒber denen sind, ists mir auch egal in Bezug aufs Sportliche.
Zu Herri... Den stell ich mir schon als Lattek-GedĂ€chtnis-Nachfolger im Doppelpass vor. Â
SGE_Werner schrieb: m.E. spricht nix gegen Kooperation mit Darmstadt, Wehen und FSV Frankfurt. Ich gehe mal nicht von aus, dass Darmstadt aufsteigt und solange wir eine Liga ĂŒber denen sind, ists mir auch egal in Bezug aufs Sportliche.
Zu Herri... Den stell ich mir schon als Lattek-GedĂ€chtnis-Nachfolger im Doppelpass vor.  Â
Mit Herri eine herrvorragende Idee finde ich. Warum auch nicht.
Zu dem anderen mit der kooperation. Darmstadt naja, is so ne Sache gefÀllt mir nicht so wirklich. Da tendiere ich eher zu SVW Mannheim und dem FSV, zumal der FSV gleich um die Ecke am Riederwald ist. Wehen jo, kann man auch machen. Darmstadt kann durchaus aufsteigen. wÀre doch mal ne bereicherung und bekommt doch nen old school charakter. nach 30 Jahren mal wieder in der BL gegen Darmstadt wÀre der Hammer finde ich.
SGE_Werner schrieb: m.E. spricht nix gegen Kooperation mit Darmstadt, Wehen und FSV Frankfurt. Ich gehe mal nicht von aus, dass Darmstadt aufsteigt und solange wir eine Liga ĂŒber denen sind, ists mir auch egal in Bezug aufs Sportliche.
Zu Herri... Den stell ich mir schon als Lattek-GedĂ€chtnis-Nachfolger im Doppelpass vor.  Â
Ich bin noch ĂŒberzeugt dass Darmstadt aufsteigt, brauche ja Punkte beim RĂŒckrundentippspiel, wo ich sonst ja wieder keine Punkte bekommen. Â
Zu den Taunussteinern, die haben noch ihre Zweitvertretung in der Hessenliga, da könnte man auch noch mal Talente hin abstellen, denen man es nur ĂŒber den langen Weg zutraut zu schaffen, ein Vorteil fĂŒr Wehen.
Der FSV wĂ€re natĂŒrlich der andere Verein den ich gerne als Partner hĂ€tte.
Gelöschter Benutzer schrieb: Nein, aber da sind keine Gegentore gefallen. Also hat doch der angerĂŒhrte Beton gehalten. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Richtig, nun moniert Herr Schaaf ...
"Man muss schauen, wie die Tore fĂŒr den Gegner gefallen sindâ, sagte Schaaf. âDa war nix mit Konter, nix mit zu vielen vorne, nix mit zu schnell den Ball verloren.â Nein, die Treffer fĂŒr den FC Augsburg resultierten aus Standardsituationen"
DougH schrieb: [quote=Gelöschter Benutzer]Nein, aber da sind keine Gegentore gefallen. Also hat doch der angerĂŒhrte Beton gehalten. Wenn ich das richtig verstanden habe.
Richtig, nun moniert Herr Schaaf ...
"Man muss schauen, wie die Tore fĂŒr den Gegner gefallen sindâ, sagte Schaaf. âDa war nix mit Konter, nix mit zu vielen vorne, nix mit zu schnell den Ball verloren.â Nein, die Treffer fĂŒr den FC Augsburg resultierten aus Standardsituationen"
Eben die zweite riesen Baustelle, nicht erst seit dieser Saison...wieviel Tore fielen schon nach Standards?
Eben die zweite riesen Baustelle, nicht erst seit dieser Saison...wieviel Tore fielen schon nach Standards?
Wobei völlig unverstĂ€ndlich ist, was Schaaf dort spielen lĂ€Ăt. Er lĂ€Ăt Mann gegen Mann spielen, nimmt unserer Mannschaft dabei wesentliche StĂ€rken. Was da herumlĂ€uft ist ein HĂŒhnerhaufen. Wir mĂŒssen im Raum verteidigen. Meier muĂ an den kurzen Pfosten, vor den Gegenspieler. Er ist 1,96 m groĂ. Wenn er ĂŒberflankt wird, muĂ sich der Ball brutal senken, damit noch einer anderer den Ball kommen kann. Das passiert bei einer von zehn Flanken. Der Raum zwischen den Pfosten wird dann noch von den ja nicht kleinen Eintrachtverteidigern abgesichert. Das wĂŒrde bei neun von zehn Ecken funktionieren. So haben auch alle Trainer in den letzten zehn Jahren spielen lassen. Man braucht das Rad nicht immer neu erfinden, andere haben auch `was richtig gemacht.
Mit Jestaedt haben wir ja auch noch einen Taunussteiner, dazu war Bruno mal beim SVW und bei Brita tĂ€tigt (wohnt er nicht sogar auch dort wo?), spricht ja klar fĂŒr eine Zusammenarbeit mit dem SV Wehen. Â
Mainhattener schrieb: Mit Jestaedt haben wir ja auch noch einen Taunussteiner, dazu war Bruno mal beim SVW und bei Brita tĂ€tigt (wohnt er nicht sogar auch dort wo?), spricht ja klar fĂŒr eine Zusammenarbeit mit dem SV Wehen.  Â
Allerdings sollte man bedenken, das was bei denen lÀuft, im Prinzip Hopp im Kleinformat ist. [/quote]
Kleinformat hin oder her,wÀre eine gute Gelegenheit dem Nachwuchs eine Perspektive aufzuzeigen und ihnen zu vermitteln,dass sie sich im Umfeld Eintracht Frankfurt weiter entwickeln könnten und auch den Sprung schaffen können,bei Eintracht eine Chance zu erhalten.
Dass sÀmtliche guten Nachwuchsspieler einfach so abhauen,weil sie hier keine Möglichkeit sehen(sehen wollen)kann nicht im Sinne unserer SGE sein.
FSV-Darmstadt-Wehen ist in der NĂ€he und fĂŒr die Weiterentwicklung junger Spieler nicht dass schlechteste.
Das muss je gar nicht auf einen Club begrenzt sein. AuĂer die haben Probleme damit, Konkurrenten in der 2. oder 3. Liga zu sein.
Richtig wÀre aber sich je einen Verein in der Hessenliga (zB. Hessen Kassel), 3. und 2. zu suchen, um tatsÀchlich auch mehrere Spieler unter Praxis parken zu können
Darmstadt will und wird vieleicht auch in die 1.Liga kommen und ist von daher nicht, zu gebrauchen. . Ansonsten OK
Zu Herri... Den stell ich mir schon als Lattek-GedĂ€chtnis-Nachfolger im Doppelpass vor. Â
dazu hat er vieleicht zu wenig "Erfolg" gehabt. Aber sporadisch auf jeden Fall gut.
Mit Herri eine herrvorragende Idee finde ich. Warum auch nicht.
Zu dem anderen mit der kooperation. Darmstadt naja, is so ne Sache gefÀllt mir nicht so wirklich. Da tendiere ich eher zu SVW Mannheim und dem FSV, zumal der FSV gleich um die Ecke am Riederwald ist. Wehen jo, kann man auch machen.
Darmstadt kann durchaus aufsteigen. wÀre doch mal ne bereicherung und bekommt doch nen old school charakter. nach 30 Jahren mal wieder in der BL gegen Darmstadt wÀre der Hammer finde ich.
Ich bin noch ĂŒberzeugt dass Darmstadt aufsteigt, brauche ja Punkte beim RĂŒckrundentippspiel, wo ich sonst ja wieder keine Punkte bekommen. Â
Zu den Taunussteinern, die haben noch ihre Zweitvertretung in der Hessenliga, da könnte man auch noch mal Talente hin abstellen, denen man es nur ĂŒber den langen Weg zutraut zu schaffen, ein Vorteil fĂŒr Wehen.
Der FSV wĂ€re natĂŒrlich der andere Verein den ich gerne als Partner hĂ€tte.
Wobei völlig unverstĂ€ndlich ist, was Schaaf dort spielen lĂ€Ăt.
Er lĂ€Ăt Mann gegen Mann spielen, nimmt unserer Mannschaft dabei wesentliche StĂ€rken. Was da herumlĂ€uft ist ein HĂŒhnerhaufen.
Wir mĂŒssen im Raum verteidigen. Meier muĂ an den kurzen Pfosten, vor den Gegenspieler. Er ist 1,96 m groĂ. Wenn er ĂŒberflankt wird, muĂ sich der Ball brutal senken, damit noch einer anderer den Ball kommen kann. Das passiert bei einer von zehn Flanken. Der Raum zwischen den Pfosten wird dann noch von den ja nicht kleinen Eintrachtverteidigern abgesichert.
Das wĂŒrde bei neun von zehn Ecken funktionieren. So haben auch alle Trainer in den letzten zehn Jahren spielen lassen.
Man braucht das Rad nicht immer neu erfinden, andere haben auch `was richtig gemacht.
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article13397259/Oberstes-Ziel-Wiederaufstieg.html
Der in Mainz-Kastel geborene und viele Jahre beim SV Wehen Wiesbaden als Spieler, Trainer, Manager und VizeprĂ€sident tĂ€tige HĂŒbner muss nicht mal umziehen, sondern kann seinen Hauptwohnsitz in Taunusstein jetzt richtig nutzen.