>

Pro Schaaf und gegen Trainerhetze

#
....?

Wo würden wir stehen, Tabellenmäßig,, ohne die Verletzten/Verletzungsmisere und bei korrekten Schiri Entscheidungen.

ProSchaaf
#
Tube schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ergänzung: Ich lese nicht einmal, dass Schaaf der falsche Trainer wäre, ich lese nur, dass Einige, darunter auch ich, die Meinung vertreten, dass Schaaf ein paar Stellschrauben verändern sollte.

Es ist ja auch unbestritten, dass Schaaf, bzw. die Mannschaft mit Verletzungen, Umstellungen, Abgängen etc. umgehen muss.
Das kann man ja nicht gänzlich vergessen, wenn man in der derzeitigen Situation Kritik an der Spielweise der Mannschaft oder dem Trainer äußert.

Bei mir ists relativ einfach. Ich habe von Anfang an nicht verstanden, wie Schaaf die Mannschaft spielen lassen will. Oder genauer ausgedrückt, ich erahne es, glaube aber weder, dass wir dazu die Spieler haben, noch, dass man so in der Bundesliga erfolgreich Fußball spielen kann. Ich glaube, dass die strukturellen Defizite seiner Spielidee überwiegen, insbesondere die dauerhafte Unterzahl im Mittelfeld im Moment des Umschaltens, verbunden mit den weiten Wegen nach vorne.. das kann aus meiner Sicht schlicht und ergreifend nicht funktionieren.
Trotz dichter Staffelung hinten, stehen dann die AV auch noch so dabbisch, dass sich in der defensive Lücken ohne Ende ergeben.
Das System hat aus meiner Sicht keine Balance, es stimmt weder hinten noch vorne.

Ich gehe inzwischen noch einen Schritt weiter, auch wenn das zugegebenermaßen Spekualtion ist. Ich habe das komische Gefühl, dass selbst die Mannschaft im Moment eigentlich nicht ganz weiß, warum der Trainer was und wie von ihr will.

Wenn man das hier so nicht formulieren dürfte, bräuchte es kein Forum.
Ich respektiere andere Sichtweisen. Aber für mich macht Schaaf so offensichtlich grobe Fehler, dass man sie zum Thema machen muss. Das hat mit Hetze nichts zu tun, zumal ich persönlich Schaaf als Typ sehr gut leiden kann.  


Danke, brauch ichs nicht schreiben  

P.S. Kannst Du Gedanken lesen?  
#
Ffm60ziger schrieb:
....?


ProSchaaf


Da haste:
#
raideg schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
....?


ProSchaaf


Da haste:


#
Mainhattener schrieb:
raideg schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
....?


ProSchaaf


Da haste:




     
#
Fanaticjan schrieb:
Ich finde schon das es Trainerhetze ist.
http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-analyse-einsturzgefahr,1473446,28858216.html

So ein Artikel nach einem Atemberaubend Spiel ist einfach eine Frecheit. Zumal noch zwei stritige Szenen dazu beigetragen haben das verloren wurde.

Von Anfang an war der FR Thomas Schaaf ein Dorn im Auge weil er keine lustigen Sprüche macht und Entertainer ist wie Armin Veh. Kaum läuft es bei der Eintracht nicht kommen die sofort aus den Löchern gekrochen.

Und wenn ich die Kommentare unter diesem Artikel lese wird mir mindestens genauso schlecht wie beim Artikel selbst. Wenn das keine Trainerhetze weiss ich auch nicht.

Man kann seine Probleme eben auch herbei schreiben.
Das hat in der Abstiegssaison ja auch grandios funktioniert. Da wurde die Mannschaft niedergemacht, ein Halil Altintop verunklimpft bis bei der Mannschaft gar nix mehr ging.
Ich weiss auch das eine zeitung nicht an einem Absteig schuld ist. Aber Sie haben enormen Einfluss auf die Selbstwahrnehmung von Spielern und dessen gemütszustand.
Man könnte genauso gut auch Schreiben toller Wille und EInsatzbereitschaft machen Mut für die Zukunft..
aber only bad news are good news...BEsonders in FFM


Mach dir nichts daraus. Ist der nornaler wahnsinn hier. Wir sind nicht Bayern. Wir haben kein Abteilung ATTACKE. In Frankfurt ist meistens gemeinsamm Alle gegeneinander. 100% PRO SCHAAF.
#
raideg schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
....?


ProSchaaf


Da haste:


Danke, aber das ist dann doch ein Fall für Zwei.

#
Wir haben 17 Tore geschossen und sind dreimal verpfiffen worden. Ist mir scheißegal wie das aussieht. Normalerweise sind wir komfortabel Zweiter. So sind wir komfortabel Elfter (fünf Punkte auf den Zweiten, sieben Punkte auf den Abstiegsplatz) mit nahezu ausgeglichenem Torverhältnis.
Ich sehe nicht den geringsten Anlass für eine Trainerdiskussion.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Wir haben 17 Tore geschossen und sind dreimal verpfiffen worden. Ist mir scheißegal wie das aussieht. Normalerweise sind wir komfortabel Zweiter. So sind wir komfortabel Elfter (fünf Punkte auf den Zweiten, sieben Punkte auf den Abstiegsplatz) mit nahezu ausgeglichenem Torverhältnis.
Ich sehe nicht den geringsten Anlass für eine Trainerdiskussion.

DA


stimme dir 100% zu, jetzt eine Trainerdiskussion loszutreten wäre für den Ar... die Tabelle ist momentan so eng nach dem Hannover könnte man wieder 6 oder 7. sein, und dann hat Schaaf wie alles richtig gemacht, ich würde mir Gedanken machen wenn wir abgeschlagen 18. wären.
#
Grundsätzlich würde etwas Geduld nicht schaden. Schwarz malen ist fehl am Platz.
Das Team ist immer noch nicht 100% eingespielt und bis dahin wird es auch noch dauern. Bislang lief es doch ordentlich. Und ohne die Schiri Fehlentscheidungen stünde man viel weiter vorne.
#
Einige Entscheidungen von Schaaf kann man schon mal in Frage stellen. Insbesondere die Aufstellungen waren etwas fragwürdig. Da wünsche ich mir - wie die meisten Eintracht-Fans, denke ich - ein Paar Umstellungen. In der zweiten Halbzeit gegen den VFB hat er das ja auch gemacht....

Die offene Spielweise von Schaaf ist bekannt. Das wird sich nicht sonderlich ändern, nehme ich an. Ob das in der heutigen Zeit (schnelles Umschalten) noch funktioniert und wir dafür das richtige Personal haben, kann ich nicht beantworten...ansonsten wäre ich Trainer. Ich kann es nur hoffen. Aber offene Spielweise hin oder her: Laufen müssen die Spieler gerade in diesem System wesentlich mehr. Da habe ich Einiges vermisst! Und dass unsere Außen regelmäßig offen wie ein Scheunentor sind, darf auch nicht systembedingt sein. Ansonsten ist das System ganz große Kaka

Was ich hier auch gelesen habe: "Platz 15 wäre schon ein Erfolg..." Bei aller Liebe: Unser Kader ist wesentlich stärker als so manch anderer Bundesliga-Kader (Paderborn, Freiburg, Köln und auch Bremen würden mir spontan einfallen und noch einige mit denen wir zumindest auf Augenhöhe sind). Nicht abzusteigen bleibt natürlich immer das erste Ziel, aber mit unserem Kader sollte man zumindest Platz 13 erreichen können und es darf auch gerne mal mehr sein. Wir müssen unsere Eintracht ja nicht schlechter reden als selbst HB das tut (hat bei Sky Platz 6-13 ausgelobt).
#
womeninblack schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ergänzung: Ich lese nicht einmal, dass Schaaf der falsche Trainer wäre, ich lese nur, dass Einige, darunter auch ich, die Meinung vertreten, dass Schaaf ein paar Stellschrauben verändern sollte.

Nur ein paar Stellschrauben?
Dann wäre es ja in Ordnung.
Vlt. flüsterst Du mir die mal, dass ich auch durchblicke.  



Ich denke Sabine, du bist erfahren genug die Schrauben selbst zu sehen.
Stabilität, Defensive, und die Personelle Änderungen Stendera und Aigner wirst du Au h selbst sehen.
#
PRO Schaaf !!

Hier haben sich einfach viele wieder vom "schnellen Erfolg" blenden lassen.
Kann mich noch an die unzähligen Diskussionen vor Saisonbeginn hier erinnern... Da waren wir ja quasi schon abgestiegen     ...Tja, nach dem relativ guten Saisonstart ist die Zielsetzung oder besser gesagt, der Anspruch vieler hier, wieder orbitant nach oben geschnallt.

Seien wir mal ehrlich  -  Alles zw. Platz 12 und 15 ist eine gute Platzierung für Unsere Eintracht in dieser Saison. Klar ist es geil wenn Ausreisser nach oben kommen ABER die darf man doch nicht sofort als "Standard" ansehen und alles nach oben hin korrigieren.

Ich bin bisher zufrieden mit dem Gebotenen auch wenn ich, zugegebenrmaßen an dem Stuttgart-Spiel ordnetlich zu kauen hatte. Bei den vielen Verletzten Spielern, den Abgängen, neuem Trainer und und und... ist das absolut im Soll !!

E I N T R A C H T ! ! !
#
Seltsamer Thread. Der Titel liest sich so wie die Aussage mancher Manager "wir führen keine Trainerdiskussion".  

Meines Erachtens gibt es hier keine Trainerhetze, höchstens Kritik und daher ist so ein Thread total überflüssig. Die Kritik am Trainer gehört zum Fußball. Selbst unter den Bauern, die eigentlich gar keinen Grund zur Klage haben, wird der Trainer kritisiert.  
#
Ffm60ziger schrieb:
....?

Wo würden wir stehen, Tabellenmäßig,, ohne die Verletzten/Verletzungsmisere und bei korrekten Schiri Entscheidungen.

ProSchaaf


Und wo würden wir stehen, wenn die Mannschaft so etwas wie ein System spielen würde?

Wir hätten bisher alle Saisonspiele gewinnen können. Wir hätten aber auch alle verlieren können, betrachtet man die Spiele und den Spielverlauf.
Und ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir zwei vernünftige Halbzeiten gespielt hätten... Dass wir dort stehen, wo wir stehen, haben wir der Tatsache zu verdanken, dass die Mannschaft vorbildlich kämpft. Sonst ständen wir weiter unten.

Ich denke, dass wir - bis auf die Außenverteidiger, die sind katastrophal - eine wirklich solide Mannschaft haben. Auch Schaaf halte ich nicht für einen schlechten Trainer. Aber wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden und man auch noch nach so vielen Spieltagen keine Besserung in diesen Punkten sieht, wundere ich mich schon über manche Sachen. Gerade wenn sie, als Laie betrachtet, jetzt nicht völlig unmöglich zu beheben scheinen.

Ich bin wirklich gespannt auf die Spiele gegen gefestigte Teams wie Gladbach und Bayern.
#
Fanaticjan schrieb:

(...) Platz 15 (...)
(...) Man könnte genauso gut auch Schreiben toller Wille und EInsatzbereitschaft machen Mut für die Zukunft.. (...)

Mir vollkommen unverständlich wie man so wenig Anspruch und Ehrgeiz haben kann.
Das Spiel als solches fand ich auch geil. Dass es bei der Eintracht aber unzweifelhaft große Probleme gibt, die eben nicht unbedingt Mut für die Zukunft machen, darf darüber trotzdem nicht hinwegtäuschen. Und: Platz 15 ist für Eintracht Frankfurt KEIN Erfolg.
#
Maxfanatic schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
....?

Wo würden wir stehen, Tabellenmäßig,, ohne die Verletzten/Verletzungsmisere und bei korrekten Schiri Entscheidungen.

ProSchaaf


Und wo würden wir stehen, wenn die Mannschaft so etwas wie ein System spielen würde?

Wir hätten bisher alle Saisonspiele gewinnen können. Wir hätten aber auch alle verlieren können, betrachtet man die Spiele und den Spielverlauf.
Und ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir zwei vernünftige Halbzeiten gespielt hätten... Dass wir dort stehen, wo wir stehen, haben wir der Tatsache zu verdanken, dass die Mannschaft vorbildlich kämpft. Sonst ständen wir weiter unten.

Ich denke, dass wir - bis auf die Außenverteidiger, die sind katastrophal - eine wirklich solide Mannschaft haben. Auch Schaaf halte ich nicht für einen schlechten Trainer. Aber wenn immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden und man auch noch nach so vielen Spieltagen keine Besserung in diesen Punkten sieht, wundere ich mich schon über manche Sachen. Gerade wenn sie, als Laie betrachtet, jetzt nicht völlig unmöglich zu beheben scheinen.

Ich bin wirklich gespannt auf die Spiele gegen gefestigte Teams wie Gladbach und Bayern.


...es liegt alles ziemlich dicht beisammen.
Die kommenden Bulispiele werden sicher schwerer.
#
aktueller denn je
#
Immer dieses pussyhafte Rumgemache wenn mal nicht für den Trainer oder für bestimmte Spieler geschrieben wird. Das sind Männer auf dem Platz, die werden doch wohl ein bischen scharfe Kritik irgendeiner Zeitung aushalten.

Ich bin pro Schaaf, aber er sollte mal überlegen ob er wirklich alles richtig macht. Mit der Spielweise bin ich nicht zufrieden.
#
propain schrieb:
Immer dieses pussyhafte Rumgemache wenn mal nicht für den Trainer oder für bestimmte Spieler geschrieben wird. Das sind Männer auf dem Platz, die werden doch wohl ein bischen scharfe Kritik irgendeiner Zeitung aushalten.

Ich bin pro Schaaf, aber er sollte mal überlegen ob er wirklich alles richtig macht. Mit der Spielweise bin ich nicht zufrieden.


Sehe ich genauso... Frankfurt ist doch mittlerweile ne absolute Wohlfühloase geworden, was die Medien/Presselandschaft angeht aber auch die Geduld der Fans... wenn ich sehe was bei anderen Vereinen nach nur 2-3 Niederlagen so alles abgeht (Berlin, Stuttgart, Hamburg), da ist bei uns immer noch Kuschelstimmung angesagt!!!


Teilen