>

Offizieller Spieltagsthread vom 14.02.2015 / 21. Spieltag: SG Eintracht Frankfurt – FC Schalke 04

#
Ich schätze mal,dass tatsächlich Inui für Kittel kommt... wenn nicht sogar zur HZ. Diese Lücke ist tatsächlich zu auffällig.
#
Meier lauffaul? Mal abgesehen davon, dass es einer Anweisung von Schaaf geschuldet sein könnte, dass er nicht andauern rotiert, geht er teilweise bis an die Eckfahne. Er steht nicht blöd in der Gegend herum. Er ist der zweite Stürmer, nicht die 10.
Genauso könnte man fragen, warum Stendera so weit hinten steht.
#
Mich wundert es ja immer, dass sich einige immer noch über die wenigen Balkontakte von Meier wundern. So ist das halt. Der bekommt heut aber auch noch 1-2 Bälle vor die Füsse. Und einer sitzt wahrscheinlich auch wieder.   ,-)
#
Ich finde es eine schwache Leistung von uns. Einzig Trapp sorgte dafür, dass wir die Partie noch nicht verloren haben. Beide Außenbahnen sind nach hinten überfordert und kriegen nach vorne wenig gebacken. Die Mitte ist komplett dicht. Es gibt meistens nur Langhölzer und dann wird gehofft, dass der zweite Ball zufällig bei einem von uns landet. Eine wirkliche spielerische Linie oder gar ein Konzept kann ich überhaupt nicht erkennen. Würde mich wundern wenn wir hier noch nen Punkt mitnehmen.

Auf jeden Fall muss man Kittel zur Halbzeit rausnehmen. Keine Ahnung ob es mit Inui unbedingt besser laufen würde, aber Kittel macht keinen Stich auf seiner Position. Ich würde eigentlich auch Meier zurück als hängende Spitze ziehen, aber das wird wohl in diesem Leben unter Schaaf nicht mehr passieren...
#
iran069 schrieb:
Haliaeetus schrieb:
eagle-1899 schrieb:
Ordentliche 1. Hälfte.  


finde ich auch alles in allem - unsere Abwehr ist zwar gewohnt wackelig aber nach 20 Minuten Findungsphase sah das insg. ganz ordentlich aus


habt ihr euch schon an dieses absolut beschissene Defensivverhalten gewöhnt, dass das für euch ordentlich aussah?


Trapp will in die Nationalmannschaft. Dazu braucht er starke Paraden. Die bekommt er nicht bei ner gefestigten Abwehr. Alles Berechnung

#
eagleadler92 schrieb:
Halbzeitfazit:

Jedes Spiel von uns ist eine Kopie. Hätte Schalke dieselbe Chancenauswertung wie Augsburg, müsste es auf jeden Fall 0:2 stehen.

Meier nimmt an Spiel nicht teil.

Oczipka wieder mit 2-3 haarsträubenden Fehlpassen.

Für mich steht die Mannschaft weiterhin zu offensiv. Das ist meines Erachtens nach einfach nicht unser System. Das kann man machen, wenn man eine stabile Defensive mit schnellen Spielern hat (Barcelona, Madrid, teilweise Bayern). Mit Madlung, Oczipka und Anderson haben wir schon mal mindestens 3 Spieler, die das nicht erfüllen.

Am größten sieht man diese Schwäche daran, dass wir hoch stehen und der Gegner einen Ball in die Schnittstelle braucht, damit der Gegner frei auf Trapp zuläuft. Würde man da etwas tiefer stehen, kann das so kaum entstehen, da man keine so große Fläche hinter sich hat.

Aigner ist für mich am besten bisher, aber seine Flanken sind immer ziemlich schwach.

Ach ja und was solle mehr machen trainer???
#
ich würde kittel raus nehmen, man tut ihm heute keinen gefallen wenn er weiter spielt und gelb hat er auch schon. dass man von meier noch nichts gesehen hat macht mich optimistisch, so ist das häfig wenn er dann irgendwann trifft. ansonsten war die erste halbzeit schwach und trapp bisher der garant nicht ein zu gehen.

am besten gefällt mir noch oczipka, mit abstrichen russ.
#
friseurin schrieb:
Ich weiß nicht, was hier der ein oder andere sieht. Klar, jedem seine Meinung, aber gerade in den ersten 15-20 Minuten waren wir praktisch nicht auf dem Platz. Nix nach vorn, desolat nach hinten.
Danach haben wir uns ein wenig stabilisiert, hatten ein paar Halbchancen, die Abwehr stand aber immer noch recht offen.

Statt Kittel, Meier oder Sefe auszuwechseln obwohl sie nix für die Einfallslosigkeit ihrer Nebenmänner können, würde ich zwecks athletischer Stabilität Kinsombi bringen, ins IV und Flum statt Hasebe...letztere Auswechslung allerdings nicht sofort, sondern nach 60-70 Minuten.


Auch ne Überlegung aber Kittel spielt trotz seiner Nebenleute nicht gut, Meier spielt eigentlich so wie immer seitdem Schaaf hier ist und Sefe ist für mich noch nicht in der RR angekommen. Da kannste nicht alles auf die Nebenleute schieben.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wenn Meier sich heute nicht noch die Bälle auf den Flügeln geholt hätte wäre er heute wohl gar nicht an den Ball gekommen.

Meier passt trotz seiner 14 Tore nicht in
schaafs System.

er müsste eindeutig mehr Zweikämpfe und Ballkontakte haben


Finde eigentlich, dass Meier heute unser bester Feldspieler ist. Klar, kaum Ballkontakte bislang, aber wenn er am Ball war, hat man gesehen, dass er ein ziemlich guter Fußballer mit viel Übersicht ist.
#
Wandervogel schrieb:
Mich wundert es ja immer, dass sich einige immer noch über die wenigen Balkontakte von Meier wundern. So ist das halt. Der bekommt heut aber auch noch 1-2 Bälle vor die Füsse. Und einer sitzt wahrscheinlich auch wieder.   ,-)  


Wär schön, aber bei den heute doch katastrophal schwachen Hereingaben, hab ich da so meine Zweifel  :neutral-face
#
Ich glaub das wird heute kein Spektakel mehr.
#
piazon für kittel  :neutral-face
#
Piazon kommt.
#
realdeal schrieb:
Ich glaub das wird heute kein Spektakel mehr.


Muss ja auch nicht. Seitdem Dortmund, Mainz, Bremen, Augsburg, Wolfsburg, Leverkusen etc. so kicken wie wir, ist das Original überflüssig geworden.
#
HAHAHAHAH Piazon kommt für Kittel. Komm Schaaf geh nach hause
#
Auf gehts Jungs.

Holt den sieg für eure Fans.

Die eintrachtfans haben ja schon vorgelegt
#
Piazon für Kittel  :neutral-face
#
Ich wollte schon sagen: Wahrscheinlich kommt eher Piazon statt Inui für Kittel ^^
#
Piazon für Kittel für defensive Stabilität?! Hoffen wir das Beste..
#
Also Kittel raus,dafür Kinsombi


Teilen