>

Basketball-Thread

#
@andi
ich bin in diesem jahr für OKC. mich würde es in jedem fall freuen. aber wie gesagt SA ist auch nen superteam. für mich war das duell das vorgezogene finale.

und boston gewinnt in miami, wie krass... FG-quote unter 35% - unterirdisch!

wer meinte nochmal, dass spiel fünf das wichtigste ist?  
#
Hui, nachdem bosh wieder da war und auch gleich ins spiel gefunden hatte, schien das momentum auf seiten der heat. aber wie befürchtet, haben die celtics in der crunchtime die besseren nerven. Pierce machte kein gutes spiel aber versengt den spielentscheidenden 3er im gesicht von lebron james. wieder mal ein sieg vom teambasketball über superheldenbasketbal. wenn die heat noch drinnbleiben wollen, dann müssen james und/oder wade in spiel 6 wieder zu übernatürlchen basketballsupermännern werden. geile serie is das, mit viel dramatik!
#
Habs leider nicht ganz sehen können, aber freut mich sehr für Boston, yeah!  
#
Yes, geiles Spiel. Und Pierce ist sowas von Clutch haha, da kann sich Lebron eine Scheibe von abschneiden. Den entscheidenden Dreier mitten ins Gesicht bekommen
#
Maximus1986 schrieb:
Yes, geiles Spiel. Und Pierce ist sowas von Clutch haha, da kann sich Lebron eine Scheibe von abschneiden. Den entscheidenden Dreier mitten ins Gesicht bekommen

sogar trotz foul von lebron:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/36000/artikel/770117/pierce800-1338967020.jpg
#
double_pi schrieb:
Maximus1986 schrieb:

sogar trotz foul von lebron:

http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/36000/artikel/770117/pierce800-1338967020.jpg

Hat mich beim Spiel gucken schon gewundert. War eigentlich klar zu sehen, gab aber keinen extra-Freiwurf.
Insgesamt kein Knallerspiel. KG war gut drauf, Rondo ist halt irgendwie unberechenbar. Ziemlich schlechte Würfe, aber geile Assists.
Beide Teams mit mieser FG-Quote.
Mit Miami werde ich nicht so richtig warm. Insofern ging mir der 3er von Pierce gut rein.  
#
Noch ein kurzer Nachtrag. Ich bin wirklich begeistert von NBA-TV. Laptop per HDMI-Kabel an die Glotze anschließen und  in aller Ruhe das Spiel von letzter Nacht in richtig guter Qualität gucken. Schon nice..
Pierce ist eine Clutch Sau.  
#
Tube schrieb:
Noch ein kurzer Nachtrag. Ich bin wirklich begeistert von NBA-TV. Laptop per HDMI-Kabel an die Glotze anschließen und  in aller Ruhe das Spiel von letzter Nacht in richtig guter Qualität gucken. Schon nice..

definitiv! hammerstreams und ne sehr sortierte seite, wo man sich sofort zurechtfindet. was die nba für einen onlineauftritt hat ist nur lobenswert. in punkto online- und auslandsvermarktung kann die bundesliga und sicher auch die eintracht noch eine menge dazulernen.

die nba beweist, dass es möglich ist - so erwarte ich das auch im 21 jahrhundert.
#
Aber NBA.tv kostet auch ne Ecke Geld wenn man keine Freispiele bekommt...

Hätte nicht gedacht, dass OKC und Boston die Dinger noch drehen können.
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Aber NBA.tv kostet auch ne Ecke Geld wenn man keine Freispiele bekommt...

Hätte nicht gedacht, dass OKC und Boston die Dinger noch drehen können.

Die gesamten playoffs haben 50 Euro gekostet, wenn ich mich richtig erinnere.
Fands irgendwie okay. Hier in Deutschland sieht man sonst ja überhaupt nix.
#
Sind eigentlich schon die Termine der Finalspiele bekannt oder kommt es darauf an, ob es ein/zwei Spiel 7 gibt?
#
Anita1950 schrieb:
Sind eigentlich schon die Termine der Finalspiele bekannt oder kommt es darauf an, ob es ein/zwei Spiel 7 gibt?

die termine sind in jedem fall bekannt.

http://de.global.nba.com/stats/league/leagueScheduleBySeasonAndMonth.xhtml?month=6&season=2011&tz=GMT+1&dst=1&locale=de&countryCode=DE

wie gesagt, wer infos braucht einfach auf http://www.nba.com/germany/index.html gehen und da findet man in der regel alles was man wissen muss.

und nun zurück zum wesentlichen... OKC, OKC, OKC!!!

hammer, 18 punkte rückstand aufgeholt! und nach 20 siegen in folge (oder so), bekommt san antonio vier in folge eingeschenkt, unglaublich!

für mich kommt die entwicklung von OKC in keinster weise überraschend. die haben sich von jahr zu jahr immer weiter verbessert und haben nach wie vor ein recht junges team mit einem guten coach. und dann noch dieser durant... man muss dazu eigentlich nichts mehr sagen. das krasse ist mit was für einer selbstverständlichkeit er fast regelmäßig 35 punkte macht. für mich ist er wie dirk - eine absolute scoringmaschine, die man fast überhaupt nicht unter kontrolle bekommen kann. hat man bei olympia ja schon gesehen, wo er den titel fast im alleingang geholt hat.

im meisterjahr von dallas waren sie auch unglaublich schwer zu schlagen und dallas brauchte ein komplettes team in topform. damals fand ich die schon reif für den titel. barea hat okc dann aber letzlich den zahn gezogen, weil sie mit ihm einfach nicht gerechnet haben, so sah es zumindest aus. und nun hat das team weitere erfahrungen gesammelt und scheint endgültig reif für die krone!
#
es ist so befriedigend, wenn man sich die nacht um die ohren schlagen muss und am nächsten tag rumläuft wie ein zombi, aber doch so dafür belohnt wird wie letzte nacht.

wie haben wirklich eines der besten matches der diesjährigen playoffs gesehen. die spurs haben in der ersten hälfte alles getroffen. jacksen mit 6/6 von der 3erlinie. man musste schon um den rekord von terry aus dem letzten jahr fürchten. Parker, wie der tasmanische teufel bohrte er sich mit seinen spinmoves geradezu durch den hallenboden und brachte sein team mit einer fantastischen leistung eigentlich auf die siegerstraße. 18 punkte war der rückstand kurtz vor der halbzeit. doch dann verwandelte durrant einen unmöglichen buzzerbeater "from downtown" und verkürtzte erst mal auf 15.
in der 2. hälfte legten die thunder angeführt von KD einen tollen run hin und plötzlich war alles wieder offen. die halle topte und am ende zeigte OKC, dass sie nicht nur aus den big3 bestehen. fisher war genau dann da, als man ihn am meisten brauchte und er könnte sich am ende der saison vielleicht den 6 ring anstecken.
hoffentlich gehts so weiter, dann opfere ich auch gerne meinen schlaf dafür
#
Zur Halbzeit hätte ich nicht gedacht, dass sich San Antonio das noch mal nehmen lässt.
So kann man sich irren.

Parkers Spinmoves sind wirklich eine Augenweide. Wetbrook gefällt mir offensiv bei seinen jumpshots zur Zeit nicht so gut. Aber Durant ist halt irgendwie ein Punktetier. Der liefert und liefert..
Die technischen fouls gegen Jackson haben mich ziemlich aufgeregt. Scheiss Selbstdarstellerschiris. Bissel posen gehört zum Spiel dazu. Vor allem, wenn man gerade 6/6 von der Dreierlinie geworfen hat. Lächerliche Pfiffe.
#
Heat gleichen aus durch eine überzeugende Leistung von lebron. Die Celtics klar geschlagen. KG war aber auch kaum anwesend, ähnlich wie Bosh der von der Bank kam. Jetzt müssen sie den Schwung mitnehmen und daheim gewinnen.

Lets go Heat. Letzte them hatte.
#
Ach doofe Autokorrektur. Let them hate solls heissen.
#
Ich muss auf mein Schlaf achten, sonst würde ich mir die Spiele auch reinziehen.

Respekt vor Boston, hätte ihnen gar nicht zugetraut dass sie überhaupt soweit kommen. Aber die alte Garde hats noch drauf.
#
double_pi schrieb:

die termine sind in jedem fall bekannt.

http://de.global.nba.com/stats/league/leagueScheduleBySeasonAndMonth.xhtml?month=6&season=2011&tz=GMT+1&dst=1&locale=de&countryCode=DE

wie gesagt, wer infos braucht einfach auf http://www.nba.com/germany/index.html gehen und da findet man in der regel alles was man wissen muss.

danke schonmal. ab montag wirds dann wohl feststehen.
#
hach, herrlich!
die heat stehen mit dem rücken zur wand. viele sagen, dass wars. Miami is tot, spolstra fliegt raus, james wird evtl. sogar getradet, the decision ist endgültig gescheitert und Lebron james wird niemals zu wahrer größe gelangen.

doch dann das.
Lebron james, wie ein emotionsloser roboter versengt er gnadenlos jumpshot after jumpshot after jumpshot. niemand kann glauben was er da gestern gesehen hat, und niemand weiß, was das für die zukunft bedeutet. auf jeden fall war das nicht der james, den wir alle kennen. das war ein mann mit einer mission, mit der aura eines unbezwingbaren, der sich durch nichts aufhalten lässt, weil ihm einfach niemand auf diesem planeten in dem was er tut auch nur im geringsten das wasser reichen kann. alle welt fragt sich nun, wer wohl spiel sieben entscheiden wird. der lebron, den wir alle kennen oder dieses ungetüm was man gestern staunend bewundern konnte.

NBA, ANYTHING CAN HAPPEN!

Teilen