>

SAW_Klaa-Paris 17.02.2015 - Gebabbel

#
philadlerist schrieb:
Cadred schrieb:
Tafelberg schrieb:
Cadred schrieb:
Muss denn jetzt jeder und ständig nach Kommentaren zur Trapp gefragt werden und ihn dann auch noch in die Nationalmannschaft reden wollen? Er soll Leistung bringen dann wird das vielleicht auch was. Dieses anpreisende Geschwätz und die suggestiv Fragen der Presse nerven einfach nur. BO hat da in den Stimmen zum EintrachtTV schon die richtige Antwort gegeben, wenn auch scherzhaft.

Mal abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.  


warum?


Weil seine Leistung dafür nicht konstant gut genug ist.


Trapp ist sicher durch die Handverletzung in seiner Entwicklung zurückgeworfen worden, aber grade das Schalkespiel nährt doch die Hoffnung, dass er jetzt wieder sein früheres Niveau erreicht hat und sich nun im Aufbauspiel und bei seinen langen Bällen weiter verbessern kann


Genau meine Rede, klar war er gegen Schalke klasse, aber für die Nationalmannschaft müßte er diese Leistung oder bessere zumindest ne halbe Runde lang konstant zeigen, dann kann man wieder drüber reden wie ungerecht es doch ist, dass keiner von der SGE in die Nationalmannschaft kommt.
#
Cadred schrieb:
Für die Eintracht mag er ein guter Torwart sein aber selbst da würde ich jederzeit Wiedwald vorziehen.


Daher steht Kevin durchaus relativ weit oben in Köpkes Notizbuch  
#
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.
#
Raggamuffin schrieb:
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.  


Ich kann BH verstehen das er es nicht machen will, denn das Gerede wird dann groß sein.
#
Raggamuffin schrieb:
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.  


Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn Bruno Hübner soetwas kritisch sieht...vonwegen "Papis Liebling" und so.
#
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.  


Ich kann BH verstehen das er es nicht machen will, denn das Gerede wird dann groß sein.


Wenn es aber sportlich Sinn machen würde, wäre es auch Unsinn, ihn nur aus diesem Grund nicht zu holen.
#
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.  


Ich kann BH verstehen das er es nicht machen will, denn das Gerede wird dann groß sein.


Zumal, wenn es mal nicht so läuft, heisst es dann "der spielt nur, weil BH hier Sportdirektor ist".
#
DeMuerte schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:

Die wären so lange drin geblieben, bis sie einer mal rausgekauft hätte, bzw. muss es jetzt die Eintracht machen.
So Verträge sind ja inzwischen nicht mehr zu machen, bei Alten besteht halt Bestandsschutz.


Nein, wechselt Zambrano sind die Schweizer ein für alle mal raus ohne das irgendwer etwas zahlen muss und ohne das die Schweizer auch nur einen einzigen Cent erhalten.  


Doch, sie wären drin geblieben, nur dadurch dass die Fifa so Sachen verboten hat können sie so nicht mehr mit zu einem anderen Verein.


Hier mal ein Auszug des Verbotes, Dritteigentum der transferrechte an Spielern der FIFA vom 1.1.2015. Dieser Auszug zeigt die Regelung bestehender Verträge:

"Bereits bestehende Verträge, die unter das neue Verbot fallen, bleiben bis zu deren Ablauf gültig. Während einer vom 1. Januar bis zum 30. April dauernden Übergangsphase können Kontrakte mit Beteiligung von Investoren weiterhin abgeschlossen werden, diese dürfen jedoch nicht länger als ein Jahr laufen.
Bis Ende April müssen Vereine alle Verträge, die unter der Beteiligung von Investoren abgeschlossen wurden, bei der FIFA melden und alle Details offen legen." ( quelle: transfermarkt.de)

Ich denke nun wird klar warum die Verhandlungen als schwierig einzustufen sind. den Schweizern läuft die Zeit davon, wollen sie noch an Zambrano Geld verdienen.
Die einzige sinnvolle taktik wäre jetzt das rauszögern bis der Vertrag ausgelaufen ist. Dann könnte Carlos ohne Probleme unterschreiben. Da es aber verschiedene Vereine gibt, die interesse an Carlos haben, bleibt abzuwarten ob diese an einem
1 Jahres kontrakt mit beteiligung des Konsortiums überhaupt interessiert sind.





Demzufolge müssten die Schweizer doch, sofern Carlos nach dem 30.04.2015 (wo auch immer) unter schreibt, komplett raus sein. Unterschreibt er vorher, darf der Vertrag (mit den Schweizern im Boot) aber nur ein Jahr  laufen.

Verstehe ich das nun richtig?


Jupp, so sieht das aus, deshalb wird man wahrscheinlich in europa bald noch einen Überschwang an Spielern aus Übersee bekommen, in Südamerika ist diese Praxis mit den Agenturen so üblich gewesen. War bei Bamba auch so.
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
mal ne Frage an die Statistiker:
zum wievielten Mal in den letzen zweieinhalb Jahren muss die Eintracht gegen einen "neuen Besen" antreten?

Dass die immer ihre Trainer wechseln, bevors gegen unsere Jungs geht  


Glaube fast das Werner das nicht auf dem Schirm hat, ansonsten wäre die Antwort schon da =)


Wenns der Werner nicht macht, muss ich wohl:

Ich hab mal stumpf die Trainerwechsel bei tm.de nachgeschaut und mit unseren Terminen bei Kicker verglichen. Komme dabei zu Folgendem Ergebnis:

14/15 Mainz
13/14 HSV, Nürnberg, HSV
09/10 Bochum
07/08 Cottbus
weiter hat ich ehrlich gesagt kein Bock.  

Gefühlt würd ich jetzt mal sagen haben mehr Vereine den Trainer gewechselt, nachdem sie gegen uns gespielt hatten.
#
Dr.McCoy schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
mal ne Frage an die Statistiker:
zum wievielten Mal in den letzen zweieinhalb Jahren muss die Eintracht gegen einen "neuen Besen" antreten?

Dass die immer ihre Trainer wechseln, bevors gegen unsere Jungs geht  


Glaube fast das Werner das nicht auf dem Schirm hat, ansonsten wäre die Antwort schon da =)


Wenns der Werner nicht macht, muss ich wohl:

Ich hab mal stumpf die Trainerwechsel bei tm.de nachgeschaut und mit unseren Terminen bei Kicker verglichen. Komme dabei zu Folgendem Ergebnis:

14/15 Mainz
13/14 HSV, Nürnberg, HSV
09/10 Bochum
07/08 Cottbus
weiter hat ich ehrlich gesagt kein Bock.  

Gefühlt würd ich jetzt mal sagen haben mehr Vereine den Trainer gewechselt, nachdem sie gegen uns gespielt hatten.


waren das nicht schon alleine 2-3 trainerwechsel in dieser saison?
#
joe_asperada schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
philadlerist schrieb:
mal ne Frage an die Statistiker:
zum wievielten Mal in den letzen zweieinhalb Jahren muss die Eintracht gegen einen "neuen Besen" antreten?

Dass die immer ihre Trainer wechseln, bevors gegen unsere Jungs geht  


Glaube fast das Werner das nicht auf dem Schirm hat, ansonsten wäre die Antwort schon da =)


Wenns der Werner nicht macht, muss ich wohl:

Ich hab mal stumpf die Trainerwechsel bei tm.de nachgeschaut und mit unseren Terminen bei Kicker verglichen. Komme dabei zu Folgendem Ergebnis:

14/15 Mainz
13/14 HSV, Nürnberg, HSV
09/10 Bochum
07/08 Cottbus
weiter hat ich ehrlich gesagt kein Bock.  

Gefühlt würd ich jetzt mal sagen haben mehr Vereine den Trainer gewechselt, nachdem sie gegen uns gespielt hatten.


waren das nicht schon alleine 2-3 trainerwechsel in dieser saison?


3   Bremen, Berlin, Mainz
#
korrigiere 4 sogar stuttgart war ja auch noch
#
AdlerVeteran schrieb:
korrigiere 4 sogar stuttgart war ja auch noch


wenn die Frage nach trainerwechsel in dieser Saison gemeint war:
HSV
Schalke
VfB
Bremen
Hertha
Mainz
#
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.  


Ich kann BH verstehen das er es nicht machen will, denn das Gerede wird dann groß sein.


Zumal, wenn es mal nicht so läuft, heisst es dann "der spielt nur, weil BH hier Sportdirektor ist".


Ist am Ende aber auch egal, ob es heißt "er hat was mit der Tochter des Trainers" oder "nur, weil der Vater Sportdirektor ist".  
#
prinzhessin schrieb:
Aragorn schrieb:
propain schrieb:
Raggamuffin schrieb:
Andy schrieb:
Floppy232 schrieb:
Andy schrieb:
Bruno feuern und den Sohn dann holen!    


Welcher, den von Ingolstadt oder den vom SVWW?


Der von Ingolstadt. Angeblich bester IV in der 2. Liga.


Am Samstag haben die beiden Hübner-Söhne bei Sky gemeint, dass sie am liebsten zusammenspielen wollen. Dahinter prangte ein Eintracht-Adler. Also, BH, übernehmen Sie bitte.  


Ich kann BH verstehen das er es nicht machen will, denn das Gerede wird dann groß sein.


Zumal, wenn es mal nicht so läuft, heisst es dann "der spielt nur, weil BH hier Sportdirektor ist".


Ist am Ende aber auch egal, ob es heißt "er hat was mit der Tochter des Trainers" oder "nur, weil der Vater Sportdirektor ist".  


Wenn dann so: Deren Mutter hat doch was mit unserem Sportdirektor
#
Hab im übrigen noch was aus dem Sommer 2013 auf fr-online gefunden:

...Er ist auch nicht abgeneigt, seinen Vertrag in Frankfurt zu verlängern. „Das kann ich mir vorstellen.“ Die Eintracht würde ebenfalls gerne, doch soll es nicht so einfach sein, weil eine Schweizer Investorengruppe noch immer Transferrechte am Peruaner halten soll. Zambrano verneint das: „Dieses Thema ist vorbei, ich bin frei. Mit dieser Agentur arbeite ich nicht mehr zusammen.“...

Letztes drittel hier: http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-der-unverwuestliche-ist-unverkaeuflich,1473446,23738008.html

Im Sommer 2014 (also vor nem guten halben Jahr), war dies auch noch stand der Dinge....
#
Cadred schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cadred schrieb:
Tafelberg schrieb:
Cadred schrieb:
Muss denn jetzt jeder und ständig nach Kommentaren zur Trapp gefragt werden und ihn dann auch noch in die Nationalmannschaft reden wollen? Er soll Leistung bringen dann wird das vielleicht auch was. Dieses anpreisende Geschwätz und die suggestiv Fragen der Presse nerven einfach nur. BO hat da in den Stimmen zum EintrachtTV schon die richtige Antwort gegeben, wenn auch scherzhaft.

Mal abgesehen davon bin ich nicht davon überzeugt, dass er in die Nationalmannschaft gehört.  


warum?


Weil seine Leistung dafür nicht konstant gut genug ist.


Welcher Kandidat für die Nationalelf, hinter Neuer, spielt denn konstanter und besser als Trapp?
Oder sollte Löw künftig nur noch einen Torhüter nominieren, weil alle anderen ohnehin nicht konstant genug spielen?


Mir geht es nicht darum wer besser ist, sondern darum, dass ein Torwart der Nationalmannschaft in meinen Augen besser sein muß als Trapp nach seiner DFB-Werbepause. Für die Eintracht mag er ein guter Torwart sein aber selbst da würde ich jederzeit Wiedwald vorziehen. Wie er zu Saisonbeginn versucht hat das Spiel von Neuer bei der WM zu kopieren war einfach nur schlecht, ein Torwart gehört ins Tor und nicht an den Rand des Sechzehners. In der Rückrunde hat er das zum Glück größtenteils abgestellt und wird besser, dennoch sehe ich ihn noch lange nicht reif für die Nationalmannschaft.


Sag mir doch 'mal einen BuLi-Torwart, der derzeit besser spielt als Trapp!
#
AdlerVeteran schrieb:
DeMuerte schrieb:
AdlerVeteran schrieb:
Mainhattener schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Mainhattener schrieb:

Die wären so lange drin geblieben, bis sie einer mal rausgekauft hätte, bzw. muss es jetzt die Eintracht machen.
So Verträge sind ja inzwischen nicht mehr zu machen, bei Alten besteht halt Bestandsschutz.


Nein, wechselt Zambrano sind die Schweizer ein für alle mal raus ohne das irgendwer etwas zahlen muss und ohne das die Schweizer auch nur einen einzigen Cent erhalten.  


Doch, sie wären drin geblieben, nur dadurch dass die Fifa so Sachen verboten hat können sie so nicht mehr mit zu einem anderen Verein.


Hier mal ein Auszug des Verbotes, Dritteigentum der transferrechte an Spielern der FIFA vom 1.1.2015. Dieser Auszug zeigt die Regelung bestehender Verträge:

"Bereits bestehende Verträge, die unter das neue Verbot fallen, bleiben bis zu deren Ablauf gültig. Während einer vom 1. Januar bis zum 30. April dauernden Übergangsphase können Kontrakte mit Beteiligung von Investoren weiterhin abgeschlossen werden, diese dürfen jedoch nicht länger als ein Jahr laufen.
Bis Ende April müssen Vereine alle Verträge, die unter der Beteiligung von Investoren abgeschlossen wurden, bei der FIFA melden und alle Details offen legen." ( quelle: transfermarkt.de)

Ich denke nun wird klar warum die Verhandlungen als schwierig einzustufen sind. den Schweizern läuft die Zeit davon, wollen sie noch an Zambrano Geld verdienen.
Die einzige sinnvolle taktik wäre jetzt das rauszögern bis der Vertrag ausgelaufen ist. Dann könnte Carlos ohne Probleme unterschreiben. Da es aber verschiedene Vereine gibt, die interesse an Carlos haben, bleibt abzuwarten ob diese an einem
1 Jahres kontrakt mit beteiligung des Konsortiums überhaupt interessiert sind.





Demzufolge müssten die Schweizer doch, sofern Carlos nach dem 30.04.2015 (wo auch immer) unter schreibt, komplett raus sein. Unterschreibt er vorher, darf der Vertrag (mit den Schweizern im Boot) aber nur ein Jahr  laufen.

Verstehe ich das nun richtig?


Jupp, so sieht das aus, deshalb wird man wahrscheinlich in europa bald noch einen Überschwang an Spielern aus Übersee bekommen, in Südamerika ist diese Praxis mit den Agenturen so üblich gewesen. War bei Bamba auch so.


Ok, wenn dem tatsächlich so ist, dann haben die Schweizer Zecken aber doch eine recht bescheidene Verhandlungsposition.

Weil ...
1. läuft denen die Zeit davon, in wecher sie noch von was auch immer profitieren könnten.
2. sitzen die selbst bei vorzeitiger Verlängerung (vor dem 30.04.2015) nur noch maximal 1 Jahr mit im Boot. Danach wäre dann eh Pumpe.
3. Brauchen wir bzw. Zambrano doch nur das Zeitfenster bis einschießlich 30.04.2015 abzuwarten um zu verlängern.

Ich frage mich jetzt aber, was nun so schwierig ist an der Situation? Denn geht man mal von dem von dir zitierten Fall aus, können die Schweizer doch froh sein wenn sie überhaupt noch was vom Kuchen abbekommen.

Oder sehe ich das komplett falsch?
#
Cadred schrieb:
Für die Eintracht mag er ein guter Torwart sein aber selbst da würde ich jederzeit Wiedwald vorziehen.  


Respekt. Das nenne ich mal ne steile These.
Demnach haben aber etliche Menschen deutlich weniger Ahnung vom Fußball als du.
#
reggaetyp schrieb:
Cadred schrieb:
Für die Eintracht mag er ein guter Torwart sein aber selbst da würde ich jederzeit Wiedwald vorziehen.  


Respekt. Das nenne ich mal ne steile These.
Demnach haben aber etliche Menschen deutlich weniger Ahnung vom Fußball als du.


Das Frisöse hat offenbar einem Schwester.


Teilen