Der Heinz...Mainzer von Geburt - Hesse Ehrenhalber! Der Blaue Bock im Jenseits ist jetzt gut besetzt: Lia Wöhr, Reno Nonsens, Otto Höpfner und für Liesel Christ findet sich schon noch ein Eckchen....
Ich hatte und habe nichts im Sinn mit den Schlagerfuzzis, Volksmusikheinis und sonstigen Vertretern der altbackenen deutschen Unterhaltungsindustrie. Vom Blauen Bock habe ich allenfalls Fragmente gesehen, teilweise Jahre später.
Und doch habe ich Heinz Schenk stets gerne gemocht, er wirkte immer auhentisch, humorvoll, nie klebrig oder aufgesetzt, und die "Schnauze" passte optimal zum Gesicht.
Ein Großer, der nun auch gegangen ist. Ich verneige mich traurig.
erwin stein schrieb: Der Heinz...Mainzer von Geburt - Hesse Ehrenhalber! Der Blaue Bock im Jenseits ist jetzt gut besetzt: Lia Wöhr, Reno Nonsens, Otto Höpfner und für Liesel Christ findet sich schon noch ein Eckchen....
erwin stein schrieb: Der Heinz...Mainzer von Geburt - Hesse Ehrenhalber! Der Blaue Bock im Jenseits ist jetzt gut besetzt: Lia Wöhr, Reno Nonsens, Otto Höpfner und für Liesel Christ findet sich schon noch ein Eckchen....
Ähm, unser David Bowie ist gebürtiger Hesse. Nicht ehrenhalber. Mainz gehörte damals zu Hessen...
solivagusinsilva schrieb: Ich hatte und habe nichts im Sinn mit den Schlagerfuzzis, Volksmusikheinis und sonstigen Vertretern der altbackenen deutschen Unterhaltungsindustrie. Vom Blauen Bock habe ich allenfalls Fragmente gesehen, teilweise Jahre später.
Und doch habe ich Heinz Schenk stets gerne gemocht, er wirkte immer auhentisch, humorvoll, nie klebrig oder aufgesetzt, und die "Schnauze" passte optimal zum Gesicht.
Schön beschrieben.
Er war ein Kind seiner Zeit, hatte aber mehr drauf (siehe Rolle als showmaster in Hape Kerkelings Film). Leider ist die Lebenszeit begrenzt.
Es ist alles nur geliehen, hier auf dieser schönen Welt, es ist alles nur geliehen, aller Reichtum, alles Geld. Es ist alles nur geliehen, jede Stunde voller Glück, musst du eines Tages gehen, lässt du alles hier zurück.
Man sieht tausend schöne Dinge, und man wünscht sich dies und das, nur was gut ist und was teuer, macht den Menschen heute Spaß. Jeder will noch mehr besitzen, zahlt er auch sehr viel dafür, Keinem kann es etwas nützen, es bleibt alles einmal hier.
Jeder hat nur das Bestreben, etwas Besseres zu sein, schafft und rafft das ganze Leben, doch was bringt es ihm schon ein? Alle Güter dieser Erde, die das Schicksal dir verehrt, sind dir nur auf Zeit gegeben, und auf Dauer gar nichts wert.
Darum lebt doch euer Leben, freut euch auf den nächsten Tag, wer weiß schon auf diesem Globus, was das Morgen bringen mag. Freut euch an den kleinen Dingen, nicht nur an Besitz und Geld, es ist alles nur geliehen, hier auf dieser schönen Welt. Es ist alles nur geliehen, hier auf dieser schönen Welt.
Ich habe Schenk später als Schauspieler im Frankfurter Volkstheater lieben gelernt. Für mich unvergessen eine von ihm improvisierte Szene in Moliières "Der Geizige" als er von der Bühne zur ersten Reihe der Zuschauer hinunterstapfte und die Zuschauer anbabbelte " Gewwe sie mir mei Geld widder !" . Herrlich - das Theater tobte vor Begeisterung.
Lieber Heinz, danke dafür daß Du mich oft zum Lachen gebracht hast, viel Spaß den neuen Zuschauern im Himmel mit ihm. Nur gibts da obbe leider keinen Ebbelwei.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5980&key=standard_document_51608903
Heinz Schenk ist tot
"Es war ein friedlicher Tod, er ist einfach eingeschlafen", sagte heinz Schenks langjähriger Manager Horst Klemmer der Nachrichtenagentur dpa. Vor knapp einer Woche habe Schenk einen Schlaganfall erlitten und seither im Koma gelegen.
Lieber Heinz jetzt kannst du zusammen mit Otto im Himmel den Blauen Bock machen.
Der Blaue Bock im Jenseits ist jetzt gut besetzt: Lia Wöhr, Reno Nonsens, Otto Höpfner und für Liesel Christ findet sich schon noch ein Eckchen....
Vom Blauen Bock habe ich allenfalls Fragmente gesehen, teilweise Jahre später.
Sorry, muss dann hier noch Wolf Schmidt erwähnen.
Heinz Schenk war ein Original, die sind rar.
Ähm, unser David Bowie ist gebürtiger Hesse. Nicht ehrenhalber. Mainz gehörte damals zu Hessen...
R.I.P.
Du hast aus Deinem Leben gemacht was nur wenige schaffen: Ein Beispiel für andere.
Danke dafür.
Hatte ja beim Blauen Bock viel mehr gemacht als nur moderiert.
Gute Reise, Heinz, und hab stets einen Bembel dabei.
Schön beschrieben.
Er war ein Kind seiner Zeit, hatte aber mehr drauf (siehe Rolle als showmaster in Hape Kerkelings Film). Leider ist die Lebenszeit begrenzt.
RIP
Kann es eine größere Auszeichnung geben?
RIP Heinz
Es ist alles nur geliehen,
hier auf dieser schönen Welt,
es ist alles nur geliehen,
aller Reichtum, alles Geld.
jede Stunde voller Glück,
musst du eines Tages gehen,
lässt du alles hier zurück.
Man sieht tausend schöne Dinge,
und man wünscht sich dies und das,
nur was gut ist und was teuer,
macht den Menschen heute Spaß.
Jeder will noch mehr besitzen,
zahlt er auch sehr viel dafür,
Keinem kann es etwas nützen,
es bleibt alles einmal hier.
Jeder hat nur das Bestreben,
etwas Besseres zu sein,
schafft und rafft das ganze Leben,
doch was bringt es ihm schon ein?
Alle Güter dieser Erde,
die das Schicksal dir verehrt,
sind dir nur auf Zeit gegeben,
und auf Dauer gar nichts wert.
Darum lebt doch euer Leben,
freut euch auf den nächsten Tag,
wer weiß schon auf diesem Globus,
was das Morgen bringen mag.
Freut euch an den kleinen Dingen,
nicht nur an Besitz und Geld,
es ist alles nur geliehen,
hier auf dieser schönen Welt.
hier auf dieser schönen Welt.
http://www.youtube.com/watch?v=Gsu1W8lAuHk
Machs gut, Heinz, vielen Dank, dass es dich gab.
Lieber Heinz, danke dafür daß Du mich oft zum Lachen gebracht hast, viel Spaß den neuen Zuschauern im Himmel mit ihm. Nur gibts da obbe leider keinen Ebbelwei.
Ein Paradies ohne Stöffsche??
Dir habbe se wohl die Mapp verrollt!
Traurig. War ein toller Entertainer.
Jetzt ist der Blaue Bock im Himmel komplett.
Ein ganz Großer ist gegangen.