>

R.I.P. 2014

#
Das "ehrenwerte Haus" wird auch immer aktuell bleiben.

R.I.P., Klagenfurter
#
R.I.P.  Udo

Ich kann es nicht glauben.
#
Boah, das ist ein heftiger Schock.
#
Traurig...
#
https://www.youtube.com/watch?v=55HcPt_pcGc

auf jeder Auswärtstour!

Machs gut, Udo!
#
Traurig. Er hat irgendwie immer dazu gehört. Kaum ein Song von ihm, den man nicht mitsingen oder zumindest summen kann, obwohl überhaupt nicht mein Ding... R.I.P.
#
Großer Schock.

Mach's gut, Udo!
#
Ein ganz Großer... Ruhe in Frieden, Udo!
#
Wer vor kurzem seine Show sah - kanns nicht glauben.

War zwar kein Fan - fand aber einige Lieder recht gut.
Er hat mich musikalisch mein Leben begleitet.
#
Udo Jürgens  

Er war meine Inspiration, im Alter von 7 Jahren (!) mit dem Klavierspielen anzufangen.
Auf der Buchmesse 2006 traf ich ihn persönlich und ich konnte ihn, nachdem alle weg waren und die Menschenmenge sich verzog, ein paar Minuten ganz allein ein bisschen Smalltalk sprechen; er fragte sogar, was ich so mache, als ich ihm erzählte, dass ich in Frankfurt arbeite, meinte er, dass sein Onkel sogar mal Frankfurter OB gewesen sei.
Er schenkte mir dann sein Buch "Der Mann mit dem Fagott" mit Widmung.

In der TV-Serie ARD "Legenden" beschrieb ihn ja sein Bruder als ständig auf der Suche nach Anerkennung und er würde nie aufhören, Konzerte zu geben.
Mit 80 ihn noch voller Kraft auf der Bühne zu sehen, das wollte ich am 31.03. in der Frankfurter Festhalle. Und ich hätte nie geglaubt, dass das nicht mehr stattfindet.

Was ihn natürlich schwer mitgenommen hat und worüber er nie mehr hinweg kam, war der brutale Einbruch in seiner Villa in Zürich, als eine Diebesbande seine über alles geliebte Uhr vom Urgroßvater gestohlen hat. So etwas lässt einen gesundheitlich natürlich auch rapide abbauen und das hat er ja dann auch in Interviews betont.

Den Schlagerbereich hat er am Klavier, vor allem am wundervollen Schimmel Glasflügel, geprägt wie kein Zweiter.
80 Jahre sind eindeutig zu wenig, wenn mit 66 Jahren das Leben erst anfängt.  
Sehr sehr traurig.

#
Traurig,
er war doch noch so fit für sein alter.

Gute Reise Udo
#
Ruhe in Frieden.  
#
Ruhe in Frieden. Eben gelesen und erst einmal kurz geschluckt.
Hoffe es gibt genug Griechischen Wein wo du bist. Vielleicht schaust du auch grad über New York?
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Udo Jürgens  

Er war meine Inspiration, im Alter von 7 Jahren (!) mit dem Klavierspielen anzufangen.
Auf der Buchmesse 2006 traf ich ihn persönlich und ich konnte ihn, nachdem alle weg waren und die Menschenmenge sich verzog, ein paar Minuten ganz allein ein bisschen Smalltalk sprechen; er fragte sogar, was ich so mache, als ich ihm erzählte, dass ich in Frankfurt arbeite, meinte er, dass sein Onkel sogar mal Frankfurter OB gewesen sei.
Er schenkte mir dann sein Buch "Der Mann mit dem Fagott" mit Widmung.

In der TV-Serie ARD "Legenden" beschrieb ihn ja sein Bruder als ständig auf der Suche nach Anerkennung und er würde nie aufhören, Konzerte zu geben.
Mit 80 ihn noch voller Kraft auf der Bühne zu sehen, das wollte ich am 31.03. in der Frankfurter Festhalle. Und ich hätte nie geglaubt, dass das nicht mehr stattfindet.

Was ihn natürlich schwer mitgenommen hat und worüber er nie mehr hinweg kam, war der brutale Einbruch in seiner Villa in Zürich, als eine Diebesbande seine über alles geliebte Uhr vom Urgroßvater gestohlen hat. So etwas lässt einen gesundheitlich natürlich auch rapide abbauen und das hat er ja dann auch in Interviews betont.

Den Schlagerbereich hat er am Klavier, vor allem am wundervollen Schimmel Glasflügel, geprägt wie kein Zweiter.
80 Jahre sind eindeutig zu wenig, wenn mit 66 Jahren das Leben erst anfängt.  
Sehr sehr traurig.



Whow, da kriegt man Gänsehaut !

Auch ich bin schockiert.
Ein begnadeter Musiker und Entertainer ist nicht mehr unter uns.


Ruhe in Frieden, Udo -
und grüße da oben meinen Papa, der ein großer Fan von dir war !
#
seit fast 50 begleitet mich dein Lied und dein Text durch mein Leben
RIP.
du warst ein großer,du wirst unvergessen bleiben

https://www.youtube.com/watch?v=Z9d33YUILvQ
#
Er schrieb den Soundtrack unseres Lebens - und er wird unendlich fehlen
(Titel Focus)

Merci, für all die Lieder, die viele Menschen ein halbes Leben begleiteten und als Evergreens weiter begleiten werden.
#
Mein das war vor 2 Wochen auf nem Konzert....unglaublich...wohl einer der sympathischsten und natürlichsten Künstler dieser Zeit. Ruhe in Frieden Udo. Dich wird keiner vergessen, aber jeder vermissen
#
Dein letzter Vorhang Udo. Gute Reise.
#
Ruhe in Frieden, Udo Jürgens

Einer der letzten, wenn nicht sogar der letzte, aus der Generation der ganz großen deutschsprachigen Künstler / Entertainer
#
Udo Jürgens ein sehr sympathischer Typ, dessen Musik mir allerdings nichts gesagt hat.
So in dem Alter und auf diese Art würde ich auch gerne aus dem Leben gehen.


Teilen