>

Ebola

#
In Madrid ist eine Krankenschwester infiziert und hier herrscht schon German Angst ob man sich bei ALDI an der Obsttheke anstecken kann.
Wir werden alle sterben!elf
#
giordani schrieb:
In Madrid ist eine Krankenschwester infiziert und hier herrscht schon German Angst ob man sich bei ALDI an der Obsttheke anstecken kann.

Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wieso die Gelbwurst in Deinem ALDI in der Obsttheke liegt.
#
Basaltkopp schrieb:
giordani schrieb:

Ich mache mir mehr Gedanken darüber, wieso die Gelbwurst in Deinem ALDI in der Obsttheke liegt.

Wird sich so ähnlich verhalten:

https://www.titanic-magazin.de/shop/images/default_shop/8911-erstebananePK.jpg
#
Basaltkopp schrieb:
giordani schrieb:

#
giordani schrieb:

3 weitere Fälle in Madrid bekannt. Der Ehemann der Krankenschwester und 2 weitere Personen.
Nein keine Angst vor Obst-und Wursttheke bei ALDI.
Ich sehe den Thread als reine Informationquelle, so wie andere Threads auch.
Wir haben das Medium Internet, warum soll es nicht genutzt werden.

Der schwarze Tod konnte sich nur so verbreiten, weil die Menschen Unwissend waren.
Ich kenne auch Leute, die glauben, Ebola mit dem Besen rauskehren zu können!    
#
giordani schrieb:

Naja, Panik nicht. Aber wegen Ebola mache ich mir zumindest momentan mehr Sorgen, als wegen fliegender Meerschweinchen. Und wenn das Virus es von Liberia nach Madrid schafft, ist es nach Frankfurt auch nicht weit....
#
jetzt gehts los "Excalibur"

der Ebola-Hund.

Das kommt mir irgendwie bekannt vor, das mit den Hund en

http://www.op-online.de/nachrichten/deutschland/ebola-hund-excalibur-wird-eingeschlaefert-zr-4071263.html
#
Bigbamboo schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der ob dieser Katastrophe so richtig angepisst ist?

Wenn Banken wackeln, sind innert 48 Stunden Milliarden organisiert, aber hier braucht die Weltgemeinschaft offensichtlich erstmal eine mehrjährige Evaluation und außerdem und überhaupt.

Arschlöcher. Alle!  

Wenn sich noch ein paar Menschen in Europa anstecken ist bald Geld da, es sind ja dann Weiße die sich anstecken.
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige, der ob dieser Katastrophe so richtig angepisst ist?

Wenn Banken wackeln, sind innert 48 Stunden Milliarden organisiert, aber hier braucht die Weltgemeinschaft offensichtlich erstmal eine mehrjährige Evaluation und außerdem und überhaupt.

Arschlöcher. Alle!  

Wenn sich noch ein paar Menschen in Europa anstecken ist bald Geld da, es sind ja dann Weiße die sich anstecken.

Bald gibt es den Ebola-Impfstoff für alle! Hurra! Und wir dürfen uns alle Impfen lassen. *Ironie aus* Die Pharma-Lobby reibt sich jetzt schon die Hände!
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Arschlöcher. Alle!  

Die Hannoveraner Liesel rudert schon mal vorsorglich...

...zurück "Von der Leyen muss Versprechen an Helfer zurücknehmen!"

und weiter

Nun muss ihr Verteidigungsministerium einräumen: Es fehlen die nötigen Transportmittel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ebola-mission-der-bundeswehr-von-der-leyen-muss-versprechen-brechen-a-995903.html
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Arschlöcher. Alle!  

und weiter

Nun muss ihr Verteidigungsministerium einräumen: Es fehlen die nötigen Transportmittel.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ebola-mission-der-bundeswehr-von-der-leyen-muss-versprechen-brechen-a-995903.html

es ist schon klar, dass von der leyen den ganzen schice nur geerbt hat. aber bei den milliardenaufwendungen die jedes jahr in die bundeswehr fließen müssten reichlich köpfe rollen, in der politik, bei der bundeswehr und auf lieferantenseite - komisch eigentlich, da passiert wenig bis nichts. die rüstungsindustrie wird es freuen wenn da jetzt nachbestellt werden muss.

ohne für mich selbst all zu ängstlich zu sein: da kann auch auf die länder etwas zukommen, die jetzt nicht zu reagieren in der lage scheinen. aber auch das wird den betroffenen afrikanischen ländern nicht weiterhelfen.
#
Ffm60ziger schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Arschlöcher. Alle!  

und weiter

Eben kam im Radio das Dementi. Erstens würden bis zum Beginn der Hilfsaktion Flugzeuge entsprechend ausgerüstet und zweitens stimmt es nicht, dass keine anderen Flugzeuge mögliche Infizierte ausfliegen könnten. Wie sind die Infizierten denn bisher bitte zurückgeflogen worden?  

Eine amerikanische Gesellschaft hatte schon mehrere Rücktranspporte durchgeführt.

Also nichts zurückrudern. Billige Stimmungsmache des Spiegels.

Und BBB hat völlig recht. Für Banken werden schnell Milliarden klargemacht, aber wenn in Afrika tausende Menschen sterben juckt das keine Sau. Erst wenn der große weiße Mann krank wird, wird was unternommen.
#
BBB hat natürlich damit Recht.

so nun allso
SPON
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ebola-von-der-leyen-verteidigt-ihr-versprechen-a-996094.html
Von den Planungen für einen eigenen Ebola-Jet, der Einrüstung von Isolierzellen in den "MedEvac"-Airbus oder der Leihvariante hingegen findet sich in dem Schreiben nichts. Eine telefonische Anfrage nach weiteren Informationen ließ das Ministerium vor der Veröffentlichung des SPIEGEL-ONLINE-Beitrags am Dienstagnachmittag unbeantwortet, am Morgen dann reagierte das Wehrressort gereizt.

"Die sogenannte Rettungskette nach Deutschland aber galt bei Experten aus dem Wehrressort von Anfang an als Problem der ambitionierten Mission: Derzeit verfügt weltweit nur ein US-Anbieter über einen kleinen Jet, der mit einer sogenannten Isolierzelle ausgerüstet ist, um die Ansteckung von weiteren Personen zu verhindern. Mit diesem Flugzeug wurden bereits internationale Helfer, die sich angesteckt hatten, aus dem Krisengebiet ausgeflogen.

In Deutschland wird derzeit mit Hochdruck an Alternativen gearbeitet. Die Bundeswehr erprobt nach eigenen Angaben bereits den Einbau von Isolierzellen in einen "MedEvac"-Airbus, die Beschaffung von 20 Isolierzellen sei "auf dem Weg". Möglicherweise könne der Medizin-Airbus der Luftwaffe schon in der kommenden Woche für mögliche Rettungs-Flüge bereit stehen, so eine Pressemitteilung aus dem Ministerium."
#
Mit Ebola ist es natürlich blöd, dass die Pharma-Branche da lange nicht so gut verdienen kann, wie z. B. mit der Vogelgrippe. Daher sind auch keine Alarmismus-Aktionen gestartet worden. Obwohl ich finde dass das weitaus mehr Potential hat, richtig gefährlich zu werden.
#
So, der Hund der Krankenschwester wurde eingeschläfert.
#
giordani schrieb:
IWir werden alle sterben!elf

Naja vermissen wird dich hier keiner...
#
Aragorn schrieb:

In den Ostländern werden Hunde jeden Tag abgeschlachtet und wegen der Töle wird wieder auf die Strasse gegangen...
#
Eintracht-Er schrieb:
Mit Ebola ist es natürlich blöd, dass die Pharma-Branche da lange nicht so gut verdienen kann, wie z. B. mit der Vogelgrippe. Daher sind auch keine Alarmismus-Aktionen gestartet worden. Obwohl ich finde dass das weitaus mehr Potential hat, richtig gefährlich zu werden.

Der letzte Satz ist völlig daneben, denn Ebola ist heute schon sehr gefährlich, sonst wären nicht schon um die 4.000 Menschen dadran gestorben. Dagegen sind Vogelgrippe und Schweinegrippe Pillepalle.
#
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

In den Ostländern werden Hunde jeden Tag abgeschlachtet und wegen der Töle wird wieder auf die Strasse gegangen...

Viele Hundefreunde sind total verdeppt. Als wegen der Vogelgrippe oder Schweinegrippe tausende Tiere (oftmals vorsorglich) gekeult wurden, da hörte man von diesen Gestalten nix. Wird aber ein Hund wegen einer weitaus gefährlicheren Krankheit getötet laufen die bald Amok.
#
propain schrieb:
Brady schrieb:
Aragorn schrieb:

Viele Hundefreunde sind total verdeppt. Als wegen der Vogelgrippe oder Schweinegrippe tausende Tiere (oftmals vorsorglich) gekeult wurden, da hörte man von diesen Gestalten nix. Wird aber ein Hund wegen einer weitaus gefährlicheren Krankheit getötet laufen die bald Amok.

Ich hoffe jetzt mal, Du meinst nicht mich, bloß weil ich auf den Hund hingewiesen habe. . Zudem bin ich mir relativ sicher, daß wenn es ein Impfmittel gegen Ebola geben würde, sich die Pharmalobby ähnlich verhalten würde, wie damals  bei der Grippe, Vogelgrippe etc. ...also "Geht impfen". :neutral-face

Teilen