Basaltkopp schrieb: Mal wieder ein hervorragender Kommentar von Klaus Veit, der meines Erachtens in allen Punkten recht hat. Danke dafür!
Sehe ich genauso. Einfach unerklärlich, wie sich die Geschichte seit Monaten wiederholt. Wäre die Leistung konstant schlecht, könnte man annehmen, dass es an der Qualität fehlt. Dem ist aber nicht so, wie oft bewiesen wurde. Im Grunde kann es eigentlich nur eine Kopfsache sein sprich an der Einstellung liegen. Ich verstehe es nicht.
"Gefühllos" - auch das trifft den Nagel auf den Kopf. Obwohl: Eine gehörige Portion Wut ist schon dabei, auch nach zweimal schlafen.
Keine Ahnung, für was die Mannschaft meines Herzens steht. Von der zwischenzeitlichen Euphorie ist nix mehr übrig, Schaaf wollte dereinst die Zuschauer "begeistern"...pffffff!
Stattdessen fangen sie nun an, sich gegenseitig anzupissen. Na Klasse. Wir sind wieder zur echten grauen Maus geworden, wäre da nicht das Farbenspiel der vielen gelben Karten.
Der Mannschft fehlen 1 oder 2 Führungskräfte die ein Spiel steuern und den Takt vorgeben. Die Achse Zwischen Trapp und Meier hat im Mittelfeld ein riesen Loch. Hasebe ist zwar sportlich ein Ersatz für einen Schwegler aber menschlich / fürs Mannschaftsgefüge kein Ersatz. Ich hoffe Bruno tut was dagegen. Die Mannschaft braucht neues Blut.
Da sollte man wie Hr. Veit zurecht sagt, lieber Zambrano gehen lassen (wir haben doch ohne ihn mehr gewonnen als mit ihm - Bauchgefühl) und lieber im Mittelfeld investieren. Gute Verteidiger haben wir da und einen jungen ambitionierten Verteidiger werden wir als Ersatz schon finden (Hübner junior ). Auch bei Otsche sollte man vorsichtig sein. Er hat sich in seiner Zeit hier nicht verbessert. Er ist wenn er bei 100% und in Form ist ein guter LV aber auch nur dann. Konstanz ist seine große Schwäche. Die Frage ist ob wir als SGE einen besseren bekommen können?!
EintrachtOssi schrieb: Der Mannschft fehlen 1 oder 2 Führungskräfte die ein Spiel steuern und den Takt vorgeben. Die Achse Zwischen Trapp und Meier hat im Mittelfeld ein riesen Loch. Hasebe ist zwar sportlich ein Ersatz für einen Schwegler aber menschlich / fürs Mannschaftsgefüge kein Ersatz. Ich hoffe Bruno tut was dagegen. Die Mannschaft braucht neues Blut.
Da sollte man wie Hr. Veit zurecht sagt, lieber Zambrano gehen lassen (wir haben doch ohne ihn mehr gewonnen als mit ihm - Bauchgefühl) und lieber im Mittelfeld investieren. Gute Verteidiger haben wir da und einen jungen ambitionierten Verteidiger werden wir als Ersatz schon finden (Hübner junior ). Auch bei Otsche sollte man vorsichtig sein. Er hat sich in seiner Zeit hier nicht verbessert. Er ist wenn er bei 100% und in Form ist ein guter LV aber auch nur dann. Konstanz ist seine große Schwäche. Die Frage ist ob wir als SGE einen besseren bekommen können?!
Sehe ich anders..für mich ist Hasebe ein absolut gleichwertiger Ersatz für Schwegler.Zudem ist er auf dem Platz ganz sicher ein Führungsspieler,was man von Meier nicht so behaupten kann,das liegt ihm wohl auch nicht so. Daher haben wir da nur Trapp ,Hasebe. Da ist dann wirklich zu wenig. Ich sehe mittlerweile auch die Vertragsverlängerungen bei Zambrano und Oczipka skeptisch. Man muss sich schon fragen,ob ein Zambrano mit seinen permanenten Spielchen eine derartige Gehaltserhöhung verdient hat,diese vor allem sinnvoll ist..einen IV ,oder auch zwei,guter Qualität zu finden,die zusammen das Gehalt beziehen,was ein Zambrano erhält,sollte machbar sein. Oczipka ist ein durchschnittlicher Linksverteidiger,der sollte den Ball mach flachhalten...
Laut FR : "Der Gewöhnungsprozess an Schaaf ist noch lange nicht abgeschlossen" Was soll ich von so einer seltsamen Aussage halten. Will man damit durch die Blume sagen das der Trainer bei der Mannschaft nicht ankommt.
EintrachtOssi schrieb: Der Mannschft fehlen 1 oder 2 Führungskräfte die ein Spiel steuern und den Takt vorgeben. Die Achse Zwischen Trapp und Meier hat im Mittelfeld ein riesen Loch. Hasebe ist zwar sportlich ein Ersatz für einen Schwegler aber menschlich / fürs Mannschaftsgefüge kein Ersatz. Ich hoffe Bruno tut was dagegen. Die Mannschaft braucht neues Blut.
Sehe ich anders..für mich ist Hasebe ein absolut gleichwertiger Ersatz für Schwegler.Zudem ist er auf dem Platz ganz sicher ein Führungsspieler,was man von Meier nicht so behaupten kann,das liegt ihm wohl auch nicht so. Daher haben wir da nur Trapp ,Hasebe. Da ist dann wirklich zu wenig. Ich sehe mittlerweile auch die Vertragsverlängerungen bei Zambrano und Oczipka skeptisch. Man muss sich schon fragen,ob ein Zambrano mit seinen permanenten Spielchen eine derartige Gehaltserhöhung verdient hat,diese vor allem sinnvoll ist..einen IV ,oder auch zwei,guter Qualität zu finden,die zusammen das Gehalt beziehen,was ein Zambrano erhält,sollte machbar sein. Oczipka ist ein durchschnittlicher Linksverteidiger,der sollte den Ball mach flachhalten...
Normalerweise wäre Zambrano ja der geborene Führungsspieler. Direkt, ehrlich, geht auch mal dahin wo es weh tut... nur scheint sein Standing in der Mannschaft nicht ganz so groß zu sein und diverse Unbeherrschtheiten sorgen auch nicht gerade dafür das man ihm mit großen Respekt begegnet. Schade eigentlich.
Trapp sehe ich ehrlich gesagt nur bedingt als Führungsspieler. Seine spielerische Leistung ist natürlich eine an der man sich misst und die dafür gut her hält. Ich weiß bei ihm allerdings nicht wie es aufgenommen wird wenn er "mal laut" wird. Hasebe scheint da auch einen größeren Stand in der Mannschaft zu haben und ist da vom Auftreten her eher der, der ein Spiel führt und in die Hand nimmt. Darf man ja auch von jemanden erwarten der schon über 80 Länder- und 300 Profispiele absolviert hat.
Es hat was mit der Einstellung und den Bewegungsabläufen auf dem Platz zu tun. Warum es keine Entwicklung gibt kann und liegt nur an der Einstellung die man gegen Gegner auf Augenhöhe an den Tag legt.
Wenn ich sehe, dass ein Russ den 3ten Stürmer miemt und gar nicht als 6er wie Hasebe auftritt sondern diesen Part Stendera übernimmt (sogar mit einigen wichtigen Zweikämpfen die er gewinnt), dann frag ich mich warum Russ eigentlich im Mittelfeld spielt? Er ist doch keiner der aus dem nichts heraus Traumpässe spielt oder Tore wie am fließendem Laufband erzielt (ok ich weiß er hat schon 2 Saisontore und das freut mich für ihn). Er sollte die Wege nach hinten machen bzw. in der zentrale die wichtigen Zweikämpfe gewinnen, bzw taktische Fouls machen. Vor dem 1:1 fängt doch das Zweikampf/Konzentrationsproblem schon an. Chandler unmotiviert mit links flach in die Mitte, Meier mit einem läppischem Kopfball versuche auch noch hinten anstatt nach vorne zu verlängern. Stendera und Russ einen Schritt zu spät und ohne taktisches Fould hat innerhalb von 15 Sekunden der Mainzer Passgeber Raum und Zeit Okazaki zu schicken. Abwehr steht extrem hoch und das nach einer Führung auswärts. Ebenso das 3:1, Ein langer Ball auf die Außen, Chandler rutscht weg, dennoch müssen wir in Überzahl sien und sind wir auch. Oczipka deckt den 11 Mezter Punkt, Russ trabt lagsam an Malli heran, erst als Malli aus 16 Metern den Ball annimmt, bemerken unsere die Gefahr und versuchen zögerlich einzugreifen.
Viel Schlimmer ist aber, dass unser Offensivspiel einschläft. Ich zähle uns schon zu den Minimalisten. Wir hatten nämlich in den Rückrundenspielen meistens nicht viele gute Chancen herausgespielt. (Ausser Wolfsburg und Freibrug da müssen wir 2:0 in Führung gehen) In dieses zwei Spielen haben wir doch eine hohe Qualität an Chancen noch herausgearbeitet. Danach wurde es immer mauer. Gegen Augsburg reichten 3-4 Chancen zu 2 Toren, gegen Schalke waren es nicht mehr. In Mainz waren es sogar noch weniger vielleicht 2 Chancen. Heißt wir treffen jedes Spiel allerdings ist diese Tatsache gefährlich, denn nicht jedes Spiel reichten 3-4 Chancen zu einem Sieg.
Zu Hasebe: Wenn er sich um die DM Aufgaben fokussiert und dies untermauert wie in einigen Spielen ist er enorm wichtig. Doch wenn er genauso lethargisch über den Platz stolpert wie in Freiburg, dann fehlt er uns auch nicht gegen Mainz oder anderen Vereinen,
So neu ist der Erkenntniswert nach dem Wochenende aber nicht...wir bleiben eine mittelmäßig besetzte Truppe, mit mittelmäßigem Trainer, mittelmäßigem Etat und mittelmäßigem Tabellenplatz. Für mehr braucht es Geld...viel mehr Geld und Geschick bei der Transferpolitik. Die Hoffnung darauf stirbt zuletzt
Vieles hat mit der Einstellung und den Bewegungsabläufen auf dem Platz zu tun. Warum es keine Entwicklung gibt, kann und liegt nur an der Einstellung die man gegen Gegner auf Augenhöhe an den Tag legt.
Wenn ich sehe, dass ein Russ den 3ten Stürmer miemt und gar nicht als 6er wie Hasebe auftritt, sondern diesen Part Stendera übernimmt (sogar mit einigen wichtigen Zweikämpfen die er gewinnt) ,dann frag ich mich warum Russ eigentlich im Mittelfeld spielt? Er ist doch Keiner der aus dem nichts heraus Traumpässe spielt oder Tore wie am fließendem Laufband erzielt (ok ich weiß er hat schon 2 Saisontore und das freut mich für ihn). Er sollte die Wege nach hinten machen bzw. in der Zentrale die wichtigen Zweikämpfe gewinnen, bzw taktische Fouls machen. Vor dem 1:1 fängt doch das Zweikampf/Konzentrationsproblem schon an: Chandler unmotiviert mit links flach in die Mitte, Meier mit einem läppischem Kopfballversuch auch noch hinten anstatt nach vorne zu verlängern. Stendera und Russ einen Schritt zu spät und ohne taktisches Foul, so dass innerhalb von 15 Sekunden der Mainzer Passgeber Raum und Zeit hat um Okazaki zu schicken. Abwehr steht extrem hoch und das nach einer Führung auswärts. Ebenso das 3:1, Ein langer Ball auf die Außen, Chandler rutscht weg, dennoch müssen wir in Überzahl sein und sind wir auch. Oczipka deckt den 11 Meter Punkt, Russ trabt langsam an Malli heran, erst als Malli aus 16 Metern den Ball annimmt, bemerken unsere die Gefahr und versuchen zögerlich einzugreifen.
Viel Schlimmer ist aber, dass unser Offensivspiel einschläft. I ch zähle uns schon zu den Minimalisten. Wir hatten nämlich in den Rückrundenspielen meistens nicht viele gute Chancen herausgespielt. (Ausser Wolfsburg und Freibrug da müssen wir 2:0 in Führung gehen) In diesen zwei Spielen haben wir doch eine hohe Qualität an Chancen herausgearbeitet. Danach wurde es immer mauer. Gegen Augsburg reichten 3-4 Chancen zu 2 Toren, gegen Schalke waren es nicht mehr. In Mainz waren es sogar noch weniger vielleicht 2 Chancen. Heißt wir treffen jedes Spiel allerdings ist diese Tatsache gefährlich, denn nicht in jedem Spiel reichen 3-4 Chancen zu einem Sieg.
Zu Hasebe: Wenn er sich auf die DM Aufgaben fokussiert und dies untermauert wie in einigen Spielen ist er enorm wichtig. Doch wenn er genauso lethargisch über den Platz stolpert wie in Freiburg, dann fehlt er uns auch nicht gegen Mainz oder anderen Vereinen,
Geschick bei der Transferpolitik oder soll man besser sagen Glück? Stand heute würde ich sagen, dass es besser gewesen wäre, wenn man Zambrano im Sommer verkauft hätte.
In der Hinrunde lange Zeit verletzt, jetzt auch nicht konstant gut spielend, die Vertragsverlängerung steht in den Sternen bzw. wird nochmal teurer, wenn die Schweizer ausbezahlt werden wollen.
Aber bei den Abgängen, die wir vor der Saison hatten, hätte jeder gesagt, dass es Wahnsinn wäre, auch noch Zambrano gehen zu lassen. Jetzt wäre ich froh, wenn wir da ein paar Millionen mitgenommen hätten.
realdeal schrieb: Laut FR : "Der Gewöhnungsprozess an Schaaf ist noch lange nicht abgeschlossen" Was soll ich von so einer seltsamen Aussage halten. Will man damit durch die Blume sagen das der Trainer bei der Mannschaft nicht ankommt.
Das sagen sie doch schon von Anfang an. Mal mehr, mal weniger durch die Blume. Die Rückrunde bisher bietet sich dazu wieder richtig gut an.
realdeal schrieb: Laut FR : "Der Gewöhnungsprozess an Schaaf ist noch lange nicht abgeschlossen" Was soll ich von so einer seltsamen Aussage halten. Will man damit durch die Blume sagen das der Trainer bei der Mannschaft nicht ankommt.
Das sagen sie doch schon von Anfang an. Mal mehr, mal weniger durch die Blume. Die Rückrunde bisher bietet sich dazu wieder richtig gut an.
So sympathisch Schaaf mit seinem sehr süffisanten Humor auch rüberkommt, so muss man außer einer anfälligen Defensive leider festhalten, dass kein echter Fortschritt zu erkennen ist. Nach vorne spielt die Mannschaft zum Teil sehr gefährlich, aber auch riskant (was wir aber noch aus der ersten Saison unter Veh kennen). Manchmal spielt sie aber auch planlos lang nach vorne - vor allem Auswärts (was wir ebenfalls noch so aus der Zeit unter Veh kennen).
ALso wo hat Schaaf bisher seine eigenen Ideen umgesetzt? Da ist für mich bisher wenig zu erkennen. In der Hinrunde war das Argument noch der Umbruch, aber Trainer und Mannschaft haben die ganze Hinrunde Zeit gehabt sich kennen zu lernen. Dann gab es noch die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde und nach 5 Spielen stehen erneut 10 Gegentore zu Buche. Macht wieder einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel. 7 davon gab es nach Führung in Maniz und Freiburg.
Ich warte ja gerne mal cdie nächsten Wochen ab, aber mit solchen Leistungen kann man mit etwas Pech (z.B. Schiedsrichter) ganz schnell nochmal richtig dick in den Abstiegskampf geraten. Und dann ist am Ende eine Einnahmensteigerung durch die TV-Gelder für den nächsten Sommer futsch. Dazu keine großen Einnahmen aus Verkäufen und die EL-Millionen sind auch weg.
Die Saison wäre durch die Schwäche vieler großer Namen eine echte Chance einen Schritt nach vorne zu machen, aber die Mannschaft scheint sich dieser Chance nicht im klaren zu sein.
Tja, wo steht Eintracht Frankfurt? Wer oder was repräsentiert uns? Ich glaube, dass da vieles schon in der Ära Veh zu Bruch gegangen ist. Als sein Spielsystem in der Rückrunde 12/13 nicht mehr umsetzbar war, hat das Team komplett den Faden verloren. Da stellt man sich schon die Frage: Wenn nicht Schaaf mit 500 Spielen als Trainer Ordnung reinbringen kann - wer dann? Langsam muss Thomas mal erkennen, dass sein System nicht funktioniert. Die Mitte ist viel zu offen, da sind regeömäßig 30-40m Raum, die gnadenlos ausgekontert werden. Das hat nichts mehr mit Risiko zu tun. Wenn ich schon lese, dass der laufende Kreuzbandriss Schmidt sogar weiß, wo es gefährlich für die SGE wird, welcher Bundesligatrainer außer Schaaf weiß es nicht?
Ich sehe Zambrano nicht ganz so schlecht. Es war ein Grottenspiel am Samstag, aber da hat die ganze Mannschaft scheiße gespielt. Es ist nicht ganz gerecht, nun einen herzunehmen und zu sagen, dass der noch scheißer gespielt hat als die übrigen. Carlos war am Samstag zumindest derjenige, der sich gegen den Untergang gewehrt hat, mit allen erlaubten und leider auch unerlaubten Mitteln, bei vielen anderen hatte man das Gefühl des Sich-zur-Wehr-setzens gar nicht mehr. Wahrscheinlich hat er sich auch gerade deswegen so aufgeregt. Für mich ist und bleibt er ein Super-IV. Ob man ihm deswegen einen 3-Mio-Vertrag andienen muss - da bin ich auch sehr skeptisch. Diesen Wert hat er für mich nicht - nicht im Gefüge unserer Mannschaft, zumindest. Aber es bleibt abzuwarten, wieviel Kohle wir für einen gleichwertigen Ersatz werden hinlegen müssen.
So sympathisch Schaaf mit seinem sehr süffisanten Humor auch rüberkommt, so muss man außer einer anfälligen Defensive leider festhalten, dass kein echter Fortschritt zu erkennen ist. Nach vorne spielt die Mannschaft zum Teil sehr gefährlich, aber auch riskant (was wir aber noch aus der ersten Saison unter Veh kennen). Manchmal spielt sie aber auch planlos lang nach vorne - vor allem Auswärts (was wir ebenfalls noch so aus der Zeit unter Veh kennen).
ALso wo hat Schaaf bisher seine eigenen Ideen umgesetzt? Da ist für mich bisher wenig zu erkennen. In der Hinrunde war das Argument noch der Umbruch, aber Trainer und Mannschaft haben die ganze Hinrunde Zeit gehabt sich kennen zu lernen. Dann gab es noch die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde und nach 5 Spielen stehen erneut 10 Gegentore zu Buche. Macht wieder einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel. 7 davon gab es nach Führung in Maniz und Freiburg.
Ich warte ja gerne mal cdie nächsten Wochen ab, aber mit solchen Leistungen kann man mit etwas Pech (z.B. Schiedsrichter) ganz schnell nochmal richtig dick in den Abstiegskampf geraten. Und dann ist am Ende eine Einnahmensteigerung durch die TV-Gelder für den nächsten Sommer futsch. Dazu keine großen Einnahmen aus Verkäufen und die EL-Millionen sind auch weg.
Die Saison wäre durch die Schwäche vieler großer Namen eine echte Chance einen Schritt nach vorne zu machen, aber die Mannschaft scheint sich dieser Chance nicht im klaren zu sein.
Können ja mal in Bremen anrufen ud fragen wie man Einsatz/Leidenscaft und Willen Wochenende für Wochenende an den Tag legt. Irgendwann läwsst du dich dann auf der Euphoriewelle tragen. Alleridngs sah das ja nach 5 Punkten und 3 ungeschlagenen Spielen auch bei uns nicht verkehrt aus. Nur das Auftreten erinnert eher an den Tabellenletzten Stuttgart. Als hätten wir schon 10 Spiele nicht mehr gewonnen gehabt. Und genau diese Unkonstanz ärgert mich. Als Verantwortliche wird immer wieder nervig gepredigt, dass alles besser wird und jetzt verstanden wurde immer Gas geben zu müssen, wie in Spielen ggeen Wolfsburg und Schalke. Dann kommt erst Augsburg (erste Halbzeit diese selbe miese Einstellung) und dann gegen Mainz wieder nichts gelernt.
Danke dafür!
Sehe ich genauso. Einfach unerklärlich, wie sich die Geschichte seit Monaten wiederholt.
Wäre die Leistung konstant schlecht, könnte man annehmen, dass es an der Qualität fehlt. Dem ist aber nicht so, wie oft bewiesen wurde.
Im Grunde kann es eigentlich nur eine Kopfsache sein sprich an der Einstellung liegen. Ich verstehe es nicht.
sorry, für welche Zeitung schreibt Herr Veit?
o.k., er schreibt für die FNP, habe es gefunden.
Ja, der Kommentar ist wirklich gut, sehr pointiert, aber nachvollziehbar.
Keine Ahnung, für was die Mannschaft meines Herzens steht. Von der zwischenzeitlichen Euphorie ist nix mehr übrig, Schaaf wollte dereinst die Zuschauer "begeistern"...pffffff!
Stattdessen fangen sie nun an, sich gegenseitig anzupissen. Na Klasse. Wir sind wieder zur echten grauen Maus geworden, wäre da nicht das Farbenspiel der vielen gelben Karten.
Tim
Hasebe ist zwar sportlich ein Ersatz für einen Schwegler aber menschlich / fürs Mannschaftsgefüge kein Ersatz. Ich hoffe Bruno tut was dagegen.
Die Mannschaft braucht neues Blut.
Da sollte man wie Hr. Veit zurecht sagt, lieber Zambrano gehen lassen (wir haben doch ohne ihn mehr gewonnen als mit ihm - Bauchgefühl) und lieber im Mittelfeld investieren. Gute Verteidiger haben wir da und einen jungen ambitionierten Verteidiger werden wir als Ersatz schon finden (Hübner junior ).
Auch bei Otsche sollte man vorsichtig sein. Er hat sich in seiner Zeit hier nicht verbessert. Er ist wenn er bei 100% und in Form ist ein guter LV aber auch nur dann. Konstanz ist seine große Schwäche. Die Frage ist ob wir als SGE einen besseren bekommen können?!
polier
Sehe ich anders..für mich ist Hasebe ein absolut gleichwertiger Ersatz für Schwegler.Zudem ist er auf dem Platz ganz sicher ein Führungsspieler,was man von Meier nicht so behaupten kann,das liegt ihm wohl auch nicht so.
Daher haben wir da nur Trapp ,Hasebe.
Da ist dann wirklich zu wenig.
Ich sehe mittlerweile auch die Vertragsverlängerungen bei Zambrano und Oczipka skeptisch.
Man muss sich schon fragen,ob ein Zambrano mit seinen permanenten Spielchen eine derartige Gehaltserhöhung verdient hat,diese vor allem sinnvoll ist..einen IV ,oder auch zwei,guter Qualität zu finden,die zusammen das Gehalt beziehen,was ein Zambrano erhält,sollte machbar sein.
Oczipka ist ein durchschnittlicher Linksverteidiger,der sollte den Ball mach flachhalten...
Was soll ich von so einer seltsamen Aussage halten.
Will man damit durch die Blume sagen das der Trainer bei der Mannschaft nicht ankommt.
Normalerweise wäre Zambrano ja der geborene Führungsspieler. Direkt, ehrlich, geht auch mal dahin wo es weh tut... nur scheint sein Standing in der Mannschaft nicht ganz so groß zu sein und diverse Unbeherrschtheiten sorgen auch nicht gerade dafür das man ihm mit großen Respekt begegnet. Schade eigentlich.
Trapp sehe ich ehrlich gesagt nur bedingt als Führungsspieler. Seine spielerische Leistung ist natürlich eine an der man sich misst und die dafür gut her hält. Ich weiß bei ihm allerdings nicht wie es aufgenommen wird wenn er "mal laut" wird. Hasebe scheint da auch einen größeren Stand in der Mannschaft zu haben und ist da vom Auftreten her eher der, der ein Spiel führt und in die Hand nimmt. Darf man ja auch von jemanden erwarten der schon über 80 Länder- und 300 Profispiele absolviert hat.
Wenn ich sehe, dass ein Russ den 3ten Stürmer miemt und gar nicht als 6er wie Hasebe auftritt sondern diesen Part Stendera übernimmt (sogar mit einigen wichtigen Zweikämpfen die er gewinnt), dann frag ich mich warum Russ eigentlich im Mittelfeld spielt? Er ist doch keiner der aus dem nichts heraus Traumpässe spielt oder Tore wie am fließendem Laufband erzielt (ok ich weiß er hat schon 2 Saisontore und das freut mich für ihn). Er sollte die Wege nach hinten machen bzw. in der zentrale die wichtigen Zweikämpfe gewinnen, bzw taktische Fouls machen. Vor dem 1:1 fängt doch das Zweikampf/Konzentrationsproblem schon an. Chandler unmotiviert mit links flach in die Mitte, Meier mit einem läppischem Kopfball versuche auch noch hinten anstatt nach vorne zu verlängern. Stendera und Russ einen Schritt zu spät und ohne taktisches Fould hat innerhalb von 15 Sekunden der Mainzer Passgeber Raum und Zeit Okazaki zu schicken. Abwehr steht extrem hoch und das nach einer Führung auswärts.
Ebenso das 3:1, Ein langer Ball auf die Außen, Chandler rutscht weg, dennoch müssen wir in Überzahl sien und sind wir auch. Oczipka deckt den 11 Mezter Punkt, Russ trabt lagsam an Malli heran, erst als Malli aus 16 Metern den Ball annimmt, bemerken unsere die Gefahr und versuchen zögerlich einzugreifen.
Viel Schlimmer ist aber, dass unser Offensivspiel einschläft. Ich zähle uns schon zu den Minimalisten. Wir hatten nämlich in den Rückrundenspielen meistens nicht viele gute Chancen herausgespielt. (Ausser Wolfsburg und Freibrug da müssen wir 2:0 in Führung gehen)
In dieses zwei Spielen haben wir doch eine hohe Qualität an Chancen noch herausgearbeitet. Danach wurde es immer mauer. Gegen Augsburg reichten 3-4 Chancen zu 2 Toren, gegen Schalke waren es nicht mehr. In Mainz waren es sogar noch weniger vielleicht 2 Chancen. Heißt wir treffen jedes Spiel allerdings ist diese Tatsache gefährlich, denn nicht jedes Spiel reichten 3-4 Chancen zu einem Sieg.
Zu Hasebe:
Wenn er sich um die DM Aufgaben fokussiert und dies untermauert wie in einigen Spielen ist er enorm wichtig. Doch wenn er genauso lethargisch über den Platz stolpert wie in Freiburg, dann fehlt er uns auch nicht gegen Mainz oder anderen Vereinen,
Beide müssen nicht gehalten werden!!
nochmal auf deutsch, ist ja schlimm
In der Hinrunde lange Zeit verletzt, jetzt auch nicht konstant gut spielend, die Vertragsverlängerung steht in den Sternen bzw. wird nochmal teurer, wenn die Schweizer ausbezahlt werden wollen.
Aber bei den Abgängen, die wir vor der Saison hatten, hätte jeder gesagt, dass es Wahnsinn wäre, auch noch Zambrano gehen zu lassen. Jetzt wäre ich froh, wenn wir da ein paar Millionen mitgenommen hätten.
ALso wo hat Schaaf bisher seine eigenen Ideen umgesetzt? Da ist für mich bisher wenig zu erkennen. In der Hinrunde war das Argument noch der Umbruch, aber Trainer und Mannschaft haben die ganze Hinrunde Zeit gehabt sich kennen zu lernen. Dann gab es noch die komplette Vorbereitung auf die Rückrunde und nach 5 Spielen stehen erneut 10 Gegentore zu Buche. Macht wieder einen Schnitt von 2 Gegentoren pro Spiel.
7 davon gab es nach Führung in Maniz und Freiburg.
Ich warte ja gerne mal cdie nächsten Wochen ab, aber mit solchen Leistungen kann man mit etwas Pech (z.B. Schiedsrichter) ganz schnell nochmal richtig dick in den Abstiegskampf geraten. Und dann ist am Ende eine Einnahmensteigerung durch die TV-Gelder für den nächsten Sommer futsch.
Dazu keine großen Einnahmen aus Verkäufen und die EL-Millionen sind auch weg.
Ob man ihm deswegen einen 3-Mio-Vertrag andienen muss - da bin ich auch sehr skeptisch. Diesen Wert hat er für mich nicht - nicht im Gefüge unserer Mannschaft, zumindest. Aber es bleibt abzuwarten, wieviel Kohle wir für einen gleichwertigen Ersatz werden hinlegen müssen.
Können ja mal in Bremen anrufen ud fragen wie man Einsatz/Leidenscaft und Willen Wochenende für Wochenende an den Tag legt. Irgendwann läwsst du dich dann auf der Euphoriewelle tragen. Alleridngs sah das ja nach 5 Punkten und 3 ungeschlagenen Spielen auch bei uns nicht verkehrt aus. Nur das Auftreten erinnert eher an den Tabellenletzten Stuttgart. Als hätten wir schon 10 Spiele nicht mehr gewonnen gehabt.
Und genau diese Unkonstanz ärgert mich. Als Verantwortliche wird immer wieder nervig gepredigt, dass alles besser wird und jetzt verstanden wurde immer Gas geben zu müssen, wie in Spielen ggeen Wolfsburg und Schalke. Dann kommt erst Augsburg (erste Halbzeit diese selbe miese Einstellung) und dann gegen Mainz wieder nichts gelernt.