>

Eure Meinung zu "Gangsterrap"

#
Grow schrieb:
Ewigtreuer schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Diese Frau ist einfach nur primitiv.

http://www.taz.de/1/leben/koepfe/artikel/1/ich-habe-viel-wut-in-meiner-moese/?src=AR&cHash=c3ccb9b64d

Ich hab die mal in ner Talk-Show gesehen. Asi hoch 10, echt.
Nennt sich selbst "Künstlerin". Dann bin ich Kunstbanause aus voller Überzeugung

Sie ist genauso wie ihre Männlichen kollegen King Orgasmuss und wie sie alle heissen ...Assi Rap halt...! Wenn man sich ihre Schulzeit anschaut erwartet man eigentlich mehr......http://de.wikipedia.org/wiki/Reyhan_%C5%9Eahin

Ich weiß nicht, irgendwie kommt ihr mir vor wie die damals 40-50jährigen, die mir genau das über meine Bands erzählt haben. Die wurden als assig, volksverdummend und jugendverführend dargestellt. Für diese Leute waren Motörhead, Priest, Maiden, schlimmer dann noch die Slayers und Possessed, Sodom und Kreator, Destruction, Gravediggers, Tankard usw. schlimme asoziale Alkies die uns ins Verderbern führen.  

Irgendwie scheinen die Meinungen über die Rapper (egal wie man zu denen steht) so ähnlich zu sein. Ich mag auch keinen Bushido, Sido oder wen auch immer. Aber ist es nicht ein wenig anmaßend, dass wir über die Musiker unserer Jugend so urteilen? Ganz spießig wird es, wenn der Kunstbegriff definiert wird. Was genau ist Kunst und wo hört sie auf? Ist Kunst nur filigranes Gitarrenspiel a´la Rainbow, Malmsteen, Page und Hendrix? Oder ist Kunst auch mit provozierenden Texten, Gestiken usw. die Älteren (das sind wir) vor den Kopf zu stoßen und eine eigene Musik-, und Kunstrichtung zu etablieren. Die übrigens in zwanzig Jahren wieder als spießíg bezeichnet wird.

Ich hab´s schon mal geschrieben, diese Musik ist nicht für die gemacht, die hier im Fred überwiegend schreiben, sondern für die, die sie hören. Und wenn der Gansgarap Fred zu einer Aufzählung von alten und neuen Metalstücken mutiert ist, dann zeigt das nur, wie spießig und etabliert wir ehemaligen Revoluzzer doch sind....

tobago
#
tobago schrieb:

Ich weiß nicht, irgendwie kommt ihr mir vor wie die damals 40-50jährigen, die mir genau das über meine Bands erzählt haben. Die wurden als assig, volksverdummend und jugendverführend dargestellt. Für diese Leute waren Motörhead, Priest, Maiden, schlimmer dann noch die Slayers und Possessed, Sodom und Kreator, Destruction, Gravediggers, Tankard usw. schlimme asoziale Alkies die uns ins Verderbern führen.  

Irgendwie scheinen die Meinungen über die Rapper (egal wie man zu denen steht) so ähnlich zu sein. Ich mag auch keinen Bushido, Sido oder wen auch immer. Aber ist es nicht ein wenig anmaßend, dass wir über die Musiker unserer Jugend so urteilen? Ganz spießig wird es, wenn der Kunstbegriff definiert wird. Was genau ist Kunst und wo hört sie auf? Ist Kunst nur filigranes Gitarrenspiel a´la Rainbow, Malmsteen, Page und Hendrix? Oder ist Kunst auch mit provozierenden Texten, Gestiken usw. die Älteren (das sind wir) vor den Kopf zu stoßen und eine eigene Musik-, und Kunstrichtung zu etablieren. Die übrigens in zwanzig Jahren wieder als spießíg bezeichnet wird.

Ich hab´s schon mal geschrieben, diese Musik ist nicht für die gemacht, die hier im Fred überwiegend schreiben, sondern für die, die sie hören. Und wenn der Gansgarap Fred zu einer Aufzählung von alten und neuen Metalstücken mutiert ist, dann zeigt das nur, wie spießig und etabliert wir ehemaligen Revoluzzer doch sind....

tobago

Tja, ehrlich gesagt halt ichs in dem Fall mit der Werbung: Ich will auch Spießer sein! Und ich habs ein paar Beiträge weiter oben schon mal geschrieben: Wenn die Hopper wenig bis nichts in diesem Fred zu sagen haben ist das nicht die Schuld der Metaller.

Aber um endlich Ruhe einkehren zu lassen, habe ich jetzt diesen Fred im Gebabbel eröffnet...

Trotzdem ist Gangsta-Rap für mich der hinterletzte Shice, und "Musik" kann ich persönlich darin nicht erkennen, sorry!
#
DBecki schrieb:
[quote=tobago]

Trotzdem ist Gangsta-Rap für mich der hinterletzte Shice, und "Musik" kann ich persönlich darin nicht erkennen, sorry!

Das genau ist es ja, was ich meinte, genau die gleichen Sprüche wie damals bei mir und meiner (deiner) Mucke ....

tobago
#
DBecki schrieb:

Das genau ist es ja, was ich meinte, genau die gleichen Sprüche wie damals bei mir und meiner (deiner) Mucke ....

tobago

man sollte schon auch richtig zitieren können, so ist es richtiger
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:

tobago

man sollte schon auch richtig zitieren können, so ist es richtiger

Ich kanns mir halt nicht verkneifen  
#
DBecki schrieb:

Ich kanns mir halt nicht verkneifen    

Das Blöde ist, ich kann es verstehen...  

tobago
#
Ich wundere mich, dass diese jungen Herren noch nicht genannt wurden, wo sie doch mit diesem Song Geschichte geschrieben haben. Diese Songs hört man auch noch nach über 40 Jahren und sie verlieren nie ihren Reiz, ganz im Gegensatz zu Gangsta Rap. Ich glaube nicht, dass in 40 Jahren noch irgendjemand von Bushido redet. Geschweige denn, dass er in 40 Jahren noch mal ein Comeback feiert.
#
Also ich persönlich finds einfach nur ziemlich nervig das sich fast alle Lieder von fast allen "Gangstern" ziemlich gleich anhören!
Ich selbst hör eher entspannendes   (Bob Marley usw), aber auch viel Hip Hop und Rock und Metal......
So alles durch halt.
Und ich finds immer wieder lustig das manche Rocker meinen alle die Rap hören sind so, und ziehn sich so an usw.
Letztlich is der Grundgedanke doch der gleiche. Und Idioten gabs ja wohl in jeder Musikrichtung!!
Ich hör jedenfalls keinen deutschen Gangstarap, weil sich immernur alles wiederholt
#
Jungs wer lust hat mal guten rap zu hören sollte am 12.04 ins Centrum nach Erfurt kommen...
Als Stargast wird Olli Banjo auftreten vorher ein paar Mc´s aus der Region....
Ein guter Freund von mir veranstalltet da Konzi also garantiert kein "Gangsta Rap" sondern guter Deutscher Hip Hop...Hier der link zur seite wenn einer Infos braucht...

http://www.myspace.com/nachtderbeats
#
gangstarap rult man!   ... "das is blaues licht, ich bin jungunternehmer - ihr werdet alle immernoch -'piep'- von der gema!"
#
Crédeau schrieb:
gangstarap rult man!   ... "das is blaues licht, ich bin jungunternehmer - ihr werdet alle immernoch -'piep'- von der gema!"  

http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY
#
Brady schrieb:
Crédeau schrieb:

http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY

kennisch   ... "was macht es? - es leuchtet blau"    genial!  
#
Es lebt noch  
#
Ich weiß net, ob es schon mal erwähnt wurde, aber Das hier ist total gut, zumal ich mit Rap mal so überhaupt nix anfangen kann  
#
Ewigtreuer schrieb:
Ich weiß net, ob es schon mal erwähnt wurde, aber Das hier ist total gut, zumal ich mit Rap mal so überhaupt nix anfangen kann    

Boah Kollegah, Hammerfall ist echt Hammergeil, ebenso wie dieses Machwerk der aufstrebenden Jungmusiker hier. Gangstarap? Find ich doof.
#
DBecki schrieb:
Ewigtreuer schrieb:

Boah Kollegah, Hammerfall ist echt Hammergeil, ebenso wie dieses Machwerk der aufstrebenden Jungmusiker hier. Gangstarap? Find ich doof.

Jaja, Kollege.. Maiden... Schwärm.. Schade dass die Jugend heute keine Instrumente mehr lernen wil sondern lieber Rap hört, mit dem ich übrigens nicht wirklich viel anfangen kann.  
Ich meine, WENN man sich die Mühe macht, ein Instrument zu lernen, kann man mir diesem Gerät durchaus schöne Klänge erzeugen.
Wie zum Bleistift Sowas
#
... Oder gar DAS
#
Ewigtreuer schrieb:
... Oder gar DAS

Das sind ja wieder die Geheimtips, die Du hier einführst...   . Ich weiss gar nicht ob ich diese strammen Burschen schon genannt habe... die haben mit Gangstarap, genau wie ich, wenig am Hut.
#
Und diese hoffnungsvolle Nachwuchsband gefällt mir - ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Rappern übrigens -  ausgesprochen gut.
#
DBecki schrieb:
Und diese hoffnungsvolle Nachwuchsband gefällt mir - ganz im Gegensatz zu irgendwelchen Rappern übrigens -  ausgesprochen gut.

in jedem posting von dir muss sowas auch immer wieder erwähnt werden was? gibts bald ne kriegserklärung gegen "die gangster"?  
scheint bei dir ja ne echt starke antipathie vorhanden zu sein. würde mich mal interessieren woran das liegt! hat dir mal en bushido-verschnitt die freundin ausgespannt?  

Teilen