>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:

Schaaf muss raus! Meier muss auch raus! Sefe sowieso! Chandler muss weg! Otsche taugt eh' nix! Zambrano raus! Bruno am besten auch gleich und Herri ohnehin!
Au weia . . .    

Also mir genügt schon ein "Schaaf raus".  

ich erhöhe auf "Schaaf und Meier raus!"
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:

Schaaf muss raus! Meier muss auch raus! Sefe sowieso! Chandler muss weg! Otsche taugt eh' nix! Zambrano raus! Bruno am besten auch gleich und Herri ohnehin!
Au weia . . .    

Also mir genügt schon ein "Schaaf raus".  

ich erhöhe auf "Schaaf und Meier raus!"


Finde ich nicht gut das ihr den Heribert da nicht mit einbezieht...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
clakir schrieb:

Schaaf muss raus! Meier muss auch raus! Sefe sowieso! Chandler muss weg! Otsche taugt eh' nix! Zambrano raus! Bruno am besten auch gleich und Herri ohnehin!
Au weia . . .    

Also mir genügt schon ein "Schaaf raus".  

ich erhöhe auf "Schaaf und Meier raus!"

Finde ich nicht gut das ihr den Heribert da nicht mit einbezieht...    

man muss auch dem Busbremser die Chance geben, was beizutragen
#
Meine beiden Lieblingsspieler Meier Fußballgott und Carlos haben mir heute Sorgen gemacht.
Beisst mich, aber mir kommt immer wieder dieses Russ-Interview aus seiner Zeit vor Wolfsburg in Erinnerung. Diese fehlende Motivation wegen dem allzu sicheren Stammplatz. Damals hat Meier Fußballgott auch schon bei uns gespielt...
Das Gesamtkonstrukt wirkt nicht ganz stabil, irgendwas fehlt. Gerade weil wir scheinbar jederzeit in der Lage sind, eine Schippe draufzulegen - Wo liegt der Grund für diese brutale Inkonstanz?
Das "Wir-lernen-nicht-aus-Fehlern" (seien es jetzt im Einzelnen die Spiele gegen Paderborn, Freiburg und heute oder im großen Ganzen die Winterpause der TasmanenSaison und die der aktuellen) ist mir im Fußballbusiness zu aktionistisch.
Was nichts an meinen generellen Zweifeln an Schaaf ändert. Ich weiß nicht, ob nicht schon die Geschichte mit Meier Fußballgott zu Saisonbeginn teamintern einiges von seiner Credibility gekostet hat.
Mit Zambrano sollte man in jedem Fall schleunigst eine Lösung finden, der braucht 100% psychologische Fitness.
#
King Louis schrieb:
Meine beiden Lieblingsspieler Meier Fußballgott und Carlos haben mir heute Sorgen gemacht.
Beisst mich, aber mir kommt immer wieder dieses Russ-Interview aus seiner Zeit vor Wolfsburg in Erinnerung. Diese fehlende Motivation wegen dem allzu sicheren Stammplatz. Damals hat Meier Fußballgott auch schon bei uns gespielt...
Das Gesamtkonstrukt wirkt nicht ganz stabil, irgendwas fehlt. Gerade weil wir scheinbar jederzeit in der Lage sind, eine Schippe draufzulegen - Wo liegt der Grund für diese brutale Inkonstanz?
Das "Wir-lernen-nicht-aus-Fehlern" (seien es jetzt im Einzelnen die Spiele gegen Paderborn, Freiburg und heute oder im großen Ganzen die Winterpause der TasmanenSaison und die der aktuellen) ist mir im Fußballbusiness zu aktionistisch.
Was nichts an meinen generellen Zweifeln an Schaaf ändert. Ich weiß nicht, ob nicht schon die Geschichte mit Meier Fußballgott zu Saisonbeginn teamintern einiges von seiner Credibility gekostet hat.
Mit Zambrano sollte man in jedem Fall schleunigst eine Lösung finden, der braucht 100% psychologische Fitness.  


Interessanter Gedankengang. Weil also sich die Spieler so sicher sind, dass sie sowieso nächste Woche auflaufen (Ausnahme LM), fehlt die Anspannung oder Motivation im Training und in Spielen. Da kann gut was dran sein, denn mir fehlen auch die Reizpunkte. Man weiß jede Woche, wie wir spielen und als Fan denkt man, dass die Bank sowieso nicht viel hergibt, vor allem in der Offensive... Da hätte Hübner im Winter vielleicht mal durch einen Transfer neue Reizpunkte setzen können. Ein bisschen Rotation würde grundsätzlich auch nicht schaden...
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Der (leider) erwartbar schwache Auftritt. Sobald man einigermassen passabel dasteht und vlt sogar die Chance zum Anschluss nach oben hat, kotzt man in schöner Regelmässigkeit sowas dahin. Die Truppe is unkonstant und stellt die defensivmängel net ab, hat zudem in diversen Situationen ein Motivationsproblem, anders kann ich körpersprache und Lauffaulheit an solchen Tagen kaum deuten.
Ich glaub net dass wir noch akut hinten reinrutschen, dafür reicht die Qualität und kann die Truppe sobald es eng wird noch ein kämpferisches Gesicht zeigen. Aber schade is, dass die Chance auf mehr gerade gegen die limitierten Gegner verschenkt wird. Naja, wird wohl Mittelfeld. An sich ok , Art und Weise leider teils ärgerlich.


...und ich sage Dir noch richtig schwierige Wochen voraus... unser Defensivverhalten ist nicht bundesligtauglich, das sind frappierende Unzulänglichkeiten in Abstimmung und Antritt in der Arbeit gegen den Ball...
#
clakir schrieb:
Ist schon interessant, was man nach einem Spiel wie heute im Spieltagthread und dann hier alles für einen Schwachsinn liest.
Schaaf muss raus! Meier muss auch raus! Sefe sowieso! Chandler muss weg! Otsche taugt eh' nix! Zambrano raus! Bruno am besten auch gleich und Herri ohnehin!
Au weia . . .    


Einigen ist eben das Wort Loyalität nicht geläufig!
#
Weiß gar nicht was die Aufregung hier soll. Das war ein Spiel gegen Mainz in Mainz mit dem typischen Ausgang. Ich hab das befürchtet und deshalb nix gutes erwartet. Es ist doch immer das Gleiche, besonders in Mainz zeigt unser Team immer wieder ihre rumpeligste fußballerische Seite.
#
Chaos-Adler schrieb:
Weiß gar nicht was die Aufregung hier soll. Das war ein Spiel gegen Mainz in Mainz mit dem typischen Ausgang. Ich hab das befürchtet und deshalb nix gutes erwartet. Es ist doch immer das Gleiche, besonders in Mainz zeigt unser Team immer wieder ihre rumpeligste fußballerische Seite.


Ja, ich bin auch völlig entspannt, weil die scheiße - wie immer - gespielt haben.  :neutral-face

Emotionen im Fußball? Völlig überbewertet.
#
Nach Führung 18 Punkte verloren...immer wieder durch die selben Fehler...immer wieder erstmal gar nicht schlecht gespielt um dann nach Gegentore einzubrechen...dazu "sonderbare Nicht-Einwechslungen"  uvm... und trotzdem nur zwei Points zu Platz sieben... am Ende der Saison wird es gar lauten...es war doch eine gute Saison  
#
Brodowin schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Weiß gar nicht was die Aufregung hier soll. Das war ein Spiel gegen Mainz in Mainz mit dem typischen Ausgang. Ich hab das befürchtet und deshalb nix gutes erwartet. Es ist doch immer das Gleiche, besonders in Mainz zeigt unser Team immer wieder ihre rumpeligste fußballerische Seite.


Ja, ich bin auch völlig entspannt, weil die scheiße - wie immer - gespielt haben.  :neutral-face

Emotionen im Fußball? Völlig überbewertet.


Ich reg mich vor allem deswegen nicht auf weil ich das Spiel irgendwie schon vorher "abgeschenkt" hatte. Ist doch immer der gleiche Scheiß. Bedenklich finde ich nur wenn die Mannschaft mit einer ähnlichen Einstellung ins Spiel gegangen sein sollte.
#
Chaos-Adler schrieb:
Brodowin schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Weiß gar nicht was die Aufregung hier soll. Das war ein Spiel gegen Mainz in Mainz mit dem typischen Ausgang. Ich hab das befürchtet und deshalb nix gutes erwartet. Es ist doch immer das Gleiche, besonders in Mainz zeigt unser Team immer wieder ihre rumpeligste fußballerische Seite.


Ja, ich bin auch völlig entspannt, weil die scheiße - wie immer - gespielt haben.  :neutral-face

Emotionen im Fußball? Völlig überbewertet.


Ich reg mich vor allem deswegen nicht auf weil ich das Spiel irgendwie schon vorher "abgeschenkt" hatte. Ist doch immer der gleiche Scheiß. Bedenklich finde ich nur wenn die Mannschaft mit einer ähnlichen Einstellung ins Spiel gegangen sein sollte.  


Das hoffe ich ja mal stark das die dies nicht tun. Sonst können wir uns wirklich bald Gedanken um  Fahrten in der nächsten Saison nach Fürth, Bochum oder Nürnberg machen
#
Wir haben jetzt 5 Spiele gegen (vermeintlich) machbare Gegner, das erste daheim gegen den HIV.
Wir werden schon irgendwie 9-12 Punkte in diesen Spielen sammeln und dann scheint hier jedem die Sonne aus dem Hintern.
#
DougH schrieb:
Nach Führung 18 Punkte verloren...immer wieder durch die selben Fehler...immer wieder erstmal gar nicht schlecht gespielt um dann nach Gegentore einzubrechen...dazu "sonderbare Nicht-Einwechslungen"  uvm... und trotzdem nur zwei Points zu Platz sieben... am Ende der Saison wird es gar lauten...es war doch eine gute Saison    

1)das ist halt der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und denen dahinter:
die einen schenken nur sehr selten Spiele her.

2)Gegeben dem, dass wir Spitzenkräfte ersetzen mussten, einen neuen Trainer bekamen und in der Hinrunde viele schwere Verletzungen hinnehmen mussten, darf man sehr wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es eine gute Saison war.
Was wäre denn die Mindestanforderung, um diese Saison eine gute Saison zu nennen?
#
friseurin schrieb:
DougH schrieb:
Nach Führung 18 Punkte verloren...immer wieder durch die selben Fehler...immer wieder erstmal gar nicht schlecht gespielt um dann nach Gegentore einzubrechen...dazu "sonderbare Nicht-Einwechslungen"  uvm... und trotzdem nur zwei Points zu Platz sieben... am Ende der Saison wird es gar lauten...es war doch eine gute Saison    

1)das ist halt der Unterschied zwischen einer Spitzenmannschaft und denen dahinter:
die einen schenken nur sehr selten Spiele her.

2)Gegeben dem, dass wir Spitzenkräfte ersetzen mussten, einen neuen Trainer bekamen und in der Hinrunde viele schwere Verletzungen hinnehmen mussten, darf man sehr wohl mit Fug und Recht behaupten, dass es eine gute Saison war.
Was wäre denn die Mindestanforderung, um diese Saison eine gute Saison zu nennen?



Frau Haarschneiderin: Sie haben meine absolute Zustimmung
#
Mal ehrlich: Unser bester Mann im defensiven Mittelfeld heute gesperrt (Hasebe)......da war mir irgendwie klar, dass die Lücke keiner gleichwertig ersetzen kann. Auch wenn mich die Niederlage ärgert wie Hulle: Ungewöhnlich für diese Saison ist das leider nicht. Aber trotzdem sehe ich -entgegen der heutigen Meinung vieler- den Trainer und die hier wieder zum Teufel gejagten Spieler weiterhin sehr gerne hier.  Unsere Saison wird die nächste, wenn sich alles besser eingespielt und die ein oder andere Verstärkung noch kommt.
#
clakir schrieb:
Ist schon interessant, was man nach einem Spiel wie heute im Spieltagthread und dann hier alles für einen Schwachsinn liest.
Schaaf muss raus! Meier muss auch raus! Sefe sowieso! Chandler muss weg! Otsche taugt eh' nix! Zambrano raus! Bruno am besten auch gleich und Herri ohnehin!
Au weia . . .    


Habe nicht erst seit heute meine Probleme mit Spielern, wo wir seit Wochen/Monaten die Ankunft der Berater warten, wo der Anspruch (Nationalmannschaft) und Wirklichkeit ziemlich auseinanderklaffen, wo Personenkult betrieben wird, etc.
Fakt ist doch, dass HB einfacht Recht hat, und dass wir froh sein dürfen, Bundesliga spielen zu dürfen.
#
schon abgestiegen?
#
bolze schrieb:
Mal ehrlich: Unser bester Mann im defensiven Mittelfeld heute gesperrt (Hasebe)......da war mir irgendwie klar, dass die Lücke keiner gleichwertig ersetzen kann. Auch wenn mich die Niederlage ärgert wie Hulle: Ungewöhnlich für diese Saison ist das leider nicht. Aber trotzdem sehe ich -entgegen der heutigen Meinung vieler- den Trainer und die hier wieder zum Teufel gejagten Spieler weiterhin sehr gerne hier.  Unsere Saison wird die nächste, wenn sich alles besser eingespielt und die ein oder andere Verstärkung noch kommt.
 


Deinen Optimismus möchte ich haben.
und immer wieder ausreden.
dann sollten wir das Spiel gegen den HSV auch abschenken,  den wenn wir noch nichtmal einen hasebe ersetzen können , geht das erst recht nicht mit Zambrano.

Ich sehe das ganz anders.
Das Team begreift es diese Saison entweder nicht , was sie für Chancen vergeigen mit dieser 0815 Einstellung oder der Trainer macht was verkehrt.
Das Potenzial für "MEHR" zeigen wir alle 2-3 spiele.

Allerdings klappt es mit dem regelmäßigen abrufen des vollen Potenzials nicht mal annähernd .
#
Was ich erschreckend finde ist, das man nach kleinen Aufwärtstrends wieder in dieses gruselige Muster fällt.
Und das schon mehrfach.
Auffällig ist auch das das Team gegen "bessere" Gegner mit einer anderen  Einstellung ins Spiel geht.
Habe wenigstens das Gefühl.
Wenn es stimmt ,finde ich das beängstigend und ärgerlich.


Teilen