henrychinasky schrieb: Mein Gott, was für ein Gejammer. Natürlich haben wir gestern Sch..ße gespielt. Aber was war vorher, mit Wolfsburg, Augsburg ( wie stark die sind hat man gestern wieder gesehen ) oder Schalke? Soll das alles Zufall gewesen sein? Glaube ich nicht. Ich sehe eine Eintracht, die mal klasse kämpft und eine tolle Moral beweist. Und ich sehe eine Eintracht, die gedanklich überhaupt nicht auf dem Platz steht. Und wenn ich hier schon wieder lese, dass einige den Abstieg prophezeien, dann könnte ich schon wieder kotzen. Klar sind es "nur" sechs Punkte auf einen Abstiegsplatz. Aber ich sehe etliche Mannschaften die hinter uns stehen, die für mich schwächer sind als wir, die die sechs Punkte erst einmal aufholen müssen. Zudem spielen wir noch zum größten Teil gegen Die. Also, liegt es doch noch ganz und gar in unserer Hand! Und mal vom Abstieg abgesehen, sind es auch "nur" fünf Punkte auf einen EL Platz. Und so wie es bis jetzt aussieht, sind es sogar nur zwei Punkte. Also, von daher wäre ich ja ganz entspannt, wenn da nicht die Pessimisten in diesem Forum wären, denen schon der Weltuntergang vor der Türe steht. Für den Einen oder Anderen, wäre es doch besser, er würde Fan ( Kunde ) vom FCB werden. Dann müsste er sich nicht jede Woche Gedanken über den Abstieg machen. Man, was reesch isch misch widder uff! Ach ja, dann ist ja noch die ständige Debatte um unseren Trainer. Man, man, man. Nö, da geh ich jetzt nicht auch noch drauf ein, sonst bekomme ich noch mehr Blutdruck. Schönen Gruß. henrychinasky.
Doch es geht genau darum zu kritisieren. Denn es kristallisiert sich ein arroganter Charakter heraus. Wie der Bayern Haufen( Hacke spitze eins zwei drei, wer ist schon Mainz, Freiburg? Die bespielen wir doch mit links) Gegen die Top Vereine die international unterwegs sind strengen wir uns doppelt soviel an und rennen bis wir nicht mehr können. Und gegen Mannschaften auf Augenhöhe spielen die Eintracht Weltstars mal mit halber Kraft. Zur Erinnerung! Da kommen noch ein paar Kalibers des Formates Mainz! Nämlich die nächsten 4 spiele mit Hamburg, Köln, Paderborn und Stuttgart. Eigentlich hätte ich gesagt aus den 5 Spielen inkl. Mainz mit der kleinen positiven Serie, 10-12 Punkte. Kann es bei Vier verbleibenden Spielen immer noch geben, nur muss dafür die Einstellung/Charakter von Anfang an der selbe sein, wie in spielen gegen die Topvereine der Buli: Leverkusen, Bayern, Wolfsburg, Dortmund, Gladbach.
+ 1
So sieht' s aus. Beispiel FC Augsburg. Ich bin wahrlich kein Fan der bayr. Schwaben. Aber bei denen sieht man, was erreichbar ist, wenn man seinen Job ernst nimmt. Die Augsburger sind fInanziell ebenso wenig auf Rosen gebettet, wir wir. In ihren Reihen tummeln sich keine teueren Spieler, wie bei den Werksclubs oder Schalke, Dortmund. Aber sie sind ein echtes Team, kämpfen, laufen wie die Irren, wollen immer gewinnen. Nicht umsonst stehen sie weit oben. Und den Ball, den sie spielen, der ist schön anzusehen.
Ich behaupte, dass das bei uns ebenfalls möglich wäre. Dafür bedarf es aber eben auch eines Charakters, den viele unserer Kicker gestern wiederholt vermissen ließen. Es ist ganz klar Sache des Trainers, hier einzuwirken. Wer keinen Bock hat, sich für den Verein, für sein Team, für die Fans, letztlich für sich selbst zu quälen, alles aus sich herauszuholen, der hat im Team nichts verloren, soll sich sonstwohin verpissen.
Ganz genau, sehe ich auch so, Augsburg ist ein gutes Beispiel, stimme dir inhaltlich völlig überein, die Wortwahl und Ausdrücke lassen wir mal so stehen
Leute,ja ja,die bösen Medien... Das ist Quatsch...es sind doch Spieler und Verantwortliche,die diesen Stoff liefern, da wäre die Journalie ja saudämlich diese Steilvorlagen nicht aufzunehmen.
Meier hätte sich mal lieber auf die Zunge beissen sollen. Es ist Hübners gutes Recht Leistungen,oder Nichtleistungen zu kritisieren,auch wenn es um einen A.Meier geht. Da ist der Vergleich zu Ama gar nicht so abwegig... Meier muss Leistung bringen,Verdienste der Vergangenheit,sprich Vorrunde,sind vollkommen uninteressant. Es geht hier um mögliche Chancen,die Eintracht Frankfurt in diesem Jahr liegen lässt.Wenn man diese Chance auf EL nutzen kann,soll es mir ziemlich egal sein mit welchem Personal das geschieht. Genauso erwarten wir von Spielern,daß sie sich mit ihrem Job auseinandersetzen,nicht zur Tagesordnung übergehen und irgendeinen Müll ins Mikro erzählen. Offensichtlich nervt es den Russ,vermutlich nicht nur ihn,was Zambrano da oftmals an Nebenkriegsschauplätzen eröffnet. Und das musste jetzt nach diesem Spiel eben raus... Vll kommt diese Geschichte zur rechten Zeit...bin mir sicher,daß gegen Hamburg eine äußerst aggressive SGE auf dem Platz stehen wird...
Meier muss Leistung bringen,Verdienste der Vergangenheit,sprich Vorrunde,sind vollkommen uninteressant. .
Das ist aber die Frage ob es so ist. Die Meier Aussagen beziehen sich ja nicht auf die letzten 4 Wochen sondern anscheinend ist das schon länger so und in der Vorrunde hat er ja ordentlich Leistung gebracht. Die Frage ist einfach. Wo ist das Problem?
Meier muss Leistung bringen,Verdienste der Vergangenheit,sprich Vorrunde,sind vollkommen uninteressant.
Eben nicht. Die letzte Saison ist Vergangenheit. Die Vorrunde gehört m.W. auch noch zur aktuellen Saison. ,-)
Jain.. Fussball ist halt auch ein Tagesgeschäft. Tore schießen ist die einzige Funktion von Meier im Schaafschen System. Wenn er die nicht liefert, liefert er garnichts. Schlecht in Form hilft er der Mannschaft nicht oder - schlimmer noch - schwächt sie sogar. Dann gehört er trotz seiner Leistungen in der Vorrunde auf Bank oder Tribüne... Hilft auf dem Platz wenig, wenn man in Nostalgie schwelgt ^^
Meier darf sich seit Thomas Schaaf nicht mehr die Bälle im Mittelfeld holen und wird als echte Spitze eingesetzt.
Wenn die Mannschat dann nix nach vorne zustande bringt, ist es Meier der schlecht war? Wie soll er den "sichtbar" werden ohne Zuspiele und der Auflage nicht die Bälle selbst holen zu dürfen?
Herr Schaaf, bitte wechseln Sie Russ aus! Flum statt Russ auf die 6. Flum ist wenigsten intelligent und erzählt nicht permanent dummes Zeug. Langsamer kann er auch nicht sein. Kicken kann er auch.
Frankfurt4everever schrieb: Herr Schaaf, bitte wechseln Sie Russ aus! Flum statt Russ auf die 6. Flum ist wenigsten intelligent und erzählt nicht permanent dummes Zeug. Langsamer kann er auch nicht sein. Kicken kann er auch.
Ausgerechnet Du urteilst über Intelligenz? Absurder gehts nun wirklich nicht!
amananana schrieb: Selbstverständlich muß auch FG Leistung bringen, ansonsten soll er genauso wie jeder andere auf die Bank bzw. Tribüne.
Aber es ist störend, daß man fast immer nur ihn in unserer Offense kritisiert und Sefe hier einen Freifahrtschein zu haben scheint.
Ich habe jetzt die letzten Wochen immer mehr Kritik an Haris gelesen / gehört. Das ist ja auch ok, immerhin spielt er seit Wochen nicht mehr so auffällig wie noch in der Hinrunde.
Was ich aber gerne mal in den Raum werfen will: Der Junge ist heute 23 Jahre geworden und spielt in seiner ersten Bundesligasaison. Nachdem er in der Hinrunde mit wirklich sehr starken Leistungen auf sich aufmerksam machte und die Erwartungshaltung an ihn auch gestiegen sind, sollten wir ihm auch mal einen Durchhänger erlauben. Aus diesem Tief muss er sich, auch wegen fehlender Alternativen auf der Bank, selbst raus ziehen. Die Fans und Mitspieler sollten ihn aber da unterstützen. Gestern hat er ja auch wieder eine klasse Vorlage gegeben. Das er trotzdem insgesamt sehr unglücklich agiert hat ist unbestritten, jedoch ist die ständige Kritik an ihm doch zu hart.
Vor allen Dingen diese dümmlichen Kommentare (weiß nicht ob es hier schon gemacht wurde, gestern im Stadion hab ich dies aber vernommen) das er zu viel Zeit mit dem Pflegen seiner social media Seiten vergeudet, bringen mich auf die Palme. Wenn es läuft wird er als fannaher Typ gelobt, wenn es mal nicht so läuft, wird direkt auf ihn eingedroschen.
PS.: Obwohl Mainz verdient gewonnen hat, kann man jeden Sympathisanten dieses Vereines nur bedauern. Wenn man da 90 Minuten im Stadion ist, unterwirft man sich einer Diktatur des dicken Klaus und die ganzen Hohlroller klatschen mit ihren Pappen. Diese ganze "Szene" sehe ich auf einer Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg. Für dieses Rahmenprogramm im Stadion muss man sich für die menschliche Rasse schämen.
Vielleicht hätte es aber gerade bei einem so jungen Spieler Sinn gemacht, ihm mal ein Spiel Pause zu gönnen, wo man gesehen hat, dass es bei ihm nicht läuft?
Daher ist es keine Tragödie, dass er jetzt diese Pause mal bekommt.
Basaltkopp schrieb: Vielleicht hätte es aber gerade bei einem so jungen Spieler Sinn gemacht, ihm mal ein Spiel Pause zu gönnen, wo man gesehen hat, dass es bei ihm nicht läuft?
Daher ist es keine Tragödie, dass er jetzt diese Pause mal bekommt.
Es würde durchaus Sinn machen. Aber leider haben wir keine Alternativen. Laut Schaaf können zwar Inui, Kittel oder Piazon im Sturm spielen, ich persönlich teile diese Auffassung aber nicht. Valdez brauch noch ein paar Wochen und Kadlec ist nicht mehr da.
Basaltkopp schrieb: Vielleicht hätte es aber gerade bei einem so jungen Spieler Sinn gemacht, ihm mal ein Spiel Pause zu gönnen, wo man gesehen hat, dass es bei ihm nicht läuft?
Daher ist es keine Tragödie, dass er jetzt diese Pause mal bekommt.
Es würde durchaus Sinn machen. Aber leider haben wir keine Alternativen. Laut Schaaf können zwar Inui, Kittel oder Piazon im Sturm spielen, ich persönlich teile diese Auffassung aber nicht. Valdez brauch noch ein paar Wochen und Kadlec ist nicht mehr da.
Dann gäbe es immer noch die Alternative mit einer echten Doppel-6 und einem Stürmer zu spielen. Irgendwie muss man es ja jetzt auch hinbekommen.
Kadlec hätte wahrscheinlich nächste Woche auch keine Chance bekommen.
Meier muss Leistung bringen,Verdienste der Vergangenheit,sprich Vorrunde,sind vollkommen uninteressant. .
Das ist aber die Frage ob es so ist. Die Meier Aussagen beziehen sich ja nicht auf die letzten 4 Wochen sondern anscheinend ist das schon länger so
Das bereitet mir auch ein wenig Sorgen. Wenn es nur diese Aussage von BH gewesen wäre, dann wäre das ganze ja halb so schlimm. Hoffentlich fahren wir in den nächsten Wochen unser Punkte ein, dann verschwinden die Probleme von alleine, zumindest aufs Erste.
Was hat sich Hübner eigentlich dabei gedacht, sowas zu sagen??? Mal abgesehen davon rotiert er oft genug, soweit ihm das erlaubt ist. Er spielt ja offensichtlich zweite Spitze, da darf er sich nunmal nicht zu weit fallenlassen.
Ziemlich dumm vom Bruno, so geht's nicht. An dem Freifahrtschein vom Seferovic ist was dran. Und Russ hat nix im MF verloren, soll er am besten direkt und während dem Spiel seine schlauen Interviews geben. Hauptsache in der IV stehen Bamba und Carlos, sofern spielfähig. Ich kann ihn jedenfalls nicht mehr hören
Jetzt hört bitte auf die einzelnen Spieler zu zerreißen. Die spielen, mit Sicherheit, nicht absichtlich schlecht. Sind halt nicht konstant, aber das liegt auch an der Qualität. Jetzt braucht mir keiner zu kommen mit "aber gegen die da oben spielen sie gut". Bis auf die bazzies gibt es kein oben oder unten. Natürlich ärgert man sich über Meiers pomadige Spielweise. Aber ehrlich, so hat er schon immer gespielt und oft sieht es beim Langen einfach so aus. Dafür hat er uns oft genug Ekstase beschert. Oder dem Zambrano vorzuwerfen das wofür wir ihn lieben und Gegner fürchten, nur weil er ERSTMAL gelb-rot kriegt, und zwar kurz vor Schluß, ist ein Witz. Übrigens CZ hat gestern 81% Zweikämpfe gewonnen. Und wenn ein Chandler bei uns meisten Ballkontakte hat , kann man ihm da wirklich vorwerfen, dass er auch ein Fehlpass in die Mitte spielt. Wer viel macht .... . Frage ist: Warum ist unseres Spiel so angelegt , dass Chandler und Ocze immer mit die meisten Balle spielen müssen. OK Hase war nicht dabei, aber warum hat keiner seine Aufgaben übernommen. Beide Sechser waren viel zu offensiv. Ohne die Spieler persönlich zu kritisieren. Stendera ist toller Junge, unsere Zukunft, ist viel gelaufen mit super Pässen. Hat ein dummes Foul gemacht, kann passieren. Warum Russ im MF gespielt hat, nach seine tolle Partie in IV letzte Woche, wird für mich Rätsel bleiben. Gerade gegen kleine wuselige Mainzer. Ohne jetzt zu jedem Spieler was zu sagen, nur noch soviel.Denkt dran, DAS sind unsere Jungs die wir nächste Woche gegen hiv wieder anfeuern werden und zusammen wieder das Beste versuchen. Und lasst nicht , wegen zu hohen Erwartungen, die Stimmung kippen, weil es das ist was uns von anderen unterscheidet.
Wenn man den HSV heute hat spielen sehen, dann müssen wir uns aber ganz anders präsentieren. Ohne Laufgeilheit und Willen geht nix gegen die. Aber wir haben ja jetzt einen Grottenkick gesehen und dann folgt in der Regel auch wieder ein gutes Spiel von uns. Mal sehen ob wir jetzt gegen die "muss-Gewinnen-Gegner" unsere Tormaschine wieder in Gang kommt. Ich habe momentan starke Zweifel....
Ganz genau, sehe ich auch so, Augsburg ist ein gutes Beispiel, stimme dir inhaltlich völlig überein, die Wortwahl und Ausdrücke lassen wir mal so stehen
Das ist Quatsch...es sind doch Spieler und Verantwortliche,die diesen Stoff liefern,
da wäre die Journalie ja saudämlich diese Steilvorlagen nicht aufzunehmen.
Meier hätte sich mal lieber auf die Zunge beissen sollen.
Es ist Hübners gutes Recht Leistungen,oder Nichtleistungen zu kritisieren,auch wenn es um einen A.Meier geht.
Da ist der Vergleich zu Ama gar nicht so abwegig...
Meier muss Leistung bringen,Verdienste der Vergangenheit,sprich Vorrunde,sind vollkommen uninteressant.
Es geht hier um mögliche Chancen,die Eintracht Frankfurt in diesem Jahr liegen lässt.Wenn man diese Chance auf EL nutzen kann,soll es mir ziemlich egal sein mit welchem Personal das geschieht.
Genauso erwarten wir von Spielern,daß sie sich mit ihrem Job auseinandersetzen,nicht zur Tagesordnung übergehen und irgendeinen Müll ins Mikro erzählen.
Offensichtlich nervt es den Russ,vermutlich nicht nur ihn,was Zambrano da oftmals an Nebenkriegsschauplätzen eröffnet.
Und das musste jetzt nach diesem Spiel eben raus...
Vll kommt diese Geschichte zur rechten Zeit...bin mir sicher,daß gegen Hamburg eine äußerst aggressive SGE auf dem Platz stehen wird...
Das ist aber die Frage ob es so ist. Die Meier Aussagen beziehen sich ja nicht auf die letzten 4 Wochen sondern anscheinend ist das schon länger so und in der Vorrunde hat er ja ordentlich Leistung gebracht. Die Frage ist einfach. Wo ist das Problem?
Eben nicht. Die letzte Saison ist Vergangenheit. Die Vorrunde gehört m.W. auch noch zur aktuellen Saison. ,-)
Jain.. Fussball ist halt auch ein Tagesgeschäft. Tore schießen ist die einzige Funktion von Meier im Schaafschen System. Wenn er die nicht liefert, liefert er garnichts. Schlecht in Form hilft er der Mannschaft nicht oder - schlimmer noch - schwächt sie sogar. Dann gehört er trotz seiner Leistungen in der Vorrunde auf Bank oder Tribüne... Hilft auf dem Platz wenig, wenn man in Nostalgie schwelgt ^^
Meier darf sich seit Thomas Schaaf nicht mehr die Bälle im Mittelfeld holen und wird als echte Spitze eingesetzt.
Wenn die Mannschat dann nix nach vorne zustande bringt, ist es Meier der schlecht war? Wie soll er den "sichtbar" werden ohne Zuspiele und der Auflage nicht die Bälle selbst holen zu dürfen?
Aber es ist störend, daß man fast immer nur ihn in unserer Offense kritisiert und Sefe hier einen Freifahrtschein zu haben scheint.
Ausgerechnet Du urteilst über Intelligenz? Absurder gehts nun wirklich nicht!
Ich habe jetzt die letzten Wochen immer mehr Kritik an Haris gelesen / gehört. Das ist ja auch ok, immerhin spielt er seit Wochen nicht mehr so auffällig wie noch in der Hinrunde.
Was ich aber gerne mal in den Raum werfen will: Der Junge ist heute 23 Jahre geworden und spielt in seiner ersten Bundesligasaison. Nachdem er in der Hinrunde mit wirklich sehr starken Leistungen auf sich aufmerksam machte und die Erwartungshaltung an ihn auch gestiegen sind, sollten wir ihm auch mal einen Durchhänger erlauben. Aus diesem Tief muss er sich, auch wegen fehlender Alternativen auf der Bank, selbst raus ziehen. Die Fans und Mitspieler sollten ihn aber da unterstützen.
Gestern hat er ja auch wieder eine klasse Vorlage gegeben. Das er trotzdem insgesamt sehr unglücklich agiert hat ist unbestritten, jedoch ist die ständige Kritik an ihm doch zu hart.
Vor allen Dingen diese dümmlichen Kommentare (weiß nicht ob es hier schon gemacht wurde, gestern im Stadion hab ich dies aber vernommen) das er zu viel Zeit mit dem Pflegen seiner social media Seiten vergeudet, bringen mich auf die Palme. Wenn es läuft wird er als fannaher Typ gelobt, wenn es mal nicht so läuft, wird direkt auf ihn eingedroschen.
PS.: Obwohl Mainz verdient gewonnen hat, kann man jeden Sympathisanten dieses Vereines nur bedauern. Wenn man da 90 Minuten im Stadion ist, unterwirft man sich einer Diktatur des dicken Klaus und die ganzen Hohlroller klatschen mit ihren Pappen. Diese ganze "Szene" sehe ich auf einer Stufe mit Hoffenheim und Wolfsburg. Für dieses Rahmenprogramm im Stadion muss man sich für die menschliche Rasse schämen.
Daher ist es keine Tragödie, dass er jetzt diese Pause mal bekommt.
Es würde durchaus Sinn machen. Aber leider haben wir keine Alternativen.
Laut Schaaf können zwar Inui, Kittel oder Piazon im Sturm spielen, ich persönlich teile diese Auffassung aber nicht.
Valdez brauch noch ein paar Wochen und Kadlec ist nicht mehr da.
Dann gäbe es immer noch die Alternative mit einer echten Doppel-6 und einem Stürmer zu spielen. Irgendwie muss man es ja jetzt auch hinbekommen.
Kadlec hätte wahrscheinlich nächste Woche auch keine Chance bekommen.
Das bereitet mir auch ein wenig Sorgen. Wenn es nur diese Aussage von BH gewesen wäre, dann wäre das ganze ja halb so schlimm. Hoffentlich fahren wir in den nächsten Wochen unser Punkte ein, dann verschwinden die Probleme von alleine, zumindest aufs Erste.
Das eine hat mit dem anderen wenig zu tun. Immer dieses Gegeifer - die haben schlecht gepsielt, die dürfen nie wieder einen freien Tag haben.....
Aber wir haben ja jetzt einen Grottenkick gesehen und dann folgt in der Regel auch wieder ein gutes Spiel von uns.
Mal sehen ob wir jetzt gegen die "muss-Gewinnen-Gegner" unsere Tormaschine wieder in Gang kommt. Ich habe momentan starke Zweifel....