>

Nachbetrachtung 22. Spieltag: FSV Znainz 05 – SG Eintracht Frankfurt

#
Bin immer noch stocksauer...  

Verstehe nicht, wie man sich von den Mainzer so den Schneid abkaufen
lassen konnte. Die waren von Anfang an einfach bissiger und emotionaler..

Wenn ich dann so Spieler wie Chandler, Oczipka und Co. höre die in die EL
wollen.. tztz...    

So gehts mit Sicherheit net.. Wir sind nicht in der Lage mal 90 Min. über
konzentriert eine Partie durchzuziehen..  
#
Blödes 1:1 einfach.
Ich habe die Fehler mal aufgearbeitet die zum Tor führten:

Situation Nr. 1: Chandlers Einwurf zu Zambrano:


Hier müsste Zambrano die Räume auf der linken Seite nutzen. Er ist mit Gesicht und Spielgerät auch schon in Position um Oczipka oder Piazon anzuspielen. Er entscheidet sich wieder auf Chandler zu spielen. Die Mainzer üben kein Pressing aus stehen weit weg von den Frankfurtern.

Situation Nr. 2: Chandlers hektischer Passversuch


Chandler hat noch die Zeit den einfachen kurzen Ball mit Russ zu spielen. Der Dann als Option den Doppelpass suchen kann, oder mit links auf die immer noch verweiste linke Seite verlagern kann. Mainz steht 2-3 Meter von den Gegenspielern entfernt.

Situation Nr. 3: Meier köpft zu schwach zu Stendera


Meier wird gedoppelt und gestört, dennoch muss er in der Lage sein Stendera anzuspielen. Vorallem weil Stendera und sogar Russ ohne Gegner frei stehen und die Mainzer Verteidiger mit dem Gesicht auf den Ball und Meier schauen.

Situation Nr. 4: Russ verliert den entscheidenen Zweikampf


Russ macht eigentlich vieles richtig und veruscht mit dem langen Bein die Situation zu entschärfen. Allerdings geht er nicht konsequent in den Zweikampf so das weder Ball erobert wnoch Gegner gefällt wurde.

Situation Nr. 5: Madlung hebt zu spät das Abseits auf:


Madlung versucht noch rauszurücken, steht aber von vorne rein zu tief und nicht auf einer Linie mit den AV/IV. Zambrano versucht den Passgeber zu stören ist aber auch zu weit vom Geschehen entfernt.

Leider haben diese insgesamt 20 Sekundne zu 3-4 falschen entscheidungen geführt so dass Mainz das 1:1 machen konnte. Es war kein Super herausgespieltes Tor sondern ein Standardpass der in den großen freien Raum gespielt werden konnte.


Teilen