>

Kadlec für 3 Monate nach Prag ausgeliehen

#
Da man mit ihm wohl nicht ernsthaft mehr geplant hat, ist das im Grunde die beste Lösung. So hat er die Chance sich in seinem heimatlichen Umfeld neu zu beweisen und Selbstvertrauen zu tanken. Ist er dort erfolgreich, dann hat man immer noch die Fäden in der Hand um ihn ohne allzugroßen Verlust abzugeben oder ihn doch wieder hier ins Team zurückzuholen. Ich rechne aber eher mit Ersterem. Aber die Sache macht Sinn!
#
für kadlec ist das eine gute sache.

als anhänger der eintracht runzel ich die stirn. die saison wird im ohnehin dünnen sturm nun mit einer alternative weniger bestritten. das ist nicht wirklich optimal.
#
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?
#
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.
#
SGE_Werner schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


So wie Fenin bei Slavia, wo das selbige hier schon propagiert wurde? Abwarten.


Wobei der über Cottbus nach Prag wechselte.
Die Zeit in Cottbus hatte ihm damals mehr geschadet als geholfen.
#
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.


Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.
#
Eigentlich verstehe ich es überhaupt nicht (eine Einschränkung, s.u.).
Ist aus Sicht des Vereins nur dann zu verstehen, wenn man glaubt, daß er in der jetzigen Konstellation nie eine Chance bei Schaaf erhalten wird. Was wohl so zu sein scheint, obwohl ...
- er in der letzten Saison schon sehr oft gezeigt hat, daß er es bringt und bringen kann
- er in dieser Saison bei den sehr wenigen Kürzesteinsätzen auch nicht schlechter war als die anderen Alternativen nach unserem Sturmduo, zumindest auch dort eher besser als andere, die trotzdem laufend wieder spielen konnten
- nicht nur vorne sondern auch auf außen (!) eine gute Alternative sein kann
- er bei uns auch noch einen weiter laufenden Vertrag hat (im Gegensatz zu anderen, die entweder wieder weg sein werden oder zusätzliches Geld kosten)

Für mich eine schwer zu verstehende Geschichte, wenn es nicht noch gravierende und uns unbekannte Ereignisse gegeben hat. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen, da doch ansonsten längst etwas nach außen gedrungen wäre. Wäre dann sehr schade und die sportliche Verantwortung für diese Geschichte hätte dann für mich Schaaf.  
#
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.


Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.


Denke ich auch so. Man will versuchen die Verluste erträglich zu gestalten.
#
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.


Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.


Quelle?!

Da er hier eh keine Chance bekommt, wohl das Beste was man machen konnte. Ich glaube selbst wenn Meier oder Seferovic nicht spielen könnten, würde eh ein anderer spielen.
#
Ich hätte es lieber gesehen, er hätte hier seine Einsätze bekommen. Da das wohl aber eh nicht passiert wäre, ist die Leihe nach Prag nachvollziehbar.

Ich wünsche Kadlec, dass er sich dort den Frust von der Brust schießen kann und mit einer guten Portion Selbstvertrauen zurück kommt.
#
vielleicht will man auch ein paar euro locker machen um die schweizer zu bezahlen. trotzdem: ich will mir nicht ausmalen was am 32. spieltag noch muss oder kann und meier + seferovic sind unpässlich.
ich halte das für einen ritt auf der klinge.
#
SGE_Werner schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


So wie Fenin bei Slavia, wo das selbige hier schon propagiert wurde? Abwarten.


Die Voraussetzungen sind doch ganz andere und ich kann mich auch nicht daran erinnern das bei Fenin derartiges propagiert wurde....zumal er ja von uns erst mal nach Cottbus ging...

Wir sollten wirklich alle hoffen das er in Prag wieder richtig aufblüht, von mir aus darf er da gerne 20 Buden machen...
#
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.


Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.


Quelle?!

Da er hier eh keine Chance bekommt, wohl das Beste was man machen konnte. Ich glaube selbst wenn Meier oder Seferovic nicht spielen könnten, würde eh ein anderer spielen.


so siehts aus.
wenn Haris ausfällt geht Aigner/Inui nach vorne.
Bei Meier denke ich das entweder Stendera weiter nach vorne gezogen wird oder Kittel/Inui ihre Chance in der Zentrale bekommen.

Und wenn Valdez in 3-4 Wochen wieder fit ist, hat sich das sogenannte Zittern eh erledigt.
#
Man sollte sich eher fragen, warum es solange gedauert hat.
#
goodKID schrieb:
Man sollte sich eher fragen, warum es solange gedauert hat.


Bestimmt, weil er in der Rückrunde immer noch keine Chance bekommen hat, er wollte sich bestimmt erstmal die ersten Spiele ansehen und dann entscheiden.
#
goodKID schrieb:
Man sollte sich eher fragen, warum es solange gedauert hat.


Bringt aber nix, oder? Hauptsache man hat nun eine Lösung gefunden, denn Kadlec auf der Tribüne ist nicht nur totes, sondern auch verbranntes Kapital. Ich hätte ihm ja seine Chancen gegönnt und schließe auch nicht aus, dass dieser Thread in der Rückrunde noch einige Beiträge sammelt, aber wir haben da derzeit Verantwortliche denen ich zutraue, dass sie das Große-Ganze besser im Blick haben als ich.
#
steps82 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:
skyeagle schrieb:
cgrudolf schrieb:
Mainhattener schrieb:
cgrudolf schrieb:

Wetten, bei Sparta blüht der voll auf!


Unfassbar aber wahr, genau dies ist der Plan.  


der war gut, in der Fremde klappt's, nur in der Heimat findet man kein Rezept


Kadlec hat momentan keine Chance, warum auch immer. Die soll er jetzt in Prag bekommen. Wenn er da voll einschlägt bekommt er vielleicht hier wieder das Vertrauen. Wo ist da das Problem?  


weil AMFG + Haris gerade Ladehemmung haben, kein weiterer Stürmer in Sicht ist  und Watschlaff selbst im Training keinen so deplatzierten Eindruck machte. U.U. liegt es an seinen Sprachproblemen, aber die werden sich in der Heimat auch nicht verbessern.


Er wird eh nicht wieder zurückkommen, es geht nur darum so viel Geld rauszuholen wie mögich, dies geht am besten, wenn er Spielpraxis sammelt und dann bei der U21 EM gut spielt.


Quelle?!

Da er hier eh keine Chance bekommt, wohl das Beste was man machen konnte. Ich glaube selbst wenn Meier oder Seferovic nicht spielen könnten, würde eh ein anderer spielen.


so siehts aus.
wenn Haris ausfällt geht Aigner/Inui nach vorne.
Bei Meier denke ich das entweder Stendera weiter nach vorne gezogen wird oder Kittel/Inui ihre Chance in der Zentrale bekommen.

Und wenn Valdez in 3-4 Wochen wieder fit ist, hat sich das sogenannte Zittern eh erledigt.



Das sind ja tolle Aussichten, Aigner oder Inui für Haris, und Stendera für Meier. Wer soll denn die Tore schiessen? Bis auf Aigner, schiesst von den genannten keiner oft aufs Tor , geschweige denn ins Tor. Und bei Valdez müssen wir erstmal abwarten, in welcher Form er zurückkommt. Soviel ich weiß, ist er aber auch nicht der große Torjäger! Ich bin mal gespannt was Schaaf macht, wenn Meier oder Haris ausfallen, oder sogar beide!
#
Er durfte hier eh nicht spielen. So kann er wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken.
#
Ich kann es insgesamt nicht nachvollziehen, im Winter 3 Spieler abzugeben, ohne einen Neuen zu holen, wenn man eh noch ein paar Verletzte hat. Wenigstens einen talentierten Spieler hätte man ja ausleihen können.
#
Basaltkopp schrieb:
Er durfte hier eh nicht spielen. So kann er wieder ein wenig Selbstvertrauen tanken.


... und vielleicht die Sprache lernen.  :neutral-face

Im Ernst: Was macht diese Ausleihe für einen Sinn? Ein viertel Jahresgehalt sparen? Kadlec daran erinnern, wie schön es zuhause ist?

Angenommen, Seferovic holt sich am Samstag ne Gelbe. Dann muss man nen gelb-rot-gefährdeten Hitzkopf spielen lassen. Und fürs nächste Spiel wäre er sowieso gesperrt.

Wie der "Fußballgott" funktioniert, wenn niemand für ihn die Wege geht und Löcher reißt, daran mag ich gar nicht denken. Geschweige denn an eine Verletzung eines unserer Angreifer.


Teilen