>

Papst tritt zurück / Kardinäle wählen den Argentinier Jorge Mario Bergolio

#
edmund schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/

Manchmal ist die Titanic richtig gut.
#
edmund schrieb:
http://www.titanic-magazin.de/

#
Brady schrieb:
jo...der will bestimmt noch mal bu.msen auf seine alten tage....

... aber er ist der erste, der vorher zurücktritt
#
Bin schon auf die Medienhetze gespannt, wenn die im Vatikan wieder ihre Rauchbombenshow abziehen sobald der neue Papst feststeht.

Prügelkardinäle im Drogenrausch.
#
Der wahre Grund:
http://www.der-postillon.com/2013/02/eilmeldung-papst-tritt-zuruck-um-wieder.html

Ich finde, es wäre an der zeit für Randgruppen.

Mir schwebt als Nachfolger(in) eine Schwarze mit körperlichen oder geistigen Behinderungen vor, möglichst eine ehmals Verfolgte aus einem jetzt islamistischen Staat.
#
Nach dem Kalenderblatt gestern kann das keine große Überraschung sein  
https://twitter.com/K_SA/status/300931826619387904/photo/1/large
#
PS: läuft in diesem Zusammenhang nicht gerade ein besonderes Auswahlverfahren in Indien?
#
Dürfen katholische Geistliche überhaupt irgendetwas ehelichen? Ich pers. bin und war glücklicherweise nie katholisch, bin aber trotzdem vor ca. 1 Jahr aus der evangel. Kirche ausgetreten! Warum soll man für seinen Glauben überhaupt Geld bezahlen? Paradox!
#
Aragorn schrieb:
Ich pers. bin und war glücklicherweise nie katholisch[...]

Ach was, tut gar nicht weh. Wirklich.
#
Ich glaube an Eintracht Frankfurt und dafür habe ich auch schon einiges an Kohle ausgegeben.
#
So sind se. Alle. Weiß ja jeder.
#
edmund schrieb:
Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit, meine Herren!

1. Die Doktorarbeit dürfte über alle Zweifel erhaben sein.
2. Der Papst ist ganz zentral auch Politiker.
3. Ich befürchte, er hat die Weichen auf Fortsetzung einer reaktionär-menschenunfreundlichen Politik (Frauen, andere Lebensentwürfe, Konzepte etc.) gestellt.
4. Der User Heinz Gründel hat sich vor ein paar Tagen hier abgemeldet. Ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Jedenfalls vermisse ich den mehr als den Herrn R. in V-Stadt.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich in den Punkten 2 und 3 täusche.

aua, damit hat sich für mich eine Frage geklärt.............

ich geb was drum , wenn  bei Punkt 4 eine  Rückkehr oder ein Irrtum möglich wäre. Aber wie ich Edmund kenne, sagt der leider nichts als die Wahrheit.

Unsere christliche oder wie auch immer geartete Wertegemeinschaft erfährt zunehmend eine ernsthafte Sinnkrise.

Gegen diesen Punkt 4 ist der Papstrücktritt doch nur ein nasser FuXXX  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich glaube an Eintracht Frankfurt und dafür habe ich auch schon einiges an Kohle ausgegeben.

Endlich mal ein vernünftiger Beitrag!
#
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:

Das glaub ich Dir nicht!
#
Unglaublich, ich kenne tatsächlich nen Pfarrer, der sich für seine Gemeinde einsetzt und wirklich da hilft, wo er gebraucht wird. Noch dazu gibt es da Ehrenamtliche, die das auch machen. Es wird gemunkelt, dass die katholisch sind, egal wer da grad Papst ist und trotz aller Fehler der Kirche. Glaub ich aber nicht, die verbergen bestimmt was.  
#
Aragorn schrieb:
pipapo schrieb:
Aragorn schrieb:

Das glaub ich Dir nicht!  

Er war ja auch nicht Messdiener.    
#
#
pipapo schrieb:
So sind se. Alle. Weiß ja jeder.

Natürlich nicht alle. Aber es ist echt zum Kotzen, dass die katholische Kirche aktiv die Ergreifung und Bestrafung der Schweine verhindert ist ein Unding! Selbst wenn es nur ein einziger wäre. Und von der Dunkelziffer wollen wir aufgrund der exakt geplanten "unter den Teppich kehr Taktik" dieser angeblich christlichen Bande gar nicht reden. Kriminelles Pack!
#
Aber hier Missbrauchswitze zu reißen ist dagegen völlig ok?
Ich meine, scheint ja zur allgemeinen Erheiterung beizutragen wenn ich mir das so durchlese. Sehr stringent, wirklich.

Teilen