stormfather3001 schrieb: Ob der Saubartz van Elst wohl in den Himmel kommt?
10 mal den Rosenkranz ruff unn runner...dann klappt das schon...
Soll ich mir jetzt die Heilige Inquisition zurück wünschen? Dann wäre ein Inquisator schon längst mit seiner Kutsche unterwegs um den Scheiterhaufen zu entfachen! ,-)
Soll ich mir jetzt die Heilige Inquisition zurück wünschen? Dann wäre ein Inquisator schon längst mit seiner Kutsche unterwegs um den Scheiterhaufen zu entfachen! ,-)
Die können dann noch ein paar Forumuser mit nehmen nach Rom...
Gut, dass sie Dich nicht mitnehmen. Chicken Mc Nuggets. Jetzt hab ich Hunger.
Aber langsam könnte der Papst ja mal reagieren bzgl. unserem Freund in Limburg. Das ist ja ein Trauerspiel und die wirklichen Seelsorger in den kleinen Gemeinden etc. tun mir jetzt schon leid, erstens kriegen sie kein Geld, weil die es oben verprassen und zweitens sind die die einzigen, die noch Ahnung haben, wie es der Basis geht. Taunusabbel hat das schon richtig gesagt, wo die Problematik ist. Bin trotzdem froh, evangelisch zu sein. Mir hat der Prunk, so schön er auch ist, bei den Katholiken immer missfallen. Außerdem sind Flecken auf weißer Kleidung einfach schlechter als auf schwarzer...
Aber langsam könnte der Papst ja mal reagieren bzgl. unserem Freund in Limburg. Das ist ja ein Trauerspiel und die wirklichen Seelsorger in den kleinen Gemeinden etc. tun mir jetzt schon leid, erstens kriegen sie kein Geld, weil die es oben verprassen und zweitens sind die die einzigen, die noch Ahnung haben, wie es der Basis geht. Taunusabbel hat das schon richtig gesagt, wo die Problematik ist. Bin trotzdem froh, evangelisch zu sein. Mir hat der Prunk, so schön er auch ist, bei den Katholiken immer missfallen. Außerdem sind Flecken auf weißer Kleidung einfach schlechter als auf schwarzer...
Heute wieder was gelernt: Die FNP schreibt, dass die Kirche nicht die baurechtliche Genehmigung der Denkmalschutzbehörden bei baulichen Veränderungen an ihren Bauwerken benötigt, also hat da der Gesetzgeber eine Ausnahmeregelung für den Bereich der Kirche getroffen, da er davon ausgeht, dass diese sich eigenverantwortlich um Denkmalschutzfragen kümmern.
Der Öffentlichkeit will der Bischof hingegen seit einiger Zeit nebulös erzählen, "der Denkmalschutz" sei wesentlich schuld dran, dass seine Bauten so sehr viel teurer geworden sind. Denkmalschutzfragen regelt jedoch die Kirche selbst - also im Zweifel der Bischof als oberster Bauherr.
Wie wär's denn, wenn Ihr zum Thema van Elst mal einen neuen Thread eröffnet? Hier ging's ursprünglich mal um den neuen Papst und nicht um einen Herren aus Limburg, der nicht mit Geld umgehen kann.
sotirios005 schrieb: Heute wieder was gelernt: Die FNP schreibt, dass die Kirche nicht die baurechtliche Genehmigung der Denkmalschutzbehörden bei baulichen Veränderungen an ihren Bauwerken benötigt, also hat da der Gesetzgeber eine Ausnahmeregelung für den Bereich der Kirche getroffen, da er davon ausgeht, dass diese sich eigenverantwortlich um Denkmalschutzfragen kümmern.
Der Öffentlichkeit will der Bischof hingegen seit einiger Zeit nebulös erzählen, "der Denkmalschutz" sei wesentlich schuld dran, dass seine Bauten so sehr viel teurer geworden sind. Denkmalschutzfragen regelt jedoch die Kirche selbst - also im Zweifel der Bischof als oberster Bauherr.
Vorgestern in der Hessenschau ein Interview mit einem der beteiligten Architekte. Dieser traf grundsätzlich 2 Aussagen.
Aussage 1: "Wenn überhaupt, hat sich der Denkmalschutz bei der Renovierung der Außenfassade und des Dachstuhls in Höhe von maximal 450.000,-€ ausgewirkt" Aussage 2: "Die betroffenen Gebäude hat niemals ein Denkmalschützer betreten."
francisco_copado schrieb: Wie wär's denn, wenn Ihr zum Thema van Elst mal einen neuen Thread eröffnet? Hier ging's ursprünglich mal um den neuen Papst und nicht um einen Herren aus Limburg, der nicht mit Geld umgehen kann.
Hallo lieber Facisco. 1. der neue Papst ist Geschichte 2. wäre es Dir als Mod möglich, den Thread entsprechend (auf)zuteilen?
Soll ich mir jetzt die Heilige Inquisition zurück wünschen?
Dann wäre ein Inquisator schon längst mit seiner Kutsche unterwegs um den Scheiterhaufen zu entfachen! ,-)
Gut, dass Du mich nicht meinst!
Irgendwie erinnert mich der Typ optisch an jemanden, den ich früher in der Schule immer verkloppt habe!
Dich könnten sie auch mit nehmen...
Die finale Kopfnuss hat aber wohl gefehlt?
Ich bin nicht in der Kirche!
Kommt drauf an, was für Flecken!
http://www.der-postillon.com/2013/10/limburger-bischof-lasst-beichtstuhl-fur.html
zum Thema Flecken:
... auf der Rückseite der Meßdienergewänder
van Elst ein Kerl wäre, würde er von selbst von seinem Amt zurückgetreten..
Dieser Mann ist doch gar nicht mehr glaubwürdig und tragbar..!!!
Vorgestern in der Hessenschau ein Interview mit einem der beteiligten Architekte. Dieser traf grundsätzlich 2 Aussagen.
Aussage 1: "Wenn überhaupt, hat sich der Denkmalschutz bei der Renovierung der Außenfassade und des Dachstuhls in Höhe von maximal 450.000,-€ ausgewirkt"
Aussage 2: "Die betroffenen Gebäude hat niemals ein Denkmalschützer betreten."
Hallo lieber Facisco.
1. der neue Papst ist Geschichte
2. wäre es Dir als Mod möglich, den Thread entsprechend (auf)zuteilen?
Nein, daher die Bitte einen neuen Thread zu eröffnen. Wurde ja auch schon erledigt. Daher kann dort weiter diskutiert werden
Nö, selbst der schaffts net.