>

Aufstellungen und Tipps gegen den HSV

#
Bitte lasst blos den Chandler draußen!!!

Trapp
Kinsombi--Bamba--Russ--Otsche
Hasebe--Flum
Aigner-----------Piazon
Stendera
Meier
#
roygris schrieb:
Das waren halt Überraschungen! Aber sagt mal selbst was die Mannschaft gegen Freiburg und jetzt gegen M1 geboten hat war doch nicht BL würdig! Allenfalls Kreisliganiveau!

Dann ist das halt unser Niveau. Und die Spiele, die wir gewonnen haben, nur Glück, Überraschung und Zufall.
Leg dich wieder hin.
#
Ich denke wir brauchen gegen Hamburg Ballsicherheit im Mittelfeld da dort die Zerstörer mit Diaz und Behrami fehlen. Dies könnte zu unserem Vorteil sein.
Deswegen würde ich folgendermaßen aufstellen:

Trapp
Chandler - Russ - Bamba - oczipka
Kittel - Hasebe - Piazon
Meier - Stendera
Aigner

Das Flügelspiel würde ich durch die Meier und Stendera HS einleiten. Die beiden verkappten Aussenspieler (Kittel, Piazon) sollen halbseitig spielen, so dass Räume für Chandler und oczipka freiwerden. Getreu nach dem System der Schalker. Dazu haben wir 5 Spieler im Mittelfeld, die eine gute individuelle Klasse haben, sprich die eine gute Ballannahme und Ballführiung haben. auch das Passspiel bei fast allen ist schon höheres Niveau (einzig Piazon klammer ich mal aus)
Bedeutet, wenn die Mannschaft Gas gibt und schon Offensiv die Zweikämpfe sucht und findet, dann ist ein Sieg allemal drin. Auch mal aus der zweiten Reihe schießen (Meier, Stendera, Piazon, Kittel) haben alle eine tolle Schusstechnik. Dafür braucht es aber dann auch die Idee, diesen Spielern auch den Platz zu gewähren, indem man den HSV auch durch Positionswechsel irritiert. (Stendera mal mit Kittel tauschen oder mit Piazon und dann zieht sich Kittel/Piazon in die zentrale als HS)
#
reggaetyp schrieb:
roygris schrieb:
Das waren halt Überraschungen! Aber sagt mal selbst was die Mannschaft gegen Freiburg und jetzt gegen M1 geboten hat war doch nicht BL würdig! Allenfalls Kreisliganiveau!

Dann ist das halt unser Niveau. Und die Spiele, die wir gewonnen haben, nur Glück, Überraschung und Zufall.
Leg dich wieder hin.

Aber vorher sollte er seinen Internetzugang kündigen.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
roygris schrieb:

Leg dich wieder hin.

Das wäre gemein. Dann könnten die anderen in seiner Anstalt auch nicht mehr surfen. Dabei können die gar nix dafür.
#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:
roygris schrieb:

Leg dich wieder hin.

Das wäre gemein. Dann könnten die anderen in seiner Anstalt auch nicht mehr surfen. Dabei können die gar nix dafür.

Die haben selber genug Dreck am Stecken.
#
naggedei schrieb:

primitiv finde ich deine Auffassung und wenn du selber nicht dahinter kommst dann bleibt mein Beitrag auch so stehen. Wenn ich lese "schwacher Stendera" dann erkenne ich deine Ahnungslosigkeit. Gerade Stendera ist einer der wichtigsten Bausteine in unserem Spiel.
Nicht weil er jung und Talent hat, nein weil er vorne den entscheidenen Pass spielt wie kein Anderer und dazu im Zweikampf und läuferisch ein Vorbild für jeden Eintrachtspieler sein sollte. Er hat ganz viele Zweikämpfe (mehr als Russ) im DM gewonnen. E
Einzig würde ich ihm leichtsinnige Fehler bei Abspiel und Ballannahme "nach" dem 3:1 in Mainz attestieren. Da hat mir allerdings keiner der 11 Spieler mehr gefallen. Stendera galt gegen Schalke noch als Garant für den erfolg, auch weil er wieder viele Kiloemter gelaufen ist. Vorne um Anspielstationen zu schaffen und hinten, um defensive Stabilität zu gewähren. Wenn allerdings sein Partner Russ oder Hasebe im falschen Raum aggieren, dann kannst du da auch Xabi Alonso hinstellen, die Lücken wären immer noch drastisch groß.

Ist schon ein Armutszeugnis, dass man dir das noch Ergänzend erkären muss. Sollte man im Spiel der Eintracht eigentlich erkennen.

Damit kann ich jetzt wenigstens was anfangen. Danke hierfür. Zum Glück gibt es aber unterschiedliche Auffassungen. Ich möchte das auch nicht breittratschen. Wenn ich hier jetzt meine Meinung zu äußer, gibt es ein Hin und Her und das gehört nicht in den Fred hier. Mich hat er die letzten Spiele einfach insgesamt eher enttäuscht.
#
Hab gerade im Videotext gelesen das Jansen und Olic beim HSV wahrscheinlich ausfallen.
Die Zwei haben in der Vergangenheit gegen uns einige Male getroffen.
#
realdeal schrieb:
Hab gerade im Videotext gelesen das Jansen und Olic beim HSV wahrscheinlich ausfallen.

Westermann ist halt noch da. Wenn der nix kann, aber gegen uns trifft der Blinde gern.
#
marc1984 schrieb:
naggedei schrieb:

primitiv finde ich deine Auffassung und wenn du selber nicht dahinter kommst dann bleibt mein Beitrag auch so stehen. Wenn ich lese "schwacher Stendera" dann erkenne ich deine Ahnungslosigkeit. Gerade Stendera ist einer der wichtigsten Bausteine in unserem Spiel.
Nicht weil er jung und Talent hat, nein weil er vorne den entscheidenen Pass spielt wie kein Anderer und dazu im Zweikampf und läuferisch ein Vorbild für jeden Eintrachtspieler sein sollte. Er hat ganz viele Zweikämpfe (mehr als Russ) im DM gewonnen. E
Einzig würde ich ihm leichtsinnige Fehler bei Abspiel und Ballannahme "nach" dem 3:1 in Mainz attestieren. Da hat mir allerdings keiner der 11 Spieler mehr gefallen. Stendera galt gegen Schalke noch als Garant für den erfolg, auch weil er wieder viele Kiloemter gelaufen ist. Vorne um Anspielstationen zu schaffen und hinten, um defensive Stabilität zu gewähren. Wenn allerdings sein Partner Russ oder Hasebe im falschen Raum aggieren, dann kannst du da auch Xabi Alonso hinstellen, die Lücken wären immer noch drastisch groß.

Ist schon ein Armutszeugnis, dass man dir das noch Ergänzend erkären muss. Sollte man im Spiel der Eintracht eigentlich erkennen.

Damit kann ich jetzt wenigstens was anfangen. Danke hierfür. Zum Glück gibt es aber unterschiedliche Auffassungen. Ich möchte das auch nicht breittratschen. Wenn ich hier jetzt meine Meinung zu äußer, gibt es ein Hin und Her und das gehört nicht in den Fred hier. Mich hat er die letzten Spiele einfach insgesamt eher enttäuscht.

Als Fan muss man weg von dem Stendera kommen, den man aus der Jugend als OM sah. Auf dieser Position würde ich ihn auch zu harmlos und torungegährlich sehen.
Nur erkenne ich, dass er eben als 6er, teils 8er Auftritt und als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive fungiert. Und wenn man ihn für diese Position bewertet kann es gar kein "enttäuschend" geben, denn er war meistens einer der wenigen die läuferisch überzeugten und spielerisch mal was ganz verrücktes versuchten. Nämlich den tödlichen Pass. Denke da gern an Freiburg und Mainz zurück als jeweils Aigner freigespielt wurde. Auch gegen Schalke hat Stendera 3-4 Traumländer gespielt. Nur leider verwehrten wir die Bälle nicht!
#
realdeal schrieb:

By the way...
Wer sich gern über den kommenden Gegner informiert, schaue diese Woche abends hier vorbei:
hsv-blog.abendblatt.de/

Da gibts alle Infos, Spekulationen und Gerüchte.
Ein großer Spaß ist auch das Matz ab live nach dem Spiel (auch später noch abrufbar). Natürlich nur, wenn wir gewinnen.  ,-)
#
Caramac schrieb:
realdeal schrieb:

By the way...
Wer sich gern über den kommenden Gegner informiert, schaue diese Woche abends hier vorbei:
hsv-blog.abendblatt.de/

Da gibts alle Infos, Spekulationen und Gerüchte.
Ein großer Spaß ist auch das Matz ab live nach dem Spiel (auch später noch abrufbar). Natürlich nur, wenn wir gewinnen.  ,-)  

.....wenn wir gewinnen......pffffft.....wir und gewinnen. Bei den Untergangszenarien die hier und in der Presse und an den Stammtischen diskutiert werden, wäre ich dafür das Spiel abzusagen, 2:0 verloren werten zu lassen und dadurch am Ende mit 1 Tor weniger nicht abzusteigen.
Obwohl.....bin Optimist (ja mehr Mist als Opti) und tippe auf ein geschmeidiges 5:3 für uns. Mit Madlung in der IV und Kittel als 3fach Goalgetter!!    
#
naggedei schrieb:
Auch gegen Schalke hat Stendera 3-4 Traumländer gespielt. Nur leider verwehrten wir die Bälle nicht!

Na dann wundert mich gar nichts mehr - wenn die Jungs mit dem Kopf nicht woanders, sondern voll bei der Sache wären, würden sie auch die Chancen wieder verwerten.
#
Wie schön für Euch, endlich, endlich könnt Ihr den VERSAGER Meier aus der Mannschaft schreiben.
Es gibt ja hier so einige, die ihm sein größtes Verbrechen, dass er schon seit über 10 Jahren hier bei uns Fußball spielt, nicht verzeihen können.
#
womeninblack schrieb:
Wie schön für Euch, endlich, endlich könnt Ihr den VERSAGER Meier aus der Mannschaft schreiben.
Es gibt ja hier so einige, die ihm sein größtes Verbrechen, dass er schon seit über 10 Jahren hier bei uns Fußball spielt, nicht verzeihen können.

Du langweilst. Echt jetzt. Such Dir mal ein anderes Hobby.
Oder willst Du etwa behaupten, dass Dein süßer Alex am Samstag gut gespielt hat?
#
womeninblack schrieb:

Jesses  :neutral-face
#
womeninblack schrieb:

Du kommst reichlich spät mit der Beschwerde, die Augen richten sich doch schon so langsam wieder nach vorne.
Und vorallem hast du das doch echt nicht nötig  

Und wieso das im Aufstellungsthread drin ist versteh ich nicht.

Zum Thema: Ich könnte mir irgendwie schon vorstellen, dass Valdez in der Startelf steht - wenn die Aufstellung nicht verändert werden soll.
Könnte mir höchstens noch Inui auf links und Piazon im Sturm vorstellen, aber ob das ne bessere Alternative ist.
#
Mit Aufstellung war natürlich das System gemeint - die Aufstellung muss ja geändert werden.
Wenn wir also mit 2 Spitzen spielen (sollten), dann Valdez oder Piazon neben Meier.
#
Matzel schrieb:
naggedei schrieb:
Auch gegen Schalke hat Stendera 3-4 Traumländer gespielt. Nur leider verwehrten wir die Bälle nicht!

Na dann wundert mich gar nichts mehr - wenn die Jungs mit dem Kopf nicht woanders, sondern voll bei der Sache wären, würden sie auch die Chancen wieder verwerten.

Der Traumpass war und ist gemeint.
#
Trapp

Chandler - Russ - Anderson - Oczipka

Hasebe -
               - Flum

Aigner - Stendera - Inui

Meier

Sollte es im Laufe des Spieles nötig werden: Doppel-6 auflösen (-> Flum raus) und Valdez vorne neben Meier. Valdez ist ein wunderbarer Kopfballspieler und ein großer Ackerer vor dem Herrn. Der wird der Mannschaft auch als Persönlichkeit wieder guttun.

Teilen