>

Noten gegen den HSV

#
AdlerVeteran schrieb:
Mannschaftsleistung:

Trapp : 1,5 hatte nicht viel zu halten beim Ausgleich chancenlos. Strahlte für mich hinten ruhe aus.

Abwehr: 3,0 ein paar mal wieder zu hoch gestanden ( hinterm mittelkreis in Gegners Felde)
Ansonsten machte sie Ihre sache soweit gut. Beim Ausgleich haben se gepennt,
(aber nicht nur die Abwehr)

Mittelfeld: 2,5 endlich wieder Hasebe dabei, das brachte stabilität und übersicht.
Kontrollierter Spielaufbau, keine folgenschweren Fehlpässe, gutes, energisches Zweikampfverhalten, Bei Kontern etwas unüberlegt, aber ausbaubar.

Sturm: 2,5 Meier trifft wieder und das gleich doppelt. Piazon und inui machten ihre sache gut bis auf inuis alleingänge, die wiedermal am gegner scheiterten.
Konterspiel und Überzahl spiel aber noch verbesserbar.

Fazit: geschlossen Mannschaftsleistung, gutes Aufbauspiel, Hamburg war deshalb schlecht, weil wir sie nicht ins spiel kommen ließen. Abwehr stark verbessert ( hoffentlich bleibt das auch so)

Spielerwertung

Trapp wie schon erwähnt 1,5

Ottsche:  3,0 Gutes spiel hielt seine Seite dicht. Konnte auch Offensiv akzente setzen, doch Junge lauf doch wenigstens ab und an zur Grundlinie und stoppe nich immer in höhe vom Strafraum ab. Die Flanken aus dem halbfeld wiedermal völlig daneben, glaub mir von der Grundlinie kommense besser.

Chandler: 3,5 Man kann ihm nicht viel anlasten auch wenn der Ausgleich mal wieder auf seiner Seite eingeleitet wurde. Ein paar einwürfe mißglückt, Einstellung stimmte. Er sollte versuchen den Pass des Gegners vorher zu sehen. Wenn er das hinbekommt, kann er seine läuferischen defizite ausgleichen.

Madlung: 3,5 beim ausgleich nicht aufmerksam genug,  ( hob das abseits auf) stand manchmal etwas zu hoch, naja über schnelligkeit zu diskutieren müssen wir nicht unbedingt bei ihm anfangen, da gibt es noch andere wie Chandler und Russ die auch nicht die schnellsten sind. Nach vorne verbessert und vor allem was auch sein Aufbau Spiel betrifft. Sehr kommunikativ auf dem Feld.

Russ: 2,5 Auch wenn nicht viele Angriffe der Hamburger durchkamen, war er aufmerksam, Zweikampfstark und bissig.

Stendera: 3,5 Hatte Probleme ins spiel zu finden. Seine Freistöße waren auch nicht wie gewohnt präzise. Konnte sich in der 2ten Hälfte steigern.

Hasebe: 2,0 Mit der beste Frankfurter mit Übersicht und sehr Spielstark.

Piazon: 2,5 Alle achtung haben wir uns doch in dem Brasilianer getäuscht? Er wirkte Spielfreudig einige gute Ideen, Gefährlich vor dem Strafraum und auch in dem selbigen. Setzte sich auch gegen seine Gegner im Zweikampf ganz ordentlich durch. Wenns so weiter geht, dann sollte man mit Chelsea doch vielleicht über eine verlängerung reden.

Inui: 2,5  Quirlig, aktiv, Superspiel anch vorne wie nach hinten. Allerdings in ein paar situationen wiedermal zu eigenwillig ( aber datt kennen wir ja schon)

Aigner:  2,0 Emotional, endlich auch nach hinten gearbeitet, vorne ein ständiger unruheherd wie es sein soll, durch die viele Lauferei Platt, ein Tor hätte seine Leistung noch gekrönt. Er war wie viele über seine auwechslung sauer, machte aber sinn er war einfach platt.
Gehört auch mit zu den besten.

Meier: 2,0  Endlich trifft der Lange wieder. Stellungsspiel, sehr gut, Laufleistung stimmte, lies sich zurückfallen um im richtigen Moment wieder an der richtigen stelle parat zu sein. Elfer kurz vor schluss, wegen müdigkeit versemmelt, egal.

Kittel: keine Note, stark verbessert gegenüber den letzten 2 spielen.




Würde ich genauso bewerten!  

Zu Otsche: Ich denke er versucht Energie zu sparen weil er weiß dass er 90 Minuten durchspielen muss - Wenn DJ Akpa wieder da ist kann er sich auch wieder 60 Minuten lang richtig austoben und der schnelle Constant gibt dem Gegner anschließend den Rest.
#
Trapp 2,0
Im 1 gegen 1 zweimal ganz stark gerettet und uns gleich zu Spielbeginn in der Partie gehalten. Ansonsten wenig zu tun gehabt. Die Abschläge kamen diesmal, meiner Meinung nach, deutlich präziser zum Mitspieler.

Chandler 4,0
Hat mir defensiv einmal mehr überhaupt nicht gefallen. Viel zu langsam, sowohl gedanklich als auch im Antritt, dazu ein Zweikampfverhalten wie ein Schulkind. Gerade das 1:1 geht klar auf seine Kappe. Zum wiederholten Male in dieser Saison, dass ein Tor auf diese Art und Weise über seine Seite fällt.

Madlung 3
Ich versteh nicht,  warum er von weiten Teilen hier so negativ gesehen wird. Seine Schwäche, die Schnelligkeit ist bekannt, ja, das hätte und gleich zu Beginn auch fast den frühen Nackenschlag beschert, als ihm Rudnevs davon geeilt ist. Ansonsten fand ich ihn aber grundsolide, gerade im Kopfballspiel war er defensiv kaum zu überwinden. Und die fehlende Schnelligkeit macht er meiner Meinung nach durch ein sehr gutes Stellungsspiel oftmals wett. Beim Gegentor sieht er zwar etwas blöd aus, aber was soll er auch anders machen nachdem Chandler den Zweikampf quasi verweigerte, musste er raus und aushelfen und fehlte anschließend im Zentrum. Da wo Russ und Oczipka übrigens auf Abseits spielten, ohne sich am letzten Mann (in dem Fall Madlung) zu orientieren...

Russ 2,5
Sehr Zweikampfstark und gemeinsam mit Madlung bei hohen Bällen nicht zu überwinden. Beim Gegentreffer fälschlicherweise auf Abseits gespielt, anstatt den Gegenspieler zu bewachen. Ansonsten war das aber eine ganz ordentliche Leistung.

Oczipka 3,5
Offensiv wie immer engagiert, mit vielen Vorstößen, versucht das Spiel immer wieder anzutreiben. Die Fehlerquote ist allerdings viel zu hoch und bringt sich und seine Mitspieler damit immer wieder in Verlegenheiten.

Hasebe 1,5
Mit Abstand bester Mann, vor allem im ersten Durchgang! Da lief quasi alles über ihn und er selbst war ebenfalls überall zu finden. Nach der Pause dann nicht mehr ganz so auffällig und mehr auf Defensivaufgaben konzentriert.

Stendera 3,5
Im ersten Durchgang ganz klar im Schatten von Hasebe, kaum zu sehen. Und wenn, dann mit eher unglücklichen Aktionen.  In der Halbzeit wurde er aber scheinbar "wach gerüttelt" und agierte fast wie ausgewechselt. Präsent, lauf- und zweikampfstark. Dazu ein paar gute Ideen.

Piazon 2,5
Die Winterpause scheint ihm richtig gut getan zu haben. Engagiert, bemüht und zweikampfstark. Dazu hohe technische Qualitäten. So darf es gerne weitergehen.

Inui 2,5
Hatte zwar wieder 1-2 Aktionen in seinem Spiel, wo er den richtigen Moment fürs Abspiel verpasste, aber ansonsten war das sehr stark. Hat gemeinsam mit Hasebe das Sppiel im ersten Durchgang dominiert, viele gute Ideen, großer Spielwitz. Mal links, mal rechts, mal im Zentrum unterwegs... hat mir ausgesprochen gut gefallen gestern.

Aigner 3,0
Die personifizierte Willenskraft! Auch wenn ihm nicht soooviel gelang, er rackert ohne Ende und gönnt den Gegenspielern keine Ruhepause. Bezeichnend, dass sein Gegenspieler mit gelb-rot vom Platz flog. Die Aktion nach seiner Auswechslung war sicher überflüssig, aber zeigt auf der anderen Seite wieder einmal, wie sehr er bei der Sache ist. Seine Reaktion mit Entschuldigung im Anschluss, einmal mehr ein Zeichen seines überragenden Charakters, Chapeau!

Meier 2,0
2 Tore gemacht, den Sieg gerettet. Was soll man mehr sagen? Job erfüll!

Kittel 3,0
Hat mir ganz gut gefallen nach der Einwechslung, mutig und spielfreudig.
#
Trapp  2
Oczipka  3,5
Chandler  3,5
Madlung: 4
Russ 3
Piazon 2,5
Stendera 3,5
Aigner 3
Hasebe 1,5
Inui 2,5
Meier 2

Kittel  3
#
Trapp 2,0
Oczipka 3,0
Chandler 3,5
Madlung: 3,0
Russ 2,5
Piazon 2,5
Stendera 3,5
Aigner 2,5
Hasebe 1,5
Inui 2,5
Meier 2,0

Kittel 3,0
#
kicker

Trapp 2
Chandler 4
Russ 3
Madlung 4
Oczipka 2,5 edt
Hasebe 3
Stendera 4
Aigner 3
Piazon 3
Inui 3,5
Meier 2 SDS + edt
#
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 2
Chandler 4
Russ 3
Madlung 4
Oczipka 2,5 edt
Hasebe 3
Stendera 4
Aigner 3
Piazon 3
Inui 3,5
Meier 2 SDS + edt


Im Wesentlichen kann ich mit den Noten leben.Hase B hätte ich 0,5 bis 1 besser gegeben, bei allen anderen maximal 0,5 Unterschied. Aber alles in allem ok.
#
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 2
Chandler 4
Russ 3
Madlung 4
Oczipka 2,5 edt
Hasebe 3
Stendera 4
Aigner 3
Piazon 3
Inui 3,5
Meier 2 SDS + edt


Im Wesentlichen kann ich mit den Noten leben.Hase B hätte ich 0,5 bis 1 besser gegeben, bei allen anderen maximal 0,5 Unterschied. Aber alles in allem ok.


Ja, geht so. Aber Otsche 2,5 und edt ist bei einer solchen Fehlerquote schon arg geschmeichelt.
Wahrscheinlich, weil Otsche Boss ist.  
#
JenSGE schrieb:
Trapp: 1,5
Chandler: 3,5
Madlung: 4,5
Maggo: 3
Otsche: 3+
HaseB: 1,5
Stendera: 3
Inui: 2-
Aigner: 3
Piazon: 2,5
Fußballgott: 2+

Schaaf: Darf gerne mal wechseln, wenn man noch zwei Auswechslungen übrig hat.


Würde ich so unterschreiben. Einzig Aigner: mind. eine halbe Note besser, oder sogar eine ganze. Was der ackert und kämpft - das ist schon vorbildlich.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
kicker

Trapp 2
Chandler 4
Russ 3
Madlung 4
Oczipka 2,5 edt
Hasebe 3
Stendera 4
Aigner 3
Piazon 3
Inui 3,5
Meier 2 SDS + edt


Im Wesentlichen kann ich mit den Noten leben.Hase B hätte ich 0,5 bis 1 besser gegeben, bei allen anderen maximal 0,5 Unterschied. Aber alles in allem ok.


Ja, geht so. Aber Otsche 2,5 und edt ist bei einer solchen Fehlerquote schon arg geschmeichelt.
Wahrscheinlich, weil Otsche Boss ist.    


So schlecht scheint sein neuer Berater gar nicht zu sein...
#
Trapp 2,0
Oczipka 3,0
Russ 3,5
Madlung 4,0
Chandler 4,0
Hasebe 2,5
Stendera 3,5
Piazon 2,5
Inui 2,5
Aigner 3,0
Meier 2,0
Kittel - ohne Note
Schaaf - bei ihm scheinen ein paar Spieler weniger gelitten zu sein (Bamba, Flum, Kadlec), warum nicht das Wechselkontingent ausschöpfen?
Ist einfach dann hinterher zu sagen, die Spieler(hier vor allem Flum) sind nicht im Spielrhythmus.

Zum Thema Schnelligkeit von Madlung:
Höchstgeschwindigkeit(in km/h) laut bundesliga.de:
Chandler 29,7
Madlung 31,4
Russ 30,1
Otsche 32,4
Rudnevs 32,0

Die Chance von Rudnevs in der 2. Minute ging auf Russ Kappe, weil dieser in laufen lässt als HSV den Ball bekommt.
#
Trapp: 1,5
Chandler: 3
Russ: 3
Madlung: 3
Oczipka: 2
Stendera: 3
Hasebe: 2
Aigner: 2,5
Piazon: 2
Inui: 2
Meier: 1,5

Kittel: 3

Eine echte Zick-Zack Rückrunde!

Freiburg: Kagge
VW: Gut
Puppenkiste: Naja-Kagge
Gazprom: Gut
Helau: Kagge
Kühne: Gut

Jetzt gilt es gegen die Geißbockschänder diesen Rhythmus zu ändern und dort 3 Punkte mitzunehmen! ,-)
#
stadioneindrücke...

Trapp - 2,0
Chandler - 4,0
Russ - 2,5
Madlung - 3,5
Oczipka - 2,5
Hasebe - 2,0
Stendera - 3,0
Aigner - 3,0
Inui - 2,5
Piazon - 2,5
Meier - 2,0

Kittel - 3,0
#
Trapp 2 war da als es drauf ankam
Chandler 4  
Russ 3
Madlung 3- super Stellungsspiel, zweikampsstark, Spieleröffnung schwach
Oczipka 3
Hasebe 2-
Stendera 3
Aigner 3 permanenter Unruheherd, leider nicht so viel gelungen
Piazon 3
Inui 2- speziell in der ersten HZ mir gut gefallen, schnell, gute Ideen, auch wenn nicht alles geklappt hat
Meier 2-
Kittel 3
#
Stadioneindrücke:
Trapp: 2
Oczipka: 3
Chandler: 4,5
Madlung: 3,5
Russ: 3,0
Piazon: 2,5
Stendera: 3,0
Aigner: 2,0
Hasebe: 2,0
Inui: 2,0
Meier: 2,0
Kittel: ./.
#
Ich nutze mal mit C&P Werners Beitrag aber streue Variationen ein:

Trapp: 2,5 (das wenige, was er zu tun hatte, hat er gut gelöst)
Oczipka: 3 (grundsolide nach hinten, nach vorne wenig)
Chandler: 3-4 (nach hinten wackelig aber nach vorne dafür gut..ist mit Ilse ein gutes Tandem)
Madlung: 3-4 (sicher insgesamt nicht schlechter als Chandler)
Russ: 3 (ohne seinen Einsatz fällt das 2:1 nicht, allerdings nach hinten auch langsam und auch nicht wirklich überzeugend...siehe Madlung)
Piazon: 2-3 (harmoniert ganz gut mit AMFG)
Stendera: 3-4 (Wenn er was macht, hat es Hand und Fuß...taucht aber auch ab)
Aigner: 2-3 (die rechte Seite ist unser Sahnestück)
Hasebe: 2 (läuft wie der Duracell-Hase, diesmal auch stocksicher)
Inui: 2-3 (sehr gut getimete Pässe in den Strafraum, zum Schluss wurde er müde...eigentlich dann auch ein Auswechselkandidat)
Meier: 1-2 (Note 1, wenn er den 2.Elfer reingemacht hätte. Seine Sahnepaß über 60m hat mich vom Hocker gerissen...geniale Übersicht und Ausführung. Das 2:1 war ganz schwierig und ebenso genial und kontrolliert ausgeführt...wenn ich mir solche Glückstore wie von Gladbach am Sonntag im Vergleich dagegen vorstelle, kann ich nur vor AMFG den Hut ziehen!...der Bursche sieht mit Mütze im Interview sogar zivilisiert aus    

Schaaf: 1 Eigentlich alles richtig gemacht, bei dem Stand und dem Spiel muss man bis zum Schluss auf das dritte Tor gehen....

Schiri: Das ist das erste Mal, dass ein Schiri in 50:50 Situationen heute eher für uns als für den Gegner entschied. Zumindest in dieser Saison. Daher eine 1.

Leistung generell: 3

Hamburg ist für mich offensiv schwach und hinten akzeptabel. Genau, Werner!!! Dass die überhaupt in diesem Spiel ein Tor hier geschossen haben, war schon - nach den vor der 44. Minute gezeigten Leistungen - unglaublich. Ich war zur HZ bedient!
Dass wir es ihnen trotzdem möglich gemacht haben, es lange offen zu halten, ist mal wieder typisch SGE. Wir hätten die letzte Konsequenz zeigen müssen. Ging heute aber mal gut. Ein grundsolides Diva-Spiel eben.    
#
Trapp: 2
Chandler: 4
Russ: 3
Madlung: 4
Oczipka: 4
Stendera: 3
Hasebe: 2
Aigner: 3
Piazon: 3
Inui: 3
Meier: 3

Kittel: 3
#
Trapp-2
Chandler-4
Russ-3
Madlung-4
Oczipka-3
Hasebe-2
Stendera-3
Aigner-3
Inui-3
Piazon-2.5
Meier-1.5

Kittel-3

Frage mich trotzdem warum man hier fast nie 14 Spieler benoten kann, aber naja hat ja alles geklappt mit dem Sieg.
#
Trapp: 2
Oczipka: 3
Chandler: 4,5
Madlung: 3,5
Russ: 3,0
Piazon: 2,5
Stendera: 3,0
Aigner: 2,5
Hasebe: 2,0
Inui: 2,5
Meier: 2,0
Kittel: -
#
FrancoforteAllez schrieb:
Trapp-2
Chandler-4
Russ-3
Madlung-4
Oczipka-3
Hasebe-2
Stendera-3
Aigner-3
Inui-3
Piazon-2.5
Meier-1.5

Kittel-3

Frage mich trotzdem warum man hier fast nie 14 Spieler benoten kann, aber naja hat ja alles geklappt mit dem Sieg.  


Der Aushilfserich aus dem Saarland kann das aber. Der vergibt dann noch zwei Vierer für Ersatzspieler, die beim Aufwärmen nicht überzeugt haben.
#
Basaltkopp schrieb:
FrancoforteAllez schrieb:
Trapp-2
Chandler-4
Russ-3
Madlung-4
Oczipka-3
Hasebe-2
Stendera-3
Aigner-3
Inui-3
Piazon-2.5
Meier-1.5

Kittel-3

Frage mich trotzdem warum man hier fast nie 14 Spieler benoten kann, aber naja hat ja alles geklappt mit dem Sieg.  


Der Aushilfserich aus dem Saarland kann das aber. Der vergibt dann noch zwei Vierer für Ersatzspieler, die beim Aufwärmen nicht überzeugt haben.


Der Saarerich hat disch schon ganz schoen beeindruckt.

Ich glaube ueber den sprichst du noch mit deinen Enkeln.
,-)


Teilen