>

Nachbetrachtungsthread vom 08.03.2015 / 24. Spieltag: 1. FC Köln - SG Eintracht Frankfurt

#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da hab ich nur drauf gewartet... die Mannschaft spielt gegen den Trainer!!!einseinself    


Da reichen 2 oder 3, muß nicht die ganze Mannschaft sein.

Und es muß auch nicht gegen den Trainer sein, wenn man mangels scheinbar nicht vorhandener Alternative immer wieder aufgestellt wird.

Ich fürchte, Aigners Wasserflaschentritt kam nicht von ungefähr...
#
Nach 24 Spielen haben wir 31 Punkte und stehen auf Platz 9....und manche fordern die Entlassung des Trainers. ...Wahnsinn  
Vor nächster Saison bin ich nicht bereit Schaaf als gescheitert zu betrachten
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Frag doch mal in der Mannschaft herum.  


Wieso lang fragen? Die Antwort gabs wie immer auf dem Platz.


Da hab ich nur drauf gewartet... die Mannschaft spielt gegen den Trainer!!!einseinself    


Soweit würde ich auch nicht gehen.
Aber erschreckend auffällig ist es doch schon, dass die Mannschaft scheinbar nicht in der Lage ist, die Vorgaben des Trainers über 90 Minuten umzusetzen. Und das unabhängig von den massiven, individuellen Fehlern.
#
AndiKoepke schrieb:
friseurin schrieb:
AndiKoepke schrieb:
deddy32 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
dj_chuky schrieb:
Afrigaaner schrieb:
MrBoccia schrieb:
Defensiv sind wir, Fakt, die Schiessbude der Liga. Heute wars nicht zum ersten Mal, dass wir nach einem Gegentor des bis zu diesem Spiel nichts auf die Reihe bekommenden Gegners zusammengebrochen sind. Einfach so. Klapp. Warum schafft das Schaaf nicht? Kann er nicht oder kann die Mannschaft nicht? Nach 9 Monaten muss da aber auch der letzte Getreue mal langsamen Zweifel bekommen an den Fähigkeiten des Trainers. Was ja auch nicht unerwartet kommt, wenn man sich seine Karriereleistung bei Bremen mal so anschaut.

Das dachten wir letzte Saison auch.... Aber ich gebe dir Recht. Man sollte sich nach Alternativen umschauen. Kann mir gut vorstellen, dass es in Bruno jetzt richtig brodelt. Er war schon nach Mainz sauer über die vielen verschenkten Punkte. Das wird heute sicherlich nicht besser geworden sein.
Zweifel habe ich schon seit dem 1 Spieltag.
Aber was soll ein Trainerwechsel bringen. Platz 9 ist ein Platz mit dem man unterm Strich zufrieden sein muss.


Jain. Im Moment gibt es keinen Grund. Aber im Sommer muss man mal zusammenfassen und dann wird man sehen, dass die Mannschaft viel zu oft Punkte herschenkt und kaum ein klares System zu sehen ist. Diese Saison wäre eben etwas mehr drin. Für mich passt Schaaf nicht zu uns. Aber das muss man nicht sofort ändern, da wir noch solide da stehen.


Schrub ich doch!


Das mit den Punkten herschenken ist ja klar , aber wenn wir zwischen Platz  8 und 13  landen , wird es heißen von Vereinsseite alles im Lot und man wird dann ausloten was geht in der Defensive , sprich Neuverpflichtungen . Aber ich glaube keiner wird den Trainer in Frage stellen von Vereinsseite , sondern eher er wird sich messen lassen müssen , was er dann mit der Mannschaft erreicht . Der Kern bleibt zusammen , es wird also keinen Umbruch geben . Jetzt den Kopf des Trainers zu fordern ist an Schwachsinn nicht mehr zu überbieten , wir haben noch 10 Spieltage , davon 2-3 Siege und wir sind durch , ein Trainerwechsel würde nur mehr Unruhe bringen .


dass man jetzt nicht auf Teufel komm raus den Trainer entlässt ist klar. Dass würde ich auch nicht fordern. die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass wir die nötigen Punkte zum Klassenerhalt noch holen.
Die Situation haben wir aber nicht so oft. Soll heißen, meistens stecken wir bis kurz vor Ende der Saison im Abstiegskampf. Jetzt könnten wir in Ruhe nach alternativen suchen und erst dann vollziehen, wenn wir einen vernünftigen Trainer an der Angel haben. Das wir mit Schaf glücklich werden, halte ich für ausgeschlossen.

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?


Gute Frage,  genau diese Frage könnte jetzt gestellt werden und bis zum Ende der Saison hätte man auch gute Chancen die passende Antwort darauf zu finden ,-)



#
War doch typisch. Köln schwächstes Heimteam. Kacke war schon wieder am dampfen in Köln. Habe die Kölner selten so pessimistisch reden hören.
Und dann kam es anders. Eintracht zwar irgentwie feldüberlegen. Hatten auch mehr Ballbesitz und mehr Torschüsse. Leider haben sich wieder mal den Schneid in Köln abkaufen lassen und dumme Gegentore kassiert. Die  Mannschaft war einfach schlecht vorbereitet. Es war doch klar dass die total motiviert zur Sache gehen würden. Mit dem Gefühl ins Spiel gegangen, dass man die fussballerisch bessere Mannschaft ist und das es schon irgentwie laufen wird. Tja denkste. Das war mal wieder so eine Pseudoüberlegenheit.
#
friseurin schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...


Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...


Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...

Wäre super, wenn du wenigstens Indizien dafür liefern könntest.


Die Indizien liefert die Mannschaft. Wenn eine Mannschaft nicht auf Grund ihrer Fähigkeiten verliert, sondern auf Grund ihres Einsatzes könnte das ein Indiz sein.
Wenn hochangesehene Spieler im Clinch mit dem Trainer waren und auch gegen den Sportdirektor schießen, könnte das ein Indiz sein.
Wenn Spieler in der 75. Min. ausgewechselt werden und Flaschen wegtreten, könnte das ein Indiz sein.
Wenn Spieler in Interviews zweideutig Antworten, könnte das ein Indiz sein.
Wenn Spieler zugeben, sich mit dem Trainer hingesetzt zu haben und die Taktik gemeinsam zu ändern und dem Trainer quasi die Augen zu öffnen, könnte das ein Indiz sein.
Muss nicht, aber könnte... daher "Ich GLAUBE... nicht ich WEISS".
#
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...


Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...


Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...


Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...


Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.


der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.

natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese  als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.
#
adlerkadabra schrieb:
friseurin schrieb:

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?

Anderson (für Carlos): bringt etwas in diesem Team überaus Rares mit: Tempo.
Valdez (für Seferovic): in seiner Form vor Verletzung ein klarer Gewinn: Struktur im Spiel, Zug zum Tor, eminent kopfballstark.
Iggy (für Chandler): in der Defensive bissiger und beweglicher, Zusammenspiel mit Aigner funktioniert ziemlich gut.
Mit ein wenig Spekulation: Flum (für Stendera, vorläufig): der Bub hat einen klaren Durchhänger und sollte mal pausieren. Mit Sicherheit wird er gestärkt zurückkommen.
Ups, sind ja schon 4.



Mir gings um Trainerkandidaten

Ich stimm deinen Vorschlägen zu, bis auf Anderson. Der soll für Russ kommen, nicht für Zambrano.
#
Warum will keiner verstehen das die Mannschaft " EINDEUTIG gegen den TRAINER spielt " und selbst wenn es nicht so wäre muss der Trainer weg , denn er bekommt es nicht in Griff !
#
Schaedelharry63 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Da hab ich nur drauf gewartet... die Mannschaft spielt gegen den Trainer!!!einseinself    


Da reichen 2 oder 3, muß nicht die ganze Mannschaft sein.

Und es muß auch nicht gegen den Trainer sein, wenn man mangels scheinbar nicht vorhandener Alternative immer wieder aufgestellt wird.

Ich fürchte, Aigners Wasserflaschentritt kam nicht von ungefähr...


Was aber doch jetzt keinen Sinn macht. Warum sollten Spieler auf den Trainer sauer sein wenn sie doch immer spielen wegen fehlenden Alternativen? Sorry aber das jetzt Teile der Mannschaft nicht mit Schaaf kann halte ich für totalen Humbug. Und Ilses Wasserflaschentritt war ganz einfach weil er wegen der Auswechslung sauer war... waren auch schon andere Spieler vor ihm die Ausgewechselt wurden...
#
peter schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...


Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...


Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...


Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...


Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.


der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.

natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese  als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.


Aigner wäre auch schön blöd, wenn er Schaaf danach noch öffentlich kritisiert hätte.
#
adlerkadabra schrieb:
friseurin schrieb:

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?

Anderson (für Carlos): bringt etwas in diesem Team überaus Rares mit: Tempo.
Valdez (für Seferovic): in seiner Form vor Verletzung ein klarer Gewinn: Struktur im Spiel, Zug zum Tor, eminent kopfballstark.
Iggy (für Chandler): in der Defensive bissiger und beweglicher, Zusammenspiel mit Aigner funktioniert ziemlich gut.
Mit ein wenig Spekulation: Flum (für Stendera, vorläufig): der Bub hat einen klaren Durchhänger und sollte mal pausieren. Mit Sicherheit wird er gestärkt zurückkommen.
Ups, sind ja schon 4.



Allgemein finde ich, dass Marc da falsch positioniert ist. Er sollte meiner Meinung nach eher im OM hinter der einzigen Spitze spielen. Für die Sechser Position ist er zu langsam und defensiv nicht stabil genug. Ich würde daher Sefe rausnehmen Flum auf Sechs und Stendera sollte hinter Meier rücken. Wenn dann nicht klappt, sollte man ihm wirklich mal eine Auszeit geben.
#
iran069 schrieb:
peter schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:

Ich glaube im Übrigen, dass das im Team einige genauso sehen...


Ich glaube das du dies nicht beweisen kannst und es somit eigentlich nur eine dreiste Unterstellung ist...


Wäre super, wenn sich das beweisen ließe, Sherlock...


Frag doch mal in der Mannschaft herum. Weil ohne dies ist es eine Behauptung ohne Fundament...


Da brauch ich nicht rumfragen, da brauch ich mir nur anschauen wie sie auftreten. Wie sie sich in Interviews äußern, oder zum Beispiel wie sich verhalten, wenn sie ausgewechselt werden...
Eine Behauptung ist es so oder so nicht, sondern allenfalls eine Vermutung und als solche auch legitim.


der einzige der bei seiner auswechslung pampig war ist aigner. und der war es nach eigener aussage wegen der eigenen leistung. und entsprechende beispiele für äußerungen der spieler in den medien kenne ich auch nicht.

natürlich ist es ok vermutungen zu äußern. aber es ist wenig hilfreich dann diese  als mehr als die eigene einschätzung verkaufen zu wollen. und auch wenn du es vielleicht nicht wolltest, es kam so rüber als sei das eine klare tatsache und jeder müsse es erkennen.


Aigner wäre auch schön blöd, wenn er Schaaf danach noch öffentlich kritisiert hätte.  


deswegen ist es ja auch ok zu spekulieren. man sollte es aber nicht zur tatsache ernennen. und, ganz ehrlich, wenn ein spieler auf den trainer sauer ist weil der ihn auswechselt, dann spricht das in meinen augen erst einmal dafür, dass der spieler mit ganzem herzen bei der sache ist.

und ein trainer der einen spieler nicht auswechselt, weil der dann sauer sein könnte, muss sich dringend einen anderen beruf suchen.
#
dj_chuky schrieb:
adlerkadabra schrieb:
friseurin schrieb:

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?

Anderson (für Carlos): bringt etwas in diesem Team überaus Rares mit: Tempo.
Valdez (für Seferovic): in seiner Form vor Verletzung ein klarer Gewinn: Struktur im Spiel, Zug zum Tor, eminent kopfballstark.
Iggy (für Chandler): in der Defensive bissiger und beweglicher, Zusammenspiel mit Aigner funktioniert ziemlich gut.
Mit ein wenig Spekulation: Flum (für Stendera, vorläufig): der Bub hat einen klaren Durchhänger und sollte mal pausieren. Mit Sicherheit wird er gestärkt zurückkommen.
Ups, sind ja schon 4.



Allgemein finde ich, dass Marc da falsch positioniert ist. Er sollte meiner Meinung nach eher im OM hinter der einzigen Spitze spielen. Für die Sechser Position ist er zu langsam und defensiv nicht stabil genug. Ich würde daher Sefe rausnehmen Flum auf Sechs und Stendera sollte hinter Meier rücken. Wenn dann nicht klappt, sollte man ihm wirklich mal eine Auszeit geben.

Stendera wird es aber lernen müssen, defensiv stabiler zu sein. Wohl auch daher spielt er dort immer wieder.
Im System von Schaaf ist nunmal keine 10 vorgesehen.
#
friseurin schrieb:
adlerkadabra schrieb:
friseurin schrieb:

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?

Anderson (für Carlos): bringt etwas in diesem Team überaus Rares mit: Tempo.
Valdez (für Seferovic): in seiner Form vor Verletzung ein klarer Gewinn: Struktur im Spiel, Zug zum Tor, eminent kopfballstark.
Iggy (für Chandler): in der Defensive bissiger und beweglicher, Zusammenspiel mit Aigner funktioniert ziemlich gut.
Mit ein wenig Spekulation: Flum (für Stendera, vorläufig): der Bub hat einen klaren Durchhänger und sollte mal pausieren. Mit Sicherheit wird er gestärkt zurückkommen.
Ups, sind ja schon 4.



Mir gings um Trainerkandidaten

Oh, sorry. Na, dann halt Inui für Schaaf. Der würde genau so wenig verstanden, also zumindest keine Verschlechterung.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Und es muß auch nicht gegen den Trainer sein, wenn man mangels scheinbar nicht vorhandener Alternative immer wieder aufgestellt wird.

Warum sollten Spieler auf den Trainer sauer sein wenn sie doch immer spielen wegen fehlenden Alternativen?

Wo habe ich das geschrieben?
Lies nochmal.
Man kann auch lust-und emotionslos seinen Stiefel runterspielen, ohne gegen den Trainer zu sein.
#
Hat Köln 4 mal gewechselt oder nicht?
#
den hasebe/inui wechsel soll mir mal einer erklären!!!


ansonsten war die Niederlage sowas von klar  
#
friseurin schrieb:
dj_chuky schrieb:
adlerkadabra schrieb:
friseurin schrieb:

Mal so aus Neugier und um die Diskussion auf etwas mehr Fundament zu stellen:
welche 2-3 Kandidaten würden dir einfallen, die eine Verbesserung darstellen und warum?

Anderson (für Carlos): bringt etwas in diesem Team überaus Rares mit: Tempo.
Valdez (für Seferovic): in seiner Form vor Verletzung ein klarer Gewinn: Struktur im Spiel, Zug zum Tor, eminent kopfballstark.
Iggy (für Chandler): in der Defensive bissiger und beweglicher, Zusammenspiel mit Aigner funktioniert ziemlich gut.
Mit ein wenig Spekulation: Flum (für Stendera, vorläufig): der Bub hat einen klaren Durchhänger und sollte mal pausieren. Mit Sicherheit wird er gestärkt zurückkommen.
Ups, sind ja schon 4.



Allgemein finde ich, dass Marc da falsch positioniert ist. Er sollte meiner Meinung nach eher im OM hinter der einzigen Spitze spielen. Für die Sechser Position ist er zu langsam und defensiv nicht stabil genug. Ich würde daher Sefe rausnehmen Flum auf Sechs und Stendera sollte hinter Meier rücken. Wenn dann nicht klappt, sollte man ihm wirklich mal eine Auszeit geben.

Stendera wird es aber lernen müssen, defensiv stabiler zu sein. Wohl auch daher spielt er dort immer wieder.
Im System von Schaaf ist nunmal keine 10 vorgesehen.

Und wie gut das System Schaaf meistens funktioniert, sieht man ja. Sefe ist im Moment einfach eine verschenkte Position. Die Defensive haut auch nicht hin. Vielleicht sollte Schaaf da eher mal über ein anderes System nachdenken?
#
Schaedelharry63 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:

Und es muß auch nicht gegen den Trainer sein, wenn man mangels scheinbar nicht vorhandener Alternative immer wieder aufgestellt wird.

Warum sollten Spieler auf den Trainer sauer sein wenn sie doch immer spielen wegen fehlenden Alternativen?

Wo habe ich das geschrieben?
Lies nochmal.
Man kann auch lust-und emotionslos seinen Stiefel runterspielen, ohne gegen den Trainer zu sein.


Aber es ginge ja im Kern des Gespräches darum das jemand behauptet hat das Spieler gegen den Trainer sind.  

Das eine gewisse Motivationslosigkeit wegen einem zementierten Stammplatz vorherrscht wissen wir ja seit 2011...


Teilen