>

Handball-WM der Männer, ab 15.01.2015

#
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ihr schaut eine WM mit gekauften Fans?


Du schaust Spiele der Eintracht obwohl die sich in AbuDhabi auf die Rückrunde vorbereitet haben?  


Two wrongs don't make a right.

Hier ist das Thema Handball-WM.
Oder soll ich noch ein paar böse Sachen auflisten, in die ich auf die eine oder andere Weise involviert bin, ob ich will oder nicht?

Oder was möchtest du mit dem Verweis auf Eintracht Frankfurt und VAE mitteilen?
#
Ich habe auch die Eishockey WM in Weißrussland geschaut, obgleich ich die Vergabe dorthin schlicht skandalös fand.
Aber was genau sagt das nun aus? Habe ich meine Ideale verraten? Oder die von anderen?
Handball WM schaue ich nicht, auch weil es mich kaum interessiert. Also kann ich mir jetzt auf die Schulter klopfen?

Das ist eine Moraldiskussion die in Endlosschleifen geführt werden kann.
Mit dem Ergebnis: Es gibt kein Ergebnis.

Was also ist Sinn der Diskussion? Bewusstsein zu schaffen,  das womöglich schon existiert? Das wäre noch der beste Grund der mir einfiele.
#
pipapo schrieb:
Das ist eine Moraldiskussion die in Endlosschleifen geführt werden kann.


So wie bei vielen, vielen anderen Themen auch: Essen, Kleidung, Religion, .....

Wer Interesse an dieser WM hat, der wird sie auch verfolgen. Völlig unabhängig davon, wo sie stattfindet.
#
pipapo schrieb:


Was also ist Sinn der Diskussion? Bewusstsein zu schaffen,  das womöglich schon existiert? Das wäre noch der beste Grund der mir einfiele.



Entschuldigung bitte.
Mir war das neu, dass die nicht nur Funktionäre, Sportler und Trainer kaufen, sondern auch Fans.
#
Im übrigen ist das ja ein Forum, und dies ein Thread zur Handball-WM.

Mir würde jetzt kein besserer Thread einfallen, um dieses Thema anzuschneiden.
#
Mir war nicht klar dass dein Thema "gekaufte Fans" ist. Für mich las es sich wie der Vorwurf weshalb man sich das überhaupt ansehen kann weil es in Katar stattfindet.
Da habe ich dich dann missverstanden.
#
reggaetyp schrieb:
sgevolker schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ihr schaut eine WM mit gekauften Fans?


Du schaust Spiele der Eintracht obwohl die sich in AbuDhabi auf die Rückrunde vorbereitet haben?  


Two wrongs don't make a right.

Hier ist das Thema Handball-WM.
Oder soll ich noch ein paar böse Sachen auflisten, in die ich auf die eine oder andere Weise involviert bin, ob ich will oder nicht?

Oder was möchtest du mit dem Verweis auf Eintracht Frankfurt und VAE mitteilen?


Wenn man versucht andere an den Pranger zu stellen sollte man erstmal überlegen ob man sich selbst immer so einwandfrei verhält. Um das zu verdeutlichen kann so ein Vergleich ganz hilfreich sein.
#
Sag mal, sonst aber alles klar? Wenn das also bereits an den Pranger stellen, bedeutet.

Bei Red Bull bist du ja auch nicht so zimperlich.

Ich wundere mich, dass hier etliche Leute eine WM beobachten in einem Land, das sich seit langem negativ hervortut in Sachen gekauftem Sport.
Und als Sahnehäubchen noch die fehlenden Fans gekauft hat.

Ich bin kein Heiliger, darf aber dennoch darauf hinweisen. U
Das Leben ist nicht immer schwarz-weiß.
Und bei dir z.B. ist halt das Interesse am Handball offensichtlich sehr groß.

Ich hab Sotschi z.T. auch beobachtet. Obwohl mich die Begleitumstände massiv ärgerten. Gleiches galt auch für die WM in Brasilien.

Aber drüber nachdenken sollte man schon.
#
reggaetyp schrieb:
Aber drüber nachdenken sollte man schon.


Und die Spiele/Wettkämpfe dann mit schlechtem Gewissen anschauen? Oder was ist das Ziel?

Du hast dich über Sotschi geärgert, aber trotzdem geschaut. Und wunderst dich jetzt, dass manche (sooo viele Beiträge gibt es ja hier nicht) die Handball WM anschauen?
#
francisco_copado schrieb:
reggaetyp schrieb:
Aber drüber nachdenken sollte man schon.


Und die Spiele/Wettkämpfe dann mit schlechtem Gewissen anschauen? Oder was ist das Ziel?

Du hast dich über Sotschi geärgert, aber trotzdem geschaut. Und wunderst dich jetzt, dass manche (sooo viele Beiträge gibt es ja hier nicht) die Handball WM anschauen?


Vergiss es, bin raus.
#
Der reggaetyp als oberste moralische Instanz für Alles darf das deshalb, weil oberste moralische Instanzen stets ihren Horizont erweitern müssen um auch weiterhin messerscharf zwischen gut und böse unterscheiden zu können.

Also pienz nicht rum.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Der reggaetyp als oberste moralische Instanz für Alles darf das deshalb, weil oberste moralische Instanzen stets ihren Horizont erweitern müssen um auch weiterhin messerscharf zwischen gut und böse unterscheiden zu können.

Also pienz nicht rum.

DA




So sieht es mal aus.
#
Stets zu Diensten

DA
#
Interessant, wie die Deutschen spielen. Offensiv echt gut, hinten nicht immer so stabil m.E.

Aber spannend ists immer.
#
Stark Jungs. 30:30 gegen Dänemark. Respekt  
#
30:30 gegen Dänemark.
#
Wahnsinn! Schon die dritte Nervenschlacht in Folge.Wird jetzt langsam mal Zeit das es gegen die Saudis geht, damit es endlich mal ein entspannendes Spiel gibt.Gegen  die Argentinier befürchte ich ein ähnlich enges Match wie heute
#
Macht echt Spaß zuzuschauen. Da steht eine echte Mannschaft zur Zeit auf dem Platz.
#
reggaetyp schrieb:
pipapo schrieb:


Was also ist Sinn der Diskussion? Bewusstsein zu schaffen,  das womöglich schon existiert? Das wäre noch der beste Grund der mir einfiele.



Entschuldigung bitte.
Mir war das neu, dass die nicht nur Funktionäre, Sportler und Trainer kaufen, sondern auch Fans.


Ich verstehe nicht ganz, was jetzt grade daran so schlimm sein soll? Ich mein, es gibt vieles, was man bei Katar kritisieren kann und soll. Aber dass die jetzt Leute einstellen, damit sie ein bisschen Stimmung in der Halle machen, finde ich jetzt irgendwie harmlos und nicht verurteilungswürdig...

Und so ähnliches gibt es ja auch jetzt schon zuhauf...
#
Es gibt Dinge, die gibts garnicht:

Falsche Fans simulieren Stimmung (FAZ)

Weiss nicht, ob ich da nun    oder    soll. Mal schauen, vielleicht bekommt die Eintracht ja ein Angebot von Quatar für die WM 2022, mit unserer Fanszene hätten wir ja schon einige Argumente auf unserer Seite. Und schwupps, brauchts auch keinen Investor und Anteileverkauf mehr. Einfach die Fanszene für 4 WM-Wochen nach Quatar verleihen, und die dicke Ablösesumme einstreichen. Und wir können dann die heimischen Nationalmannschaft um die eingebürgerten Messi, Ronaldo, Kroos und Neuer bejubeln  

Wobei ich glaube, daß zumindest letzteres durch FIFA-Statuten verboten ist. Zumindest jetzt noch. Aber ich bin mir ja fast sicher, daß es nichts gibt, was man bei der FIFA nicht kaufen kann  


Teilen