>

Ich überlege mir einen Tablet PC zu kaufen

#
Willensausdauer schrieb:
°o° schrieb:
Gude Basalti,

ich habe jetzt nicht die Pro oder Kontras durchgelesen, sondern schreibe dir jetzt mal meine Erfahrung.

Ich habe meiner Frau vor ca. 6 Wochen ein Samsung Galaxy Tab 10.1 gekauft, da ihr Laptop nach Jahren den Geist aufgegeben hat.

Ich dachte mir, für das bißchen Word, Facebook und Internet braucht sie keinen Laptop mehr und mit einem Tab kommt man da besser zurecht.

Nach 4 Wochen haben wir das Ding wieder verkauft und einen Laptop angeschafft.

Ich stand damals davor, soll es ein Android oder ein Apple sein. Der Vorteil des Android war, dass es nicht der restriktiven Politik Apples verfallen ist und man doch noch entscheiden kann, was man den eigentlich machen möchte.

Apple wiederrum ist mehr oder weniger idiotensicher und hat eine Klasse GUI. Außerdem ist das Apple emotionaler und performanter als jeder schnellere Chip von Android.

Es kommt halt tatsächlich darauf an, was du damit machen möchtest. Aber ein ist definitiv sicher, es wird niemals ein Laptop oder PC ersetzetn können!!

Alleine schon die Tatsache, dass du nicht zeitgleich deine Mails lesen kannst und dabei bspw. ein Bideo auf Youtube dir anhörst, das geht nicht. Immer nur eine Anwendung.

Für jeden Mist braucht man eine App. Ich bin ein großer Fan von Apps, aber wenn ich bspw. ein Dokument zugeschickt bekomme, dann erwarte ich es im Word. Wenn es ein Open Office ist, dann brauchst du wiederrum eine App dafür. Doe Dateien müssen auch erst in das Programm gespeichert werden um sie dann zu öffnen.

Also es gibt viele Kleinigkeiten, die so ein Tablet am Ende des Tages komplizierter machen.

Ich persönlich finde, dass das Tablet optimal zum Musik hören, bißchen im Internet surfen und unterwegs vielleicht mal ein Filmchen kucken oder mal ein Spielchen spielen. Für mehr ist es definitiv nicht geeignet.

Ich hab mal was von Acer gesehen, dass war ein Laptop, wo man den Bildschirtm dann rausnehmen konnte. Vielleicht wäre das eine alternative?

Grüße
°o°


Man kann mit dem Galaxy wirklich nicht zwei Anwendungen gleichzeitig nutzen?


Du kannst mehrere Anwendungen offen haben, aber gleichzeitg nutzen geht nicht. Nur als Beispiel, du öffnest den Browser mit youtube und schust dir ein Video an. Wenn du jetzt einen weiteren Tab öffnest um schnell mal was bei google zu suchen, dann geht das Video aus und an der Stelle wieder weiter, wenn du auf dem youtube-Tab bist.

Ein Tab ist definitiv kein Laptop-Ersatz und maximal vielleicht für Außendienstler, die Präsentationen mit sich führen und unterwegs sich ein paar Videos oder Spiele reinziehen. Mehr nicht!!
#
KroateAusFfm schrieb:
Das eee Pad Transformer prime von Asus soll wohl zur Zeit das Maß aller Dinge sein, hat aber den Nachteil, dass es wohl zunächst keine 3G Variante geben wird. Schau es Dir aber definitiv trotzdem an. Auch das Vorgängermodell ist in Erwägung zu ziehen.


Ohne 3G völlig uninteressant - außer das Pad mit 3G käme morgen auf den Markt. Trotzdem Danke.
#
Nur um mal klarzustellen - das Tablet soll nichts ersetzen. Reiner "Luxus", um auf dem Sofa mal schnell nach irgendwas zu googlen, oder anderweitig zu surfen. Oder um parallel zum Fernsehen mal ein kleines Game zu zocken - oder um ein eBook zu lesen.

Für wichtige Sachen behalte ich mein Notebook. Also sind die gut gemeinten Warnungen nicht notwendig.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Nur um mal klarzustellen - das Tablet soll nichts ersetzen. Reiner "Luxus", um auf dem Sofa mal schnell nach irgendwas zu googlen, oder anderweitig zu surfen. Oder um parallel zum Fernsehen mal ein kleines Game zu zocken - oder um ein eBook zu lesen.

Für wichtige Sachen behalte ich mein Notebook. Also sind die gut gemeinten Warnungen nicht notwendig.  ,-)



Wie gesagt. Genau dafür haben wir es. Und sind sehr zufrieden damit.
#
KroateAusFfm schrieb:
Das eee Pad Transformer prime von Asus soll wohl zur Zeit das Maß aller Dinge sein, hat aber den Nachteil, dass es wohl zunächst keine 3G Variante geben wird. Schau es Dir aber definitiv trotzdem an. Auch das Vorgängermodell ist in Erwägung zu ziehen.


http://www.heise.de/preisvergleich/672764
#
Basaltkopp schrieb:
Nur um mal klarzustellen - das Tablet soll nichts ersetzen. Reiner "Luxus", um auf dem Sofa mal schnell nach irgendwas zu googlen, oder anderweitig zu surfen. Oder um parallel zum Fernsehen mal ein kleines Game zu zocken - oder um ein eBook zu lesen.

Für wichtige Sachen behalte ich mein Notebook. Also sind die gut gemeinten Warnungen nicht notwendig.  ,-)



Na wenn das so ist, dann kauf dir eins. Luxusgüter muss man sich auch mal gönnen,- keine Frage

Aber wenn du mich fragst, Android hat zwar die letzten Jahre etwas aufgeholt, aber es kommt trotzdem noch bei weitem nicht an die Apple Produkte ran.

Wie gesagt, wir hatten das Samsung Galaxy Tab 10.1 und das wurde als eines der besten Geräte beurteilt. Es ist schnell es ist gut, kommt aber bei weitem nicht an das Ipad2 ran...bei weitem nicht.
#
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.
#
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Wetten, du würdest es behalten

Ich bin auch kein großer Fan von Apple als Unternehmen und deren restriktive Politik. Aber was man denen lassen muss ist, dass alles was die machen Hand und Fuß hat und sich Android und Co noch so viel Mühe geben können, aber derzeit nie an Apple vorbeiziehen werden (GUI, Benutzerfreundlichkeit, Schnelligkeit, Apps, etc.).

Viel Spaß mit dem Tablet
#
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Darf ich fragen warum ?
#
GxOffmodd schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Darf ich fragen warum ?  


Klar darfst Du. Einerseits finde ich Apple einfach unverschämt teuer, andererseits gefällt mir Apple einfach nicht. Ohne sinnvolle Begründung, einfach weil isso - persönliche eigene Meinung.
#
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Wetten, du würdest es behalten


Die Wette würdest Du verlieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich darauf verzichten würde, nur dass ich es nicht behalte.  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Du bist Apfelgegner?

Dann erkläre mich mal die vielen Fässer Ebbelwoi in deinem Keller.
#
Basaltkopp schrieb:
KroateAusFfm schrieb:
Das eee Pad Transformer prime von Asus soll wohl zur Zeit das Maß aller Dinge sein, hat aber den Nachteil, dass es wohl zunächst keine 3G Variante geben wird. Schau es Dir aber definitiv trotzdem an. Auch das Vorgängermodell ist in Erwägung zu ziehen.


http://www.heise.de/preisvergleich/672764



Ja, das ist das Vorgängermodell. Das prime wird es voraussichtlich nicht mit 3G geben. Aber der Vorgänger ist, wie geschrieben, definitiv eine Überlegung wert, zumal die Preise wegen des bald erscheinenden Nachfolgers purzeln dürften.
#
Afrigaaner schrieb:
Schau dir den mal an

http://www.amazon.de/Tablet-PC-Touchscreen-Flash-Speicher-MicroSD-Slot-Android/dp/B005M288I2/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1323428003&sr=1-22


Resistive Touchscreens machen mal überhaupt keinen Spaß...
#
Jugger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Schau dir den mal an

http://www.amazon.de/Tablet-PC-Touchscreen-Flash-Speicher-MicroSD-Slot-Android/dp/B005M288I2/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1323428003&sr=1-22


Resistive Touchscreens machen mal überhaupt keinen Spaß...


Was bedeutet das?
Danke
#
Basaltkopp schrieb:
Acer Iconia A501

Ein hervorragendes Produkt. Seit ich das habe surfe und E-Maile ich nur noch auf der Couch - wenn es nicht gerade irgendwo bei meinen Töchtern verschollen ist. Das meistgenutzte Gerät in unserem Haushalt ever. Stürzt nie ab. Alles funktioniert. Fantastischer E-Reader. Tolle Apps. Klasse Haptik. Durch die Bauart bedingt (je nachdem, hinlegen oder einfach an die Wand lehnen) platzsparend für alles Mögliche nutzbar, beispielsweise als Kochbuch. Als TV-Ersatz (Mediathek) oder per HDMI an den Großen anschließen. Fotografieren. Videos drehen. Unglaubliche Akkukapazität, verglichen mit einem Notebook. Und was meine Große am Besten findet: Videokonferenzieren über Skype wo auch immer W-LAN verfügbar ist. Habe in knapp drei Monaten intensiver Nutzung keine Schwachpunkte entdeckt.
Der Vergleich zwischen einem Windows Netbook und einem Android Tablet ist so absurd wie einer zwischen einem Astra Kombi und einem Cayenne.

DA
#
Afrigaaner schrieb:
Jugger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Schau dir den mal an

http://www.amazon.de/Tablet-PC-Touchscreen-Flash-Speicher-MicroSD-Slot-Android/dp/B005M288I2/ref=sr_1_22?s=computers&ie=UTF8&qid=1323428003&sr=1-22


Resistive Touchscreens machen mal überhaupt keinen Spaß...


Was bedeutet das?
Danke


Resistive Screens bestehen aus zwei Schichten, bei denen der elektrische Kontakt physisch durch das aufeinanderdrücken der beiden Schichten hergestellt wird. Bei der kapazitiven Technologie wird auf der Bildschirmoberfläche eine Spannung angelegt und durch Berührungen verändert. Diese wird ausgemessen und so in eine Eingabe umgerechnet. Multitouch (das Wischen mit den Fingern über die Oberfläche z.B. zum Blättern oder das Spreizen von zwei Fingern zum Zoomen) ist bisher nur auf kapaziven Touchscreens realisiert.
#
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Wetten, du würdest es behalten


Die Wette würdest Du verlieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich darauf verzichten würde, nur dass ich es nicht behalte.  ,-)  


Thema "unerhört teuer"

Das Apple Ipad mit 16GB hat weniger gekostet, als das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit ebenfalls 16 GB

Bei Apple bekommt man aber immer beim Kauf eines Pad´s 5GB Cloud für umme, also hätte man da 21GB
#
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.


Wetten, du würdest es behalten


Die Wette würdest Du verlieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich darauf verzichten würde, nur dass ich es nicht behalte.  ,-)  


Thema "unerhört teuer"

Das Apple Ipad mit 16GB hat weniger gekostet, als das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit ebenfalls 16 GB

Bei Apple bekommt man aber immer beim Kauf eines Pad´s 5GB Cloud für umme, also hätte man da 21GB


Flash. HDMI. USB. Ende der Durchsage.

Das ist als würdest Du den Cayenne mit zugeschweißtem Kofferraum und ohne Rückbank kaufen.

DA


Teilen