>

Ich überlege mir einen Tablet PC zu kaufen

#
Dortelweil-Adler schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.

Wetten, du würdest es behalten

Die Wette würdest Du verlieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich darauf verzichten würde, nur dass ich es nicht behalte.  ,-)  

Thema "unerhört teuer"

Das Apple Ipad mit 16GB hat weniger gekostet, als das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit ebenfalls 16 GB

Bei Apple bekommt man aber immer beim Kauf eines Pad´s 5GB Cloud für umme, also hätte man da 21GB

Flash. HDMI. USB. Ende der Durchsage.

Das ist als würdest Du den Cayenne mit zugeschweißtem Kofferraum und ohne Rückbank kaufen.

DA

Geiler Vergleich, aber irgendwie passend.

Tube hat mich auf einen recht aktuellen Test der Stiftung Wahnsinnstest aufmerksam gemacht (nochmal vielen Dank dafür). Dort habe ich meine möglichen Favoriten und andere Kandidaten im direkten Vergleich gehabt. Da ich unbebingt USB und auch erweiterbaren Speicher haben wollte, fielen schnell einige Kandidaten raus, die ansonsten echt die Kaufentscheidung erschwert hätten.

Ich bin jetzt mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Acer Iconia A501 mit 32 GB. Aufgrund des positiven Erfahrungsberichtes vom Dortelweiler freue ich mich umso mehr über diese Entscheidung.

Theoretisch könnte der Thread geschlossen werden, da meine Frage gelklärt ist, aber für andere Kaufinteressenten ist der Thread sicherlich auch hilfreich!
#
3zu7 schrieb:
Reicht ja auch 1 Gerät für Deine Frau. Du kannst ja nicht lesen.    

Gut, dass ich nicht lesen kann! Wenn ich wüsste, was Du da geschrieben hast, könnte es gut sein, dass Dir gewaltig Ärger drohen würde!
#
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So wie es eingefleischte Apple-Fans gibt, bin ich ein eingefleichter Apfelgegner. Sowas kommt mir nicht ins Haus - nicht einmal geschenkt würde ich es behalten.

Die Wette würdest Du verlieren. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich darauf verzichten würde, nur dass ich es nicht behalte.  ,-)  

Thema "unerhört teuer"

Das Apple Ipad mit 16GB hat weniger gekostet, als das Samsung Galaxy Tab 10.1 mit ebenfalls 16 GB

Bei Apple bekommt man aber immer beim Kauf eines Pad´s 5GB Cloud für umme, also hätte man da 21GB

Das ist als würdest Du den Cayenne mit zugeschweißtem Kofferraum und ohne Rückbank kaufen.

DA

Auch mit Rückbank und funktionierendem Kofferraum:
Einen Cayenne nehme ich nicht geschenkt!
Ökoschweine.
Ende der Durchsage.  
#
Schau Dir auch nochmal das Motorola Xoom an - rangiert in den Tests meist irgendwo hinter dem iPad2 und dem Galaxy tab ist aber ne Ecke günstiger.

Ich hab selbst eins, allerdings ohne 3G da ich es ausschließlich von der Couch aus nutze.

Mein Tipp... aber pssst  
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin jetzt mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Acer Iconia A501 mit 32 GB.  

Gute Wahl, habe das A500 seit 5 Monaten und bin TOP zufrieden.
Im Januar soll das Update auf Android 4 kommen...

Gutes Forum (viel besser als hier^^)
http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/
#
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Thema "unerhört teuer"

DA

In der Tat ist es so, dass das permanete synchronisieren mit Itunes sehr nervig sein kann und ist.

Was Flash betrifft, so widerspreche ich dir ein bißchen. Alle relavanten Seiten wie youtube oder auch die Speckseiten (ohne Gewähr, aber ich geh mal davon aus) haben mittlerweile mehr oder weniger eigene Apps oder Möglickeiten ihre Inhalte auch auf einem Ipad darzustellen.

Es gab sogar beim Galaxy Tab Seiten, die auf Flash basierten und trotzdem nicht reibungslos dargestellt werden konnten.

Der Trend geht eh immer mehr zum HTML5 über, so dass Flash zwar in Zukunft immernoch da sein wird, aber kein Kaufkriterium sein wird.
#
°o° schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:
°o° schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Thema "unerhört teuer"

DA

In der Tat ist es so, dass das permanete synchronisieren mit Itunes sehr nervig sein kann und ist.

Was Flash betrifft, so widerspreche ich dir ein bißchen. Alle relavanten Seiten wie youtube oder auch die Speckseiten (ohne Gewähr, aber ich geh mal davon aus) haben mittlerweile mehr oder weniger eigene Apps oder Möglickeiten ihre Inhalte auch auf einem Ipad darzustellen.

Es gab sogar beim Galaxy Tab Seiten, die auf Flash basierten und trotzdem nicht reibungslos dargestellt werden konnten.

Der Trend geht eh immer mehr zum HTML5 über, so dass Flash zwar in Zukunft immernoch da sein wird, aber kein Kaufkriterium sein wird.

Außerdem, ich glaube fürs ipad gibt es schon noch schönere Apps, muss man der Vollständigkeit halber neidlos zugeben.

DA
#
Nur mal so nebenbei, falls Ihr wirklich mal ein iPad oder nen Cayenne geschenkt bekommt, ich nehm´s Euch gerne ab. Ich bin da nicht so, geschenkt nehm ich alles. Notfalls auch mit ohne Kofferraumklappe  
#
RedZone schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ich bin jetzt mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Acer Iconia A501 mit 32 GB.  

Gute Wahl, habe das A500 seit 5 Monaten und bin TOP zufrieden.
Im Januar soll das Update auf Android 4 kommen...

Gutes Forum (viel besser als hier^^)
http://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a500-forum/

Steinigt diesen Ketzer und Lästerer!!!  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
Nur mal so nebenbei, falls Ihr wirklich mal ein iPad oder nen Cayenne geschenkt bekommt, ich nehm´s Euch gerne ab. Ich bin da nicht so, geschenkt nehm ich alles. Notfalls auch mit ohne Kofferraumklappe    

Man kann sich ja auch nen Loch rauschneiden und ne Klappe einbauen. Und auf'n Autofriedhof kann man so manche Bank finden.
#
Schobberobber72 schrieb:

Für Dich und Brady sag ich es extra dazu, ich meinte Cayenne, nicht Cheyenne.

DA
#
Schobberobber72 schrieb:

Für Dich und Brady sag ich es extra dazu, ich meinte Cayenne, nicht Cheyenne.

DA

Naja, die ist ja auch wirklich nur noch die Hälfte wert, wenn sie hinne zugeschweißt ist  
#
Ich überlege schon seit längerem, mir keinen Tablet PC zu kaufen! Kann mir da jemand helfen?
#
Foofighter schrieb:
Ich überlege schon seit längerem, mir keinen Tablet PC zu kaufen! Kann mir da jemand helfen?

So kann man dir nicht helfen. Ein paar Infos bräuchte man schon noch.  
#
Willensausdauer schrieb:
Foofighter schrieb:

So kann man dir nicht helfen. Ein paar Infos bräuchte man schon noch.    

Naja, es sollte nicht von Apple sein, auch kein Android-System haben und vor allem sollte es nicht zu klein sein!
#
vielen Dank, jetzt wurde ich durch diesen Fred für so ein Teil interessiert gemacht. Weiss zwar nicht, wofür und warum, aber ich tendiere stark zu einem Erwerb. Als Ersatz für das Netbook, das dann den Weg auf die Auktionsplattform finden wird. Denn das Teil habe ich eh nur auf Reisen in Verwendung, um da zu surfen, Bilder und Filme der Kameras zu verwalten, nicht um damit zu arbeiten.

Schwanke nach erster Vorauswahl noch zwischen Jetzt-noch-ein-Samsung-10.1-Acer-Iconia-Motorola-Xoom-kaufen und warten-auf-Geräte-mit-Tegra3. Hmmm.
#
Jetzt mal ohne Quatsch:
warum ist das hier zum Beispiel Shice ?

http://www.computeruniverse.net/products/90438271/lenovo-ideapad-tablet-a1-16gb-vd21ege.asp
#
Foofighter schrieb:
Jetzt mal ohne Quatsch:
warum ist das hier zum Beispiel Shice ?

http://www.computeruniverse.net/products/90438271/lenovo-ideapad-tablet-a1-16gb-vd21ege.asp

ist viel zu klein, um ne brauchbare ergänzung zum smartphone zu sein. wir hatten zu testzwcken das equivalent von base hier, sowas taugt dann halt zu nix wirklich. ich habs als tragbares backgammon genutzt. also was drauf arbeiten kannste dann vergessen...
#
7" ist irgendwas zwischen Tablet und Smartphone. Aber nicht Fisch und nicht Fleisch!
#
Also ich hab zum arbeiten und surfen mein Acer Aspire One und zum spielen die 360. Bin eigentlich sehr zufrieden ^^

Teilen