>

Ich überlege mir einen Tablet PC zu kaufen

#
Kann man so ein Teil eigentlich als Media-Center benutzen?

Also die CDS DVDs abspeichern, Filme aus dem Internet sehen, oder aber auch die Eintracht etc.

(Ich würde das mit meinem TV verbinden)

Ihr merkt ich habe keinen Schimmer.

Gestern las ich auf einer RSA Seite, dass man damit auch telefonieren kann. Manche bieten auch Navigationssystem an. Funktioniert das?

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Kann man so ein Teil eigentlich als Media-Center benutzen?

Also die CDS DVDs abspeichern, Filme aus dem Internet sehen, oder aber auch die Eintracht etc.

(Ich würde das mit meinem TV verbinden)

Ihr merkt ich habe keinen Schimmer.

Gestern las ich auf einer RSA Seite, dass man damit auch telefonieren kann. Manche bieten auch Navigationssystem an. Funktioniert das?

Gruß Afrigaaner  


Tablets haben keine Laufwerke. Aber Du kannst Filme vom PC auf den internen Speicher oder eine Speicherkarte kopieren und dann sehen. Auch über HDMI am TV.

Videotelefonie haben die meisten Geräte auch, sowie ein Navitool. Geht also alles.
#
Afrigaaner schrieb:

Ihr merkt ich habe keinen Schimmer.





Also als Media Center sind diese Tablets zwar geeignet, aber mit bis zu 32Gb bist du auch schnell am Limit, was Musik, Videos und Bilder betrifft.

Die Tablets die ich kenne, verfügen über keinen CD, DVD oder Bluray Möglicheiten, sondern werden beim Anstecken an den PC als eigenes Laufwerk erkannt und man kann dahin dann eben seinen Daten  verschieben (Bei Apple wird Itunes dafür benötigt).

Telefonieren kann man zwar mit den Tablets, jedoch nicht die klassische telefonie, wie man sie kennt.

Es gibt Apps wie bspw. Viber, Skype oder WhatsApp, womit man über das Netzwerk Nachrichten versenden kann und  bei Viber oder Skype auch eben VoIP betreiben kann.
#
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.
#
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen  
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Das ist mir schon klar.

Mich würde es interessieren ob das irgendwie automatisch geht, oder ob da Werbeheinis mitlesen.
#
Afrigaaner schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Das ist mir schon klar.

Mich würde es interessieren ob das irgendwie automatisch geht, oder ob da Werbeheinis mitlesen.


Die Werbung war schon vorher geschaltet. Kein Zufall, echt nicht!
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.
#
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.


Mir ist die Werbung wie gesagt schon vorher aufgefallen. Außerdem habe ich doch schon gekauft, da könnten die die Werbung bei mir ja ausblenden, tun sie aber nicht  
#
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.


Mir ist die Werbung wie gesagt schon vorher aufgefallen. Außerdem habe ich doch schon gekauft, da könnten die die Werbung bei mir ja ausblenden, tun sie aber nicht  


Noch läuft ja auch dein Rückgaberecht...  
#
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.


Das ist was ich meine - ist das Forum schon so weit (technisch)
#
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.


Mir ist die Werbung wie gesagt schon vorher aufgefallen. Außerdem habe ich doch schon gekauft, da könnten die die Werbung bei mir ja ausblenden, tun sie aber nicht  


Noch läuft ja auch dein Rückgaberecht...    


Ich habe nicht im Internet, sondern in einem normales Ladengeschäft gekauft. Analoger Einkauf quasi. Da der Laden nicht direkt vor meiner Haustür ist, kann ich mich nicht mal auf das Haustürgeschäft berufen  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.


Das ist was ich meine - ist das Forum schon so weit (technisch)


        Sei froh, dass das Forum mal läuft, verlange keine Wunderdinge!
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Willensausdauer schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Vielen Dank - dann habe ich es doch richtig verstanden.

Interessant finde ich ja - dass auf der rechten Forumsseite die ganze Zeit für Lenovo (IBM) Tablets Werbung gemacht wird.

Ich denke mal, dass dies kein Zufall ist.


Zufälle gibts nicht. Vermutlich werden die für die Werbung bezahlen    


Ich hatte mich gefragt, ob die Werbung über google analytics oder so 'was auf den einzelnen User abgestimmt ist.


Das ist was ich meine - ist das Forum schon so weit (technisch)


        Sei froh, dass das Forum mal läuft, verlange keine Wunderdinge!


Das wunderte mich ja          
#
Also ich muss auch nochmal sagen, ob Tablet-PC oder nicht und zu welchen anderen Geräten er passt ist immer individuell zu sehn.
Ich hatte noch vor ein paar Wochen PC, Netbook und Iphone.
Mittlerweile hab ich mir ein Notebook gekauft, wodurch ich das Netbook versteigert
Das Notebook bau ich als PC-Ersatz auf (der schon älter ist), so dass ich mittelfristig Notebook und Iphone habe. Ersteres brauch ich sowieso aus beruflichen Gründen (Schreibarbeit), zweiteres für Telefonie und Internet unterwegs.

Für den reinen Konsum daheim bzw. evtl. auch unterwegs werd ich mir im nächsten Jahr ein Tablet, wahrscheinlich das Ipad 3 zulegen. Zugegebenerweise als Luxusanschaffung, da ich es nicht unbedingt benötige. Trotzdem hat jedes der drei Geräte seinen Funktionsbereich.
Insofern kann ich mit der zu allgemeinen Aussage "wozu brauchst du das denn" nix anfangen.
#
@Afrigaaner

eventuell kannst du aber auch nen kleinen Server kaufen (kosten keine 200 Euro) mit schon beachtlich Platz und kannst dann dann dein Tablet damit verbinden. Sprich alle Filme usw. sind auf dem Server und du kannst sie dir dann bequem auf deinem Tablet anschauen.

Geht ebenso mit Musik und allen anderen Sachen =)

Ist zugegebenermaßen ne Spielerei die aber wirklich Spaß macht !
#
MrBoccia schrieb:
vielen Dank, jetzt wurde ich durch diesen Fred für so ein Teil interessiert gemacht. Weiss zwar nicht, wofür und warum, aber ich tendiere stark zu einem Erwerb. Als Ersatz für das Netbook, das dann den Weg auf die Auktionsplattform finden wird. Denn das Teil habe ich eh nur auf Reisen in Verwendung, um da zu surfen, Bilder und Filme der Kameras zu verwalten, nicht um damit zu arbeiten.

Schwanke nach erster Vorauswahl noch zwischen Jetzt-noch-ein-Samsung-10.1-Acer-Iconia-Motorola-Xoom-kaufen und warten-auf-Geräte-mit-Tegra3. Hmmm.

so, da ich mich zwischen all den Geräten, die es derzeit gibt, nicht entscheiden kann, hole ich mir nächstes Jahr das da:

http://www.zdnet.de/magazin/41558452/eee-pc-transformer-prime-erstes-vierkern-tablet-im-test.htm
#
ich weiß nicht für mich sind diese tablets nicht. schätze ich bin in der hinsicht einfach zu konservativ. ich halte mich lieber an meinen laptop, da weiß ich was ich habe. wenn dann würde ich mir denk ich ein ipad zulegen, aber auch nur für zuhause als medienbiliothek
http://www.apple.com/de/ipad/
#
Da hier auch über den Kindle geschrieben wurde, hätte ich eine Frage an die Kindle-User:
Wie zufrieden seid ihr damit?
Ich überlege seit dem es das 99€-Kindle gibt, mir eins zu kaufen. Dagegen spricht bisher eigentlich nur nostalgische/vorgeschobene Gründe, wie zB dass ich in meinem Zimmer auch Bücher haben will, dass es bequemer ist ein Buch in der Hand zu haben und dass die ebooks von aktuellen Büchern soviel kosten wie die Taschenbücher.
Nun habe ich gesehen, dass es ja viele Klassiker umsonst gibt, was das für mich wieder interessanter macht.
Eine Frage zur Bedienung noch: Braucht man eine Tastatur? Oder kann ich die Bücher auf Amazon am PC kaufen/bestellen und dann nur noch den Kindle im WLAN-Gebiet anmachen und die werden runtergeladen?
Und eigentlich will ich wirklich nur hören, ob sich das lohnt oder nicht? Einfach ganz subjekitve Meinungen.
#
Bei mir ist es jetzt auch soweit, obwohl ich immer dagegen war.

Habe mir den ARCHOS 80 G9 Tablet, 1.0GHz Dual, 8GB 20.3cm Multitouch für 189,99 Euro inklusive Versandkosten bestellt.

Den gibt es gerade als WOW des Tages bei Ebay. Klick hier


Teilen