1899EintrachtFrankfurt schrieb:Bockenheimer Anlage, zwischen Eschenheimer Turm und Alter Oper, die Bronze "TORSO II"
sgeslim schrieb: 1899EintrachtFrankfurt schrieb:Bockenheimer Anlage, zwischen Eschenheimer Turm und Alter Oper, die Bronze "TORSO II" Ist richtig, genau genommen in der Liesel-Christ-Anlage.
reggaetyp schrieb:Jüdische Gemeinde in der Freiherr-vom-Stein-Straße.
titali schrieb: reggaetyp schrieb:Jüdische Gemeinde in der Freiherr-vom-Stein-Straße. war zu einfach-ist natürlich richtig
Anita1950 schrieb: titali schrieb: reggaetyp schrieb:Jüdische Gemeinde in der Freiherr-vom-Stein-Straße. war zu einfach-ist natürlich richtig das ist die synagoge soweit ich weiß. das gemeindehaus müsste das in der westendstraße bzw savignystraße sein.
DrHammer11 schrieb:Ich hab noch was:Wo präsentieren sich die Nixen in Stein?
exterminans schrieb:Nee die Nixen sind im Riederwald, entweder an der Ecke Schäfflestraße oder nach vorne auf die Hauptstraße.
DrHammer11 schrieb:Irgendjemand wird doch noch ein paar Bilder haben...
Ist richtig, genau genommen in der Liesel-Christ-Anlage.
Liesel Christ hatte ich ganz anders in Erinnerung...
Uploaded with ImageShack.us
war zu einfach-ist natürlich richtig
Habe aber auch nur was leichtes.
das ist die synagoge soweit ich weiß. das gemeindehaus müsste das in der westendstraße bzw savignystraße sein.
Wo präsentieren sich die Nixen in Stein?
Ist das nicht ein Komplex. Also das Bild habe ich von der Freiherr-vom-Stein-Straße aus gemacht und genau genommen ist es die Synagoge.
Ist das in der Nähe von der Bertramswiese eine Seitenstraße?
Erlenbruch Ecke Schäfflestraße
Jo.
PS: Das Haus ist normalerweise gerade - die Wellen sind wohl durch eine Brechung in der Frontscheibe entstanden.