>

Frankfurt-Quiz: Wo ist.....?

#
DerGeyer schrieb:
*hochkram*

Wo habe ich Anno 2004 dieses Bild geschossen?



Gelände (ehem.) Hauptgüterbahnhof?
#
Zu leicht, dann frage ich was es genau war
#
Bonames, alter Flugplatz.
#
reggaetyp schrieb:
Bonames, alter Flugplatz.  


Gaaanz falsch, Sotirios hatte schon die Antwort wo es ungefähr ist, nun will ich es genauer wissen
#
DerGeyer schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bonames, alter Flugplatz.  


Gaaanz falsch, Sotirios hatte schon die Antwort wo es ungefähr ist, nun will ich es genauer wissen


Westlich der S-Bahnlinie zwischen Galluswarte und Messe, die S-Bahn hat die Gütergleise damals rechtwinklig überquert.
#
Ok mit dieser Antwort bin ich für mein junges Alter überfordert

Es war das Stellwerk für den Ablaufberg des ehemaligen Hauptgüterbahnhof..
#
Die Stelle ist direkt überhalb des Waschcenters am Rebstockparkhaus.

Existiert das Waschcenter eig. noch?
#
DerGeyer schrieb:
Existiert das Waschcenter eig. noch?


Nö, is leider weg  
#
Ich mach mal weiter:

#
Fechenheim, kurz vor Haltestelle Schießhüttenstr.?
#
richtig
#
Wo befindet sich diese Stange?

#
DerGeyer schrieb:
Wo befindet sich diese Stange?



in Nied irgendwo?
#
Ich würd eher sagen Sachsenhausen? Irgendwo zwischen Main und Lokalbahnhof?
#
Darmstädter Landstr. / Affentorplatz?
#
Dieser Strickflashmob war doch an der Börse...also vieleicht eher Tauben- oder Rahmhofstrasse?
#
DrHammer11 war ganz in der Nähe Darmstädter stimmt schon mal, aber Höhe Affentorplatz ist falsch.
#
Darmstädter Landstrasse knapp hinter der Haltestelle Loaklbahnhof (S-Bahn) in Richtung Affentorplatz
#
Falsche Richtung  
#
Da an der Stelle wo der Bus nach links richtung altsachs abbiegt halt


Teilen