>

Bastian Oczipka

#
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
und der hr schreibt folgendes:

Gerade wegen meines Alters muss ich eine Entscheidung treffen, die wegweisend für den Rest meiner Karriere ist.

Klarer geht's nicht, oder?

und jetzt zeigst mir, wo Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend. passiert.

Zum Beispiel in der Headline "Oczipka vor wegweisender Entscheidung". Danach in der Subline "Der Poker um die Vertragsverlängerung . . ." Als unbedarfter Leser soll man da doch eindeutig herauslesen, dass dieser Vertrag für die Eintracht wegweisend ist. So empfinde ich das zumindest und bin mir sehr sicher, dass das auch so gedacht war.

Babbel net so nen Mist -man man.Wieso sollte Oczipkas Vertragsverlängerung für die Eintracht wegweisend sein????Er pokert halt ein bissl und ganz ehrlich bin ich der Meinung dass er für mich nicht der Nabel der Welt ist.
Bleibt er ist es gut-geht er auch ok(Reisende sollte man nicht aufhalten).

Kann mich erinnern dass er vor Wochen noch in der Öffentlichkeit rumgekräht hatte er wolle bei Eintracht bleiben und seinen Vertrag vorzeitig verlängern und jetzt muss er überlegen,da dies eine wegweisende Entscheidung für ihn ist,einfach für mich nur eine  lächerliche Aussage-seinerseits-sorry ist meine Meinung. ,-)
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass Otsche Boss ist?

Otsche ist Boss!  
#
Tafelberg schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Was man auch nicht vergessen darf: Selbst wenn Otsche geht, haben wir ja immernoch Madlung !  

(Wenn er nicht gerade als Stürmer als Nachrücker für Kadlec benötigt wird. Nur Kevin und Felix dürfen sich net verletzen, sonst muss er auch noch ins Tor)    

Madlung geht doch wohl auch

Du kannst einem auch alles vermiesen  

Außerdem, jetzt wo Kadlec erstma weg ist sehe ich Madlungs Chancen gestiegen. Vllt schafft er es ja nächste Saison zum Stammstürmer !!!  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Otsche ist Boss!  

das weiß doch jeder! Wer ist eigentlich Erfinder von dem Spruch?
#
Tafelberg schrieb:

Otsche ist Boss!  

Ich xD

Wurde deswegen auch gebannt, weil ich nur noch Oczipka ist Boss gespammt habe und deswegen von allen hier gehated worden bin
War zu einer Zeit, wo Oczipka auch von allen hier gehated worden ist weil er richtig schlecht gespielt hat, hab´s aber sogar ernst gemeint, ist mein Lieblingsspieler *fullhomo*

Freue mich immer wenn er spielt und hoffe auch auf eine Verlängerung, ebenso  hab ich mich immer darüber gefreut wenn Leute Oczipka ist Boss geschrieben haben <3
Quasi meinen Spruch immer weiter gegeben <3

Also, bin eh gleich banned denkt also weiter immer daran!
Oczipka ist Boss    
#
BO6ihrwisst schrieb:
Tafelberg schrieb:

Otsche ist Boss!  

Ich xD

Wurde deswegen auch gebannt, weil ich nur noch Oczipka ist Boss gespammt habe und deswegen von allen hier gehated worden bin
War zu einer Zeit, wo Oczipka auch von allen hier gehated worden ist weil er richtig schlecht gespielt hat, hab´s aber sogar ernst gemeint, ist mein Lieblingsspieler *fullhomo*

Freue mich immer wenn er spielt und hoffe auch auf eine Verlängerung, ebenso  hab ich mich immer darüber gefreut wenn Leute Oczipka ist Boss geschrieben haben <3

Oczipka ist Boss      

ach Du warst das
Na ja, jeder steht mal im Forum Fokus
#
BO6ihrwisst schrieb:
Tafelberg schrieb:

Otsche ist Boss!  

Ich xD

Oczipka ist Boss      

#
BO6ihrwisst schrieb:
Tafelberg schrieb:

Otsche ist Boss!  

Ich xD

Oczipka ist Boss      

Was ist ein fullhomo??
#
Gutealtezeit schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:

Gerade wegen meines Alters muss ich eine Entscheidung treffen, die wegweisend für den Rest meiner Karriere ist.

und jetzt zeigst mir, wo Die Medien haben dieses Wort aufgegriffen und so dargestellt, als sei sein (BO's) Vertrag für die Eintracht wegweisend. passiert.

Zum Beispiel in der Headline "Oczipka vor wegweisender Entscheidung". Danach in der Subline "Der Poker um die Vertragsverlängerung . . ." Als unbedarfter Leser soll man da doch eindeutig herauslesen, dass dieser Vertrag für die Eintracht wegweisend ist. So empfinde ich das zumindest und bin mir sehr sicher, dass das auch so gedacht war.

Da steht doch eindeutig "Oczipka vor wegweisender Entscheidung" und nicht die "Eintracht"... Wie kann es hier 2 Meinungen geben?

Eben, mein Freund! "Oczipka (steht) vor einer Entscheidung", und die ist 'wegweisend'. Für wen - das steht da nicht. Die Bedeutung, die eine Entscheidung, die man trifft, für einen selbst hat, bezeichnet man gemeinhin nicht als 'wegweisend'. Also empfindet man diesen Satz so, dass seine Entscheidung für Andere wegweisend wäre. Für welche Anderen?
(Jetzt geht's aber schon ans Eingemachte sprachlicher Kommunikation)
Von dieser Seite aus habe ich versucht, die Headline des Artikels zu interpretieren.
#
Basti ist 26. Den nächsten Vertrag den er unterschreibt (Laufzeit 3 bis 4 Jahre) wird wohl schon zu den gehören wo Gehaltstechnisch das meiste in seiner Karriere heraus springen wird. Halte ich jetzt nicht für so verwerflich...
#
Otsche guckt sich das jetzt erst mal an was hier zu erreichen ist und ggf. wird er auch mal schauen was der Rest so verdient und versuchen sich in halbwegs ähnliche Sphären vorzuwagen. Das ist legitim, wenn er mit 26 zB für 4 Jahre unterschreibt, wird er nach Vertragsablauf wohl nicht mehr den ganz großen Sprung machen. Andererseits war er vorher in Lev und hat kaum gespielt, er kennt also auch die andere Seite. In dem Zusammenhang wird er wohl eher Stammspieler bei der SGE als Bankdrücker bei XY sein wollen. Weil die Kohle ja schön und gut ist, aber wenn du deine besten Jahre zu 80% auf der Bank zubringst, hast du auch keine  Mordskarriere gehabt.
#
Will jemand beef?
#
Oczipka ist aktuell nicht mehr als ein durchschnittlicher BL-Spieler, der immer
wieder Licht und Schatten in seinem Spiel hat. Nicht mehr, nicht weniger und
von der NM noch ein Stück entfernt. Da muss er sich noch steigern..  
Kurzum: Sollte er verlängern, okay.. Sollte Oczipka nach der Saison woanders
sein Geld verdienen wollen, wäre es auch okay.. Man könnte einen evtl. Abgang
verkraften..
#
clakir schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:

Da steht doch eindeutig "Oczipka vor wegweisender Entscheidung" und nicht die "Eintracht"... Wie kann es hier 2 Meinungen geben?

Eben, mein Freund! "Oczipka (steht) vor einer Entscheidung", und die ist 'wegweisend'. Für wen - das steht da nicht. Die Bedeutung, die eine Entscheidung, die man trifft, für einen selbst hat, bezeichnet man gemeinhin nicht als 'wegweisend'. Also empfindet man diesen Satz so, dass seine Entscheidung für Andere wegweisend wäre. Für welche Anderen?
Von dieser Seite aus habe ich versucht, die Headline des Artikels zu interpretieren.

Hier geht es in der Tat ans "Eingemachte" bzgl. der sprachlichen Kommunikation  ,-)

Aber mal abgesehen davon, ist deine Interpretation gelinde gesagt schon sehr weit hergeholt.

"Oczipka vor wegweisender Entscheidung" ist doch eindeutig so zu verstehen, das er (Oczipka) seine Entscheidung von gewissen Faktoren abhängig macht.

Diese werden wohl im finaziellen Bereich, welchen er für sich abgesichert sehen möchte als auch im sportlichen Bereich zu suchen sein.

Sprich diese Faktoren sind für Ihn wohl ausschlaggebend für seine Entscheidung.

Aber egal welche Faktoren für Ihn ausschlaggebend sind, so bleibt es doch ausschließlich für Ihn eine wegweisende Entscheidung und nicht, wie von dir angedacht, eine wegweisende für den Verein Eintracht Franfurt.
#

#
DeMuerte schrieb:
clakir schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:
clakir schrieb:
MrBoccia schrieb:

Hier geht es in der Tat ans "Eingemachte" bzgl. der sprachlichen Kommunikation  ,-)

Aber mal abgesehen davon, ist deine Interpretation gelinde gesagt schon sehr weit hergeholt.

"Oczipka vor wegweisender Entscheidung" ist doch eindeutig so zu verstehen, das er (Oczipka) seine Entscheidung von gewissen Faktoren abhängig macht.

Diese werden wohl im finaziellen Bereich, welchen er für sich abgesichert sehen möchte als auch im sportlichen Bereich zu suchen sein.

Sprich diese Faktoren sind für Ihn wohl ausschlaggebend für seine Entscheidung.

Aber egal welche Faktoren für Ihn ausschlaggebend sind, so bleibt es doch ausschließlich für Ihn eine wegweisende Entscheidung und nicht, wie von dir angedacht, eine wegweisende für den Verein Eintracht Franfurt.

Unglaublich was hier erklärt werden muss.
#
Endgegner schrieb:

ach wirklich, wusste ich noch gar nicht.  
#
Tafelberg schrieb:
Endgegner schrieb:

ach wirklich, wusste ich noch gar nicht.    

Kann man wohl nicht oft genug erwähnen. Aber ich bin froh das ich nun auch weiß wo der Spruch herkommt.  
#
Basaltkopp schrieb:
Will jemand beef?  

Stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt es mir auch wieder ein. Das war doch das Rindvieh.
#
Odschibbkah ist Boss!

Teilen